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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Hansestadt Salzwedel
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 499305-2018 (ID: 2018111309233571459)
Veröffentlicht: 13.11.2018
*
DE-Hansestadt Salzwedel: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2018/S 218/2018 499305
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Altmarkkreis Salzwedel, Rechtsamt
Karl-Marx-Str. 32
Hansestadt Salzwedel
29410
Deutschland
Kontaktstelle(n): Rechtsamt Vergabestelle, Frau Ch. Kasper
Telefon: +49 3901 / 840-342
E-Mail: [1]vergabe@altmarkkreis-salzwedel.de
Fax: +49 3901 / 840-806
NUTS-Code: DEE04
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.altmarkkreis-salzwedel.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen Ersatzneubau Sporthalle in Salzwedel
Referenznummer der Bekanntmachung: SAW-L-58/18-KA-65.1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Erbringung von Architekten- und Ingenieurleistungen für die Planung
eines Ersatzneubaus einer Einfeldsporthalle für die Förderschulen in
29410 Salzwedel (4 Fachlose)
Los 1 Objektplanung Gebäude und Innenräume
Los 2 Tragwerksplanung
Los 3 Fachplanung Technische Ausrüstung / Heizung, Lüftung, Sanitär
Los 4 Fachplanung Technische Ausrüstung / Elektrotechnik
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 280 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Objektplanung Gebäude und Innenräume
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE04
Hauptort der Ausführung:
Förderschulen für Lernbehinderte /Geistigbehinderte,
Amtsstraße 45
29410 Salzwedel
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand dieses Loses ist die Beauftragung von Architekten- und
Ingenieurleistungen für die Leistungsphasen 2 8 für die Objektplanung
Gebäude und Innenräume einschl. Anpassung der Außenanlagen,
Raumakustik, Erstellung Brandschutzkonzept und Feuerwehrpläne.
Die Planungsleistungen beinhalten auch den Abriss der alten Halle.
Auf dem gleichen Standort soll dann mit Hilfe von Fördermitteln aus der
Richtlinie Schulinfrastruktur des Landes Sachsen-Anhalt ein Ersatzbau
errichtet werden.
Die Außenanlagen sollen nur angepasst werden.
Nach Auswahl der Bewerber anhand ihrer Eignung und Leistungsfähigkeit
im Teilnahmewettbewerb ist beabsichtigt, diese mit der Erstellung von
Lösungsvorschlägen gegen ein pauschales Honorar i. H. von 3 000,00 EUR
Netto aufzufordern. Die weitere Auswahl erfolgt anhand einer
Bewertungsmatrix.
Dabei ist zu berücksichtigen, dass für die Baukosten einschl. aller
Nebenkosten wie Honorare, etc. ca. 2 Mio. EUR zur Verfügung stehen.
Jeder zur Angebotsabgabe aufgeforderte Bewerber darf nur einen
Lösungsansatz einreichen. Mit der Lösungsabfrage sind von den Bietern
folgende Leistungen gefordert:
1) Lageplanskizze;
2) skizzenhafte Grundrissdarstellung;
3) mindestens ein charakteristischer Schnitt;
4) Ansichtsskizzen;
5) prinzipielle Konstruktionsskizzen von Fassade, Dach, Fussboden;
6) ergänzende Darstellungen von innen- und außenräumliche Perspektiven,
auch Skizzen und Modellfotos;
7) Erläuterungsbericht;
8) Prüfpläne;
9) Berechnungen.
1) Verzeichnis der beigefügten Unterlagen.
Mit dem Zuschlag werden zunächst nur die Leistungen der Leistungsphasen
2-4 beauftragt. Dabei sind auch sämtliche Unterlagen für die
Beantragung von Fördermitteln aus der Richtlinie Schulinfrastruktur"
des Landes Sachsen-Anhalt (RdErl. des MB vom 4.6.2018 35-813 47-10)
zu erstellen. Optional ist vorgesehen auch die Leistungsphasen 5-8 zu
beauftragen. Dieses erfolgt erst nach Vorlage eines
Zuwendungsbescheides vom Fördermittelgeber. Die Fertigstellung des
Vorhabens wird sich an den definierten Vorgaben der Förderrichtlinie
orientieren. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der weiteren
Leistungsphasen besteht nicht.
Die Leistungsphase 8 der HOAI (Bauüberwachung) beinhaltet die
reibungslose Koordination der umfangreichen Anzahl der technischen
Gewerke und erfordert eine regelmäßige Verfügbarkeit der örtlichen
Bauleitung vor Ort.
Mit der Planung ist unverzüglich nach Auftragserteilung zu beginnen.
Die alte Sporthalle befindet sich auf dem Grundstück des Schulzentrums
für die Förderschulen in der Amtsstraße Nähe Stadtzentrum.
In unmittelbarer Nachbarschaft steht das eingeschossige Gebäude der
Schule für Geistigbehinderte. Zu diesem Schulkomplex gehören noch das
zweigeschossige Gebäude der Schule für Lernbehinderte sowie ein
weiteres zweigeschossiges Gebäude für die Schule für Lernbehinderte und
das Wohnheim der Berufsschule. Ein Bebauungsplan für die Baufläche
liegt nicht vor. Für dieses Gebäude liegen keine Einstufungen
hinsichtlich des Denkmalschutzgesetzes vor.
Angaben zum Bestandsgebäude:
Die Sporthalle besteht aus 2 Teilkörpern, Sporthalle und Sozialteil
(Sanitär- und Umkleidebereiche) mit folgenden Abmessungen: Länge 30,70
m / Breite 27,25 m / Höhe Halle ca. 8,60 m / Höhe Sozialteil ca. 3,50
m.
Die Bruttogrundfläche beträgt 857 m^2, die Nettogrundfläche 815 m^2.
Bei dem vorhandenen Gebäude handelt es sich um eine
Einfeldschulsporthalle des Typs SH 15/30 LM (Baujahr 1980). Die
Sporthalle hat ein Vollgeschoss und ist nicht unterkellert.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 126 050.42 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 6
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Optional ist vorgesehen die Leistungsphasen 5-8 zu beauftragen. Dieses
erfolgt erst nach Vorlage eines Zuwendungsbescheides vom
Fördermittelgeber. Die
Fertigstellung des Vorhabens wird sich an den definierten Vorgaben der
Förderrichtlinie orientieren. Ein Rechtanspruch auf Beauftragung der
weiteren Leistungsphasen besteht nicht.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Bepunktung der Eignung anhand von Kriterien gemäß III.1.3 technische
und berufliche Leistungsfähigkeit. Für die Kriterien erfolgt eine
Unterteilung in Unterkriterien. Die erforderlichen Angaben gemäß dem
Punkt III.1.3 sowie die Formalitäten, welche zur Bewertung der
Auswahlkriterien zu erfüllen sind, sind mit dem eingestellten
Teilnahmeantrag einzureichen. Dieser ist vollständig auszufüllen und zu
unterzeichnen. Erfüllen Bewerber alle veröffentlichen Auswahlkriterien
derart, dass eine objektive Abgrenzung der einzuladenden
Teilnehmergruppe nicht möglich ist, dann behält sich die Vergabestelle
das Recht vor, die Auswahl unter den betreffenden Bewerbern in
Anwendung von § 75 Abs 6 VgV durch Los vorzunehmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Beauftragung der Leistungen erfolgt jeweils bis zur Leistungsphase
4 (Erstellung der Entwurfsunterlage Bau/ Fördermittelbeantragung). Der
Auftraggeber behält sich das Recht vor, die Beauftragung von Leistungen
einzeln, gegliedert nach Bauabschnitten und Leistungsphasen,
vorzunehmen. Die Beauftragung weiterer Leistungen besteht in
Abhängigkeit von der Zuwendung von Fördermitteln als Option.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Tragwerksplanung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE04
Hauptort der Ausführung:
Förderschulen für Lernbehinderte /Geistigbehinderte
Amtsstraße 45
29410 Salzwedel
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand dieses Loses ist die Beauftragung von Architekten- und
Ingenieurleistungen für die Leistungsphasen 1 6 für die
Tragwerksplanung einschl. Baugrundgutachten, Wärmeschutz und
Energiebilanzierung
Die Planungsleistungen beinhalten auch den Abriss der alten Halle.
Auf dem gleichen Standort soll dann mit Hilfe von Fördermitteln aus der
Richtlinie Schulinfrastruktur des Landes Sachsen-Anhalt ein Ersatzbau
errichtet werden.
Das Los wird nach Auswahl der Bewerber anhand ihrer Eignung und
Leistungsfähigkeit im Teilnahmewettbewerb und die nachfolgende
Feststellung des wirtschaftlichsten Angebotes anhand einer
Bewertungsmatrix beauftragt.
Dabei ist zu berücksichtigen, dass für die Baukosten einschl. aller
Nebenkosten wie Honorare, etc. ca. 2 Mio. EUR zur Verfügung stehen.
Mit dem Zuschlag werden zunächst nur die Leistungen der Leistungsphasen
1-4 beauftragt. Dabei sind auch sämtliche Unterlagen für die
Beantragung von Fördermitteln aus der Richtlinie Schulinfrastruktur
des Landes Sachsen-Anhalt (RdErl. des MB vom 4.6.2018 35-813 47-10)
zu erstellen.
Optional ist vorgesehen auch die Leistungsphasen 5-6 zu beauftragen.
Dieses erfolgt erst nach Vorlage eines Zuwendungsbescheides vom
Fördermittelgeber. Die Fertigstellung des Vorhabens wird sich an den
definierten Vorgaben der Förderrichtlinie orientieren. Ein
Rechtsanspruch auf Beauftragung der weiteren Leistungsphasen besteht
nicht.
Die alte Sporthalle befindet sich auf dem Grundstück des Schulzentrums
für die Förderschulen in der Amtsstraße Nähe Stadtzentrum.
In unmittelbarer Nachbarschaft steht das eingeschossige Gebäude der
Schule für Geistigbehinderte. Zu diesem Schulkomplex gehören noch das
zweigeschossige Gebäude der Schule für Lernbehinderte sowie ein
weiteres zweigeschossiges Gebäude für die Schule für Lernbehinderte und
das Wohnheim der Berufsschule. Ein Bebauungsplan für die Baufläche
liegt nicht vor. Für dieses Gebäude liegen keine Einstufungen
hinsichtlich des Denkmalschutzgesetzes vor.
Angaben zum Bestandsgebäude:
Die Sporthalle besteht aus 2 Teilkörpern, Sporthalle und Sozialteil
(Sanitär- und Umkleidebereiche) mit folgenden Abmessungen: Länge 30,70
m / Breite 27,25 m / Höhe Halle ca. 8,60 m / Höhe Sozialteil ca. 3,50
m.
Die Bruttogrundfläche beträgt 857 m^2, die Nettogrundfläche 815 m^2.
Bei dem vorhandenen Gebäude handelt es sich um eine
Einfeldschulsporthalle des Typs SH 15/30 LM (Baujahr 1980). Die
Sporthalle hat ein Vollgeschoss und ist nicht unterkellert.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 42 016.81 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 6
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Optional ist vorgesehen die Leistungsphasen 5-6 zu beauftragen. Dieses
erfolgt erst nach Vorlage eines Zuwendungsbescheides vom
Fördermittelgeber. Die
Fertigstellung des Vorhabens wird sich an den definierten Vorgaben der
Förderrichtlinie orientieren. Ein Rechtanspruch auf Beauftragung der
weiteren Leistungsphasen besteht nicht.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Bepunktung der Eignung anhand von Kriterien gemäß III.1.3 technische
und berufliche Leistungsfähigkeit. Für die Kriterien erfolgt eine
Unterteilung in Unterkriterien. Die erforderlichen Angaben gemäß dem
Punkt III.1.3 sowie die
Formalitäten, welche zur Bewertung der Auswahlkriterien zu erfüllen
sind, sind mit dem eingestellten Teilnahmeantrag einzureichen. Dieser
ist vollständig auszufüllen und zu unterzeichnen. Erfüllen Bewerber
alle veröffentlichen Auswahlkriterien derart, dass eine objektive
Abgrenzung der einzuladenden Teilnehmergruppe nicht möglich ist, dann
behält sich die Vergabestelle das Recht vor, die Auswahl unter den
betreffenden Bewerbern in Anwendung von § 75 Abs 6 VgV durch Los
vorzunehmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Beauftragung der Leistungen erfolgt jeweils bis zur Leistungsphase
4 (Erstellung der Entwurfsunterlage Bau/ Fördermittelbeantragung). Der
Auftraggeber behält sich das Recht vor, die Beauftragung von Leistungen
einzeln, gegliedert nach Bauabschnitten und Leistungsphasen,
vorzunehmen. Die Beauftragung weiterer Leistungen besteht in
Abhängigkeit von der Zuwendung von Fördermitteln als Option.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachplanung TA /Heizung, Lüftung, Sanitär
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE04
Hauptort der Ausführung:
Förderschulen für Lernbehinderte /Geistigbehinderte
Amtsstraße 45
29410 Salzwedel
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand dieses Loses ist die Beauftragung von Architekten- und
Ingenieurleistungen für die Leistungsphasen 1 8 für die Fachplanung
Technische Ausrüstung / Heizung, Lüftung, Sanitär Anlagengruppe (ALG) 1
3:
ALG 1 Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen
ALG 2 Wärmeversorgungsanlagen
ALG 3 Luft technische Anlagen
Die Planungsleistungen beinhalten auch den Abriss der alten Halle.
Auf dem gleichen Standort soll dann mit Hilfe von Fördermitteln aus der
Richtlinie Schulinfrastruktur des Landes Sachsen-Anhalt ein Ersatzbau
errichtet werden.
Das Los wird nach Auswahl der Bewerber anhand ihrer Eignung und
Leistungsfähigkeit im Teilnahmewettbewerb und die nachfolgende
Feststellung des wirtschaftlichsten Angebotes anhand einer
Bewertungsmatrix beauftragt.
Dabei ist zu berücksichtigen, dass für die Baukosten einschl. aller
Nebenkosten wie Honorare, etc. ca. 2 Mio. EUR zur Verfügung stehen.
Mit dem Zuschlag werden zunächst nur die Leistungen der Leistungsphasen
1-4 beauftragt. Dabei sind auch sämtliche Unterlagen für die
Beantragung von Fördermitteln aus der Richtlinie Schulinfrastruktur
des Landes Sachsen-Anhalt (RdErl. des MB vom 4.6.2018 35-813 47-10)
zu erstellen.
Optional ist vorgesehen auch die Leistungsphasen 5-8 zu beauftragen.
Dieses erfolgt erst nach Vorlage eines Zuwendungsbescheides vom
Fördermittelgeber. Die Fertigstellung des Vorhabens wird sich an den
definierten Vorgaben der Förderrichtlinie orientieren. Ein
Rechtsanspruch auf Beauftragung der weiteren Leistungsphasen besteht
nicht.
Die alte Sporthalle befindet sich auf dem Grundstück des Schulzentrums
für die Förderschulen in der Amtsstraße Nähe Stadtzentrum.
In unmittelbarer Nachbarschaft steht das eingeschossige Gebäude der
Schule für Geistigbehinderte. Zu diesem Schulkomplex gehören noch das
zweigeschossige Gebäude der Schule für Lernbehinderte sowie ein
weiteres zweigeschossiges Gebäude für die Schule für Lernbehinderte und
das Wohnheim der Berufsschule. Ein Bebauungsplan für die Baufläche
liegt nicht vor. Für dieses Gebäude liegen keine Einstufungen
hinsichtlich des Denkmalschutzgesetzes vor.
Angaben zum Bestandsgebäude:
Die Sporthalle besteht aus 2 Teilkörpern, Sporthalle und Sozialteil
(Sanitär- und Umkleidebereiche) mit folgenden Abmessungen: Länge 30,70
m / Breite 27,25 m / Höhe Halle ca. 8,60 m / Höhe Sozialteil ca. 3,50
m.
Die Bruttogrundfläche beträgt 857 m^2, die Nettogrundfläche 815 m^2.
Bei dem vorhandenen Gebäude handelt es sich um eine
Einfeldschulsporthalle des Typs SH 15/30 LM (Baujahr 1980). Die
Sporthalle hat ein Vollgeschoss und ist nicht unterkellert.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 42 016.81 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 6
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Optional ist vorgesehen die Leistungsphasen 5-8 zu beauftragen. Dieses
erfolgt erst nach Vorlage eines Zuwendungsbescheides vom
Fördermittelgeber. Die
Fertigstellung des Vorhabens wird sich an den definierten Vorgaben der
Förderrichtlinie orientieren. Ein Rechtanspruch auf Beauftragung der
weiteren Leistungsphasen besteht nicht.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Bepunktung der Eignung anhand von Kriterien gemäß III.1.3 technische
und berufliche Leistungsfähigkeit. Für die Kriterien erfolgt eine
Unterteilung in Unterkriterien. Die erforderlichen Angaben gemäß dem
Punkt III.1.3 sowie die Formalitäten, welche zur Bewertung der
Auswahlkriterien zu erfüllen sind, sind mit dem eingestellten
Teilnahmeantrag einzureichen. Dieser ist vollständig auszufüllen und zu
unterzeichnen. Erfüllen Bewerber alle veröffentlichen Auswahlkriterien
derart, dass eine objektive Abgrenzung der einzuladenden
Teilnehmergruppe nicht möglich ist, dann behält sich die Vergabestelle
das Recht vor, die Auswahl unter den betreffenden Bewerbern in
Anwendung von § 75 Abs 6 VgV durch Los vorzunehmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Beauftragung der Leistungen erfolgt jeweils bis zur Leistungsphase
4 (Erstellung der Entwurfsunterlage Bau/ Fördermittelbeantragung). Der
Auftraggeber behält sich das Recht vor, die Beauftragung von Leistungen
einzeln, gegliedert nach Bauabschnitten und Leistungsphasen,
vorzunehmen. Die Beauftragung weiterer Leistungen besteht in
Abhängigkeit von der Zuwendung von Fördermitteln als Option.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachplanung TA / Elektrotechnik
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE04
Hauptort der Ausführung:
Förderschulen für Lernbehinderte /Geistigbehinderte
Amtsstraße 45
29410 Salzwedel
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand dieses Verfahrens ist die Beauftragung von Architekten- und
Ingenieurleistungen für die Leistungsphasen 1 8 für die Fachplanung
Technische Ausrüstung / Elektrotechnik und Gebäudeautomation /
Anlagengruppen (ALG) 4 8 einschl. Erstellung eines Brandmelde- und
Hausalarmkonzeptes:
ALG 4 Starkstromanlagen
ALG 5 Fernmelde- und Informationstechnische Anlagen
ALG 7 nutzungsspezifische Anlagen
ALG 8 Gebäudeautomation
Die Planungsleistungen beinhalten auch den Abriss der alten Halle.
Auf dem gleichen Standort soll dann mit Hilfe von Fördermitteln aus der
Richtlinie Schulinfrastruktur des Landes Sachsen-Anhalt ein Ersatzbau
errichtet werden.
Das Los wird nach Auswahl der Bewerber anhand ihrer Eignung und
Leistungsfähigkeit im Teilnahmewettbewerb und die nachfolgende
Feststellung des wirtschaftlichsten Angebotes anhand einer
Bewertungsmatrix beauftragt.
Dabei ist zu berücksichtigen, dass für die Baukosten einschl. aller
Nebenkosten wie Honorare, etc. ca. 2 Mio. EUR zur Verfügung stehen.
Mit dem Zuschlag werden zunächst nur die Leistungen der Leistungsphasen
1-4 beauftragt. Dabei sind auch sämtliche Unterlagen für die
Beantragung von Fördermitteln aus der Richtlinie Schulinfrastruktur
des Landes Sachsen-Anhalt (RdErl. des MB vom 4.6.2018 35-813 47-10)
zu erstellen.
Optional ist vorgesehen auch die Leistungsphasen 5-8 zu beauftragen.
Dieses erfolgt erst nach Vorlage eines Zuwendungsbescheides vom
Fördermittelgeber. Die Fertigstellung des Vorhabens wird sich an den
definierten Vorgaben der Förderrichtlinie orientieren. Ein
Rechtsanspruch auf Beauftragung der weiteren Leistungsphasen besteht
nicht.
Die alte Sporthalle befindet sich auf dem Grundstück des Schulzentrums
für die Förderschulen in der Amtsstraße Nähe Stadtzentrum.
In unmittelbarer Nachbarschaft steht das eingeschossige Gebäude der
Schule für Geistigbehinderte. Zu diesem Schulkomplex gehören noch das
zweigeschossige Gebäude der Schule für Lernbehinderte sowie ein
weiteres zweigeschossiges Gebäude für die Schule für Lernbehinderte und
das Wohnheim der Berufsschule. Ein Bebauungsplan für die Baufläche
liegt nicht vor. Für dieses Gebäude liegen keine Einstufungen
hinsichtlich des Denkmalschutzgesetzes vor.
Angaben zum Bestandsgebäude:
Die Sporthalle besteht aus 2 Teilkörpern, Sporthalle und Sozialteil
(Sanitär- und Umkleidebereiche) mit folgenden Abmessungen: Länge 30,70
m / Breite 27,25 m / Höhe Halle ca. 8,60 m / Höhe Sozialteil ca. 3,50
m.
Die Bruttogrundfläche beträgt 857 m^2, die Nettogrundfläche 815 m^2.
Bei dem vorhandenen Gebäude handelt es sich um eine
Einfeldschulsporthalle des Typs SH 15/30 LM (Baujahr 1980). Die
Sporthalle hat ein Vollgeschoss und ist nicht unterkellert.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 25 210.08 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 6
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Optional ist vorgesehen die Leistungsphasen 5-8 zu beauftragen. Dieses
erfolgt erst nach Vorlage eines Zuwendungsbescheides vom
Fördermittelgeber. Die
Fertigstellung des Vorhabens wird sich an den definierten Vorgaben der
Förderrichtlinie orientieren. Ein Rechtanspruch auf Beauftragung der
weiteren Leistungsphasen besteht nicht.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Bepunktung der Eignung anhand von Kriterien gemäß III.1.3 technische
und berufliche Leistungsfähigkeit. Für die Kriterien erfolgt eine
Unterteilung in Unterkriterien. Die erforderlichen Angaben gemäß dem
Punkt III.1.3 sowie die Formalitäten, welche zur Bewertung der
Auswahlkriterien zu erfüllen sind, sind mit dem eingestellten
Teilnahmeantrag einzureichen. Dieser ist vollständig auszufüllen und zu
unterzeichnen. Erfüllen Bewerber alle veröffentlichen Auswahlkriterien
derart, dass eine objektive Abgrenzung der einzuladenden
Teilnehmergruppe nicht möglich ist, dann behält sich die Vergabestelle
das Recht vor, die Auswahl unter den betreffenden Bewerbern in
Anwendung von § 75 Abs 6 VgV durch Los vorzunehmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Beauftragung der Leistungen erfolgt jeweils bis zur Leistungsphase
4 (Erstellung der Entwurfsunterlage Bau/ Fördermittelbeantragung). Der
Auftraggeber behält sich das Recht vor, die Beauftragung von Leistungen
einzeln, gegliedert nach Bauabschnitten und Leistungsphasen,
vorzunehmen. Die Beauftragung weiterer Leistungen besteht in
Abhängigkeit von der Zuwendung von Fördermitteln als Option.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Durch die Bewerber sind als Teilnahmevoraussetzung folgende wirksame
Erklärungen/Nachweise je Los unter Verwendung der Formulare im
Teilnahmeantrag abzugeben und einzureichen:
1) Vom Büroinhaber, einem Geschäftsführer und/oder einem berechtigten
Vertreter rechtsverbindlich unterschriebene Bewerbung/Teilnahmeantrag;
2) Auszug aus dem Berufs oder Geschäftsregister zum Nachweis der
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung;
3) Auskünfte gemäß § 43 Abs. 1 Satz 2 VgV zu Personen (Namen und
berufliche Befähigung), die für die Erbringung der Leistung(en)
verantwortlich vorgesehen sind, einschließlich Nachweis der geforderten
beruflichen Qualifikation unter Berücksichtigung des § 75 VgV
(abgeschlossenes Studium in einer Fachrichtung, welche zur Bearbeitung
des Leistungsbildes nach HOAI befähigt);
4) Eigenerklärung/en, dass weder zwingende Ausschlussgründe nach § 123
Abs. 1 Nr. 1.) bis 10.) und Abs. 4 Nr. 1.) bis 2.) GWB noch mögliche
fakultative Ausschlussgründe nach § 124 Abs. 1 Nr. 1.) bis 9.) GWB
vorliegen;
5) Bewerber, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland
haben, müssen für die geforderten Nachweise gleichwertige
Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorlegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung eines zugelassenen
Versicherungsunternehmens mit folgenden Deckungssummen:
für Los 1: 3 Mio. EUR für Personenschäden, 1 Mio. EUR für Sach- und
Vermögensschäden,
für Los 2: 2 Mio. EUR für Personenschäden, 1 Mio. EUR für Sach- und
Vermögensschäden,
für die Lose 3 und 4: 1 Mio. EUR für Personenschäden, 500.000 EUR für
Sach-und Vermögensschäden.
Die Gesamtleistung der Versicherung für alle Versicherungsfälle eines
Versicherungsjahres muss jeweils das zweifache dieser Deckungssummen
betragen.
Sollte im Moment eine geringere Deckungssumme bestehen, ist eine
Erklärung beizufügen, dass im Auftragsfall die Versicherungssumme
erhöht wird.
Bewerber, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben,
müssen für die geforderten Nachweise gleichwertige Bescheinigungen
ihres Herkunftslandes vorlegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Im Rahmen der Eignungswertung für jedes Los werden die
Auswahlkriterien
1. Referenz und 2. Persönliche Leistungsfähigkeit Projektleitung
bepunktet. Dazu erfolgt eine Unterteilung in jeweils 3 Unterkriterien.
Anhand maximal zu erreichender Gesamtpunkte im Rahmen der Auswertung
ergibt sich die Platzierung der Bewerber;
2) Das Auswahlkriterium 1. Referenz ist je Los anhand von max. 3
Referenzen mit den folgenden Angaben nachzuweisen:
Ansprechpartner/Auftraggeber, erbrachte Leistung, anrechenbare Kosten,
Honorar der Leistung, Fertigstellungszeitpunkt, kurze
Projektbeschreibung.
1 Referenz davon muss folgende Anforderungen erfüllen: es muss sich um
ein Bauvorhaben handeln, dass der Richtlinie über bauaufsichtliche
Anforderungen an Schulsporthallen des Landes Sachsen-Anhalt oder einer
gleichwertigen Richtlinie anderer Bundesländer unterliegt;
lnbetriebnahme durch den Nutzer nicht vor dem 1.1.2008; Lose 1,3,4
mindestens Leistungsphasen 5-8 des jeweiligen Loses und Los 2
mindestens Leistungsphasen 5-6 der Leistung erbracht; anrechenbare
Kosten für Los 1 und 2 mindestens 500 000 EUR Netto, für Los 3
mindestens 150 000 EUR Netto, für Los 4 mindestens 100 000 EUR Netto. 2
verschiedene Referenzobjekte, die diese Anforderungen gemeinsam
erfüllen, sind möglich;
3) Unterkriterien und Bepunktung zu 1. Referenzen wie folgt:
1.1 Nettobaukosten: 1 Pkt: 1 Referenz; 2 Pkt: 2 Referenzen; 3 Pkt: 3
Referenzen; 1.2 Termin Fertigstellung (Gebäudeinbetriebnahme): 1 Pkt:
2008/2009; 2 Pkt: 2010/2011; 3 Pkt: ab 2012; 1.3 Handelt es sich bei
dem Bauvorhaben um eine Neubau falls ja: 3 Punkte;
4) Für das Auswahlkriterium 2. Persönliche Leistungsfähigkeit
Projektleitung ist je Los die Person vorzustellen, die die
Projektleitung übernehmen wird: Ausbildung, Berufserfahrung,
Kurzbeschreibung mind. eines Referenzobjektes unterliegend der
Richtlinie über bauaufsichtlliche Anforderungen an Schulsporthallen des
Landes Sachsen-Anhalt oder einer gleichwertigen Richtlinie anderer
Bundesländer; Unterkriterien und Bepunktung zu 2. Persönliche
Leistungsfähigkeit Projektleitung wie folgt: 2.1 Berufserfahrung: 2
Pkt: 0 4 Jahre; 5 Pkt: 5- 9 Jahre; 8 Pkt: ab 10 Jahre; 2.2
Realisierung vergleichbarer Projekte: 1 Pkt: 1 Projekt; 2 Pkt: 2
Projekte; 3 Pkt: 3 Projekte; 2.3 pro Mitarbeit an einer unter 1.
genannten Referenz 1 Pkt; bei 2 Referenzen 2 Pkt; bei 3 Referenzen 3
Pkt.
Der Bewertungsbogen für die Teilnahmeanträge ist unter der in I.3)
angegebenen Kontaktadresse einzusehen.
Bewerber, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben,
müssen für die geforderten Nachweise gleichwertige Bescheinigungen
ihres Herkunftslandes vorlegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Siehe Punkt III 1.1
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Für das Projekt gelten die Bau-, Rechts- und Verwaltungsvorschriften
des Landes Sachsen-Anhalt sowie nutzerspezifische Vorschriften, welche
sich aus der Mitfinanzierung des Vorhabens aus Fördermitteln ergeben.
Weitere Beschaffungsmerkmale werden mit der Versendung der
Verdingungsunterlagen an die ausgewählten Bieter ausgereicht.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/12/2018
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 24/01/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/06/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Das Verfahren wird als Verhandlungsverfahren mit öffentlichem
Teilnahmewettbewerb in 2 Stufen durchgeführt. Die Bewerber haben
innerhalb der unter Abschnitt IV.2.2) genannten Frist einen
Teilnahmeantrag je Los einzureichen, der den Anforderungen dieser
Bekanntmachung genügen muss. In der ersten Stufe (Teilnahmewettbewerb)
werden drei bis fünf Bieter ermittelt, die zur Abgabe eines
Erstangebotes je Los aufgefordert werden. Sowohl die Teilnahmeanträge
als auch die Angebote je Los sind in elektronischer Form über das
Vergabeportal gemäß §§ 10 u. 53 Abs. 1 VgV einzureichen.
Teilnahmeanträge/Angebote per Post, E-Mail und Telefax werden nicht
berücksichtigt. Für die Wahrung der Fristen kommt es auf den Eingang
bei der Kontaktstelle an.
Die Kommunikation bei Rückfragen zur Ausschreibung erfolgt stets über
das Vergabeportal. Bieter anfragen, die die Vergabestelle per Mail oder
Telefon erreichen, werden nicht beantwortet. Die Beantwortung der
Bieterfragen erfolgt ebenfalls über das Vergabeportal.
Am Verfahren teilnehmende Bewerber/Bieter haben die Vergabeunterlagen
unverzüglich nach Erhalt auf Vollständigkeit und auf etwaige
Unstimmigkeiten zu prüfen. Sollten etwaige Unstimmigkeiten in den
Vergabeunterlagen auftauchen, ist der Bewerber/Bieter unverzüglich
daran gehalten, die Vergabestelle in vorgenannter Art und Weise darauf
hinzuweisen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Ernst-Kamieth-Str. 2
Halle/Saale
06112
Deutschland
Telefon: +49 3455141529
E-Mail: [5]poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de
Fax: +49 3455141115
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Fristen zur Einlegung einer Rüge gemäß § 160 GWB wird
hingewiesen. Insbesondere ist zu beachten, dass ein Nachprüfantrag
unzulässig ist, wenn er mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Pkt. 4 GWB). Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die sich aus diesem Bekanntmachungstext oder aus
den Vergabeunterlagen ergeben, müssen innerhalb der Angebots- bzw.
Bewerbungsfrist gerügt werden, § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB. Hilft die
Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf Nachprüfung an o.
g. Anschrift innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung
des Auftragsgebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden.
Der Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit die Voraussetzungen von §
160 Abs. 3 GWB vorliegen. Die Vergabestelle weist ferner auf die
Vorschriften der §§ 134, 135 GWB hin. Inbesondere sind die
Fristenregelungen in § 135 Abs. 2 GWB zur Geltungsmachung der in § 134
Abs. 1 GWB genannten Verstöße zu beachten.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/11/2018
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References
1. mailto:vergabe@altmarkkreis-salzwedel.de?subject=TED
2. http://www.altmarkkreis-salzwedel.de/
3. http://www.evergabe.de/unterlagen
4. http://www.evergabe.de/
5. mailto:poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de?subject=TED
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