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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Wuppertal
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 499323-2018 (ID: 2018111309234771474)
Veröffentlicht: 13.11.2018
*
  DE-Wuppertal: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2018/S 218/2018 499323
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Gebäudemanagement der Stadt Wuppertal
   Müngstener Straße 10
   Wuppertal
   42285
   Deutschland
   E-Mail: [1]sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
   NUTS-Code: DEA1A
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.wuppertal.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://www.meinauftrag.rib.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/5/tenderId/77503
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Stadt Wuppertal, Zentrale Vergabestelle, 004.2
   Johannes-Rau-Platz 1
   Wuppertal
   42275
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Pastner
   Telefon: +49 2025635457
   E-Mail: [5]sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
   Fax: +49 2025638536
   NUTS-Code: DEA1A
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]https://www.wuppertal.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [7]https://www.meinauftrag.rib.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung Sanierung und Teilneubau Leimbacher Str. 4 in
   Wuppertal-Barmen
   Referenznummer der Bekanntmachung: F-0219-18
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Architektenleistung Lph. 1-8 HOAI Leistungen der Objektplanung
   Gebäude" gem. §24 HOAI in Verbindung mit Anlage 10 HOAI in den
   Leistungsphasen 1  8 für die Sanierung und den Erweiterungsneubau der
   Realschule Leimbacher Straße in Wuppertal
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 050 420.20 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1A
   Hauptort der Ausführung:
   Wuppertal
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Architektenleistung Lph. 1-8 HOAI
   Das Gebäudemanagement Wuppertal plant eine Komplettsanierung und
   Instandsetzung der bestehenden Gebäudesubstanz für die Realschule
   Leimbacher Straße mit einer Fläche von ca. 5 800 m^2 BGF. Zusätzlich
   soll das Bestandsgebäude durch einen ca. 1 300 m^2 BGF umfassenden
   Erweiterungsneubau ergänzt werden. Weitere Rahmenbedingungen sind dem
   Kap. 2.1 zu entnehmen.
   Gegenstand dieses VgV-Verfahrens sind die hierzu erforderlichen
   Leistungen der Objektplanung Gebäude gem. §34 in Verbindung mit
   Anlage 10 HOAI für die nachfolgenden Leistungen: Sanierung sowie
   Erweiterungsneubau der Realschule Leimbacher Straße in den LPH 1  8.
   Weiterführende Angaben zum IST-Zustand der Immobilien und den
   erforderlichen Maßnahmen können den beigefügten Anlagen entnommen
   werden. Ein Entwurf für den zu schließenden Vertrag liegt ebenfalls als
   Anlage zur Kenntnis bei. Die Verwendung von Fördermitteln ist zu
   berücksichtigen.
   Bei der Planung ist die Anforderungen eines Passivhausstandards zu
   berücksichtigen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung des Büros und des Projektteams /
   Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Persönliche Vorstellung der Projektleitung,
   Stellvertretung und Bauleitung / Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Konzeptionelle Ansätze zur Erbringung der
   Leistungen / Gewichtung: 15 %
   Qualitätskriterium - Name: terminliche, monetären, organisatorische,
   logistische Abhängigkeiten / Gewichtung: 15 %
   Qualitätskriterium - Name: Berücksichtigung von Nutzerinteressen /
   Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Kontrolle in Bezug auf Kosten, Termine,
   Qualitäten / Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: örtliche Präsenz, Kapazität und
   Vertretungsregelungen / Gewichtung: 10 %
   Preis - Gewichtung: 20 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 050 420.20 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 31/01/2019
   Ende: 31/08/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die objektiven Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von
   Bewerbern sind in der den Vergabe unterlagen beigefügten Anlage
   Bewertungsmatrix" und dem Kapitel III.1.3 dieser Bekanntmachung zu
   entnehmen. Alle Bewertungen werden kaufmännisch auf 2 Nachkommastellen
   gerundet. Wird die Höchstzahl der Wirtschaftsteilnehmer durch die
   Bewerber mit gleicher Punktzahl überschritten, wird unter diesen das
   Los verfahren angewendet.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die zwingenden Ausschlusskriterien gem. §123 GWB und die fakultativen
   Ausschlussgründe gem. §124 GWB sind zu beachten. Das Nichtvorliegen
   dieser Ausschlussgründe ist mittels beiliegender Formulare (s. Anlage
   Bewerberbogen) zu bestätigen. Nachweis der technischen Fachkräfte
   (§46 Abs. 3 Nr. 2 i. V. m. §75 Abs. 1 + 2 VgV 2016): Führung der
   Berufsbezeichnung Architekt/Ingenieur (oder vergleichbar) des
   Büro-Inhabers/-Geschäftsführers. Nachweis Bauvorlageberechtigung des
   Büro-Inhabers/-Geschäftsführers Auszug aus dem Handelsregister bei
   Personen- und Kapitalgesellschaften:
    Gewerbeanmeldung,
    Eintragung ins Berufsregister,
    Eintragung ins Berufsregister der Nachunternehmer,
    Namentliche Benennung Nachunternehmer, wenn Nachunternehmereinsatz
   vorgesehen ist.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Deckungssummen: 2,0 Mio. EUR (Personenschäden), 2,0 Mio. EUR (Sonstige
   Schäden). Die Zusage einer Versicherungsgesellschaft zum Abschluss
   einer solchen Haftpflichtversicherung im Auftragsfall ist zulässig.
   Nachweis Gesamtumsatz für das Leistungsbild Objektplanung Gebäude i.
   H. v. 200 000 EUR (§45 Abs. 1 Nr. 1 VgV 2016). Nachweis der allgemeinen
   Kreditwürdigkeit durch formlose Bankerklärung gem. §45 Abs. 4 Nr. 1.
   Jeder Bewerber/ jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem
   Teilnehmerantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen
   Bewerbungsbogens folgende Angaben/Unterlagen einzureichen:
   Jahresgesamtumsätze der abgeschlossenen Geschäftsjahre 2015, 2016 und
   2017. Sollte das geschäftsjahr 2016 noch nicht abgeschlossen sein, so
   sind die Angaben der Jahre 2013, 2014 und 2015 zu machen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis der persönlichen Leistungsfähigkeit des Projektleiters des
   Bewerbers, des stellv. Projektleiters und des vorgesehenen Bauleiters
   des Bewerbers (§46 Abs. 3 Nr. 6 VgV 2016) Berufsbezeichnung Architekt/
   Ingenieur (oder vergleichbar).
   Nachweis zum Personalbestand (§46 Abs. 3 Nr. 8 VgV 2016).
   Nachweise zur Vergabe von Unteraufträgen (§46 Abs.3 Nr.10 VgV 2016).
   Fachliche Eignung der Personen:
    persönliche Erfahrung des Projektleiters mit vergleichbaren Projekten
   (max. 12 Punkte),
    persönliche Erfahrung des stellv. Projektleiters mit vergleichbaren
   Projekten (max. 8 Punkte),
    persönliche Erfahrung der Objektüberwachung mit vergleichbaren
   Projekten (max. 12 Punkte).
   Fachliche Eignung des Unternehmens (Referenz Sanierung"):
    Vergleichbarkeit der Bauaufgabe (max. 18 Punkte),
    Energieeffizienz (max. 6 Punkte),
    Art der Leistung (max. 9 Punkte),
    Vergleichbarkeit der erbrachten Leistungsphasen (max. 12 Punkte),
    Vergleichbarkeit des Bauvolumens (max. 10 Punkte),
    Verwendung von Fördermittemax. 4 Punkte).
   Fachliche Eignung des Unternehmens (Referenz Neubau"):
    Vergleichbarkeit der Bauaufgabe (max. 15 Punkte),
    Energieeffizienz (max. 6 Punkte),
    Art der Leistung (max. 6 Punkte),
    Vergleichbarkeit der erbrachten Leistungsphasen (max. 12 Punkte),
    Vergleichbarkeit des Bauvolumens (max. 6 Punkte),
    Verwendung von Fördermittemax. 4 Punkte).
   Neben der persönlichen Leistungsfähigkeit der PL, der stellv. PL und
   der Objektüberwachung mit in Summe 32 Punkten, werden die eingereichten
   Referenzen als arithmetischer Mittelwert (max. je 59 Punkte je Referenz
   Sanierung" und max. je 49 Punkte je Referenz ") in der Gesamtbewertung
   berücksichtigt. Die mögliche Maximalpunktzahl beträgt daher (unabhängig
   von der Anzahl der eingereichten Referenzen) max. 140 Punkte.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Für die Referenz Erweiterungsneubau":
    Sanierung einer vergleichbaren Leistung für HZ III oder höher gem.
   Anlage 10.2 Objektliste HOAI 2013,
    Sanierung einer vergleichbaren Leistung gem. Anlage 10.2 Objektliste
   HOAI 2013 mit Erbringung von Mindesten 6 von 8 LPH (Bereich LPH 1-8;
   mindestens jedoch LPH 8),
    eine vergleichbare Leistung für HZ III oder höher gem. Anlage 10.2
   Objektliste HOAI 2013 mit anrechenbaren Kosten (KG 300-400)  1,0 Mio.
   EUR netto,
    eine vergleichbare Leistung inkl. der Verwendung von Fördermitteln.
   Für die Referenz Sanierung":
    Sanierung einer vergleichbaren Leistung für HZ III oder höher gem.
   Anlage 10.2 Objektliste HOAI 2013,
    Sanierung einer vergleichbaren Leistung gem. Anlage 10.2 Objektliste
   HOAI 2013 mit Erbringung von Mindesten 6 von 8 LPH (Bereich LPH 1-8;
   mindestens jedoch LPH 8),
    eine vergleichbare Leistung für HZ III oder höher gem. Anlage 10.2
   Objektliste HOAI 2013 mit anrechenbaren Kosten (KG 300-400)  2,0 Mio.
   EUR netto,
    eine vergleichbare Leistung inkl. der Verwendung von Fördermitteln.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten Verweis auf die einschlägige Rechts- oder
   Verwaltungsvorschrift:
   Gem. §75 VgV 2016 Abs. 1 und 2; Architekten/Ingenieure.
   Ist in dem jeweiligen Herkunftsstaat die Berufsbezeichnung gesetzlich
   nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein
   Diplom, Prüfzeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen
   Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG und Richtlinie 89/48/EWG
   gewährleistet ist.
   Abschlagszahlungen des Honorars erfolgen gem. Projektfortschritt.
   Bewerber-/Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch mit
   bevollmächtigtem Vertreter.
   Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft
   sind unzulässig und führen zum Verfahrensausschluss sämtlicher
   betroffener Bewerbergemeinschaften.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/12/2018
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 20/12/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/03/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Ein Teil der Vergabeunterlagen der Angebotsphase wird nur den im
   Teilnahmewettbewerb ausgewählten Bewerbern zur Verfügung gestellt, die
   zur Abgabe eines Angebots aufgefordert werden;
   2) Bewerber-/Bietergemeinschaften sind zugelassen.
   Bewerber-/Bietergemeinschaften finden nur Berücksichtigung, wenn mit
   dem Angebot ein Verzeichnis der Mitglieder der Gemeinschaft mit
   Bezeichnung des bevollmächtigten Vertreters sowie eine von allen
   Mitgliedern rechtsverbindlich unterzeichneten Erklärung, dass der
   bevollmächtigte Vertreter die im Verzeichnis aufgeführten Mitglieder
   gegenüber der Auftraggeberin rechtsverbindlich vertritt und alle
   Mitglieder gesamtschuldnerisch haften, eingereicht wird.
   Bewerber-/Bietergemeinschaften müssen die unter III. genannten
   Nachweise für jedes Mitglied erbringen.
   Mehrfachbewerbungen mit verschiedenen Unternehmen oder Nachunternehmen
   sind unzulässig und führen zum Ausschluss vom Vergabeverfahren;
   3) Bei Widersprüchen zwischen verschiedenen Bekanntmachungstexten ist
   allein der im EU-Amtsblatt veröffentlichte Text maßgeblich;
   4) Es werden keine Bewerbungsunterlagen zurückgegeben. Kosten für die
   Erstellung der Bewerbungsunterlagen werden nicht erstattet.
   Fehlende Erklärungen und Nachweise können bis zu einer bestimmten
   Nachfrist gem. VgV §56 (2)nachgefordert werden. Der Bewerber hat jedoch
   keinen Anspruch darauf, dass der Auftraggeber von dieser Regelung
   Gebrauch macht;
   5) Der Auftraggeber behält sich vor, die Beauftragung auf Grundlage der
   vorliegenden Erstangebote durchzuführen ohne in Verhandlungen
   einzutreten;
   6) Auf die Ausschlusswirkung (Präklusion) des § 160 GWB von verspäteten
   Rügen wird ausdrücklich hingewiesen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Düsseldorf über Bezirksregierung
   Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Stadt Wuppertal, Zentrale Vergabestelle, 004.2
   Johannes-Rau-Platz 1
   Wuppertal
   42275
   Deutschland
   Fax: +49 2025638536
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/11/2018
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   3. https://www.meinauftrag.rib.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/5/tenderId/77503
   5. mailto:sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de?subject=TED
   6. https://www.wuppertal.de/
   7. https://www.meinauftrag.rib.de/
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