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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Busse - DE-Koblenz
Busse
Kraftfahrzeuge
Reisebusse
Dokument Nr...: 498603-2018 (ID: 2018111309122370779)
Veröffentlicht: 13.11.2018
*
  DE-Koblenz: Busse
   2018/S 218/2018 498603
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Zentrale Beschaffungsstelle des Landes Rheinland-Pfalz (ZBL) im
   Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz
   Friedrich-Ebert-Ring 14-20
   Koblenz
   56068
   Deutschland
   Telefon: +49 261 / 3029-1777
   E-Mail: [1]zbl@lbm.rlp.de
   Fax: +49 261 / 29141-1500
   NUTS-Code: DEB
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.lbm.rlp.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/notice/CXS2YY5YY52
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/notice/CXS2YY5YY52
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gefangenentransportbus für die JVA Rohrbach
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2018 / ZBL / Z.17-0059b
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34121000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung eines Busses inkl. Umbau zum Gefangenentransportbus sowie
   Wartung/Instandhaltung für die Justizvollzugsanstalt Rohrbach.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34100000
   34121500
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB
   Hauptort der Ausführung:
   JVA Rohrbach Peter-Caesar-Allee 1
   55597 Wöllstein
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die JVA Rohrbach schreibt die Lieferung von einem
   Gefangenentransportbus, inkl. der planmäßigen
   Wartungs-/Instandhaltungsmaßnahmen für die ersten 2 Jahre, aus. Die
   Durchführung des Vergabeverfahrens erfolgt durch die Zentrale
   Beschaffungsstelle des Landes Rheinland-Pfalz im Landesbetrieb
   Mobilität Rheinland-Pfalz.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber behält sich das hat das Recht vor, während des
   Doppelhaushaltes 2019-2020 des Landes Rheinland-Pfalz - d. h. bis zum
   31.12.2020  beim Auftragnehmer einmalig einen (1) weiteren baugleichen
   Gefangenentransportbus zu den vom Auftragnehmer angebotenen Konditionen
   des ersten Gefangentransportbusses zu beauftragen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot sind folgende Nachweise/Erklärungen vorzulegen:
   a) Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach
   Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des
   Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist, in dem er ansässig
   ist;
   b) Der Bieter bzw. Bewerber sowie benannte Unterauftragnehmer haben mit
   Unterzeichnung der Anlage Teil A  Eigenerklärungen zu versichern,
   dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB (siehe z. B.
   [5]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__123.html und
   [6]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__124.html) vorliegen;
   c) Ist beabsichtigt, die Leistung gemeinschaftlich in Form einer
   Bietergemeinschaft zu erbringen, so hat jedes Mitglied die vorgenannten
   Nachweise vorzulegen; darüberhinaus ist auch die Anlage Teil A 
   Bietergemeinschaft vollständig ausgefüllt und unterzeichnet
   vorzulegen.
   d) Verpflichtet der Bieter für die Leistungserbringung
   Unterauftragnehmer, so hat jeder benannte Unterauftragnehmer die unter
   a) und b) genannten Nachweise sowie eine entsprechende
   Verfügbarkeitserklärung vorzulegen. Die Unterauftragnehmer sind
   namentlich mit ihren zu leistenden Aufgaben in der ausgefüllten und
   unterzeichneten Anlage Teil A  Unterauftragnehmer anzuführen.
   Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten
   Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind folgende Nachweise/Erklärungen vorzulegen:
    Nachweis einer wirksam abgeschlossenen und bestehenden
   Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung,
    zum Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit ist die
   ausgefüllte und unterzeichnete Teil A  Anlage
   Unternehmensdarstellung vorzulegen. Es sind zwingend Angaben zum
   Gesamtjahresumsatz und zum durchschnittlichen Jahresumsatz des
   Unternehmens in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags bezogen auf die
   letzten 3 Jahre zu machen.
   Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten
   Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestanforderung der Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung für
   Personenschäden und sonstige Schäden: Mindestens jeweils 1 000 000 EUR
   für Personen- und Sachschäden je Schadensfall, sowie für
   Vermögensschäden eine Deckungssumme von mindestens 10 % der
   Gesamtvergütung des Vertrages, jedoch höchstens 100 000 EUR
   Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten
   Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind folgende Nachweise/Erklärungen vorzulegen:
   a) Der Bieter bzw. Bewerber hat in der Anlage Teil A  Referenzen
   mindestens 3 Referenzprojekte über vergleichbare
   Leistungen in letzten 3)Jahren anzugeben. Diese Leistungen müssen dabei
   nicht zwingend im Bau von Gefangenentransportbussen erbracht wurden
   sein, sondern können auch den Bau von Sonderfahrzeugen wie Medien- oder
   TV-Übertragungsfahrzeuge, Schulungsfahrzeuge, Einsatzfahrzeuge aller
   Art für Polizei, THW, Feuerwehr, Ambulanzdienst (Rettungswagen,
   Notarzteinsatzfahrzeuge, Intensivverlegefahrzeuge), Promotionsfahrzeuge
   oder Bibliotheksfahrzeuge als Leistungsgegenstand beinhalten. Die
   angegebenen Referenzprojekte müssen jedoch einen in etwa gleich hohen
   Schwierigkeitsgrad aufweisen und in ihrer Komplexität der
   ausgeschriebenen Leistung entsprechen.
   Der Auftraggeber wird auch Referenzen berücksichtigen, die mehr als 3
   Jahre zurück liegen.
   b) Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit ist
   die ausgefüllte und unterzeichnete Anlage Teil A 
   Unternehmensdarstellung vorzulegen und folgende Angaben zu machen:
    zur technischen Ausrüstung, den Maßnahmen zur Qualitätssicherung und
    falls zutreffend  den Untersuchungs- und Forschungsmöglichkeiten des
   Unternehmens,
    des Lieferkettenmanagement- und -überwachungssystems, das dem
   Unternehmen zur Vertragserfüllung zur Verfügung steht,
    der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der
   Auftragsausführung anwendet,
    zur durchschnittlichen Gesamtanzahl der freien und festangestellten
   Mitarbeiter, auch bezogen auf das betroffene Geschäftsfeld für den
   Zeitraum der letzten 3 Jahre.
   c) Bieter, Bewerber, Mitglieder einer Bietergemeinschaft, sowie
   benannte Unterauftragnehmer haben mit dem Angebot zudem folgende
   Zertifikate vorzulegen:
    Zertifikat gemäß DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig als Nachweis über
   die Etablierung eines entsprechenden Qualitätsmanagementsystems.
   Der Nachweis ist durch Vorlage einer Bescheinigung einer unabhängigen,
   nach europäischen Zertifizierungsnormen akkreditierten Qualitätsstelle
   zu führen.
   Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten
   Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bieter, Bewerber, Mitglieder einer Bietergemeinschaft, sowie
   Unterauftragnehmer haben mit Abgabe des Angebotes die unterzeichnete
   Anlage Teil A  Tariftreueerklärung vorzulegen und sich für die Dauer
   der Wirksamkeit des Vertrages zu verpflichten, die Regelungen des
   rheinland-pfälzischen Landestariftreuegesetz - LTTG in der jeweils
   gültigen Fassung (einsehbar z. B. unter:
   [7]https://lsjv.rlp.de/de/unsere-aufgaben/arbeit/landestariftreuegesetz
   -lttg/) einzuhalten.
   Fehlt die Erklärung bei Angebotsabgabe und wird sie auch nach
   Aufforderung nicht vorgelegt, so wird das Angebot von der Wertung
   ausgeschlossen (§ 3 Abs. 1 S. 3 und § 4 Abs. 6 S. 1 LTTG).
   Mit Abgabe des Angebotes erkennt der Bieter die den Vergabeunterlagen
   beigefügten (besonderen) Vertragsbedingungen an.
   Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten
   Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/12/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/12/2018
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Vergabeverfahren wird vollständig elektronisch im webbasierten
   Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz unter [8]www.vergabe.rlp.de
   durchgeführt.
   Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich in elektronischer Form auf
   dem Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz bereitgestellt. Sie können dort
   u. a. über die Suchfunktion (Bekanntmachungen finden) und Eingabe der
   unten stehenden
   Bekanntmachungs-ID aufgefunden und  ohne vorherige Registrierung 
   unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt abgerufen
   werden. Ein anderweitiger Versand der Vergabeunterlagen (z. B. per
   E-Mail) erfolgt nicht.
   Für die Abgabe von Angeboten ist zwingend eine Registrierung und
   Freischaltung für den entsprechenden Projektraum des
   Vergabemarktplatzes Rheinland-Pfalz erforderlich (§ 9 Abs. 3 VgV).
   Zugelassen sind ausschließlich elektronische Angebote.
   Diese müssen über das sog. Bietertool auf dem Vergabemarktplatz
   Rheinland-Pfalz abgegeben werden (vgl. § 53 Abs. 1 VgV).
   Es sind folgende Möglichkeiten der Abgabe von elektronischen Angeboten
   zugelassen:
    Textform (einfache elektronische Signatur),
    fortgeschrittene elektronische Signatur,
    qualifizierte elektronische Signatur.
   Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist unzulässig!
   Fragen zu den Vergabeunterlagen (Bieterfragen) sind im Hinblick auf §
   20 Abs. 3 Nr. 1 VgV spätestens bis zum 9. Kalendertag vor Ablauf der
   Angebotsfrist in Textform über den entsprechenden Projektraum des
   Vergabemarktplatzes Rheinland-Pfalz zu stellen.
   Die weiteren mit dem elektronischen Angebot vorzulegenden Unterlagen
   ergeben sich aus der Anlage Teil A  Liste einzureichender
   Unterlagen.
   Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten
   Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   Bekanntmachungs-ID: CXS2YY5YY52
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
   Landwirtschaft und Weinbau
   Stiftsstraße 9
   Mainz
   55116
   Deutschland
   Telefon: +49 6131/16-2234
   E-Mail: [9]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Fax: +49 6131/16-2113
   Internet-Adresse:
   [10]https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/verga
   bekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabeprüfstelle bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion
   Willy-Brandt-Platz 3
   Trier
   54290
   Deutschland
   Telefon: +49 651/9494-511
   E-Mail: [11]vergabepruefstelle@add.rlp.de
   Fax: +49 651/9494-179
   Internet-Adresse: [12]www.add.rlp.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
   Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß §
   160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB (siehe z.B.:
   [13]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__160.html) hinsichtlich der
   Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das
   Vergabeverfahren hin.
   Die Vergabestelle wird gemäß § 134 GWB (siehe z. B.:
   [14]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html) die Bieter,
   deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, hiervon vor
   Zuschlagserteilung nach Maßgabe des § 134 Abs. 1 GWB informieren. Bei
   schriftlicher Information darf der Vertrag erst 15 Kalendertage, bei
   Information auf elektronischem Weg oder per Fax erst 10 Kalendertage
   nach Absendung der Information geschlossen werden (§ 134 Abs. 2 S. 1
   und S. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber, auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an (§ 134 Abs. 2 S. 3
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabeprüfstelle bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion
   Willy-Brandt-Platz 3
   Trier
   54290
   Deutschland
   Telefon: +49 651/9494-511
   E-Mail: [15]vergabepruefstelle@add.rlp.de
   Fax: +49 651/9494-179
   Internet-Adresse: [16]www.add.rlp.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/11/2018
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References
   1. mailto:zbl@lbm.rlp.de?subject=TED
   2. http://www.lbm.rlp.de/
   3. https://www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/notice/CXS2YY5YY52
   4. https://www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/notice/CXS2YY5YY52
   5. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__123.html
   6. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__124.html
   7. https://lsjv.rlp.de/de/unsere-aufgaben/arbeit/landestariftreuegesetz-lttg/
   8. http://www.vergabe.rlp.de/
   9. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
  10. https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/
  11. mailto:vergabepruefstelle@add.rlp.de?subject=TED
  12. http://www.add.rlp.de/
  13. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__160.html
  14. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
  15. mailto:vergabepruefstelle@add.rlp.de?subject=TED
  16. http://www.add.rlp.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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