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Ausschreibung: Büromöbel - DE-Bielefeld
Büromöbel
Dokument Nr...: 498525-2018 (ID: 2018111309110670704)
Veröffentlicht: 13.11.2018
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  DE-Bielefeld: Büromöbel
   2018/S 218/2018 498525
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Bielefeld  Amt für Personal, Organisation, IT und Zentrale
   Leistungen
   Niederwall 23
   Bielefeld
   33602
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   Telefon: +49 521512079
   E-Mail: [1]claudia.wilke@bielefeld.de
   Fax: +49 521513350
   NUTS-Code: DEA41
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bielefeld.de/de/rv/bgn/sus/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDZ9CR6/doc
   uments
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDZ9CR6
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abschluss eines Rahmenvertrages über die Lieferung von Büromöbeln für
   den Zeitraum vom 1.3.2019  28.2.2021 einschl. Verlängerungsoption um 2
   x 12 Monate
   Referenznummer der Bekanntmachung: 110.41-4063
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   39130000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Abschluss eines Rahmenvertrages über die Lieferung von Büromöbeln für
   den Zeitraum vom 1.3.2019 bis 28.2.2021 plus 2 x 12 Monate
   Verlängerungsoption.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA41
   Hauptort der Ausführung:
   Bielefeld. Die Lieferungen haben innerhalb des gesamten Stadtgebietes
   Bielefelds zu erfolgen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Abschluss eines Rahmenvertrages über die Lieferung von Büromöbeln für
   den Zeitraum vom 1.3.2019 bis 28.2.2021 plus 2 x 12 Monate
   Verlängerungsoption.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 15 %
   Qualitätskriterium - Name: Funktionalität / Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Produktvielfalt / Gewichtung: 5 %
   Preis - Gewichtung: 70 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerungsoption um 2 x 12 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung, dass die gesetzlichen Verpflichtungen zur Zahlung von
   Steuern und sonstigen Abgaben sowie Beiträgen zu den
   Sozialversicherungen sowie die Verpflichtungen aus den Tarifordnungen,
   Tarifverträgen und die Bestimmungen über die Beschäftigung
   Schwerbeschädigter erfüllt worden sind und während der Vertragsdauer
   erfüllt werden.
   Erklärung, dass das Angebot in keinem Zusammenhang mit
   wettbewerbsbeschränkenden Abreden oder Vereinbarungen ähnlicher Art
   steht, sondern das Ergebnis eigenbetrieblicher Kalkulation und
   Preisbildung ist.
   Erklärung, dass der Betrieb gegen Unfälle und Schadensersatzansprüche
   Dritter haftpflichtversichert ist.
   Erklärung, dass über das Vermögen kein Insolvenzverfahren oder ein
   vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet ist oder die Eröffnung
   beantragt ist und der Betrieb sich nicht in Liquidation befindet.
   Erklärung, dass gegen das Unternehmen keine strafrechtlichen
   Verurteilungen gem. der in §§ 123 und 124 GWB in Verbindung mit § 42
   VgV formulierten Tatbestände vorliegen.
   Auf Anforderung sind vor Zuschlagserteilung zur Verifizierung der mit
   dem Angebot eingereichten Erklärungen weitere Nachweise beizubringen:
   Nachweise über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von
   Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung durch Bescheinigung der
   zuständigen Behörden (Krankenkasse oder gleichwertig) des betreffenden
   Mitgliedsstaates, die nicht älter als 3 Monate  Stichtag ist das Ende
   der Angebotsfrist  sind; Nachweis über die Erfüllung der Verpflichtung
   zur Zahlung von Steuern durch Bescheinigung der zuständigen Behörden
   (Finanzamt und Steueramtes der Gemeinde oder gleichwertig) des
   betreffenden Mitgliedsstaates, die nicht älter als 3 Monate  Stichtag
   ist das Ende der Angebotsfrist  sind.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von jeweils 3
   Millionen EUR für Sach- und Personenschäden für die Dauer der
   Vertragslaufzeit.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gültige Zertifizierung des jeweiligen Herstellers nach DIN EN ISO 9001
   und DIN EN ISO 14001 bzw. alternativ EMAS-Zertifizierung.
   Erklärung über den Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre sowie über den
   Umsatz der Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist.
   Angaben über die Zahl der im Unternehmen beschäftigen Arbeitskräfte und
   deren Funktion.
   Referenzliste aus den letzten 3 Jahren über Leistungen, die in Art und
   Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/12/2018
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/04/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/12/2018
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Stadt Bielefeld, Zentrale Vergabestelle -Submissionsstelle-, Niederwall
   23, 4. Etage, Flur G, Zimmer G 420, D-33602 Bielefeld
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter oder deren Beauftragte sind bei der Submission nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXPWYDZ9CR6
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Str. 9
   Münster
   D-48147
   Deutschland
   Telefon: +49 2514111691
   E-Mail: [5]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Fax: +49 2514112165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gem. § 160 Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein
   Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160
   Abs. 3 Nr. 1 GWB unzulässig, wenn der Antragsteller den geltend
   gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat. Des Weiteren ist
   gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB der Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Str. 9
   Münster
   D-48147
   Deutschland
   Telefon: +49 2514111691
   E-Mail: [6]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Fax: +49 2514112165
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/11/2018
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   1. mailto:claudia.wilke@bielefeld.de?subject=TED
   2. http://www.bielefeld.de/de/rv/bgn/sus/
   3. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDZ9CR6/documents
   4. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDZ9CR6
   5. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
   6. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
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