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Ausschreibung: Fotokopier- und Offsetdruckgeräte - DE-Dresden
Fotokopier- und Offsetdruckgeräte
Dokument Nr...: 498585-2018 (ID: 2018111309120970763)
Veröffentlicht: 13.11.2018
*
  DE-Dresden: Fotokopier- und Offsetdruckgeräte
   2018/S 218/2018 498585
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen
   Universität Dresden, AöR
   Fetscherstraße 74
   Dresden
   01307
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Geschäftsbereich Logistik und Einkauf/Abteilung
   Wirtschaftsbetriebe/Vergabestelle
   E-Mail: [1]vergabestelle@uniklinikum-dresden.de
   Fax: +49 3514588883509
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.uniklinikum-dresden.de/
   I.1)Name und Adressen
   Technische Universität Dresden (Medizinische Fakultät Carl Gustav Carus
   der Technischen Universität Dresden)
   Dresden
   01062
   Deutschland
   E-Mail: [3]vergabestelle@uniklinikum-dresden.de
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [4]https://tu-dresden.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [5]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBWY3QX/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen
   Universität Dresden, AöR
   Fetscherstraße 74
   Dresden
   01307
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Geschäftsbereich Logistik und Einkauf/Abteilung
   Wirtschaftsbetriebe/Vergabestelle
   E-Mail: [6]vergabestelle@uniklinikum-dresden.de
   Fax: +49 3514588883509
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.uniklinikum-dresden.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBWY3QX
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Druck- und Kopiertechnik
   Referenznummer der Bekanntmachung: VGS # 32/2018
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30120000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden beabsichtigt die
   Neuvergabe des Digitalen Druck- und Kopiersystems sowohl für das UKD
   selbst als auch für dessen 100%ige Tochterfirmen sowie die Medizinische
   Fakultät der TU Dresden.
   Gegenstand der Ausschreibung ist insofern die Miete von Hardware und
   Software (Kopier-, Fax-, Druck-, Scangeräte, nötige Treiber- und
   Systemsoftware) insbesondere inkl. Lieferung, Erstellung des
   Gesamtsystems und Herbeiführung der Betriebsbereitschaft, Systemservice
   für Hardware und Software, Entsorgung der Verpackung,
   Projektmanagement, Schulung, Lieferung von Verbrauchsmaterial, Abbau,
   Rücktransport.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21
   Hauptort der Ausführung:
   Campus/Gelände des Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an
   der Technischen Universität Dresden, AöR Fetscherstraße 74 01307
   Dresden
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden beabsichtigt die
   Neuvergabe des Digitalen Druck- und Kopiersystems sowohl für das UKD
   selbst als auch für dessen 100%ige Tochterfirmen sowie die Medizinische
   Fakultät der TU Dresden.
   Gegenstand der Ausschreibung ist insofern die Miete von Hardware und
   Software (Kopier-, Fax-, Druck-, Scangeräte, nötige Treiber- und
   Systemsoftware) insbesondere inkl. Lieferung, Erstellung des
   Gesamtsystems und Herbeiführung der Betriebsbereitschaft, Systemservice
   für Hardware und Software, Entsorgung der Verpackung,
   Projektmanagement, Schulung, Lieferung von Verbrauchsmaterial, Abbau,
   Rücktransport.
   Die Vertragslaufzeit beginnt am 1.9.2019 und endet, ohne dass es einer
   gesonderten Kündigung bedarf, nach Ablauf von 6 Jahren.
   Die Leistung hat nach Maßgabe des EVB-IT Systemvertrag VGS # 32/2018
   inkl. Anlagen (Anlage 1 - Leistungsbeschreibung, Anlage 2  Technische
   Geräteanforderungen, Anlage 3  Konzeptuelle Anforderungen, Anlage 4 
   Preiszusammenstellung, Anlage 5  Vertrag zur Auftragsverarbeitung
   (inkl. Anlagen), Anlage 6 Projektmanagement) sowie der Angebots- und
   Bewerbungsbedingungen zu erfolgen.
   Ergänzend gelten die Regelungen des Bürgerlichen Gesetzbuches.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Erfüllung technischer Anforderungen /
   Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Erfüllung konzeptueller Anforderungen /
   Gewichtung: 30
   Kostenkriterium - Name: Kosten / Gewichtung: 60
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 72
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Zwingend anzubietende optionale Position:
    Follow-Me Lösung für die Multifunktionsgeräte (Typen 3, 4, 6 und 8)
   Nicht zwingend anzubietende optionale Position:
    W-LAN Nachrüstung,
    Münzkopierer (ohne Faxeinheit) (basierend auf Geräte-Typ 6).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Anmerkung zu Punkt Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder
   des dynamischen Beschaffungssystems: Das Feld Laufzeit ist ein
   Pflichtfeld. Die Regelungen zur Vertragslaufzeit sind zudem den
   Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Vorlage der folgenden Unterlagen, jeweils für Bieter bzw. für alle
   Mitglieder einer Bietergemeinschaft (Angabe des Leistungsanteils
   erforderlich) sowie für Unterauftragnehmer (Angabe des Leistungsanteils
   erforderlich), dies wie folgt: Eignungsnachweise sind bezogen auf den
   Leistungsanteil, den der Unterauftragnehmer bzw. das Mitglied der
   Bietergemeinschaft angebotsgemäß übernehmen soll, vorzulegen.
    aktueller Handels- oder Firmenregisterauszug (nicht älter als 6
   Monate, Kopie ausreichend),
    Um einen Gewerbezentralregisterauszug (nicht älter als 3 Monate,
   Kopie ausreichend) wird gebeten.
   Für die Teilnehmer einer Bietergemeinschaft sind ebenfalls die
   entsprechenden, oben aufgeführten Nachweise einzureichen (für jeden
   Teilnehmer separat: aktueller Handels- oder Firmenregisterauszug, ggf.
   Auszug aus dem Gewerbezentralregister), dies abhängig vom jeweils zu
   erbringenden Leistungsanteil. Für ausländische Bieter ist der Nachweis
   der Eignung auch durch amtliche Bescheinigungen gleichwertiger Art
   möglich. Nachweise in anderer als in deutscher Sprache sind mit einer
   beglaubigten Übersetzung abzugeben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorlage der folgenden Unterlagen, jeweils für Bieter bzw. für alle
   Mitglieder einer Bietergemeinschaft (Angabe des Leistungsanteils
   erforderlich) sowie für Unterauftragnehmer (Angabe des Leistungsanteils
   erforderlich), dies wie folgt: Eignungsnachweise sind bezogen auf den
   Leistungsanteil, den das Mitglied der Bietergemeinschaft angebotsgemäß
   übernehmen soll, vorzulegen.
    Angaben zum Bieter (Angaben zur Firmenbezeichnung, zur Rechtsform, zu
   verbundenen Unternehmen, zur Anzahl der derzeitig beschäftigten
   Mitarbeiter (bezogen auf die zu vergebenden oder vergleichbare
   Leistungen), zur Anzahl der während der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre im Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeiter, zu den
   Umsätzen der letzten 3 Geschäftsjahre (bezogen auf die zu vergebenden
   oder vergleichbare Leistungen) gemäß beiliegendem Formblatt F1-A,
    Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung: Erklärung, dass
   derzeit eine Betriebshaftpflichtversicherung im marktüblichem Rahmen
   (Absicherung der auftragsspezifischen Risiken) besteht inkl. Angabe des
   Versicherungsunternehmens und Angabe des Versicherungsdeckungsumfangs
   sowie der -summen je
   Versicherungsfall und Zusicherung, dass die Haftpflichtversicherung
   während der gesamten Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird, gemäß
   beiliegendem Formblatt F5,
    aktueller Handels- oder Firmenregisterauszug (nicht älter als 6
   Monate, Kopie ausreichend).
   Für die Teilnehmer einer Bietergemeinschaft sind ebenfalls die
   entsprechenden, oben aufgeführten Nachweise einzureichen (für jeden
   Teilnehmer separat: Formblatt F1-A, Formblatt F5, aktueller Handels-
   oder Firmenregisterauszug), dies abhängig vom jeweils zu erbringenden
   Leistungsanteil.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorlage der folgenden Unterlagen, jeweils für Bieter bzw. für alle
   Mitglieder einer Bietergemeinschaft (Angabe des Leistungsanteils
   erforderlich) sowie für Unterauftragnehmer (Angabe des Leistungsanteils
   erforderlich), dies wie folgt: Eignungsnachweise sind bezogen auf den
   Leistungsanteil, den das Mitglied der Bietergemeinschaft angebotsgemäß
   übernehmen soll, vorzulegen.
    Angaben zum Bieter (Angaben zur Firmenbezeichnung, zur Rechtsform, zu
   verbundenen Unternehmen, zur Anzahl der derzeitig beschäftigten
   Mitarbeiter (bezogen auf die zu vergebenden oder vergleichbare
   Leistungen), zur Anzahl der während der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre im Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeiter, zu den
   Umsätzen der letzten 3 Geschäftsjahre (bezogen auf die zu vergebenden
   oder vergleichbare Leistungen) gemäß beiliegendem Formblatt F1-A,
    Referenzen des Bieters/ Unterauftragnehmers für die zu vergebenden
   Leistungen: Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten 5
   Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
   (insbes. Angabe von Auftraggeber, Anschrift, Telefonnummer und
   Ansprechpartner des Auftraggebers, Durchführungszeitraum, Angabe des
   Auftragsvolumens in Euro) gemäß beiliegendem Formblatt F4-A.
   Für die Teilnehmer einer Bietergemeinschaft sind ebenfalls die
   entsprechenden, oben aufgeführten Nachweise einzureichen (für jeden
   Teilnehmer separat: Formblatt F1-A), dies abhängig vom jeweils zu
   erbringenden Leistungsanteil. Der Nachweis und die Prüfung der
   technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit erfolgt für eine
   Bietergemeinschaft als solche und nicht für jeden Teilnehmer einer
   Bietergemeinschaft separat (insb. Formblatt F4-A).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es sind mindestens 2 vergleichbare Referenzprojekte/Referenzaufträge
   anzugeben. Dabei sieht der Auftraggeber
   Referenzprojekte/Referenzaufträge als vergleichbar mit der
   ausgeschriebenen Leistung an, soweit Inhalt der angegebenen
   Referenzprojekte/Referenzaufträge die Beschaffung eines vergleichbaren
   Leistungsgegenstandes  d. h. einer vergleichbaren Art und Menge an
   Produkten  gewesen ist.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Auftraggeber kann den Bieter ausschließen, wenn einer der
   Ausschlusstatbestände des § 123 oder des § 124 GWB vorliegt bzw.
   gegeben ist. Daher hat der Bieter mit seinem Angebot eine Erklärung im
   Formblatt Angebot/ gemäß dem Formblatt Angebot einzureichen. Weiterhin
   hat der Bieter eine Eigenerklärung darüber
   Abzugeben, dass die Tatbestände des § 124 GWB auf den Bieter nicht
   zutreffen gemäß beiliegendem Formblatt F6. Zudem hat der Bieter zu
   erklären, dass er bei der Ausführung der Leistungen als Auftragnehmer
   seinen Beschäftigten (mit Ausnahme der Auszubildenden) den gesetzlichen
   Regelungen entsprechend den jeweilig gültigen Mindestlohn pro Stunde
   zahlt gemäß dem beiliegenden Formblatt F7.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   Beschleunigtes Verfahren
   Begründung:
   Eine Verkürzung der gemäß § 15 Abs. 2 für den Eingang der Angebote im
   Offenen Verfahren bestehenden Mindestfrist von 35 Tagen auf 31 Tage,
   gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der Auftragsbekanntmachung, ist
   gemäß § 15 Abs. 4 VgV zulässig, da die elektronische Übermittlung der
   Angebote durch den Auftraggeber zugelassen wird.
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Bei Rahmenvereinbarungen  Begründung, falls die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
   Die Vertragslaufzeit beginnt am 1.9.2019 und endet, ohne dass es einer
   gesonderten Kündigung bedarf, nach Ablauf von sechs Jahren. Die
   festgelegte Vertragslaufzeit von sechs Jahren entspricht der üblichen
   Lebens- und Nutzungsdauer der zu beschaffenden Druck- und
   Kopiertechnik.
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/12/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/03/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 11/12/2018
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Einreichung/Abgabe der Angebote hat mithilfe elektronischer Mittel
   über die E-Vergabeplattform Deutsches Vergabeportal zu erfolgen (Art
   der akzeptierten elektronischen Angebote: Elektronisch in Textform,
   Elektronisch mit fortgeschrittener elektronischer Signatur,
   Elektronisch mit qualifizierter elektronischer Signatur).
   In diesem Zusammenhang ist das den Vergabeunterlagen beiliegende
   Dokument Information nach § 11 Abs. 3 VgV zum Einsatz elektronischer
   Mittel im Vergabeverfahren zu beachten.
   Es wird weiterhin darauf hingewiesen, dass ein elektronisch
   übermitteltes Angebot alle Dokumente, Anlagen, Formblätter, Nachweise,
   Prospekte etc. in der unter Punkt 3.1.1. der Angebots- und
   Bewerbungsbedingungen vorgegebenen Reihenfolge enthalten muss.
   Eine Weitergabe von Leistungen an Unterauftragnehmer ist nicht
   ausgeschlossen. Der Bieter hat jedoch mit der Abgabe des Angebotes Art
   und Umfang der Leistungen bzw. die Teile des Auftrags anzugeben, die er
   an Unterauftragnehmer übertragen will und - sofern für den Bieter im
   Rahmen der Angebotsabgabe zumutbar, d. h. nicht zwingend - die
   vorgesehenen Unterauftragnehmer zu benennen (Formblatt F3-A).
   Darüber hinaus hat der Bieter nach einer vor der Zuschlagserteilung
   ggf. erfolgenden, diesbezüglichen Aufforderung des Auftraggebers, unter
   Einhaltung der mitgeteilten Frist zum einen die Unterauftragnehmer
   verbindlich zu benennen und zum anderen nachzuweisen, dass ihm die
   erforderlichen Mittel der benannten Unterauftragnehmer tatsächlich zur
   Verfügung stehen (beispielsweise durch Verpflichtungserklärung des
   Unterauftragnehmers gegenüber dem Bieter); Vgl. § 36 Abs. 1 S. 2 VgV.
   Des Weiteren hat der Bieter auf Anforderung des Auftraggebers
   nachzuweisen, dass keine Gründe für den Ausschluss des
   Unterauftragnehmers/der Unterauftragnehmer vorliegen; dazu hat der
   Bieter für den/ die Unterauftragnehmer die in Ziffer 3.2.3 und 3.2.4
   der Angebots- und Bewerbungsbedingungen aufgeführten Formblätter und
   Nachweise (umfasst die unter Abschnitt III aufgeführten Nachweise/
   Unterlagen) nachzureichen.
   Weitere Hinweise und Anforderungen für den Fall, dass ein Bieter
   beabsichtigt, die zu vergebende Leistung vollständig oder weit
   überwiegend an Unterauftragnehmer zu vergeben und/ oder wenn der Bieter
   für den Nachweis seiner Eignung (wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit sowie technische und berufliche
   Leistungsfähigkeit) die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch
   nimmt (Eignungsleihe, § 47 VgV), sind unter Ziffer 3.9 der Angebots-
   und Bewerbungsbedingungen aufgeführt.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YBWY3QX
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Brauhausstr. 2, 04107 Leipzig / Postfach 10 13 64
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 3419773800
   E-Mail: [9]vergabekammer@ldl.sachsen.de
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse: [10]http://www.ldl.sachsen.de/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Brauhausstr. 2, 04107 Leipzig / Postfach 10 13 64
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 3419773800
   E-Mail: [11]vergabekammer@ldl.sachsen.de
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse: [12]http://www.ldl.sachsen.de/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Zur Überprüfung des Vergabeverfahrens kann ein Nachprüfungsantrag bei
   der unter Ziffer VI.4.1) genannten Vergabekammer gestellt werden,
   solange ein wirksamer Zuschlag noch nicht erteilt worden ist.
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   (1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   (4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   (Das Vorstehende gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
   Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz
   1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.)
   Bezüglich aller verspätet oder überhaupt nicht gerügten Verstöße ist
   der Bieter präkludiert.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Brauhausstr. 2, 04107 Leipzig / Postfach 10 13 64
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 3419773800
   E-Mail: [13]vergabekammer@ldl.sachsen.de
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse: [14]http://www.ldl.sachsen.de/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/11/2018
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   3. mailto:vergabestelle@uniklinikum-dresden.de?subject=TED
   4. https://tu-dresden.de/
   5. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBWY3QX/documents
   6. mailto:vergabestelle@uniklinikum-dresden.de?subject=TED
   7. http://www.uniklinikum-dresden.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBWY3QX
   9. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
  10. http://www.ldl.sachsen.de/
  11. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
  12. http://www.ldl.sachsen.de/
  13. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
  14. http://www.ldl.sachsen.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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