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Ausschreibung: Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen - DE-Ilmenau
Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
Bildschirme
Technischer Simulator für Forschung, Prüfungen und Wissenschaft
Dokument Nr...: 498452-2018 (ID: 2018111309100770658)
Veröffentlicht: 13.11.2018
*
  DE-Ilmenau: Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
   2018/S 218/2018 498452
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Technische Universität Ilmenau, Dezernat Finanzen, SG Beschaffung
   Max-Planck-Ring 14
   Ilmenau
   98693
   Deutschland
   Telefon: +49 3677-691744
   E-Mail: [1]beschaffung@tu-ilmenau.de
   Fax: +49 3677-691931
   NUTS-Code: DEG0F
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.tu-ilmenau.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=224871
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=224871
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [5]https://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Steuerungs- und Visualisierungstools für einen Fahrsimulator für
   Dynamikuntersuchungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: TU-061/18-205-ThIMo
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Für ein Fahrercoaching muss sichergestellt werden, dass typische
   Bedienelemente wie Lenkrad, Gas- und Bremspedal mit deren Eigenschaften
   und Kennlinien variiert werden können. Hierfür wurde bereits eine aktiv
   einstellbare Lenkeinheit angeschafft, welche im Mockup verbaut wurde.
   Um das Untersuchungsfeld Mensch-Maschine-Schnittstelle weiter
   auszubauen, soll ergänzend dazu eine aktive Pedalerie-Einheit
   angeschafft werden. Diese muss mindestens aus einem aktiv einstellbaren
   Gas- sowie einem aktiv einstellbaren Bremspedal bestehen. Durch die
   aktive Variation der Pedalerie-Kennlinien können aktuelle
   Interessensgebiete betrachtet werden. Dies erlaubt die Entwicklung
   neuartiger Regelalgorithmen um den Fahrzeugführer zu unterstützen. Die
   Vernetzung aller Bedienelemente erfordert die Anschaffung eines
   Echtzeitrechners, der die verschiedenen Messwerte des Hexapod und des
   Fahrsimulators/Mockups verarbeiten kann. Weiterhin muss hiermit auch
   die Ansteuerung des Systems gewährleistet werden können.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Echtzeitrecheneinheit
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30231300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0F
   Hauptort der Ausführung:
   TU-Ilmenau
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zur Steuerung des beschriebenen Aufbaus ist eine echtzeitfähige
   Recheneinheit. Ziel ist dabei der Aufbau und die Weiterentwicklung
   neuer Regelalgorithmen für Fahrerassistenz- und Sicherheitssysteme,
   welche in Echtzeit getestet werden sollen. Da diese Modelle in
   MatLab/Simulink umgesetzt sind, muss gewährleistet sein, dass das
   Echtzeitsystem kompatibel mit dieser Software ist. Weiterhin muss das
   Gerät sowohl die notwendigen, hardwareseitigen Schnittstellen
   bereitstellen, als auch im Falle weiterer Um- oder Ausbauten eine
   einfache Erweiterbarkeit bieten. Das zu beschaffende System sollte zur
   Verbindung mit bereits bestehender Hardware über entsprechende
   D-Sub-Anschlüsse mit 50 Pins verfügen (Übertragung von analogen und
   digitalen Messdaten).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Aktive Pedalerie
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   38970000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0F
   Hauptort der Ausführung:
   TU-Ilmenau
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für die Umsetzung eines autonomen/pilotierten Fahrens mit
   gleichzeitigem Feedback an den Fahrer über die
   Mensch-Maschine-Schnittstelle ist eine aktive Pedalerie zu beschaffen.
   Diese muss mindestens aus einem aktiven Brems- sowie einem aktiven
   Gaspedal bestehen. Die Charakteristiken der Pedalerie müssen anpassbar
   sein. Da bereits ein Lenkradmodell (Senso-Wheel) der Fa. Sensodrive
   verbaut ist, muss die Kompatibilität innerhalb des Gesamtsystems
   gewährleistet werden. Die Datenverarbeitung geschieht über CAN-Bus.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bildschirm/Videowand
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30231300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0F
   Hauptort der Ausführung:
   TU-Ilmenau
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Um die Simulationsumgebung für die Probanden zu visualisieren, ist ein
   Bildschirm oder eine Videowand zu beschaffen. Dabei ist vor allem auf
   eine ausreichende Auflösung (min. 4K) und Bildschirmdiagonale des
   Systems (min. 95 Zoll) zu achten. Die Befestigung soll starr an der
   Wand erfolgen und die Möglichkeit bieten, zukünftig über Displayport
   weitere Bildschirme zu integrieren (Daisy Chain-Technologie).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Nachweis über die Befähigung zur Berufsausübung durch Abgabe der EEE
    Teil IV Abschnitt A. (Siehe Abschnitt VI.3 dieser Bekanntmachung 
   zusätzliche Angaben: Link und Erläuterungen zum Dienst zum Ausfüllen
   und Wiederverwenden der EEE).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweis über die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   durch abgabe der EEE  Teil IV AbschnittB. (Siehe Abschnitt VI.3 dieser
   Bekanntmachung  zusätzliche Angaben: Link und Erläuterungen zum Dienst
   zum Ausfüllen und Wiederverwenden der EEE).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweis über die technische und berufliche Leistungsfähigkeit durch
   abgabe der EEE  Teil IV Abschnitt Cund D (Hinweis: bezogen auf die
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre). (Siehe Abschnitt VI.3 dieser
   Bekanntmachung  zusätzliche Angaben: Link und Erläuterungen zum Dienst
   zum Ausfüllen und Wiederverwenden der EEE).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/12/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/02/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/12/2018
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Die Angebotsunterlagern stehen ausschließlich elektronisch unter der
   im Abschnitt I. 3 dieser Bekanntmachung/ Kommunikation angegebenen
   Internet-Adresse kostenfrei zur Verfügung. Ein Anwendersupport für
   Bieter steht unter der Rufnummer: 0351/4203-1422 zur Verfügung,
    Hinweis zum Ausfüllen der EEE: Dienst zum Ausfüllen und
   Wiederverwenden der EEE unter dem
   Link:[6]https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de dazu Ich bin
   ein Wirtschaftsteilnehmer anklicken und die bereitgestellte EEE-Datei
   (xml-Format) auswählen und importieren. Dann kann die EEE ausgefüllt
   und im gleichen Format (xml) sowie als PDF-Datei exportiert/
   gespeichert werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
   Weimar Platz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   Telefon: +49 361-37700
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Entsprechend der Regelungen gemäß §160 GWB
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Technische Universität Ilmenau, Dezernat Finanzen, SG Beschaffung
   Max-Planck-Ring 14
   Ilmenau
   98693
   Deutschland
   Telefon: +49 3677-691744
   E-Mail: [7]beschaffung@tu-ilmenau.de
   Fax: +49 3677-691931
   Internet-Adresse: [8]http://www.tu-ilmenau.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/11/2018
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   1. mailto:beschaffung@tu-ilmenau.de?subject=TED
   2. http://www.tu-ilmenau.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=224871
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=224871
   5. https://www.evergabe-online.de/
   6. https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de
   7. mailto:beschaffung@tu-ilmenau.de?subject=TED
   8. http://www.tu-ilmenau.de/
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