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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Wuppertal
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 499323-2018 (ID: 2018111309234771474)
Veröffentlicht: 13.11.2018
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DE-Wuppertal: Dienstleistungen von Architekturbüros
2018/S 218/2018 499323
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gebäudemanagement der Stadt Wuppertal
Müngstener Straße 10
Wuppertal
42285
Deutschland
E-Mail: [1]sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
NUTS-Code: DEA1A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.wuppertal.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://www.meinauftrag.rib.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/5/tenderId/77503
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Stadt Wuppertal, Zentrale Vergabestelle, 004.2
Johannes-Rau-Platz 1
Wuppertal
42275
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Pastner
Telefon: +49 2025635457
E-Mail: [5]sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
Fax: +49 2025638536
NUTS-Code: DEA1A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]https://www.wuppertal.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[7]https://www.meinauftrag.rib.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Objektplanung Sanierung und Teilneubau Leimbacher Str. 4 in
Wuppertal-Barmen
Referenznummer der Bekanntmachung: F-0219-18
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Architektenleistung Lph. 1-8 HOAI Leistungen der Objektplanung
Gebäude" gem. §24 HOAI in Verbindung mit Anlage 10 HOAI in den
Leistungsphasen 1 8 für die Sanierung und den Erweiterungsneubau der
Realschule Leimbacher Straße in Wuppertal
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 050 420.20 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1A
Hauptort der Ausführung:
Wuppertal
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Architektenleistung Lph. 1-8 HOAI
Das Gebäudemanagement Wuppertal plant eine Komplettsanierung und
Instandsetzung der bestehenden Gebäudesubstanz für die Realschule
Leimbacher Straße mit einer Fläche von ca. 5 800 m^2 BGF. Zusätzlich
soll das Bestandsgebäude durch einen ca. 1 300 m^2 BGF umfassenden
Erweiterungsneubau ergänzt werden. Weitere Rahmenbedingungen sind dem
Kap. 2.1 zu entnehmen.
Gegenstand dieses VgV-Verfahrens sind die hierzu erforderlichen
Leistungen der Objektplanung Gebäude gem. §34 in Verbindung mit
Anlage 10 HOAI für die nachfolgenden Leistungen: Sanierung sowie
Erweiterungsneubau der Realschule Leimbacher Straße in den LPH 1 8.
Weiterführende Angaben zum IST-Zustand der Immobilien und den
erforderlichen Maßnahmen können den beigefügten Anlagen entnommen
werden. Ein Entwurf für den zu schließenden Vertrag liegt ebenfalls als
Anlage zur Kenntnis bei. Die Verwendung von Fördermitteln ist zu
berücksichtigen.
Bei der Planung ist die Anforderungen eines Passivhausstandards zu
berücksichtigen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Darstellung des Büros und des Projektteams /
Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Persönliche Vorstellung der Projektleitung,
Stellvertretung und Bauleitung / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Konzeptionelle Ansätze zur Erbringung der
Leistungen / Gewichtung: 15 %
Qualitätskriterium - Name: terminliche, monetären, organisatorische,
logistische Abhängigkeiten / Gewichtung: 15 %
Qualitätskriterium - Name: Berücksichtigung von Nutzerinteressen /
Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Kontrolle in Bezug auf Kosten, Termine,
Qualitäten / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: örtliche Präsenz, Kapazität und
Vertretungsregelungen / Gewichtung: 10 %
Preis - Gewichtung: 20 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 050 420.20 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 31/01/2019
Ende: 31/08/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die objektiven Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von
Bewerbern sind in der den Vergabe unterlagen beigefügten Anlage
Bewertungsmatrix" und dem Kapitel III.1.3 dieser Bekanntmachung zu
entnehmen. Alle Bewertungen werden kaufmännisch auf 2 Nachkommastellen
gerundet. Wird die Höchstzahl der Wirtschaftsteilnehmer durch die
Bewerber mit gleicher Punktzahl überschritten, wird unter diesen das
Los verfahren angewendet.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die zwingenden Ausschlusskriterien gem. §123 GWB und die fakultativen
Ausschlussgründe gem. §124 GWB sind zu beachten. Das Nichtvorliegen
dieser Ausschlussgründe ist mittels beiliegender Formulare (s. Anlage
Bewerberbogen) zu bestätigen. Nachweis der technischen Fachkräfte
(§46 Abs. 3 Nr. 2 i. V. m. §75 Abs. 1 + 2 VgV 2016): Führung der
Berufsbezeichnung Architekt/Ingenieur (oder vergleichbar) des
Büro-Inhabers/-Geschäftsführers. Nachweis Bauvorlageberechtigung des
Büro-Inhabers/-Geschäftsführers Auszug aus dem Handelsregister bei
Personen- und Kapitalgesellschaften:
Gewerbeanmeldung,
Eintragung ins Berufsregister,
Eintragung ins Berufsregister der Nachunternehmer,
Namentliche Benennung Nachunternehmer, wenn Nachunternehmereinsatz
vorgesehen ist.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Deckungssummen: 2,0 Mio. EUR (Personenschäden), 2,0 Mio. EUR (Sonstige
Schäden). Die Zusage einer Versicherungsgesellschaft zum Abschluss
einer solchen Haftpflichtversicherung im Auftragsfall ist zulässig.
Nachweis Gesamtumsatz für das Leistungsbild Objektplanung Gebäude i.
H. v. 200 000 EUR (§45 Abs. 1 Nr. 1 VgV 2016). Nachweis der allgemeinen
Kreditwürdigkeit durch formlose Bankerklärung gem. §45 Abs. 4 Nr. 1.
Jeder Bewerber/ jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem
Teilnehmerantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen
Bewerbungsbogens folgende Angaben/Unterlagen einzureichen:
Jahresgesamtumsätze der abgeschlossenen Geschäftsjahre 2015, 2016 und
2017. Sollte das geschäftsjahr 2016 noch nicht abgeschlossen sein, so
sind die Angaben der Jahre 2013, 2014 und 2015 zu machen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis der persönlichen Leistungsfähigkeit des Projektleiters des
Bewerbers, des stellv. Projektleiters und des vorgesehenen Bauleiters
des Bewerbers (§46 Abs. 3 Nr. 6 VgV 2016) Berufsbezeichnung Architekt/
Ingenieur (oder vergleichbar).
Nachweis zum Personalbestand (§46 Abs. 3 Nr. 8 VgV 2016).
Nachweise zur Vergabe von Unteraufträgen (§46 Abs.3 Nr.10 VgV 2016).
Fachliche Eignung der Personen:
persönliche Erfahrung des Projektleiters mit vergleichbaren Projekten
(max. 12 Punkte),
persönliche Erfahrung des stellv. Projektleiters mit vergleichbaren
Projekten (max. 8 Punkte),
persönliche Erfahrung der Objektüberwachung mit vergleichbaren
Projekten (max. 12 Punkte).
Fachliche Eignung des Unternehmens (Referenz Sanierung"):
Vergleichbarkeit der Bauaufgabe (max. 18 Punkte),
Energieeffizienz (max. 6 Punkte),
Art der Leistung (max. 9 Punkte),
Vergleichbarkeit der erbrachten Leistungsphasen (max. 12 Punkte),
Vergleichbarkeit des Bauvolumens (max. 10 Punkte),
Verwendung von Fördermittemax. 4 Punkte).
Fachliche Eignung des Unternehmens (Referenz Neubau"):
Vergleichbarkeit der Bauaufgabe (max. 15 Punkte),
Energieeffizienz (max. 6 Punkte),
Art der Leistung (max. 6 Punkte),
Vergleichbarkeit der erbrachten Leistungsphasen (max. 12 Punkte),
Vergleichbarkeit des Bauvolumens (max. 6 Punkte),
Verwendung von Fördermittemax. 4 Punkte).
Neben der persönlichen Leistungsfähigkeit der PL, der stellv. PL und
der Objektüberwachung mit in Summe 32 Punkten, werden die eingereichten
Referenzen als arithmetischer Mittelwert (max. je 59 Punkte je Referenz
Sanierung" und max. je 49 Punkte je Referenz ") in der Gesamtbewertung
berücksichtigt. Die mögliche Maximalpunktzahl beträgt daher (unabhängig
von der Anzahl der eingereichten Referenzen) max. 140 Punkte.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Für die Referenz Erweiterungsneubau":
Sanierung einer vergleichbaren Leistung für HZ III oder höher gem.
Anlage 10.2 Objektliste HOAI 2013,
Sanierung einer vergleichbaren Leistung gem. Anlage 10.2 Objektliste
HOAI 2013 mit Erbringung von Mindesten 6 von 8 LPH (Bereich LPH 1-8;
mindestens jedoch LPH 8),
eine vergleichbare Leistung für HZ III oder höher gem. Anlage 10.2
Objektliste HOAI 2013 mit anrechenbaren Kosten (KG 300-400) 1,0 Mio.
EUR netto,
eine vergleichbare Leistung inkl. der Verwendung von Fördermitteln.
Für die Referenz Sanierung":
Sanierung einer vergleichbaren Leistung für HZ III oder höher gem.
Anlage 10.2 Objektliste HOAI 2013,
Sanierung einer vergleichbaren Leistung gem. Anlage 10.2 Objektliste
HOAI 2013 mit Erbringung von Mindesten 6 von 8 LPH (Bereich LPH 1-8;
mindestens jedoch LPH 8),
eine vergleichbare Leistung für HZ III oder höher gem. Anlage 10.2
Objektliste HOAI 2013 mit anrechenbaren Kosten (KG 300-400) 2,0 Mio.
EUR netto,
eine vergleichbare Leistung inkl. der Verwendung von Fördermitteln.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten Verweis auf die einschlägige Rechts- oder
Verwaltungsvorschrift:
Gem. §75 VgV 2016 Abs. 1 und 2; Architekten/Ingenieure.
Ist in dem jeweiligen Herkunftsstaat die Berufsbezeichnung gesetzlich
nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein
Diplom, Prüfzeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen
Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG und Richtlinie 89/48/EWG
gewährleistet ist.
Abschlagszahlungen des Honorars erfolgen gem. Projektfortschritt.
Bewerber-/Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch mit
bevollmächtigtem Vertreter.
Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft
sind unzulässig und führen zum Verfahrensausschluss sämtlicher
betroffener Bewerbergemeinschaften.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/12/2018
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 20/12/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/03/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Ein Teil der Vergabeunterlagen der Angebotsphase wird nur den im
Teilnahmewettbewerb ausgewählten Bewerbern zur Verfügung gestellt, die
zur Abgabe eines Angebots aufgefordert werden;
2) Bewerber-/Bietergemeinschaften sind zugelassen.
Bewerber-/Bietergemeinschaften finden nur Berücksichtigung, wenn mit
dem Angebot ein Verzeichnis der Mitglieder der Gemeinschaft mit
Bezeichnung des bevollmächtigten Vertreters sowie eine von allen
Mitgliedern rechtsverbindlich unterzeichneten Erklärung, dass der
bevollmächtigte Vertreter die im Verzeichnis aufgeführten Mitglieder
gegenüber der Auftraggeberin rechtsverbindlich vertritt und alle
Mitglieder gesamtschuldnerisch haften, eingereicht wird.
Bewerber-/Bietergemeinschaften müssen die unter III. genannten
Nachweise für jedes Mitglied erbringen.
Mehrfachbewerbungen mit verschiedenen Unternehmen oder Nachunternehmen
sind unzulässig und führen zum Ausschluss vom Vergabeverfahren;
3) Bei Widersprüchen zwischen verschiedenen Bekanntmachungstexten ist
allein der im EU-Amtsblatt veröffentlichte Text maßgeblich;
4) Es werden keine Bewerbungsunterlagen zurückgegeben. Kosten für die
Erstellung der Bewerbungsunterlagen werden nicht erstattet.
Fehlende Erklärungen und Nachweise können bis zu einer bestimmten
Nachfrist gem. VgV §56 (2)nachgefordert werden. Der Bewerber hat jedoch
keinen Anspruch darauf, dass der Auftraggeber von dieser Regelung
Gebrauch macht;
5) Der Auftraggeber behält sich vor, die Beauftragung auf Grundlage der
vorliegenden Erstangebote durchzuführen ohne in Verhandlungen
einzutreten;
6) Auf die Ausschlusswirkung (Präklusion) des § 160 GWB von verspäteten
Rügen wird ausdrücklich hingewiesen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Düsseldorf über Bezirksregierung
Düsseldorf
Am Bonneshof 35
Düsseldorf
40474
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadt Wuppertal, Zentrale Vergabestelle, 004.2
Johannes-Rau-Platz 1
Wuppertal
42275
Deutschland
Fax: +49 2025638536
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/11/2018
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3. https://www.meinauftrag.rib.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/5/tenderId/77503
5. mailto:sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de?subject=TED
6. https://www.wuppertal.de/
7. https://www.meinauftrag.rib.de/
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