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Ausschreibung: Busse - DE-Koblenz
Busse
Kraftfahrzeuge
Reisebusse
Dokument Nr...: 498603-2018 (ID: 2018111309122370779)
Veröffentlicht: 13.11.2018
*
DE-Koblenz: Busse
2018/S 218/2018 498603
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Zentrale Beschaffungsstelle des Landes Rheinland-Pfalz (ZBL) im
Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz
Friedrich-Ebert-Ring 14-20
Koblenz
56068
Deutschland
Telefon: +49 261 / 3029-1777
E-Mail: [1]zbl@lbm.rlp.de
Fax: +49 261 / 29141-1500
NUTS-Code: DEB
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.lbm.rlp.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/notice/CXS2YY5YY52
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/notice/CXS2YY5YY52
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gefangenentransportbus für die JVA Rohrbach
Referenznummer der Bekanntmachung: 2018 / ZBL / Z.17-0059b
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34121000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferung eines Busses inkl. Umbau zum Gefangenentransportbus sowie
Wartung/Instandhaltung für die Justizvollzugsanstalt Rohrbach.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34100000
34121500
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB
Hauptort der Ausführung:
JVA Rohrbach Peter-Caesar-Allee 1
55597 Wöllstein
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die JVA Rohrbach schreibt die Lieferung von einem
Gefangenentransportbus, inkl. der planmäßigen
Wartungs-/Instandhaltungsmaßnahmen für die ersten 2 Jahre, aus. Die
Durchführung des Vergabeverfahrens erfolgt durch die Zentrale
Beschaffungsstelle des Landes Rheinland-Pfalz im Landesbetrieb
Mobilität Rheinland-Pfalz.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Auftraggeber behält sich das hat das Recht vor, während des
Doppelhaushaltes 2019-2020 des Landes Rheinland-Pfalz - d. h. bis zum
31.12.2020 beim Auftragnehmer einmalig einen (1) weiteren baugleichen
Gefangenentransportbus zu den vom Auftragnehmer angebotenen Konditionen
des ersten Gefangentransportbusses zu beauftragen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit dem Angebot sind folgende Nachweise/Erklärungen vorzulegen:
a) Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des
Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist, in dem er ansässig
ist;
b) Der Bieter bzw. Bewerber sowie benannte Unterauftragnehmer haben mit
Unterzeichnung der Anlage Teil A Eigenerklärungen zu versichern,
dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB (siehe z. B.
[5]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__123.html und
[6]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__124.html) vorliegen;
c) Ist beabsichtigt, die Leistung gemeinschaftlich in Form einer
Bietergemeinschaft zu erbringen, so hat jedes Mitglied die vorgenannten
Nachweise vorzulegen; darüberhinaus ist auch die Anlage Teil A
Bietergemeinschaft vollständig ausgefüllt und unterzeichnet
vorzulegen.
d) Verpflichtet der Bieter für die Leistungserbringung
Unterauftragnehmer, so hat jeder benannte Unterauftragnehmer die unter
a) und b) genannten Nachweise sowie eine entsprechende
Verfügbarkeitserklärung vorzulegen. Die Unterauftragnehmer sind
namentlich mit ihren zu leistenden Aufgaben in der ausgefüllten und
unterzeichneten Anlage Teil A Unterauftragnehmer anzuführen.
Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten
Vergabeunterlagen zu entnehmen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebot sind folgende Nachweise/Erklärungen vorzulegen:
Nachweis einer wirksam abgeschlossenen und bestehenden
Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung,
zum Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit ist die
ausgefüllte und unterzeichnete Teil A Anlage
Unternehmensdarstellung vorzulegen. Es sind zwingend Angaben zum
Gesamtjahresumsatz und zum durchschnittlichen Jahresumsatz des
Unternehmens in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags bezogen auf die
letzten 3 Jahre zu machen.
Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten
Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestanforderung der Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung für
Personenschäden und sonstige Schäden: Mindestens jeweils 1 000 000 EUR
für Personen- und Sachschäden je Schadensfall, sowie für
Vermögensschäden eine Deckungssumme von mindestens 10 % der
Gesamtvergütung des Vertrages, jedoch höchstens 100 000 EUR
Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten
Vergabeunterlagen zu entnehmen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebot sind folgende Nachweise/Erklärungen vorzulegen:
a) Der Bieter bzw. Bewerber hat in der Anlage Teil A Referenzen
mindestens 3 Referenzprojekte über vergleichbare
Leistungen in letzten 3)Jahren anzugeben. Diese Leistungen müssen dabei
nicht zwingend im Bau von Gefangenentransportbussen erbracht wurden
sein, sondern können auch den Bau von Sonderfahrzeugen wie Medien- oder
TV-Übertragungsfahrzeuge, Schulungsfahrzeuge, Einsatzfahrzeuge aller
Art für Polizei, THW, Feuerwehr, Ambulanzdienst (Rettungswagen,
Notarzteinsatzfahrzeuge, Intensivverlegefahrzeuge), Promotionsfahrzeuge
oder Bibliotheksfahrzeuge als Leistungsgegenstand beinhalten. Die
angegebenen Referenzprojekte müssen jedoch einen in etwa gleich hohen
Schwierigkeitsgrad aufweisen und in ihrer Komplexität der
ausgeschriebenen Leistung entsprechen.
Der Auftraggeber wird auch Referenzen berücksichtigen, die mehr als 3
Jahre zurück liegen.
b) Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit ist
die ausgefüllte und unterzeichnete Anlage Teil A
Unternehmensdarstellung vorzulegen und folgende Angaben zu machen:
zur technischen Ausrüstung, den Maßnahmen zur Qualitätssicherung und
falls zutreffend den Untersuchungs- und Forschungsmöglichkeiten des
Unternehmens,
des Lieferkettenmanagement- und -überwachungssystems, das dem
Unternehmen zur Vertragserfüllung zur Verfügung steht,
der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der
Auftragsausführung anwendet,
zur durchschnittlichen Gesamtanzahl der freien und festangestellten
Mitarbeiter, auch bezogen auf das betroffene Geschäftsfeld für den
Zeitraum der letzten 3 Jahre.
c) Bieter, Bewerber, Mitglieder einer Bietergemeinschaft, sowie
benannte Unterauftragnehmer haben mit dem Angebot zudem folgende
Zertifikate vorzulegen:
Zertifikat gemäß DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig als Nachweis über
die Etablierung eines entsprechenden Qualitätsmanagementsystems.
Der Nachweis ist durch Vorlage einer Bescheinigung einer unabhängigen,
nach europäischen Zertifizierungsnormen akkreditierten Qualitätsstelle
zu führen.
Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten
Vergabeunterlagen zu entnehmen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Bieter, Bewerber, Mitglieder einer Bietergemeinschaft, sowie
Unterauftragnehmer haben mit Abgabe des Angebotes die unterzeichnete
Anlage Teil A Tariftreueerklärung vorzulegen und sich für die Dauer
der Wirksamkeit des Vertrages zu verpflichten, die Regelungen des
rheinland-pfälzischen Landestariftreuegesetz - LTTG in der jeweils
gültigen Fassung (einsehbar z. B. unter:
[7]https://lsjv.rlp.de/de/unsere-aufgaben/arbeit/landestariftreuegesetz
-lttg/) einzuhalten.
Fehlt die Erklärung bei Angebotsabgabe und wird sie auch nach
Aufforderung nicht vorgelegt, so wird das Angebot von der Wertung
ausgeschlossen (§ 3 Abs. 1 S. 3 und § 4 Abs. 6 S. 1 LTTG).
Mit Abgabe des Angebotes erkennt der Bieter die den Vergabeunterlagen
beigefügten (besonderen) Vertragsbedingungen an.
Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten
Vergabeunterlagen zu entnehmen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/12/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/12/2018
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Das Vergabeverfahren wird vollständig elektronisch im webbasierten
Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz unter [8]www.vergabe.rlp.de
durchgeführt.
Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich in elektronischer Form auf
dem Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz bereitgestellt. Sie können dort
u. a. über die Suchfunktion (Bekanntmachungen finden) und Eingabe der
unten stehenden
Bekanntmachungs-ID aufgefunden und ohne vorherige Registrierung
unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt abgerufen
werden. Ein anderweitiger Versand der Vergabeunterlagen (z. B. per
E-Mail) erfolgt nicht.
Für die Abgabe von Angeboten ist zwingend eine Registrierung und
Freischaltung für den entsprechenden Projektraum des
Vergabemarktplatzes Rheinland-Pfalz erforderlich (§ 9 Abs. 3 VgV).
Zugelassen sind ausschließlich elektronische Angebote.
Diese müssen über das sog. Bietertool auf dem Vergabemarktplatz
Rheinland-Pfalz abgegeben werden (vgl. § 53 Abs. 1 VgV).
Es sind folgende Möglichkeiten der Abgabe von elektronischen Angeboten
zugelassen:
Textform (einfache elektronische Signatur),
fortgeschrittene elektronische Signatur,
qualifizierte elektronische Signatur.
Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist unzulässig!
Fragen zu den Vergabeunterlagen (Bieterfragen) sind im Hinblick auf §
20 Abs. 3 Nr. 1 VgV spätestens bis zum 9. Kalendertag vor Ablauf der
Angebotsfrist in Textform über den entsprechenden Projektraum des
Vergabemarktplatzes Rheinland-Pfalz zu stellen.
Die weiteren mit dem elektronischen Angebot vorzulegenden Unterlagen
ergeben sich aus der Anlage Teil A Liste einzureichender
Unterlagen.
Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten
Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Bekanntmachungs-ID: CXS2YY5YY52
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
Landwirtschaft und Weinbau
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 6131/16-2234
E-Mail: [9]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Fax: +49 6131/16-2113
Internet-Adresse:
[10]https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/verga
bekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabeprüfstelle bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion
Willy-Brandt-Platz 3
Trier
54290
Deutschland
Telefon: +49 651/9494-511
E-Mail: [11]vergabepruefstelle@add.rlp.de
Fax: +49 651/9494-179
Internet-Adresse: [12]www.add.rlp.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß §
160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB (siehe z.B.:
[13]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__160.html) hinsichtlich der
Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das
Vergabeverfahren hin.
Die Vergabestelle wird gemäß § 134 GWB (siehe z. B.:
[14]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html) die Bieter,
deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, hiervon vor
Zuschlagserteilung nach Maßgabe des § 134 Abs. 1 GWB informieren. Bei
schriftlicher Information darf der Vertrag erst 15 Kalendertage, bei
Information auf elektronischem Weg oder per Fax erst 10 Kalendertage
nach Absendung der Information geschlossen werden (§ 134 Abs. 2 S. 1
und S. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber, auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an (§ 134 Abs. 2 S. 3
GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabeprüfstelle bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion
Willy-Brandt-Platz 3
Trier
54290
Deutschland
Telefon: +49 651/9494-511
E-Mail: [15]vergabepruefstelle@add.rlp.de
Fax: +49 651/9494-179
Internet-Adresse: [16]www.add.rlp.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/11/2018
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1. mailto:zbl@lbm.rlp.de?subject=TED
2. http://www.lbm.rlp.de/
3. https://www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/notice/CXS2YY5YY52
4. https://www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/notice/CXS2YY5YY52
5. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__123.html
6. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__124.html
7. https://lsjv.rlp.de/de/unsere-aufgaben/arbeit/landestariftreuegesetz-lttg/
8. http://www.vergabe.rlp.de/
9. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
10. https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/
11. mailto:vergabepruefstelle@add.rlp.de?subject=TED
12. http://www.add.rlp.de/
13. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__160.html
14. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
15. mailto:vergabepruefstelle@add.rlp.de?subject=TED
16. http://www.add.rlp.de/
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