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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Bonn
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 499326-2018 (ID: 2018111309243271524)
Veröffentlicht: 13.11.2018
*
DE-Bonn: Dienstleistungen von Architekturbüros
2018/S 218/2018 499326
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Referat Vergabedienste
Berliner Platz 2
Bonn
53111
Deutschland
Telefon: +49 22877-4343
E-Mail: [1]referatvergabedienste@bonn.de
Fax: +49 22877-3602
NUTS-Code: DEA22
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.bonn.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYFYXMN/documen
ts
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYFYXMN
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bundesstadt Bonn, SGB-278028, Justus-von-Liebig-Straße -Wirtschaftshof-
Architektenleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: SGB-278028
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Neubau erstellen eines mehrgeschossigen Wirtschaftshofes (Werkstatt,
Lager innen und außen) mit Verwaltung und Fahrzeughalle für das Amt
für Stadtgrün. 6 400 m^2 BGF (Brutto-Grundfläche)
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
Hauptort der Ausführung:
Bonn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Architektenleistungen Objektplanung Gebäude und Innenräume
Es ist ein Neubau Wirtschaftshof mit Verwaltung und Fahrzeughalle für
das Amt für Stadtgrün bezugsfertig zu errichten:
Der neue Standort für einen Teil des Amtes für Stadtgrün mit
Wirtschaftshof und Verwaltung befindet sich im innerstädtischen
Gewerbegebiet, parallel der Bahntrasse. Die Maße des Grundstücks
betragen etwa 215 x 55 m. Das unbebaute Grundstück, liegt im
Gewerbegebiet mit rechtsverbindlichem Bebauungsplan. Die
Erschließung/Zufahrt des Grundstücks erfolgt über eine Stichstraße für
Fußgänger, Kraftfahrzeuge und Sattelschlepper.
Das Planungsgebiet ist derzeit mit Baumbestand bewachsen. Derzeit läuft
ein Artenschutz-Gutachten Stufe I. Bei der Planung, sowie der
Bauausführung kann es zu Einschränkungen bei der Ausnutzung des
Grundstücks kommen, damit schutzwürdiger Arten dort erhalten bleiben.
Um das Raumprogramm zu erfüllen sind mehrstöckig gestaffelte
Gebäudekomplexe vorgesehen, wie diverse Verwaltungseinheiten, ein
Betriebshof für die Gärtner und eine Fahrzeughalle.
Der reine Verwaltungsbereich soll Einzel- und Kombibüros erhalten, eine
Bürgeranlaufstelle/Publikumsverkehr, sowie die entsprechenden
Nebenräume.
Der Betriebshof der Gärtner umfasst Umkleiden mit Duschen, Aufenthalts-
und Schulungsräume, eine Cafeteria/Mensa, Fahrzeughallen für den
Fuhrpark, überdachte und freie Lagerflächen, kleinere Werkstätten und
befestigte Außenflächen für Waschplatz, Außenlager, Schüttgüter, etc..
In der Fahrzeughalle sind der Fuhrpark und Anbauteile unterzubringen
auf Hochregalen. Zudem sind Parkplätze für 85 Mitarbeiter und 10 für
Publikum herzurichten (ggf. auf der Decke der Halle, sowie Umfahrten
für Schwerlastverkehr vorgesehen.
Bürogebäude, 3-geschossig: 3 200 m^2 BGF
Betriebshof (Werkstatt, Lager inkl.Gebäudetechnik): 1 300 m^2 BGF
Fahrzeughalle incl. Mitarbeiterstellplätze, 2-geschossig: 1 900 m^2 BGF
Gesamt: 6 400 m^2 BGF.
Das detaillierte Raumprogramm ist den Beschaffungsunterlagen beigefügt.
Eine innovative Technik für Energieerzeugung, KfW-55,
identitätsschaffende Materialien und Farbgebung sind gewünscht.
Das Gebäude ist barrierefrei gem. 18040-1 zu planen.
Von den Bewerbern wird erwartet, dass sie über ausreichende Fachkunde,
Leistungsfähigkeit, Erfahrung und Zuverlässigkeit verfügen, um die
anstehende Planungsaufgabe in hoher gestalterisch-funktionaler Qualität
im vorgegebenen Zeitrahmen bearbeiten zu können.
Ständige Erreichbarkeit und regelmäßige auch kurzfristige Präsenz an
der Baustelle wird spätestens ab LPH 8 voraus gesetzt.
Erwartet wird, dass die Bewerber vergleichbare Projekte realisiert
haben. Erwartet wird darüber hinaus die Erfahrung in der Abwicklung
öffentlicher Bauvorhaben sowie bei der Planung von Gebäuden mit
erhöhtem Energiestandard.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
a) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Gewichtung 10 %: Gemittelter Jahresumsatz für entsprechende
Dienstleistungen aus den Jahren 2015, 2016 und 2017; vgl. Anlage zu
Ziffer 2.2 des Teilnahmeantrags.
b) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: 90 %, unterteilt in:
Gewichtung 55 %:
Referenzen Neubaumaßnahmen aus den Jahren 2013, 2014, 2015, 2016 und
2017 von ausgeführten Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung
vergleichbar sind:
Kategorie a)
2 Punkte pro nachgewiesenem Referenzprojekt, welches bezüglich der
Aufgabenstellung vergleichbare Komplexitäts- und Qualitätsanforderungen
aufweist, u. a. durch Umsetzung eines erhöhten Energiestandards, und
bei dem die LPH 1-8 gem. HOAI erarbeitet wurden. Der Abschluss der
Leistungen (Abschluss LPH 8) muss innerhalb des Betrachtungszeitraums
liegen.
Kategorie b)
1 Punkt pro nachgewiesenem Referenzprojekt, welches bezüglich der
Aufgabenstellung vergleichbare Komplexitäts- und Qualitätsanforderungen
aufweist, bei dem aber nur teilweise Leistungsphasen erarbeitet wurden
oder bei dem die Leistungen derzeit noch nicht abgeschlossen sind (LPH
8), sowie Referenzen, die nicht ohne weiteres vergleichbar sind,
und/oder Projekte, die keinen erhöhten Energiestandard aufweisen.
Die Vergleichbarkeit ist unabhängig von der Nutzungsart.
In die Bewertung fließen max. 5 Referenzen ein.
Mindestbedingungen:
1.) mindestens ein Referenzobjekt muss der Kategorie a) entsprechen;
2.) mindestens ein Referenzobjekt muss für einen kommunalen
Auftraggeber ausgeführt worden sein.
Bei Nicht-Erfüllung der Mindestkriterien wird der Teilnahmeantrag
ausgeschlossen.
Gewichtung 10 %:
Qualifikation Technische/r Projektleiter/in, der/die das Projekt
durchführt, mit fachl. Lebenslauf und Referenzen; Bewertung: max. 2
Punkte pro nachgewiesene Referenz vergleichbarer Projekte;
Gewichtung 5 %: Berufserfahrung Technische/r Projektleiter/in,
der/die das Projekt durchführt,
Gewichtung 10 %: Anzahl der Mitarbeiter und Führungskräfte in den
Jahren 2015, 2016 und 2017 (Durchschnitt gemittelt),
Gewichtung 10 %: Beschreibung der Maßnahmen zur Gewährleistung der
Qualität der Dienstleistung.
Es erfolgt je (Teil-) Kriterium eine Bewertung des
Zielerreichungsgrades gemäß Wertungsmatrix der Vergabeunterlagen.
Der Erreichungsgrad wird mit den Punktzahlen 0 (niedrigste Bewertung)
bis 10 (höchste Bewertung) bewertet unter Beachtung der jeweiligen
prozentualen Gewichtung die anteilige Bewertungszahl berechnet. Die
Einzelergebnisse (anteilige Bewertungssummen) werden addiert und auf
Grundlage der Gesamtsumme die Bewerberfolge ermittelt.
Die 3 bzw. 5 Bewerber mit den höchsten Bewertungssummen werden zur
Angebotsabgabe aufgefordert. Bei Bewerbern mit gleicher Punktzahl
entscheidet das Los.
Grundsätzliche Kriterien:
1.) Die maximale Anzahl der Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft ist
auf 2 begrenzt;
2.) Die Anzahl der Unterauftragnehmer ist auf 1 begrenzt.
Bewerber, die die vorgenannten grundsätzlichen Kriterien nicht
erfüllen, werden aus dem Teilnahmewettbewerb ausgeschlossen.
Gesetzliche Grundlagen bilden die Verordnung über die Honorare für
Leistungen der Architekten und Ingenieure (HOAI) und die Bestimmungen
über den Werkvertrag §§ 631 ff. BGB.
Einzelheiten zu der Bewertung entnehmen Sie bitte dem beigefügten
Dokument Bewertungsmatrix Eignungskriterien.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Berufsqualifikation ist die des Architekten bzw. der Architektin.
Nur der-/diejenige wird zugelassen, der/die für die öffentliche
Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt ist, die entsprechende
Berufsbezeichnung zu tragen und vorlageberechtigt ist, um in der
Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bitte laden Sie sich zur Teilnahme den unter [5]www.vmp-rheinland.de
vorbereiteten Teilnahmeantrag herunter. Mit dem Teilnahmeantrag sind
vorzulegen: Erklärung zur bestehenden Berufshaftpflichtversicherung
oder der Bestätigung dass diese im Auftragsfall abgeschlossen wird und
eine Erklärung über den gemittelten Jahresumsatz des Bewerbers für
entsprechende Dienstleistungen in den Geschäftsjahren 2015, 2016, 2017.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bitte laden Sie sich zur Teilnahme den unter [6]www.vmp-rheinland.de
vorbereiteten Teilnahmeantrag herunter. Mit dem Teilnahmeantrag sind
vorzulegen:
Erklärungen über vergleichbare Leistungen
Eine Liste der wesentlichen in den Jahren 2013, 2014, 2015, 2016 und
2017 erbrachten Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung
vergleichbar sind: Erläuterung der Aufgabenstellung, Angabe des
Energiestandards, Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit, der
bearbeiteten Leistungsphasen, sowie des öffentlichen oder privaten
Auftraggebers der Dienstleistung mit Kontaktdaten. Separate Darstellung
der Referenzprojekte auf je einem DIN A4 Blatt (Pläne, Bilder, Text),
Erklärung über die Technische Projektleitung
Eine Erklärung mit Angaben über die Technische Projektleitung und deren
Qualifikation in Form eines fachlichen Lebenslaufs mit Angabe der
Berufserfahrung in Jahren sowie Referenzen vergleichbarer
Dienstleistungen in der Funktion der technischen Projektleitung mit
Erläuterung der Aufgabenstellung, Angabe der bearbeiteten
Leistungsphasen und der Leistungszeit sowie der öffentlichen oder
privaten Auftraggeber der Dienstleistung,
Erklärung zu Beschäftigten und Führungskräften
Eine Erklärung, aus der das jährliche Mittel der vom Bewerber in den
Jahren 2015, 2016, 2017 Beschäftigten sowie die Anzahl der
Führungskräfte in den Jahren 2015, 2016, 2017 ersichtlich ist,
Erklärung zur technischen Ausstattung
Eine Erklärung zur technischen Ausstattung, die für die Dienstleistung
zur Verfügung steht. Angabe der im Büro verwendeten Planungs- und
Berechnungssoftware, Angaben über möglichen Datenaustausch mittels
dxf-Schnittstelle (oder entsprechend kompatibel), Angaben zu GAEB-
Schnittstellen und Angabe der vorhandenen Hardware,
Erklärung zur Gewährleistung der Qualität der Dienstleistung
Eine Erklärung über die Maßnahmen des Bewerbers zur Gewährleistung der
Qualität der Dienstleistung.
Erklärung zu eventuellem Unterauftrag.
Eine Erklärung, welche Teile des Auftrags der Bewerber oder Bieter
unter Umständen als Unterauftrag zu vergeben beabsichtigt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestens ein Referenzobjekt muss für einen kommunalen Auftraggeber
ausgeführt worden sein.
Mindestens 1 Referenzprojekt muss der Kategorie a) gem.
Bewertungsmatrix Eignungskriterien entsprechen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Vorbehalt für den Berufsstand Architekt/-in. Wird als
Berufsqualifikation der Beruf des Architekten, Innenarchitekten,
Landschaftsarchitekten oder Stadtplaners gefordert, so ist zuzulassen,
wer nach dem für die öffentliche Auftragsvergabe geltenden Landesrecht
berechtigt ist, die entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen oder in
der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1.) Teilnahmeber. sind in den EWR-/WTO/GPA-Staaten ansässige nat.
Personen, die nach dem für die Auftragsvergabe geltenden Landesrecht
befugt sind, die Berufsbezeichnung Architekt zu tragen oder in der BRD
als solcher tätig zu werden. Jur. Personen sind als Bewerber
zuzulassen, wenn Sie für die Durchführung der Aufgabe einen verantw.
Berufsangehörigen nach der o. g. Voraussetzung benennen können (§ 75
VgV);
2.) BG sind zugelassen, wenn bei jedem Mitglied die in Ziffer 1.)
genannte Anforderung für den jew. Leistungsbereich erfüllt ist;
3.) Bewerber, die sich bei der Erfüllung des Auftrags anderer
Unternehmen bedienen, sind teilnahmeberechtigt, wenn sie nachweisen,
dass diese Unternehmen die Voraussetzungen nach Ziffer 1.+2. erfüllen
und ihnen die erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen (§ 47 VgV).
Die Gewährleistung der gesamtschuldnerischen Haftung auch über die
Auflösung der ARGE hinaus ist durch eine verbindliche Erklärung
nachzuweisen. Mehrfachbew. werden ausgeschlossen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/12/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
a) Die Bewerbungsunterlagen sind nach der im Teilnahmeantrag
vorgegebenen Reihenfolge und Nummerierung zu gliedern. Zur Bewertung
ist eine schriftliche Aussage zu jedem Unterpunkt des Teilnahmeantrags
notwendig;
b) Die Bewerbung ist in Textform nach § 126b des Bürgerlichen
Gesetzbuchs mithilfe elektronischer Mittel nach § 10 Vergabeverordnung,
postalisch oder direkt zu übermitteln. Bei postalischer oder direkter
Übermittlung ist diese in einem verschlossenen, von außen
gekennzeichneten Umschlag beim Auftraggeber einzureichen (VgV § 53).
Zur Kennzeichnung ist der im Teilnhmeantrag zur Verfügung gestellte
Aufkleber zu verwenden;
c) Es werden ausschließlich nur Bewerbungen berücksichtigt, die
fristgerecht beim Auftraggeber eingereicht wurden. Die
Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber und werden nicht
zurück gegeben;
d) Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen, und ist,
nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde gelegten
Kriterien, die Anzahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert
werden, zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die Auswahl unter
den verbleibenden Bewerbern gemäß § 75 Abs. 6 VgV durch Los zu treffen.
Bekanntmachungs-ID: CXPTYYFYXMN
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 2211473116
E-Mail: [7]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 2211472889
Internet-Adresse: [8]www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf §
160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)verwiesen.
§ 160 Einleitung, Antrag
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Rheinland
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 2211473116
E-Mail: [9]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 2211472889
Internet-Adresse: [10]www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/11/2018
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1. mailto:referatvergabedienste@bonn.de?subject=TED
2. http://www.bonn.de/
3. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYFYXMN/documents
4. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYFYXMN
5. http://www.vmp-rheinland.de/
6. http://www.vmp-rheinland.de/
7. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
8. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
9. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
10. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
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