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Ausschreibung: Fotokopier- und Offsetdruckgeräte - DE-Dresden
Fotokopier- und Offsetdruckgeräte
Dokument Nr...: 498585-2018 (ID: 2018111309120970763)
Veröffentlicht: 13.11.2018
*
DE-Dresden: Fotokopier- und Offsetdruckgeräte
2018/S 218/2018 498585
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen
Universität Dresden, AöR
Fetscherstraße 74
Dresden
01307
Deutschland
Kontaktstelle(n): Geschäftsbereich Logistik und Einkauf/Abteilung
Wirtschaftsbetriebe/Vergabestelle
E-Mail: [1]vergabestelle@uniklinikum-dresden.de
Fax: +49 3514588883509
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.uniklinikum-dresden.de/
I.1)Name und Adressen
Technische Universität Dresden (Medizinische Fakultät Carl Gustav Carus
der Technischen Universität Dresden)
Dresden
01062
Deutschland
E-Mail: [3]vergabestelle@uniklinikum-dresden.de
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [4]https://tu-dresden.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[5]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBWY3QX/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen
Universität Dresden, AöR
Fetscherstraße 74
Dresden
01307
Deutschland
Kontaktstelle(n): Geschäftsbereich Logistik und Einkauf/Abteilung
Wirtschaftsbetriebe/Vergabestelle
E-Mail: [6]vergabestelle@uniklinikum-dresden.de
Fax: +49 3514588883509
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.uniklinikum-dresden.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBWY3QX
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Druck- und Kopiertechnik
Referenznummer der Bekanntmachung: VGS # 32/2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30120000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden beabsichtigt die
Neuvergabe des Digitalen Druck- und Kopiersystems sowohl für das UKD
selbst als auch für dessen 100%ige Tochterfirmen sowie die Medizinische
Fakultät der TU Dresden.
Gegenstand der Ausschreibung ist insofern die Miete von Hardware und
Software (Kopier-, Fax-, Druck-, Scangeräte, nötige Treiber- und
Systemsoftware) insbesondere inkl. Lieferung, Erstellung des
Gesamtsystems und Herbeiführung der Betriebsbereitschaft, Systemservice
für Hardware und Software, Entsorgung der Verpackung,
Projektmanagement, Schulung, Lieferung von Verbrauchsmaterial, Abbau,
Rücktransport.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
Hauptort der Ausführung:
Campus/Gelände des Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an
der Technischen Universität Dresden, AöR Fetscherstraße 74 01307
Dresden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden beabsichtigt die
Neuvergabe des Digitalen Druck- und Kopiersystems sowohl für das UKD
selbst als auch für dessen 100%ige Tochterfirmen sowie die Medizinische
Fakultät der TU Dresden.
Gegenstand der Ausschreibung ist insofern die Miete von Hardware und
Software (Kopier-, Fax-, Druck-, Scangeräte, nötige Treiber- und
Systemsoftware) insbesondere inkl. Lieferung, Erstellung des
Gesamtsystems und Herbeiführung der Betriebsbereitschaft, Systemservice
für Hardware und Software, Entsorgung der Verpackung,
Projektmanagement, Schulung, Lieferung von Verbrauchsmaterial, Abbau,
Rücktransport.
Die Vertragslaufzeit beginnt am 1.9.2019 und endet, ohne dass es einer
gesonderten Kündigung bedarf, nach Ablauf von 6 Jahren.
Die Leistung hat nach Maßgabe des EVB-IT Systemvertrag VGS # 32/2018
inkl. Anlagen (Anlage 1 - Leistungsbeschreibung, Anlage 2 Technische
Geräteanforderungen, Anlage 3 Konzeptuelle Anforderungen, Anlage 4
Preiszusammenstellung, Anlage 5 Vertrag zur Auftragsverarbeitung
(inkl. Anlagen), Anlage 6 Projektmanagement) sowie der Angebots- und
Bewerbungsbedingungen zu erfolgen.
Ergänzend gelten die Regelungen des Bürgerlichen Gesetzbuches.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Erfüllung technischer Anforderungen /
Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Erfüllung konzeptueller Anforderungen /
Gewichtung: 30
Kostenkriterium - Name: Kosten / Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 72
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Zwingend anzubietende optionale Position:
Follow-Me Lösung für die Multifunktionsgeräte (Typen 3, 4, 6 und 8)
Nicht zwingend anzubietende optionale Position:
W-LAN Nachrüstung,
Münzkopierer (ohne Faxeinheit) (basierend auf Geräte-Typ 6).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Anmerkung zu Punkt Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder
des dynamischen Beschaffungssystems: Das Feld Laufzeit ist ein
Pflichtfeld. Die Regelungen zur Vertragslaufzeit sind zudem den
Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Vorlage der folgenden Unterlagen, jeweils für Bieter bzw. für alle
Mitglieder einer Bietergemeinschaft (Angabe des Leistungsanteils
erforderlich) sowie für Unterauftragnehmer (Angabe des Leistungsanteils
erforderlich), dies wie folgt: Eignungsnachweise sind bezogen auf den
Leistungsanteil, den der Unterauftragnehmer bzw. das Mitglied der
Bietergemeinschaft angebotsgemäß übernehmen soll, vorzulegen.
aktueller Handels- oder Firmenregisterauszug (nicht älter als 6
Monate, Kopie ausreichend),
Um einen Gewerbezentralregisterauszug (nicht älter als 3 Monate,
Kopie ausreichend) wird gebeten.
Für die Teilnehmer einer Bietergemeinschaft sind ebenfalls die
entsprechenden, oben aufgeführten Nachweise einzureichen (für jeden
Teilnehmer separat: aktueller Handels- oder Firmenregisterauszug, ggf.
Auszug aus dem Gewerbezentralregister), dies abhängig vom jeweils zu
erbringenden Leistungsanteil. Für ausländische Bieter ist der Nachweis
der Eignung auch durch amtliche Bescheinigungen gleichwertiger Art
möglich. Nachweise in anderer als in deutscher Sprache sind mit einer
beglaubigten Übersetzung abzugeben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorlage der folgenden Unterlagen, jeweils für Bieter bzw. für alle
Mitglieder einer Bietergemeinschaft (Angabe des Leistungsanteils
erforderlich) sowie für Unterauftragnehmer (Angabe des Leistungsanteils
erforderlich), dies wie folgt: Eignungsnachweise sind bezogen auf den
Leistungsanteil, den das Mitglied der Bietergemeinschaft angebotsgemäß
übernehmen soll, vorzulegen.
Angaben zum Bieter (Angaben zur Firmenbezeichnung, zur Rechtsform, zu
verbundenen Unternehmen, zur Anzahl der derzeitig beschäftigten
Mitarbeiter (bezogen auf die zu vergebenden oder vergleichbare
Leistungen), zur Anzahl der während der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre im Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeiter, zu den
Umsätzen der letzten 3 Geschäftsjahre (bezogen auf die zu vergebenden
oder vergleichbare Leistungen) gemäß beiliegendem Formblatt F1-A,
Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung: Erklärung, dass
derzeit eine Betriebshaftpflichtversicherung im marktüblichem Rahmen
(Absicherung der auftragsspezifischen Risiken) besteht inkl. Angabe des
Versicherungsunternehmens und Angabe des Versicherungsdeckungsumfangs
sowie der -summen je
Versicherungsfall und Zusicherung, dass die Haftpflichtversicherung
während der gesamten Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird, gemäß
beiliegendem Formblatt F5,
aktueller Handels- oder Firmenregisterauszug (nicht älter als 6
Monate, Kopie ausreichend).
Für die Teilnehmer einer Bietergemeinschaft sind ebenfalls die
entsprechenden, oben aufgeführten Nachweise einzureichen (für jeden
Teilnehmer separat: Formblatt F1-A, Formblatt F5, aktueller Handels-
oder Firmenregisterauszug), dies abhängig vom jeweils zu erbringenden
Leistungsanteil.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorlage der folgenden Unterlagen, jeweils für Bieter bzw. für alle
Mitglieder einer Bietergemeinschaft (Angabe des Leistungsanteils
erforderlich) sowie für Unterauftragnehmer (Angabe des Leistungsanteils
erforderlich), dies wie folgt: Eignungsnachweise sind bezogen auf den
Leistungsanteil, den das Mitglied der Bietergemeinschaft angebotsgemäß
übernehmen soll, vorzulegen.
Angaben zum Bieter (Angaben zur Firmenbezeichnung, zur Rechtsform, zu
verbundenen Unternehmen, zur Anzahl der derzeitig beschäftigten
Mitarbeiter (bezogen auf die zu vergebenden oder vergleichbare
Leistungen), zur Anzahl der während der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre im Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeiter, zu den
Umsätzen der letzten 3 Geschäftsjahre (bezogen auf die zu vergebenden
oder vergleichbare Leistungen) gemäß beiliegendem Formblatt F1-A,
Referenzen des Bieters/ Unterauftragnehmers für die zu vergebenden
Leistungen: Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten 5
Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
(insbes. Angabe von Auftraggeber, Anschrift, Telefonnummer und
Ansprechpartner des Auftraggebers, Durchführungszeitraum, Angabe des
Auftragsvolumens in Euro) gemäß beiliegendem Formblatt F4-A.
Für die Teilnehmer einer Bietergemeinschaft sind ebenfalls die
entsprechenden, oben aufgeführten Nachweise einzureichen (für jeden
Teilnehmer separat: Formblatt F1-A), dies abhängig vom jeweils zu
erbringenden Leistungsanteil. Der Nachweis und die Prüfung der
technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit erfolgt für eine
Bietergemeinschaft als solche und nicht für jeden Teilnehmer einer
Bietergemeinschaft separat (insb. Formblatt F4-A).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Es sind mindestens 2 vergleichbare Referenzprojekte/Referenzaufträge
anzugeben. Dabei sieht der Auftraggeber
Referenzprojekte/Referenzaufträge als vergleichbar mit der
ausgeschriebenen Leistung an, soweit Inhalt der angegebenen
Referenzprojekte/Referenzaufträge die Beschaffung eines vergleichbaren
Leistungsgegenstandes d. h. einer vergleichbaren Art und Menge an
Produkten gewesen ist.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Der Auftraggeber kann den Bieter ausschließen, wenn einer der
Ausschlusstatbestände des § 123 oder des § 124 GWB vorliegt bzw.
gegeben ist. Daher hat der Bieter mit seinem Angebot eine Erklärung im
Formblatt Angebot/ gemäß dem Formblatt Angebot einzureichen. Weiterhin
hat der Bieter eine Eigenerklärung darüber
Abzugeben, dass die Tatbestände des § 124 GWB auf den Bieter nicht
zutreffen gemäß beiliegendem Formblatt F6. Zudem hat der Bieter zu
erklären, dass er bei der Ausführung der Leistungen als Auftragnehmer
seinen Beschäftigten (mit Ausnahme der Auszubildenden) den gesetzlichen
Regelungen entsprechend den jeweilig gültigen Mindestlohn pro Stunde
zahlt gemäß dem beiliegenden Formblatt F7.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:
Eine Verkürzung der gemäß § 15 Abs. 2 für den Eingang der Angebote im
Offenen Verfahren bestehenden Mindestfrist von 35 Tagen auf 31 Tage,
gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der Auftragsbekanntmachung, ist
gemäß § 15 Abs. 4 VgV zulässig, da die elektronische Übermittlung der
Angebote durch den Auftraggeber zugelassen wird.
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen Begründung, falls die Laufzeit der
Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
Die Vertragslaufzeit beginnt am 1.9.2019 und endet, ohne dass es einer
gesonderten Kündigung bedarf, nach Ablauf von sechs Jahren. Die
festgelegte Vertragslaufzeit von sechs Jahren entspricht der üblichen
Lebens- und Nutzungsdauer der zu beschaffenden Druck- und
Kopiertechnik.
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/12/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/03/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/12/2018
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Einreichung/Abgabe der Angebote hat mithilfe elektronischer Mittel
über die E-Vergabeplattform Deutsches Vergabeportal zu erfolgen (Art
der akzeptierten elektronischen Angebote: Elektronisch in Textform,
Elektronisch mit fortgeschrittener elektronischer Signatur,
Elektronisch mit qualifizierter elektronischer Signatur).
In diesem Zusammenhang ist das den Vergabeunterlagen beiliegende
Dokument Information nach § 11 Abs. 3 VgV zum Einsatz elektronischer
Mittel im Vergabeverfahren zu beachten.
Es wird weiterhin darauf hingewiesen, dass ein elektronisch
übermitteltes Angebot alle Dokumente, Anlagen, Formblätter, Nachweise,
Prospekte etc. in der unter Punkt 3.1.1. der Angebots- und
Bewerbungsbedingungen vorgegebenen Reihenfolge enthalten muss.
Eine Weitergabe von Leistungen an Unterauftragnehmer ist nicht
ausgeschlossen. Der Bieter hat jedoch mit der Abgabe des Angebotes Art
und Umfang der Leistungen bzw. die Teile des Auftrags anzugeben, die er
an Unterauftragnehmer übertragen will und - sofern für den Bieter im
Rahmen der Angebotsabgabe zumutbar, d. h. nicht zwingend - die
vorgesehenen Unterauftragnehmer zu benennen (Formblatt F3-A).
Darüber hinaus hat der Bieter nach einer vor der Zuschlagserteilung
ggf. erfolgenden, diesbezüglichen Aufforderung des Auftraggebers, unter
Einhaltung der mitgeteilten Frist zum einen die Unterauftragnehmer
verbindlich zu benennen und zum anderen nachzuweisen, dass ihm die
erforderlichen Mittel der benannten Unterauftragnehmer tatsächlich zur
Verfügung stehen (beispielsweise durch Verpflichtungserklärung des
Unterauftragnehmers gegenüber dem Bieter); Vgl. § 36 Abs. 1 S. 2 VgV.
Des Weiteren hat der Bieter auf Anforderung des Auftraggebers
nachzuweisen, dass keine Gründe für den Ausschluss des
Unterauftragnehmers/der Unterauftragnehmer vorliegen; dazu hat der
Bieter für den/ die Unterauftragnehmer die in Ziffer 3.2.3 und 3.2.4
der Angebots- und Bewerbungsbedingungen aufgeführten Formblätter und
Nachweise (umfasst die unter Abschnitt III aufgeführten Nachweise/
Unterlagen) nachzureichen.
Weitere Hinweise und Anforderungen für den Fall, dass ein Bieter
beabsichtigt, die zu vergebende Leistung vollständig oder weit
überwiegend an Unterauftragnehmer zu vergeben und/ oder wenn der Bieter
für den Nachweis seiner Eignung (wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit sowie technische und berufliche
Leistungsfähigkeit) die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch
nimmt (Eignungsleihe, § 47 VgV), sind unter Ziffer 3.9 der Angebots-
und Bewerbungsbedingungen aufgeführt.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YBWY3QX
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Brauhausstr. 2, 04107 Leipzig / Postfach 10 13 64
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419773800
E-Mail: [9]vergabekammer@ldl.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: [10]http://www.ldl.sachsen.de/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Brauhausstr. 2, 04107 Leipzig / Postfach 10 13 64
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419773800
E-Mail: [11]vergabekammer@ldl.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: [12]http://www.ldl.sachsen.de/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Zur Überprüfung des Vergabeverfahrens kann ein Nachprüfungsantrag bei
der unter Ziffer VI.4.1) genannten Vergabekammer gestellt werden,
solange ein wirksamer Zuschlag noch nicht erteilt worden ist.
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
(1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
(4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
(Das Vorstehende gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz
1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.)
Bezüglich aller verspätet oder überhaupt nicht gerügten Verstöße ist
der Bieter präkludiert.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Brauhausstr. 2, 04107 Leipzig / Postfach 10 13 64
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419773800
E-Mail: [13]vergabekammer@ldl.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: [14]http://www.ldl.sachsen.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/11/2018
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References
1. mailto:vergabestelle@uniklinikum-dresden.de?subject=TED
2. http://www.uniklinikum-dresden.de/
3. mailto:vergabestelle@uniklinikum-dresden.de?subject=TED
4. https://tu-dresden.de/
5. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBWY3QX/documents
6. mailto:vergabestelle@uniklinikum-dresden.de?subject=TED
7. http://www.uniklinikum-dresden.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBWY3QX
9. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
10. http://www.ldl.sachsen.de/
11. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
12. http://www.ldl.sachsen.de/
13. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
14. http://www.ldl.sachsen.de/
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