(1) Searching for "2018111309234271467" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Hamburg
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 499313-2018 (ID: 2018111309234271467)
Veröffentlicht: 13.11.2018
*
DE-Hamburg: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2018/S 218/2018 499313
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
SBH | Schulbau Hamburg
An der Stadthausbrücke 1
Hamburg
20355
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf/Vergabe
E-Mail: [1]vergabestellesbh@sbh.hamburg.de
Fax: +49 40427310143
NUTS-Code: DE600
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.hamburg.de/schulbau/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.Bieter/DownloadTenderF
iles.ashx?subProjectId=pSpgpvdv63Y%3d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]http://www.bieterportal.hamburg.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sanierung Kaiser-Friedrich-Ufer 6 in Hamburg Objektplanungsleistungen
gem. § 33 ff. HOAI
Referenznummer der Bekanntmachung: SBH VgV VV 021-18 PP
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Landesbetrieb SBH | Schulbau Hamburg wurde beauftragt, die
Sanierung des Standortes Kaiser-Friedrich-Ufer 6 in Hamburg
durchzuführen.
Das zu sanierende Gebäude Haus 1 des Gymnasium Kaiser-Friedrich-Ufer
das von 1907 bis 1912 erbaut wurde, befinden sich in Hamburg
Eimsbüttel.
Die Schule mit einer Nutzungsfläche von derzeit ca. 5 641 m^2 soll im
Zeitraum ab Beauftragung bis 31.7.2021 saniert werden. Das Hauptgebäude
des Gymnasiums Kaiser-Friedrich-Ufer ist als Einzeldenkmal tituliert.
Sämtliche Maßnahmen sind durch den AN mit dem Denkmalschutzamt
abzustimmen und erfordern entsprechende denkmalschutzrechtliche
Genehmigungen. In den Innenräumen weist das Gebäude schadstoffbelastete
Bereiche (hier Asbest) auf, somit sind entsprechende Schutzmaßnahmen
bei der baulichen Umsetzung zu berücksichtigen.
Weiteres siehe II. 2.4 der Bekanntmachung
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 300 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600
Hauptort der Ausführung:
Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Sanierung erfolgt in 2 Bauabschnitten.
1) BA Vorabmaßnahme
Bis Jahreswechsel 2019/2020 ist die Vorabmaßnahme Decken- &
Dachsanierung abschließend zu realisieren. Das Vorziehen dieser
Bereiche ist zwingend. Zudem sind die Akustikdecken in den Bereichen
Allg. Unterricht sowie den Verkehrsflächen zu erneuern. Hierbei ist
auch die Techn. Ausrüstung des Gebäudes, soweit Schnittstellen oder
Leitungsführung innerhalb der Decken betroffen, dem heutigen Stand der
Technik anzupassen, bzw. für die Gesamtsanierung vorzurüsten.
Zudem sind im Zuge der Freilegung der Rohdecken brandschutztechnische
Maßnahmen umzusetzen bzw. nachzurüsten (z. B. fehlende Brandschotts).
Die Vorabmaßnahme ist in Bauabschnitten umzusetzen die den Schulferien
(Sommer und Herbst 2019) entsprechen. Das Bauvorhaben wird bei der
Vorabmaßnahme hochbauseitig vom Architekturbüro Horneburg Architekten
und in der TA von Klett Ingenieure GmbH bzw. Dataport (alle Hamburg)
betreut. Die vorgenannten Büros sind von der Teilnahme an dem
vorliegenden Verfahren nicht ausgeschlossen;
2) BA Sanierung des Hauptgebäudes
Mit Start der Vorabmaßnahme wurde die LP Null für die sich
anschießenden Sanierungsmaßnahmen am Hauptgebäude gestartet, auf deren
Basis die Planung erfolgen wird. Der 2.BA wird in der LP Null durch
atelier für raumbildung, Dipl. Ing. Architektin Anke Weber, betreut.
Das vorgenannte Büro ist nicht von der Teilnahme an dem vorliegenden
Verfahren ausgeschlossen.
Neben den Ergebnissen der LP Null, die sich den Raumnutzungen und der
Schulentwicklung widmet, sind folgende bauliche Vorgaben an die
Sanierung gestellt: Die Sanierung der Aula, des Gebäudesockels, der
Fenster und der WC-Bereiche, sowie der Böden und Treppen. Dies
begleitet von den erforderlichen Anschluss- und Folgeleistungen im
Bereich der TA. Erforderliche Maßnahmen aufgrund von
Schadstoffbelastung des Bestandes, sowie Ertüchtigung des baulichen
Brandschutzes und Vorgaben des Denkmalschutzes sind zu berücksichtigen.
Die bisherige Struktur des Gebäudes soll nicht verändert werden, jedoch
sind bauliche Maßnahmen für Umnutzungen von Räumen in kleinerem Umfang
zu berücksichtigen. Die Sanierung umfasst Klassen-, Fach-,
Gemeinschafts- und Verwaltungsräume. Zudem sind Sanitär-, Technik-,
Lagerflächen und Verkehrsflächen zu bearbeiten. Die Baumaßnahme ist in
enger Abstimmung mit der Schulleitung durchzuführen. Schulische
Erfordernisse sind zu berücksichtigen.
Viele Bauteile sind schadstoffbelastet. Diese sind teilweise maßhaltig
zu sanieren. Ein Schadstoffkataster wird den Bietern mit der
Angebotsaufforderung zur Verfügung gestellt.
Zurzeit wird durch den AG ein konkurrierendes Gutachterverfahren mit 5
ausgewählten Büros durchgeführt. Das Ergebnis hierzu soll mit Mai 2019
vorliegen und wird Vertragsbestandteil. Die Büros sind nicht von der
Teilnahme an dem vorliegenden Verfahren ausgeschlossen.
Das vorläufige Gesamtbudget für die Sanierung beträgt ca. 5,4 Mio. EUR
brutto (gem. DIN 276 Kostengruppen 200 bis 700).
Die Fertigstellung mit Übergabe an den Nutzer ist für den Juli 2021
geplant.
Die Durchführung des VgV-Verfahrens wird extern durch das Büro Frisches
Management, Hamburg unterstützend begleitet. Das vorgenannte Büro ist
aufgrund § 6 VgV von der Teilnahme an dem vorliegenden Verfahren
ausgeschlossen.
Die zu vergebenen Leistungen bestehen aus:
Leistungsphase 2 Objektplanung gem. § 34 HOAI,
Leistungsphasen 3-9 Objektplanung gem. § 34 HOAI für (ggf. in noch
von dem Auftraggeber festzulegenden Stufen),
besondere Leistungen in allen Leistungsphasen Objektplanung gem. § 33
ff. HOAI als optionale Beauftragung durch Bestimmung des AG (ggf. in
noch von dem Auftraggeber festzulegenden Stufen).
Vertreter des Denkmalschutzamtes, des Bezirks, sowie der Schulleitung
nehmen neben Vertretern der externen Projektsteuerung ggf. in
beratender Funktion an der Angebotsverhandlung teil.
Die Vergabestelle lässt sich in der operativen Umsetzung dieses
Verfahrens durch WSP Deutschland AG, unterstützen und beratend
begleiten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Fachlicher Wert / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Kommunikation und Verfügbarkeit /
Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Ausführungszeitraum / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Pauschalhonorar / Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 300 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 28
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Alle Bewerber, die einen Teilnahmeantrag fristgerecht elektronisch
eingereicht haben und die formellen Mindestkriterien/-anforderungen
erfüllen, sind für die Wertung der Auswahlkriterien zugelassen. Der
Auftraggeber wählt anhand der erteilten Auskünfte über die Eignung der
Bewerber sowie anhand der Auskünfte und Formalien, die zur Beurteilung
der von diesen zu erfüllenden wirtschaftlichen und technischen
Mindestanforderungen erforderlich sind, unter den Bewerbern, die nicht
ausgeschlossen wurden und die genannten Anforderungen erfüllen,
diejenigen aus, die er zur Verhandlung auffordert.
Die Auswahl erfolgt anhand der für den Leistungsbereich der
Objektplanung eingereichten 2 besten Referenzprojekte, welche innerhalb
der vergangenen 8 Jahre (Stichtag 1.1.2011) mit dem Abschluss der
Leistungsphase 8 und einer Übergabe an die Nutzer realisiert worden
sind, jeweils in den Kriterien vergleichbare Größe (0-2 Punkte),
vergleichbare Bauaufgabe (0-4 Punkte), vergleichbares Leistungsbild
(0-2 Punkte) und vergleichbare angestrebte Qualität (0-3 Punkte) sowie
jeweils die Vorlage eines Referenzschreibens oder Referenzbestätigung
vom Auftraggeber, welche/s nach dem Abschluss der beauftragten
Leistungen ausgestellt wurde (0-1 Punkt). Insgesamt können mit den
Referenzen zusammen maximal 24 Punkte erreicht werden. Näheres hierzu
siehe Abschnitt 3. des Auswahlbogens.
Um die eingereichten Referenzprojekte anhand der vorgegebenen Kriterien
prüfen zu können ist es wichtig, die dafür notwendigen Parameter der
Referenzprojekte zu benennen. Wir bitten darum, die Referenzprojekte
anhand der in den Bewerbungsbogen vorgegebenen Formulare zu
dokumentieren.
Der bei der Auswahl verwendete Auswahlbogen mit den formalen Kriterien,
Mindestanforderungen und Auswahlkriterien wird zusammen mit dem
Bewerbungsbogen zur Verfügung gestellt. Erfüllen mehrere
Bewerbergleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach
einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Kriterien
zu hoch, behält sich die Vergabestelle vor, die Teilnehmeranzahl gemäß
§ 75 (6) VgV unter den verbliebenen Bewerbern zu losen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Besondere Leistungen in allen Leistungsphasen Objektplanung gem. § 33
ff. HOAI als optionale Beauftragung durch Bestimmung des AG (ggf. in
noch von dem Auftraggeber festzulegenden Stufen).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und dem Auftraggeber ein
Ansprechpartner benannt und mit unbeschränkter Vertretungsbefugnis
ausgestattet wird.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben der Bewerber gemäß § 122 GWB ff. bzw. § 75 VgV.
Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen und Erklärungen
elektronisch einzureichen:
ausgefüllter Bewerberbogen,
Anlage 1A: Nachweis der Unterschriftsberechtigung (Kopie),
Anlage 1B: Erklärung zur Zuverlässigkeit (Vordruck),
Anlage 1C: Erklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen (Vordruck),
Anlage 1D: Erklärung zur Verpflichtung gern. Verpflichtungsgesetz
(Vordruck),
Anlage 1E: Eigenerklärung zur Tariftreue und zur Zahlung eines
Mindestlohnes gemäß Hamburgisches Vergabegesetz (Vordruck),
Anlage 1F: Erklärung zu einer vergaberechtlichen Fortbildung mit dem
Schwerpunkt VOB Teile A/B/C (ältestens April 2016) (Vordruck),
Anlage 1G: Bevollmächtigung des Vertreters bei Bietergemeinschaften
(Vordruck),
Anlage 1H: Angaben zu Auftragsteilen in einer Bietergemeinschaft
(Vordruck),
Anlage 1I: Erklärung über eine gesonderte Versicherung für
Bietergemeinschaften (Vordruck),
Anlage 1J: Erklärung über die Leistungsbereitstellung bei
Unterauftragnehmern (Vordruck),
Anlage 2A: Bescheinigung über eine abgeschlossene
Berufshaftpflichtversicherung mit den unter
lll.1.2 genannten Deckungssummen (Kopie), bei Bietergemeinschaften
siehe Ziffer III.1.2,
Anlage 2B: Eigenerklärung über den Umsatz des Bewerbers in den
letzten 3 Geschäftsjahren (Vordruck),
Anlage 3A1: Nachweis der beruflichen Befähigung und Erlaubnis der
Berufsausübung des Bewerbers (Kopie),
Anlage 3A2: Nachweis der beruflichen Befähigung des/r für die
Leistung verbindlich eingesetzten Projektleiters/in (Kopie),
Anlage 3B: Angaben zur Beschäftigtenzahl in den letzten 3
Geschäftsjahren (Vordruck),
Anlage 3C1/3C2: Darstellung von zwei vergleichbaren Referenzprojekten
für Leistungen der Objektplanung gem. § 33 ff. HOAI (siehe II.2.9,
III.1.3) mit Referenzschreiben.
Die aufgezählten Nachweise müssen aktuell (bis auf Kammerurkunden,
Diplom-Urkunden, Fortbildungsnachweis und Referenzschreiben) nicht
älter als 12 Monate und noch gültig sein.
Mehrfachbeteiligungen in personell identischer Form werden nicht
zugelassen. Bewerbungen sind zwingend elektronisch über die eVergabe
eVa einzureichen. Die Bewerbungsfrist ist zwingend einzuhalten. Die
geforderten Unterlagen sind bei Bietergemeinschaften für alle
Mitglieder vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für die
Leistung nachweisen muss, die es übernehmen soll; die Aufteilung ist
anzugeben.
Bei Bewerbungen mit Unterauftragnehmern sind die geforderten Unterlagen
für den Bewerber sowie für alle Unterauftragnehmer vorzulegen.
Ausländische Bewerber können an der Stelle der geforderten
Eignungsnachweise auch vergleichbare Nachweise vorlegen. Sie werden
anerkannt, wenn die nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates,
indem das Unternehmen ansässig ist, erstellt wurden. Bestätigungen in
anderen als der deutschen Sprache sind in Übersetzung vorzulegen.
Die Darstellung der Referenzen muss in ausgedruckter Form im Format DIN
A3 gut erkennbar sein.
Für die geforderten Angaben sind die Vordrucke sowie der
Bewerbungsbogen auszufüllen. Diese Unterlagen sind unter der folgenden
Adresse herunterzuladen:
[5]http://www.hamburg.de/lieferungen-und-leistungen/
Es sind nur Bewerbungen mit vollständig ausgefülltem und
unterschriebenem Bewerbungsbogen sowie der beigefügten Vordrucke und
den darin geforderten Angaben und Anlagen einzureichen. Der
Bewerberbogen ist in Schriftform oder per Signatur zu unterzeichnen.
Etwaige Unterschriftserfordernisse von weiteren Bietern einer
Bietergemeinschaft oder Nachunternehmern sind auf den entsprechenden
Formularen im Original zu unterzeichnen und als gescannte Anlage
einzureichen. Insoweit werden nur hierfür gescannte Unterschriften
zugelassen.
Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Angaben zu fordern.
Nachforderungen in der Bewerbungs- und Angebotsphase, die nicht
fristgerecht eingehen, führen zum Ausschluss am weiteren Verfahren.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Aktueller Nachweis (nicht älter als 12 Monate und noch gültig) über
eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung (mind. 1,5 Mio. EUR für
Personenschäden und mind. 1 Mio. EUR für sonstige
Schäden). Versicherungsnachweise bei Bietergemeinschaften müssen von
jedem Mitglied einzeln und jeweils in voller Deckungshöhe nachgewiesen
werden.
Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
Ersatzleistung mindestens das Zweifache der Versicherungssumme beträgt,
d. h. die Versicherung muss bestätigen, dass für den Fall, dass bei dem
Bewerber mehrere Versicherungsfälle in einem Jahr eintreten (z. B. aus
Verträgen mit anderen Auftraggebern), die Obergrenze für die
Zahlungsverpflichtung der Versicherung bei mindestens dem Zweifachen
der obenstehenden Versicherungssummen liegt.
Mit den Bewerbungsunterlagen ist eine Erklärung der Bietergemeinschaft
einzureichen, im Auftragsfalle eine zusätzliche Versicherung gemeinsam
mit allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft abzuschließen. Eine
Eigenerklärung ist als Nachweis zulässig. Die Eigenerklärung ist von
jedem Mitglied der Bietergemeinschaft zu unterzeichnen.
Sofern in Bietergemeinschaft bzw. mit Unterbeauftragungen angeboten
wird, muss die Jahresgesamtsumme aller Bieter der Gemeinschaft bzw.
inkl. der Unterauftragnehmer zusammen den genannten Mindestwert
erreichen. In der Erklärung sind die Umsatzzahlen jeweils pro Mitglied
der Bietergemeinschaft oder Unterbeauftragung einzeln anzugeben.
Um auch Berufsanfängern die Möglichkeit der Teilnahme am
Verhandlungsverfahren zu eröffnen, sieht § 45 Abs. 5 VgV aus
berechtigten Gründen (z. B. erst vor Kurzem erfolgte
Unternehmensgründung) vor, dass die Leistungsfähigkeit durch andere,
als geeignet erachtete Belege nachgewiesen werden kann (z. B. über die
Höhe des Haftungskapitals, Bürgschaftserklärungen Dritter o. ä.).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Erklärung über den Teilumsatz des Bewerbers für den Leistungsbereich
Objektplanung gem. § 33 ff. HOAI in den letzten 3 Geschäftsjahren. Der
durchschnittliche Jahresumsatz muss mindestens 300 000 EUR (netto)
erreichen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
(A) Nachweis der beruflichen Befähigung des Bewerbers, der für die
Leistung vorgesehenen Personen, hier:
Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur (mind. FH);
(B) Nachweis der erbrachten Leistungen für zwei Projekte:
Für den Leistungsbereich Objektplanung gem. § 33 ff. HOAI;
Die Projekte müssen innerhalb der vergangenen 8 Jahre (Stichtag
1.1.2011) mit dem Abschluss der Leistungsphase 8 und einer Übergabe an
die Nutzer realisiert worden sein.
Entsprechende Referenzen sind unter der Angabe der Projektbeschreibung,
Angabe der erbrachten
Leistungen gem. § 33 ff. HOAI (Leistungsbild und Leistungsphasen),
Angabe des Leistungszeitraums von Beginn bis Abschluss Leistungsphase 8
und Übergabe an den Nutzer, Angabe der Baukosten (gem. DIN 276),
Angabe der BGF nach DIN 277, der Nennung der maßgeblich beteiligten
Projektleiter/in und ggf. beteiligte
Unterauftragnehmer/ ARGE-Partner, der Nennung des Bauherrn mit
Ansprechpartner und Telefonnummer und Referenzschreiben oder
Referenzbestätigung des Bauherrn einzureichen.
Die vergleichbaren Referenzprojekte sind auf maximal je einem Blatt
analog DIN A3 detailliert vorzustellen.
Aus den eingereichten Referenzen soll die Qualifikation des Bewerbers
hinsichtlich Erfahrung mit vergleichbaren Projekten ersichtlich werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
C) Angabe der im Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeiter
(inklusive Führungskräfte) mit der entsprechenden fachlichen
Qualifikation der letzten 3 Geschäftsjahre:
Angabe der im Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeiter (inklusive
Führungskräfte) mit der entsprechenden fachlichen Qualifikation der
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre. Hiervon sind im Bereich
Objektplanung gem. § 33 ff. mind. 3 festangestellte Architekten bzw.
Absolventen der Fachrichtung Architektur (mind. FH) nachzuweisen;
D) Mit mind. einer Referenz ist zwingend nachzuweisen:
Die Erfahrung mit öffentlichen Auftraggebern.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Geforderte Berufsqualifikation gem. § 75 (2) VgV.
Als Berufsqualifikation wird der Beruf Ingenieur/in für die Leistungen
gem. § 55 HOAI gefordert. Juristische Personen sind zugelassen, wenn
sie für die Durchführung der Aufgabe verantwortliche Berufsangehörige
gemäß vorangegangenem Satz benennen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Durchführung der Leistungen soll gem. § 73 (3) VgV unabhängig von
Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgen.
Der Auftragnehmer sowie sämtliche mit der Ausführung befassten
Beschäftigten desselben werden nach Maßgabe des Gesetzes über die
förmliche Verpflichtung nichtbeamteter Personen (Verpflichtungsgesetz)
vom 2.3.1974, geändert durch das Gesetz vom 15.8.1974, durch die
zuständige Stelle des Auftraggebers gesondert verpflichtet.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/12/2018
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Bekanntmachung und die Auskunftserteilungen sowie den Link zum
Bieterportal der eVergabe finden Sie auf der Zentralen
Veröffentlichungsplattform unter:
[6]http://www.hamburg.de/lieferungen-und-leistungen/
Hinter dem Link Bieterportal sind im Bieterportal die
Bewerbungsunterlagen für die hier ausgeschriebene Leistung zum Download
kostenfrei hinterlegt. Dort gelangen Sie auch in die elektronische
Vergabe. Nach Registrierung im Bieterportal reichen Sie Ihre Bewerbung
bitte rein elektronisch ein. Teilnahmeanträge und Angebote können
ausschließlich elektronisch abgegeben werden.
Der mit dieser Bekanntmachung in Ziffer I.3 publizierte, direkte Link
zu den Vergabeunterlagen ist zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser
Bekanntmachung korrekt. Sofern sich Änderungen ergeben, wird er
hingegen nicht aktualisiert. Die dann aktuellen Vergabeunterlagen sind
somit im Änderungsfall NICHT mehr über den Link aus dieser Ziffer I.3.
erreichbar.
Es erfolgt kein Versand der Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail.
Die Bekanntmachung sowie die Fragen & Antworten während des
öffentlichen Teilnahmewettbewerbs finden Sie zudem auf der Homepage des
Unternehmens SBH | Schulbau Hamburg unter:
[7]http://www.hamburg.de/fb/sbh-ausschreibungen/
An alle Interessierten, die anonym die Unterlagen heruntergeladen
haben, erfolgt kein Versand der Fragen und Antworten per E-Mail.
Ein Versand der Fragen und Antworten per E-Mail erfolgt nur dann
automatisch aus der elektronischen Vergabe, sofern Sie als
Bewerber/Bieter im Bieterportal registriert sind und als solcher
angemeldet auf die Ausschreibung zugegriffen haben.
Die Bewerbung und zugehörige Unterlagen werden nicht zurückgesandt.
Elektronische Teilnahmeanträge/Angebote werden bei Unterzeichnung in
Textform, durch Signatur oder qualifizierte Signatur als unterzeichnet
anerkannt. Für alle weiteren, ggf. erforderlichen Unterzeichnungen (z.
B. bei Bietergemeinschaften) werden gescannte Unterschriften als gültig
anerkannt.
Die Aufforderung zur Angebotsabgabe sowie zur finalen Angebotsabgabe
gern. § 17 VgV erfolgt ausschließlich über die Bieterkommunikation in
eVa.
Weitere vorläufige Termine des dem Teilnahmewettbewerb anschließenden
Verhandlungsverfahrens:
Versendung der Angebotsaufforderung ca. 03. KW 2019; Einreichung der
Honorarangebote ca. 08. KW 2019; Verhandlungsgespräche ca. 12. KW 2019.
Der zu schließende Vertrag unterliegt dem Hamburgischen
Transparenzgesetz (HmbTG). Bei Vorliegen der gesetzlichen
Voraussetzungen wird er nach Maßgabe der Vorschriften des HmbTG im
Informationsregister veröffentlicht. Unabhängig von einer möglichen
Veröffentlichung kann der Vertrag Gegenstand von Auskunftsanträgen nach
dem HmbTG sein.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Neuenfelder Straße 19
Hamburg
21109
Deutschland
Telefon: +49 40428402441
E-Mail: [8]vergabekammer@bsw.hamburg.de
Fax: +49 40427310499
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1-4 GWB unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
SBH | Schulbau Hamburg, Rechtsabteilung (U 1)
An der Stadthausbrücke 1
Hamburg
20355
Deutschland
E-Mail: [9]vergabestellesbh@sbh.hamburg.de
Fax: +49 40427310143
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/11/2018
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:vergabestellesbh@sbh.hamburg.de?subject=TED
2. http://www.hamburg.de/schulbau/
3. https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.Bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=pSpgpvdv63Y%3d
4. http://www.bieterportal.hamburg.de/
5. http://www.hamburg.de/lieferungen-und-leistungen/
6. http://www.hamburg.de/lieferungen-und-leistungen/
7. http://www.hamburg.de/fb/sbh-ausschreibungen/
8. mailto:vergabekammer@bsw.hamburg.de?subject=TED
9. mailto:vergabestellesbh@sbh.hamburg.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|