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Ausschreibung: Ausrüstung für Physiotherapie - DE-Berlin
Ausrüstung für Physiotherapie
Diagnostiksysteme
Dokument Nr...: 498622-2018 (ID: 2018111309135370835)
Veröffentlicht: 13.11.2018
*
DE-Berlin: Ausrüstung für Physiotherapie
2018/S 218/2018 498622
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin gGmbH
Warener Straße 7
Berlin
12683
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bereich Baumanagement
Telefon: +49 305681-1730
E-Mail: [1]ulrich.kummert@ukb.de
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.ukb.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHHY3HX/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHHY3HX
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Berufsgenossenschaftliche Klinik
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ukb Neubau Reha Gangschule und Laufanalysis
Referenznummer der Bekanntmachung: Bau002_ZVST_16-11-49
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33155000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Apparative Ganganalyse aus mehreren Komponenten (Soft- und Hardware),
die sowohl zu diagnotischen Zwecken als auch zum Training von Patienten
dient.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33124110
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin gGmbH Warener Straße 7 12683
Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Unfallkrankenhaus Berlin (ukb) baut eine neue Klinik für die
Integrative Rehabilitation.
In diesem Neubau wird auch die Gangschule verortet.
In dieser sollen Patienten das Gehen neu erlernen und trainieren
können.
Die einzelnen Komponenten sollen gemeinsam in einer Gangstrecke genutzt
werden können, so dass diese sowohl zum Training, als auch zur Analyse
genutzt werden kann.
Alle zum Einsatz kommenden Systeme sollen daher über offene
Schnittstellen verfügen, um eine Koppelung der einzelnen Geräte zu
ermöglichen.
Laufbänder zu Trainings- und Analysezwecken, sowie eine Gehstrecke zur
Aufnahme von Druckmessungen werden ebenfalls vorgesehen um ein
vollumfängliches Gehtraining zu ermöglichen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 3
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eingenerklärung darüber, dass nachweislich keine Verfehlung begangen
wurde, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt, und zwar
bezogen auf zwingende Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB wie auch auf
fakultative Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB,
Eigenerklärung des Bieters über die Eintragung in ein Berufsregister,
Eigenerklärung des Bieters über die Mitgliedschaft in einer
anzugebenden Berufsgenossenschaft,
Eigenerklärung, den Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und
Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit
sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt
zu haben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit
der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des
Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen,
der Auftragnehmer hat vor Beginn seiner Tätigkeit eine
Betriebshaftpflichtversicherung auf eigene Kosten abzuschließen und bis
zur Beendigung des Vertrages aufrechtzuerhalten. Die Deckungssummen
müssen pro Schadensfall mindestens betragen:
5 000 000 EUR für Personenschäden
3 000 000 EUR für Vermögens- und Sachschäden und müssen jährlich
mindestens 2 Mal in voller Höhe ungeschmälert zur Verfügung stehen
(2-fach Maximierung). Der Nachweis kann nicht durch die Angabe der
Nummer des für den öffentlichen Auftraggeber zugänglichen
Präqualifikationsregisters geführt werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit den oben angegebenen
Deckungssummen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eine Liste mit mindestens einer Referenz über in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren im Auftrag eines Krankenhauses oder
einer Reha-Klinik ausgeführte Leistungen, die in Bezug auf Art, Umfang
und Schwierigkeit mit den hier zu vergebenden Leistungen vergleichbar
sind. Die Angaben erfolgen unter Beschreibung der Art der ausgeführten
Leistungen, des Ausführungszeitraums, des Rechnungswertes und des
Anteils der selbsterbrachten Leistungen.
Zur Prüfung der Referenzen ist der Auftraggeber nebst Ansprechpartner
und Kontaktdaten anzugeben. Der Nachweis kann nicht durch die Angabe
der Nummer des für den öffentlichen
Auftraggeber zugänglichen Präqualifikationsregisters geführt werden.
Erklärung gemäß Angaben in der Erklärung zur Eignung (Formular
124_LD), dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen
Arbeitskräfte zur Verfügung stehen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Erfahrung mit der Ausführung von Leistungen für ein Krankenhaus oder
eine Reha-Klinik, die in Bezug auf Art, Umfang und Schwierigkeit mit
den hier zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/12/2018
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/12/2018
Ortszeit: 13:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Soweit in dieser Bekanntmachung/Aufforderung nichts Abweichendes
geregelt ist, wird die gesamte Bieterkommunikation, einschließlich der
Versendung von Informationsschreiben nach § 134 GWB sowie des
Zuschlagsschreibens, über die Vergabeplattform DTVP abgewickelt, wobei
die Textform einzuhalten ist. Die Vergabestelle wird dabei vertreten
durch die Syndikusrechtsanwälte der BG Kliniken Klinikverbund der
gesetzlichen Unfallversicherung, Bereich Recht/Zentrale Vergabestelle.
Die Bieter haben sich zu diesem Zweck auf der Plattform DTVP
registrieren zu lassen.
Die elektronische Abgabe der Angebote muss über die Vergabeplattform
DTVP so rechtzeitig erfolgen, dass die Angebote bis zum Ende der
Angebotsfrist vollständig übermittelt worden sind. Dabei ist genügend
Zeit für die Anmeldung des Bieters auf der Vergabeplattform und für den
Übermittlungsvorgang einzuplanen. Die Bieter werden auf die
Erläuterungen des Plattformbetreibers auf den Internetseiten für Bieter
([5]https://support.cosinex.de/unternehmen/)
Hingewiesen. Insbesondere sind die Hinweise über die Abgabe von
elektronischen Teilnahmeanträgen und Angeboten zu beachten. Diese
fristgebundenen Erklärungen dürfen nicht über das z. B. für
Bieterfragen genutzte Kommunikationstool eingereicht werden.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YHHY3HX
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen
Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB)). Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß §
135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung
einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/11/2018
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References
1. mailto:ulrich.kummert@ukb.de?subject=TED
2. http://www.ukb.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHHY3HX/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHHY3HX
5. https://support.cosinex.de/unternehmen/
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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