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Ausschreibung: Hausmeisterdienste - DE-Berlin
Hausmeisterdienste
Dokument Nr...: 499180-2018 (ID: 2018111309222871392)
Veröffentlicht: 13.11.2018
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DE-Berlin: Hausmeisterdienste
2018/S 218/2018 499180
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesanstalt für Immobilienaufgabe
DE
Fasanenstraße 87
Berlin
10623
Deutschland
Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle Frau Hofmann
Telefon: +49 30-31811559
E-Mail: [1]verdingung@bundesimmobilien.de
Fax: +49 30-31811560
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.bundesimmobilien.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=223788
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=223788
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwertung und -verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Hausmeisterdienste (VOEK 301-18)
Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 301-18
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
98341140
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Hausmeisterdienstleistungen
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600
Hauptort der Ausführung:
Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Hausmeisterdienstleistungen für 22 Wohnliegenschaften bestehend aus
Ein- und Mehrfamilienhäusern, Doppelhäusern, Reihenhäusern
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2019
Ende: 28/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich sofern die AG einer Fortsetzung des
Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von neun Monaten vor Ablauf
der Vertragsdauer schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres
Jahr. Die maximale Vertragsdauer beträgt 6 Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
1) Bieterauskunft mit Eigenerklärungen und Angaben zum Unternehmen:
Name, Sitz, Rechtsform, Nummer der Eintragung in einem öffentlichen
Register oder Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht
oder Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechpartner,
Telefon, Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw.
Standort. Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein
Einzelunternehmen oder ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin/zum
Inhaber bzw. zu dem nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten):
Vorname, Name, Geburtsdatum, Geburtsort; (andere Staatsangehörigkeit
als Deutsche/Deutscher);
2) Eigenerklärung zu § 124 Abs. 1 Nr. 2 und Nr. 3 GWB (Anlage:
Bieterauskunft), dass über das Vermögendes Unternehmens kein
Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes
Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse
abgelehnt wurde, dass sich das Unternehmen nicht in der Liquidation
befindet und dass Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren
Verfehlungen begangen haben, die nach § 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB die
Zuverlässigkeit des Bewerbers in Frage stellen. Die AG behält sich die
Anforderung eines aktuellen Auszugs aus dem Gewerbezentralregister des
sich bewerbenden Unternehmens gemäß § 150 a der Gewerbeordnung vor
(nicht älter als 6 Monate);
3) Eigenerklärung gem. § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
Bundesknappschaft (Anlage: Bieterauskunft);
4) Eigenerklärung gem. § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Unfallversicherung, d. h. in der
Bundesrepublik Deutschland an die zuständige Berufsgenossenschaft
(Anlage: Bieterauskunft);
5) Eigenerklärung zu Unterauftragnehmerleistungen (Anlage:
Bieterauskunft): Beschreibung der Teilleistungen mit Umfang, für die
der Einsatz von Unterauftragnehmern geplant ist. Der Bieter ist
verpflichtet, die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen
Unterauftragnehmer zu benennen und Verpflichtungserklärungen der
Unterauftragnehmer vorzulegen (Anlage: Verpflichtungserklärung für
Unterauftragnehmer). Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin hat
der Bieter die Eigenerklärungen (Bieterauskunft gemäß § 47 Abs. 2VgV
Eignungsleihe i. V. m. § 36 Abs. 1 Satz 3 und Abs. 5 VgV Unteraufträge)
und Nachweise für jeden der zu beauftragenden Unterauftragnehmer
vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Eigenerklärung zur bestehenden
Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung Geforderte Deckungssummen:
Personenschäden: mindestens 2,5 Mio. EUR (pro Schadensfall)
Sachschäden: mindestens 1,0 Mio. EUR (pro Schadensfall)
Vermögensschäden: mindestens 250 000 EUR (pro Schadensfall)
Schlüsselschäden: mindestens 250 000 EUR (pro Schadensfall);
2) Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz bezüglich
der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die letzten 3
abgeschlossenen Jahre;
3) Angaben, ob Nachunternehmer in Anspruch genommen werden oder die
Leistungserbringung in Bietergemeinschaften oder mit Hilfe von
Eignungsleihe erfolgt
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Eigenerklärung über die Leistungserbringung,
dass das Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn ausreichend
qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung
beschäftigt,
dem Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn auch die notwendigen
Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung, um die
ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter Einhaltung notwendiger
Sicherheitsbestimmungen auszuführen, zur Verfügung stehen.
Weitere Angaben:
Seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart
tätig?
Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens:
Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
Leistungsart:
Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
Leistungsart:
Benennung von mindestens drei vergleichbaren Referenzen pro
Leistungsart von mindestens zwei verschiedenen Auftraggebern aus dem
Zeitraum der letzten 3 Jahre. Vergleichbar sind Referenzen, deren
Leistungsgegenstand dem Ausschreibungsgegenstand zumindest nahe kommt.
Die Referenzen müssen im technischen oder organisatorischen Bereich
einen gleich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad aufweisen und einen
tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die
ausgeschrieben Leistung ermöglichen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/12/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/02/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/12/2018
Ortszeit: 00:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Teilnehmerfragen:
1) Fragen zu den Vergabeunterlagen sind über die e-Vergabe-Plattform
([5]www.evergabe-online.de) einzureichen;
2) Fragen zu den Vergabeunterlagen werden nur beantwortet, wenn sie
spätestens bis zum 7.12.2018, 12.00 Uhr, bei der oben genannten
Anschrift eingehen;
3) Die Auftraggeberin wird den Bewerbern rechtzeitig angeforderte
Auskünfte erteilen, soweit aus der Fragestellung die Relevanz für die
Erstellung der Angebote ersichtlich ist. Solche Auskünfte werden den
Bewerbern in anonymisierter Form mitgeteilt;
4) Die Beantwortung der Fragen erfolgt ausschließlich über die
e-Vergabe-Plattform. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt;
5) Die Bewerber haben sich zudem selbstständig und regelmäßig über
Änderungen der Vergabeunterlagen sowie die Beantwortung von Fragen
durch die Vergabestelle zu informieren und diese im Rahmen ihrer
Angebotserstellung zu berücksichtigen. Auf der e-Vergabe-Plattform
registrierte Bewerber werden automatisch informiert. Eine
Nichtberücksichtigung von Änderungen kann zum Ausschluss des Angebotes
führen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt Vergabekammern des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
E-Mail: [6]info@bundeskartellamt.de
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse: [7]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der
Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum
Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag
auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist
von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160
Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Ellerstraße 56
Bonn
53119
Deutschland
Internet-Adresse: [8]http://www.bundesimmobilien.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/11/2018
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4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=223788
5. http://www.evergabe-online.de/
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7. http://www.bundeskartellamt.de/
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