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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Hansestadt Salzwedel
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 499305-2018 (ID: 2018111309233571459)
Veröffentlicht: 13.11.2018
*
  DE-Hansestadt Salzwedel: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2018/S 218/2018 499305
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Altmarkkreis Salzwedel, Rechtsamt
   Karl-Marx-Str. 32
   Hansestadt Salzwedel
   29410
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Rechtsamt  Vergabestelle, Frau Ch. Kasper
   Telefon: +49 3901 / 840-342
   E-Mail: [1]vergabe@altmarkkreis-salzwedel.de
   Fax: +49 3901 / 840-806
   NUTS-Code: DEE04
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.altmarkkreis-salzwedel.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen Ersatzneubau Sporthalle in Salzwedel
   Referenznummer der Bekanntmachung: SAW-L-58/18-KA-65.1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Erbringung von Architekten- und Ingenieurleistungen für die Planung
   eines Ersatzneubaus einer Einfeldsporthalle für die Förderschulen in
   29410 Salzwedel (4 Fachlose)
   Los 1 Objektplanung Gebäude und Innenräume
   Los 2 Tragwerksplanung
   Los 3 Fachplanung Technische Ausrüstung / Heizung, Lüftung, Sanitär
   Los 4 Fachplanung Technische Ausrüstung / Elektrotechnik
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 280 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung Gebäude und Innenräume
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE04
   Hauptort der Ausführung:
   Förderschulen für Lernbehinderte /Geistigbehinderte,
   Amtsstraße 45
   29410 Salzwedel
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieses Loses ist die Beauftragung von Architekten- und
   Ingenieurleistungen für die Leistungsphasen 2  8 für die Objektplanung
   Gebäude und Innenräume einschl. Anpassung der Außenanlagen,
   Raumakustik, Erstellung Brandschutzkonzept und Feuerwehrpläne.
   Die Planungsleistungen beinhalten auch den Abriss der alten Halle.
   Auf dem gleichen Standort soll dann mit Hilfe von Fördermitteln aus der
   Richtlinie Schulinfrastruktur des Landes Sachsen-Anhalt ein Ersatzbau
   errichtet werden.
   Die Außenanlagen sollen nur angepasst werden.
   Nach Auswahl der Bewerber anhand ihrer Eignung und Leistungsfähigkeit
   im Teilnahmewettbewerb ist beabsichtigt, diese mit der Erstellung von
   Lösungsvorschlägen gegen ein pauschales Honorar i. H. von 3 000,00 EUR
   Netto aufzufordern. Die weitere Auswahl erfolgt anhand einer
   Bewertungsmatrix.
   Dabei ist zu berücksichtigen, dass für die Baukosten einschl. aller
   Nebenkosten wie Honorare, etc. ca. 2 Mio. EUR zur Verfügung stehen.
   Jeder zur Angebotsabgabe aufgeforderte Bewerber darf nur einen
   Lösungsansatz einreichen. Mit der Lösungsabfrage sind von den Bietern
   folgende Leistungen gefordert:
   1) Lageplanskizze;
   2) skizzenhafte Grundrissdarstellung;
   3) mindestens ein charakteristischer Schnitt;
   4) Ansichtsskizzen;
   5) prinzipielle Konstruktionsskizzen von Fassade, Dach, Fussboden;
   6) ergänzende Darstellungen von innen- und außenräumliche Perspektiven,
   auch Skizzen und Modellfotos;
   7) Erläuterungsbericht;
   8) Prüfpläne;
   9) Berechnungen.
   1) Verzeichnis der beigefügten Unterlagen.
   Mit dem Zuschlag werden zunächst nur die Leistungen der Leistungsphasen
   2-4 beauftragt. Dabei sind auch sämtliche Unterlagen für die
   Beantragung von Fördermitteln aus der Richtlinie Schulinfrastruktur"
   des Landes Sachsen-Anhalt (RdErl. des MB vom 4.6.2018  35-813 47-10)
   zu erstellen. Optional ist vorgesehen auch die Leistungsphasen 5-8 zu
   beauftragen. Dieses erfolgt erst nach Vorlage eines
   Zuwendungsbescheides vom Fördermittelgeber. Die Fertigstellung des
   Vorhabens wird sich an den definierten Vorgaben der Förderrichtlinie
   orientieren. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der weiteren
   Leistungsphasen besteht nicht.
   Die Leistungsphase 8 der HOAI (Bauüberwachung) beinhaltet die
   reibungslose Koordination der umfangreichen Anzahl der technischen
   Gewerke und erfordert eine regelmäßige Verfügbarkeit der örtlichen
   Bauleitung vor Ort.
   Mit der Planung ist unverzüglich nach Auftragserteilung zu beginnen.
   Die alte Sporthalle befindet sich auf dem Grundstück des Schulzentrums
   für die Förderschulen in der Amtsstraße Nähe Stadtzentrum.
   In unmittelbarer Nachbarschaft steht das eingeschossige Gebäude der
   Schule für Geistigbehinderte. Zu diesem Schulkomplex gehören noch das
   zweigeschossige Gebäude der Schule für Lernbehinderte sowie ein
   weiteres zweigeschossiges Gebäude für die Schule für Lernbehinderte und
   das Wohnheim der Berufsschule. Ein Bebauungsplan für die Baufläche
   liegt nicht vor. Für dieses Gebäude liegen keine Einstufungen
   hinsichtlich des Denkmalschutzgesetzes vor.
   Angaben zum Bestandsgebäude:
   Die Sporthalle besteht aus 2 Teilkörpern, Sporthalle und Sozialteil
   (Sanitär- und Umkleidebereiche) mit folgenden Abmessungen: Länge 30,70
   m / Breite 27,25 m / Höhe Halle ca. 8,60 m / Höhe Sozialteil ca. 3,50
   m.
   Die Bruttogrundfläche beträgt 857 m^2, die Nettogrundfläche 815 m^2.
   Bei dem vorhandenen Gebäude handelt es sich um eine
   Einfeldschulsporthalle des Typs SH 15/30 LM (Baujahr 1980). Die
   Sporthalle hat ein Vollgeschoss und ist nicht unterkellert.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 126 050.42 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 6
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optional ist vorgesehen die Leistungsphasen 5-8 zu beauftragen. Dieses
   erfolgt erst nach Vorlage eines Zuwendungsbescheides vom
   Fördermittelgeber. Die
   Fertigstellung des Vorhabens wird sich an den definierten Vorgaben der
   Förderrichtlinie orientieren. Ein Rechtanspruch auf Beauftragung der
   weiteren Leistungsphasen besteht nicht.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Bepunktung der Eignung anhand von Kriterien gemäß III.1.3 technische
   und berufliche Leistungsfähigkeit. Für die Kriterien erfolgt eine
   Unterteilung in Unterkriterien. Die erforderlichen Angaben gemäß dem
   Punkt III.1.3 sowie die Formalitäten, welche zur Bewertung der
   Auswahlkriterien zu erfüllen sind, sind mit dem eingestellten
   Teilnahmeantrag einzureichen. Dieser ist vollständig auszufüllen und zu
   unterzeichnen. Erfüllen Bewerber alle veröffentlichen Auswahlkriterien
   derart, dass eine objektive Abgrenzung der einzuladenden
   Teilnehmergruppe nicht möglich ist, dann behält sich die Vergabestelle
   das Recht vor, die Auswahl unter den betreffenden Bewerbern in
   Anwendung von § 75 Abs 6 VgV durch Los vorzunehmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung der Leistungen erfolgt jeweils bis zur Leistungsphase
   4 (Erstellung der Entwurfsunterlage Bau/ Fördermittelbeantragung). Der
   Auftraggeber behält sich das Recht vor, die Beauftragung von Leistungen
   einzeln, gegliedert nach Bauabschnitten und Leistungsphasen,
   vorzunehmen. Die Beauftragung weiterer Leistungen besteht in
   Abhängigkeit von der Zuwendung von Fördermitteln als Option.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tragwerksplanung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE04
   Hauptort der Ausführung:
   Förderschulen für Lernbehinderte /Geistigbehinderte
   Amtsstraße 45
   29410 Salzwedel
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieses Loses ist die Beauftragung von Architekten- und
   Ingenieurleistungen für die Leistungsphasen 1  6 für die
   Tragwerksplanung einschl. Baugrundgutachten, Wärmeschutz und
   Energiebilanzierung
   Die Planungsleistungen beinhalten auch den Abriss der alten Halle.
   Auf dem gleichen Standort soll dann mit Hilfe von Fördermitteln aus der
   Richtlinie Schulinfrastruktur des Landes Sachsen-Anhalt ein Ersatzbau
   errichtet werden.
   Das Los wird nach Auswahl der Bewerber anhand ihrer Eignung und
   Leistungsfähigkeit im Teilnahmewettbewerb und die nachfolgende
   Feststellung des wirtschaftlichsten Angebotes anhand einer
   Bewertungsmatrix beauftragt.
   Dabei ist zu berücksichtigen, dass für die Baukosten einschl. aller
   Nebenkosten wie Honorare, etc. ca. 2 Mio. EUR zur Verfügung stehen.
   Mit dem Zuschlag werden zunächst nur die Leistungen der Leistungsphasen
   1-4 beauftragt. Dabei sind auch sämtliche Unterlagen für die
   Beantragung von Fördermitteln aus der Richtlinie Schulinfrastruktur
   des Landes Sachsen-Anhalt (RdErl. des MB vom 4.6.2018  35-813 47-10)
   zu erstellen.
   Optional ist vorgesehen auch die Leistungsphasen 5-6 zu beauftragen.
   Dieses erfolgt erst nach Vorlage eines Zuwendungsbescheides vom
   Fördermittelgeber. Die Fertigstellung des Vorhabens wird sich an den
   definierten Vorgaben der Förderrichtlinie orientieren. Ein
   Rechtsanspruch auf Beauftragung der weiteren Leistungsphasen besteht
   nicht.
   Die alte Sporthalle befindet sich auf dem Grundstück des Schulzentrums
   für die Förderschulen in der Amtsstraße Nähe Stadtzentrum.
   In unmittelbarer Nachbarschaft steht das eingeschossige Gebäude der
   Schule für Geistigbehinderte. Zu diesem Schulkomplex gehören noch das
   zweigeschossige Gebäude der Schule für Lernbehinderte sowie ein
   weiteres zweigeschossiges Gebäude für die Schule für Lernbehinderte und
   das Wohnheim der Berufsschule. Ein Bebauungsplan für die Baufläche
   liegt nicht vor. Für dieses Gebäude liegen keine Einstufungen
   hinsichtlich des Denkmalschutzgesetzes vor.
   Angaben zum Bestandsgebäude:
   Die Sporthalle besteht aus 2 Teilkörpern, Sporthalle und Sozialteil
   (Sanitär- und Umkleidebereiche) mit folgenden Abmessungen: Länge 30,70
   m / Breite 27,25 m / Höhe Halle ca. 8,60 m / Höhe Sozialteil ca. 3,50
   m.
   Die Bruttogrundfläche beträgt 857 m^2, die Nettogrundfläche 815 m^2.
   Bei dem vorhandenen Gebäude handelt es sich um eine
   Einfeldschulsporthalle des Typs SH 15/30 LM (Baujahr 1980). Die
   Sporthalle hat ein Vollgeschoss und ist nicht unterkellert.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 42 016.81 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 6
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optional ist vorgesehen die Leistungsphasen 5-6 zu beauftragen. Dieses
   erfolgt erst nach Vorlage eines Zuwendungsbescheides vom
   Fördermittelgeber. Die
   Fertigstellung des Vorhabens wird sich an den definierten Vorgaben der
   Förderrichtlinie orientieren. Ein Rechtanspruch auf Beauftragung der
   weiteren Leistungsphasen besteht nicht.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Bepunktung der Eignung anhand von Kriterien gemäß III.1.3 technische
   und berufliche Leistungsfähigkeit. Für die Kriterien erfolgt eine
   Unterteilung in Unterkriterien. Die erforderlichen Angaben gemäß dem
   Punkt III.1.3 sowie die
   Formalitäten, welche zur Bewertung der Auswahlkriterien zu erfüllen
   sind, sind mit dem eingestellten Teilnahmeantrag einzureichen. Dieser
   ist vollständig auszufüllen und zu unterzeichnen. Erfüllen Bewerber
   alle veröffentlichen Auswahlkriterien derart, dass eine objektive
   Abgrenzung der einzuladenden Teilnehmergruppe nicht möglich ist, dann
   behält sich die Vergabestelle das Recht vor, die Auswahl unter den
   betreffenden Bewerbern in Anwendung von § 75 Abs 6 VgV durch Los
   vorzunehmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung der Leistungen erfolgt jeweils bis zur Leistungsphase
   4 (Erstellung der Entwurfsunterlage Bau/ Fördermittelbeantragung). Der
   Auftraggeber behält sich das Recht vor, die Beauftragung von Leistungen
   einzeln, gegliedert nach Bauabschnitten und Leistungsphasen,
   vorzunehmen. Die Beauftragung weiterer Leistungen besteht in
   Abhängigkeit von der Zuwendung von Fördermitteln als Option.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanung TA /Heizung, Lüftung, Sanitär
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE04
   Hauptort der Ausführung:
   Förderschulen für Lernbehinderte /Geistigbehinderte
   Amtsstraße 45
   29410 Salzwedel
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieses Loses ist die Beauftragung von Architekten- und
   Ingenieurleistungen für die Leistungsphasen 1  8 für die Fachplanung
   Technische Ausrüstung / Heizung, Lüftung, Sanitär Anlagengruppe (ALG) 1
    3:
   ALG 1 Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen
   ALG 2 Wärmeversorgungsanlagen
   ALG 3 Luft technische Anlagen
   Die Planungsleistungen beinhalten auch den Abriss der alten Halle.
   Auf dem gleichen Standort soll dann mit Hilfe von Fördermitteln aus der
   Richtlinie Schulinfrastruktur des Landes Sachsen-Anhalt ein Ersatzbau
   errichtet werden.
   Das Los wird nach Auswahl der Bewerber anhand ihrer Eignung und
   Leistungsfähigkeit im Teilnahmewettbewerb und die nachfolgende
   Feststellung des wirtschaftlichsten Angebotes anhand einer
   Bewertungsmatrix beauftragt.
   Dabei ist zu berücksichtigen, dass für die Baukosten einschl. aller
   Nebenkosten wie Honorare, etc. ca. 2 Mio. EUR zur Verfügung stehen.
   Mit dem Zuschlag werden zunächst nur die Leistungen der Leistungsphasen
   1-4 beauftragt. Dabei sind auch sämtliche Unterlagen für die
   Beantragung von Fördermitteln aus der Richtlinie Schulinfrastruktur
   des Landes Sachsen-Anhalt (RdErl. des MB vom 4.6.2018  35-813 47-10)
   zu erstellen.
   Optional ist vorgesehen auch die Leistungsphasen 5-8 zu beauftragen.
   Dieses erfolgt erst nach Vorlage eines Zuwendungsbescheides vom
   Fördermittelgeber. Die Fertigstellung des Vorhabens wird sich an den
   definierten Vorgaben der Förderrichtlinie orientieren. Ein
   Rechtsanspruch auf Beauftragung der weiteren Leistungsphasen besteht
   nicht.
   Die alte Sporthalle befindet sich auf dem Grundstück des Schulzentrums
   für die Förderschulen in der Amtsstraße Nähe Stadtzentrum.
   In unmittelbarer Nachbarschaft steht das eingeschossige Gebäude der
   Schule für Geistigbehinderte. Zu diesem Schulkomplex gehören noch das
   zweigeschossige Gebäude der Schule für Lernbehinderte sowie ein
   weiteres zweigeschossiges Gebäude für die Schule für Lernbehinderte und
   das Wohnheim der Berufsschule. Ein Bebauungsplan für die Baufläche
   liegt nicht vor. Für dieses Gebäude liegen keine Einstufungen
   hinsichtlich des Denkmalschutzgesetzes vor.
   Angaben zum Bestandsgebäude:
   Die Sporthalle besteht aus 2 Teilkörpern, Sporthalle und Sozialteil
   (Sanitär- und Umkleidebereiche) mit folgenden Abmessungen: Länge 30,70
   m / Breite 27,25 m / Höhe Halle ca. 8,60 m / Höhe Sozialteil ca. 3,50
   m.
   Die Bruttogrundfläche beträgt 857 m^2, die Nettogrundfläche 815 m^2.
   Bei dem vorhandenen Gebäude handelt es sich um eine
   Einfeldschulsporthalle des Typs SH 15/30 LM (Baujahr 1980). Die
   Sporthalle hat ein Vollgeschoss und ist nicht unterkellert.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 42 016.81 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 6
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optional ist vorgesehen die Leistungsphasen 5-8 zu beauftragen. Dieses
   erfolgt erst nach Vorlage eines Zuwendungsbescheides vom
   Fördermittelgeber. Die
   Fertigstellung des Vorhabens wird sich an den definierten Vorgaben der
   Förderrichtlinie orientieren. Ein Rechtanspruch auf Beauftragung der
   weiteren Leistungsphasen besteht nicht.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Bepunktung der Eignung anhand von Kriterien gemäß III.1.3 technische
   und berufliche Leistungsfähigkeit. Für die Kriterien erfolgt eine
   Unterteilung in Unterkriterien. Die erforderlichen Angaben gemäß dem
   Punkt III.1.3 sowie die Formalitäten, welche zur Bewertung der
   Auswahlkriterien zu erfüllen sind, sind mit dem eingestellten
   Teilnahmeantrag einzureichen. Dieser ist vollständig auszufüllen und zu
   unterzeichnen. Erfüllen Bewerber alle veröffentlichen Auswahlkriterien
   derart, dass eine objektive Abgrenzung der einzuladenden
   Teilnehmergruppe nicht möglich ist, dann behält sich die Vergabestelle
   das Recht vor, die Auswahl unter den betreffenden Bewerbern in
   Anwendung von § 75 Abs 6 VgV durch Los vorzunehmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung der Leistungen erfolgt jeweils bis zur Leistungsphase
   4 (Erstellung der Entwurfsunterlage Bau/ Fördermittelbeantragung). Der
   Auftraggeber behält sich das Recht vor, die Beauftragung von Leistungen
   einzeln, gegliedert nach Bauabschnitten und Leistungsphasen,
   vorzunehmen. Die Beauftragung weiterer Leistungen besteht in
   Abhängigkeit von der Zuwendung von Fördermitteln als Option.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanung TA / Elektrotechnik
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE04
   Hauptort der Ausführung:
   Förderschulen für Lernbehinderte /Geistigbehinderte
   Amtsstraße 45
   29410 Salzwedel
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieses Verfahrens ist die Beauftragung von Architekten- und
   Ingenieurleistungen für die Leistungsphasen 1  8 für die Fachplanung
   Technische Ausrüstung / Elektrotechnik und Gebäudeautomation /
   Anlagengruppen (ALG) 4  8 einschl. Erstellung eines Brandmelde- und
   Hausalarmkonzeptes:
   ALG 4 Starkstromanlagen
   ALG 5 Fernmelde- und Informationstechnische Anlagen
   ALG 7 nutzungsspezifische Anlagen
   ALG 8 Gebäudeautomation
   Die Planungsleistungen beinhalten auch den Abriss der alten Halle.
   Auf dem gleichen Standort soll dann mit Hilfe von Fördermitteln aus der
   Richtlinie Schulinfrastruktur des Landes Sachsen-Anhalt ein Ersatzbau
   errichtet werden.
   Das Los wird nach Auswahl der Bewerber anhand ihrer Eignung und
   Leistungsfähigkeit im Teilnahmewettbewerb und die nachfolgende
   Feststellung des wirtschaftlichsten Angebotes anhand einer
   Bewertungsmatrix beauftragt.
   Dabei ist zu berücksichtigen, dass für die Baukosten einschl. aller
   Nebenkosten wie Honorare, etc. ca. 2 Mio. EUR zur Verfügung stehen.
   Mit dem Zuschlag werden zunächst nur die Leistungen der Leistungsphasen
   1-4 beauftragt. Dabei sind auch sämtliche Unterlagen für die
   Beantragung von Fördermitteln aus der Richtlinie Schulinfrastruktur
   des Landes Sachsen-Anhalt (RdErl. des MB vom 4.6.2018  35-813 47-10)
   zu erstellen.
   Optional ist vorgesehen auch die Leistungsphasen 5-8 zu beauftragen.
   Dieses erfolgt erst nach Vorlage eines Zuwendungsbescheides vom
   Fördermittelgeber. Die Fertigstellung des Vorhabens wird sich an den
   definierten Vorgaben der Förderrichtlinie orientieren. Ein
   Rechtsanspruch auf Beauftragung der weiteren Leistungsphasen besteht
   nicht.
   Die alte Sporthalle befindet sich auf dem Grundstück des Schulzentrums
   für die Förderschulen in der Amtsstraße Nähe Stadtzentrum.
   In unmittelbarer Nachbarschaft steht das eingeschossige Gebäude der
   Schule für Geistigbehinderte. Zu diesem Schulkomplex gehören noch das
   zweigeschossige Gebäude der Schule für Lernbehinderte sowie ein
   weiteres zweigeschossiges Gebäude für die Schule für Lernbehinderte und
   das Wohnheim der Berufsschule. Ein Bebauungsplan für die Baufläche
   liegt nicht vor. Für dieses Gebäude liegen keine Einstufungen
   hinsichtlich des Denkmalschutzgesetzes vor.
   Angaben zum Bestandsgebäude:
   Die Sporthalle besteht aus 2 Teilkörpern, Sporthalle und Sozialteil
   (Sanitär- und Umkleidebereiche) mit folgenden Abmessungen: Länge 30,70
   m / Breite 27,25 m / Höhe Halle ca. 8,60 m / Höhe Sozialteil ca. 3,50
   m.
   Die Bruttogrundfläche beträgt 857 m^2, die Nettogrundfläche 815 m^2.
   Bei dem vorhandenen Gebäude handelt es sich um eine
   Einfeldschulsporthalle des Typs SH 15/30 LM (Baujahr 1980). Die
   Sporthalle hat ein Vollgeschoss und ist nicht unterkellert.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 25 210.08 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 6
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optional ist vorgesehen die Leistungsphasen 5-8 zu beauftragen. Dieses
   erfolgt erst nach Vorlage eines Zuwendungsbescheides vom
   Fördermittelgeber. Die
   Fertigstellung des Vorhabens wird sich an den definierten Vorgaben der
   Förderrichtlinie orientieren. Ein Rechtanspruch auf Beauftragung der
   weiteren Leistungsphasen besteht nicht.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Bepunktung der Eignung anhand von Kriterien gemäß III.1.3 technische
   und berufliche Leistungsfähigkeit. Für die Kriterien erfolgt eine
   Unterteilung in Unterkriterien. Die erforderlichen Angaben gemäß dem
   Punkt III.1.3 sowie die Formalitäten, welche zur Bewertung der
   Auswahlkriterien zu erfüllen sind, sind mit dem eingestellten
   Teilnahmeantrag einzureichen. Dieser ist vollständig auszufüllen und zu
   unterzeichnen. Erfüllen Bewerber alle veröffentlichen Auswahlkriterien
   derart, dass eine objektive Abgrenzung der einzuladenden
   Teilnehmergruppe nicht möglich ist, dann behält sich die Vergabestelle
   das Recht vor, die Auswahl unter den betreffenden Bewerbern in
   Anwendung von § 75 Abs 6 VgV durch Los vorzunehmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung der Leistungen erfolgt jeweils bis zur Leistungsphase
   4 (Erstellung der Entwurfsunterlage Bau/ Fördermittelbeantragung). Der
   Auftraggeber behält sich das Recht vor, die Beauftragung von Leistungen
   einzeln, gegliedert nach Bauabschnitten und Leistungsphasen,
   vorzunehmen. Die Beauftragung weiterer Leistungen besteht in
   Abhängigkeit von der Zuwendung von Fördermitteln als Option.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Durch die Bewerber sind als Teilnahmevoraussetzung folgende wirksame
   Erklärungen/Nachweise je Los unter Verwendung der Formulare im
   Teilnahmeantrag abzugeben und einzureichen:
   1) Vom Büroinhaber, einem Geschäftsführer und/oder einem berechtigten
   Vertreter rechtsverbindlich unterschriebene Bewerbung/Teilnahmeantrag;
   2) Auszug aus dem Berufs  oder Geschäftsregister zum Nachweis der
   Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung;
   3) Auskünfte gemäß § 43 Abs. 1 Satz 2 VgV zu Personen (Namen und
   berufliche Befähigung), die für die Erbringung der Leistung(en)
   verantwortlich vorgesehen sind, einschließlich Nachweis der geforderten
   beruflichen Qualifikation unter Berücksichtigung des § 75 VgV
   (abgeschlossenes Studium in einer Fachrichtung, welche zur Bearbeitung
   des Leistungsbildes nach HOAI befähigt);
   4) Eigenerklärung/en, dass weder zwingende Ausschlussgründe nach § 123
   Abs. 1 Nr. 1.) bis 10.) und Abs. 4 Nr. 1.) bis 2.) GWB noch mögliche
   fakultative Ausschlussgründe nach § 124 Abs. 1 Nr. 1.) bis 9.) GWB
   vorliegen;
   5) Bewerber, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland
   haben, müssen für die geforderten Nachweise gleichwertige
   Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorlegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung eines zugelassenen
   Versicherungsunternehmens mit folgenden Deckungssummen:
    für Los 1: 3 Mio. EUR für Personenschäden, 1 Mio. EUR für Sach- und
   Vermögensschäden,
    für Los 2: 2 Mio. EUR für Personenschäden, 1 Mio. EUR für Sach- und
   Vermögensschäden,
    für die Lose 3 und 4: 1 Mio. EUR für Personenschäden, 500.000 EUR für
   Sach-und Vermögensschäden.
   Die Gesamtleistung der Versicherung für alle Versicherungsfälle eines
   Versicherungsjahres muss jeweils das zweifache dieser Deckungssummen
   betragen.
   Sollte im Moment eine geringere Deckungssumme bestehen, ist eine
   Erklärung beizufügen, dass im Auftragsfall die Versicherungssumme
   erhöht wird.
   Bewerber, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben,
   müssen für die geforderten Nachweise gleichwertige Bescheinigungen
   ihres Herkunftslandes vorlegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Im Rahmen der Eignungswertung für jedes Los werden die
   Auswahlkriterien
   1. Referenz und 2. Persönliche Leistungsfähigkeit Projektleitung
   bepunktet. Dazu erfolgt eine Unterteilung in jeweils 3 Unterkriterien.
   Anhand maximal zu erreichender Gesamtpunkte im Rahmen der Auswertung
   ergibt sich die Platzierung der Bewerber;
   2) Das Auswahlkriterium 1. Referenz ist je Los anhand von max. 3
   Referenzen mit den folgenden Angaben nachzuweisen:
   Ansprechpartner/Auftraggeber, erbrachte Leistung, anrechenbare Kosten,
   Honorar der Leistung, Fertigstellungszeitpunkt, kurze
   Projektbeschreibung.
   1 Referenz davon muss folgende Anforderungen erfüllen: es muss sich um
   ein Bauvorhaben handeln, dass der Richtlinie über bauaufsichtliche
   Anforderungen an Schulsporthallen des Landes Sachsen-Anhalt oder einer
   gleichwertigen Richtlinie anderer Bundesländer unterliegt;
   lnbetriebnahme durch den Nutzer nicht vor dem 1.1.2008; Lose 1,3,4
   mindestens Leistungsphasen 5-8 des jeweiligen Loses und Los 2
   mindestens Leistungsphasen 5-6 der Leistung erbracht; anrechenbare
   Kosten für Los 1 und 2 mindestens 500 000 EUR Netto, für Los 3
   mindestens 150 000 EUR Netto, für Los 4 mindestens 100 000 EUR Netto. 2
   verschiedene Referenzobjekte, die diese Anforderungen gemeinsam
   erfüllen, sind möglich;
   3) Unterkriterien und Bepunktung zu 1. Referenzen wie folgt:
   1.1 Nettobaukosten: 1 Pkt: 1 Referenz; 2 Pkt: 2 Referenzen; 3 Pkt: 3
   Referenzen; 1.2 Termin Fertigstellung (Gebäudeinbetriebnahme): 1 Pkt:
   2008/2009; 2 Pkt: 2010/2011; 3 Pkt: ab 2012; 1.3 Handelt es sich bei
   dem Bauvorhaben um eine Neubau  falls ja: 3 Punkte;
   4) Für das Auswahlkriterium 2. Persönliche Leistungsfähigkeit
   Projektleitung ist je Los die Person vorzustellen, die die
   Projektleitung übernehmen wird: Ausbildung, Berufserfahrung,
   Kurzbeschreibung mind. eines Referenzobjektes unterliegend der
   Richtlinie über bauaufsichtlliche Anforderungen an Schulsporthallen des
   Landes Sachsen-Anhalt oder einer gleichwertigen Richtlinie anderer
   Bundesländer; Unterkriterien und Bepunktung zu 2. Persönliche
   Leistungsfähigkeit Projektleitung wie folgt: 2.1 Berufserfahrung: 2
   Pkt: 0  4 Jahre; 5 Pkt: 5- 9 Jahre; 8 Pkt: ab 10 Jahre; 2.2
   Realisierung vergleichbarer Projekte: 1 Pkt: 1 Projekt; 2 Pkt: 2
   Projekte; 3 Pkt: 3 Projekte; 2.3 pro Mitarbeit an einer unter 1.
   genannten Referenz 1 Pkt; bei 2 Referenzen 2 Pkt; bei 3 Referenzen 3
   Pkt.
   Der Bewertungsbogen für die Teilnahmeanträge ist unter der in I.3)
   angegebenen Kontaktadresse einzusehen.
   Bewerber, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben,
   müssen für die geforderten Nachweise gleichwertige Bescheinigungen
   ihres Herkunftslandes vorlegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Siehe Punkt III 1.1
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Für das Projekt gelten die Bau-, Rechts- und Verwaltungsvorschriften
   des Landes Sachsen-Anhalt sowie nutzerspezifische Vorschriften, welche
   sich aus der Mitfinanzierung des Vorhabens aus Fördermitteln ergeben.
   Weitere Beschaffungsmerkmale werden mit der Versendung der
   Verdingungsunterlagen an die ausgewählten Bieter ausgereicht.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/12/2018
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 24/01/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/06/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Verfahren wird als Verhandlungsverfahren mit öffentlichem
   Teilnahmewettbewerb in 2 Stufen durchgeführt. Die Bewerber haben
   innerhalb der unter Abschnitt IV.2.2) genannten Frist einen
   Teilnahmeantrag je Los einzureichen, der den Anforderungen dieser
   Bekanntmachung genügen muss. In der ersten Stufe (Teilnahmewettbewerb)
   werden drei bis fünf Bieter ermittelt, die zur Abgabe eines
   Erstangebotes je Los aufgefordert werden. Sowohl die Teilnahmeanträge
   als auch die Angebote je Los sind in elektronischer Form über das
   Vergabeportal gemäß §§ 10 u. 53 Abs. 1 VgV einzureichen.
   Teilnahmeanträge/Angebote per Post, E-Mail und Telefax werden nicht
   berücksichtigt. Für die Wahrung der Fristen kommt es auf den Eingang
   bei der Kontaktstelle an.
   Die Kommunikation bei Rückfragen zur Ausschreibung erfolgt stets über
   das Vergabeportal. Bieter anfragen, die die Vergabestelle per Mail oder
   Telefon erreichen, werden nicht beantwortet. Die Beantwortung der
   Bieterfragen erfolgt ebenfalls über das Vergabeportal.
   Am Verfahren teilnehmende Bewerber/Bieter haben die Vergabeunterlagen
   unverzüglich nach Erhalt auf Vollständigkeit und auf etwaige
   Unstimmigkeiten zu prüfen. Sollten etwaige Unstimmigkeiten in den
   Vergabeunterlagen auftauchen, ist der Bewerber/Bieter unverzüglich
   daran gehalten, die Vergabestelle in vorgenannter Art und Weise darauf
   hinzuweisen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
   Ernst-Kamieth-Str. 2
   Halle/Saale
   06112
   Deutschland
   Telefon: +49 3455141529
   E-Mail: [5]poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de
   Fax: +49 3455141115
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Fristen zur Einlegung einer Rüge gemäß § 160 GWB wird
   hingewiesen. Insbesondere ist zu beachten, dass ein Nachprüfantrag
   unzulässig ist, wenn er mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Pkt. 4 GWB). Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die sich aus diesem Bekanntmachungstext oder aus
   den Vergabeunterlagen ergeben, müssen innerhalb der Angebots- bzw.
   Bewerbungsfrist gerügt werden, § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB. Hilft die
   Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf Nachprüfung an o.
   g. Anschrift innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung
   des Auftragsgebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden.
   Der Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit die Voraussetzungen von §
   160 Abs. 3 GWB vorliegen. Die Vergabestelle weist ferner auf die
   Vorschriften der §§ 134, 135 GWB hin. Inbesondere sind die
   Fristenregelungen in § 135 Abs. 2 GWB zur Geltungsmachung der in § 134
   Abs. 1 GWB genannten Verstöße zu beachten.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/11/2018
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   2. http://www.altmarkkreis-salzwedel.de/
   3. http://www.evergabe.de/unterlagen
   4. http://www.evergabe.de/
   5. mailto:poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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