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Ausschreibung: Anstricharbeiten in Gebäuden - DE-Karlsruhe
Anstricharbeiten in Gebäuden
Tapezierarbeiten
Dokument Nr...: 498006-2018 (ID: 2018111309032670228)
Veröffentlicht: 13.11.2018
*
  DE-Karlsruhe: Anstricharbeiten in Gebäuden
   2018/S 218/2018 498006
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Volkswohnung GmbH
   35009/02697
   Ettlinger-Tor-Platz 2
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): vergabestelle@volkswohnung.com
   Telefon: +49 7213506-0
   E-Mail: [1]vergabestelle@volkswohnung.com
   Fax: +49 7213506-199
   NUTS-Code: DE122
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.volkswohnung.com
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.dtvp.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYEY3KG/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYEY3KG
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Wohnungswirtschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Volkswohnung GmbH, VOB/A EU Offenes Verfahren, Maler- und
   Lackierarbeiten, Modernisierung eines Wohngebäudes mit 60 Mietwohnungen
   in der Waldstadt, 76139 Karlsruhe, Kolberger Str. 28a-e
   Referenznummer der Bekanntmachung: 0152-1008300-2018
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45442110
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Maler- und Lackierarbeiten für die Modernisierung von 50
   Wohneinheiten/Dachausbau mit 10 Wohneinheiten, Kolberger Str. 28a-e
   Errichtung von vorgestellten Aufzugsanlagen zur barrierefreien
   Erschließung der Wohnungen
   Umbau der Bestandswohnungen in barrierearme Wohnungen
   Erweiterung der Loggien durch vorgestellte Balkonanlagen
   Schaffung von zusätzlichem Wohnraum durch Ausbau des Dachgeschosses
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45432220
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE122
   Hauptort der Ausführung:
   Modernisierung von 60 Wohneinheiten, Kolberger Str. 28a-e Kolberger
   Str. 28a-e 76139 Karlsruhe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Modernisierung von 50 Wohneinheiten/Dachausbau mit 10 Wohneinheiten,
   Kolberger Str. 28a-e
   Malerarbeiten in den Wohnungen
   Raufasertapeten von den Decken sowie Raufaser bzw. Mustertapete von den
   Wänden entfernen
   Wände ca.10 200 m^2
   Decken ca. 3 500 m^2
   Decken und Wände reinigen und vorbereiten für Tapeten
   Raufasertapete für Wände und Decken auf Stoß, nahtlos und falten-frei
   aufkleben, einschl. Untergrund vorbereiten und Grundierung,
   Raufasertapeten mittel strukturiert anbringen
   Wand- und Deckenanstrich auf Raufasertapete, mit Dispersionsfarbe,
   matt, Nassabriebbeständigkeit 3,
   Nach EN DIN 13300, zweimal gut deckend streichen, Farbton: weiß
   Malerarbeiten in den Treppenhäusern
   Arbeitsgerüst, innenliegend, für geschossübergreifende Malerarbeiten im
   Treppenraum liefern, aufbauen, vorhalten,
   Nach Beendigung der Arbeiten wieder abbauen und abtransportieren,
   Schutz von Boden- und Treppenbelägen, Fenster, Türen und
   Treppengeländern
   Grundierung und Erstbeschichtung der Treppenhauswände und Decken, der
   Treppenläufe und Treppenwangen
   Wände ca. 2 000 m^2
   Beschichtung der Treppengeländer sowie der Stahlblechbrüstung mit
   Alkydharzlack ca. 200 m
   Genaue Angaben sind dem LV zu entnehmen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 11/02/2019
   Ende: 18/11/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Nachweis der gültigen Bescheinigung der Berufsgenossenschaft.
   Auszug aus dem Gewerbezentralregister. (Bei Angeboten über 30 000 EUR
   brutto, diese Bescheinigung darf nicht älter als 1 Jahr sein.)
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
   Eintrag in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmern (Präqualifikationsverzeichnis) und Eigenerklärungen
   gem. Formblatt Bietererklärung.
   Die Freistellungsbescheinigung des Finanzamtes und der
   Versicherungsnachweis sind auch bei Präqualifikation vorzulegen.
   Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters, sowie das
   Angebot eines präqualifizierten Bieters, in die engere Wahl, sind die
   angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach
   Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
   Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige
   Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen vorzulegen.
   Das Formblatt Bietererklärung (Eigenerklärung zur Eignung) ist
   erhältlich bei den Vergabeunterlagen.
   Dateiformat .pdf
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (Diese Bescheinigung
   darf nicht älter als 1 Jahr sein), dass aus steuerlichen Gründen keine
   Bedenken bestehen, dem Bieter öffentliche Aufträge zu erteilen, eine
   gültige Freistellungsbescheinigung des Finanzamtes nach § 48 b EStG und
   eine Bescheinigung der gesetzlichen Krankenversicherung bei der die
   meisten Beschäftigten versichert sind.
   (Diese Bescheinigung darf nicht älter als 12 Wochen sein).
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
   Eintrag in der List des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmern (Präqualifikationsverzeichnis) und Eigenerklärung gem.
   Formblatt Bietererklärung.
   Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters, sowie das
   Angebot eines präqualifizierten Bieters, in die engere Wahl, sind die
   angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach
   Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
   Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige
   Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen vorzulegen.
   Das Formblatt Bietererklärung (Eigenerklärung zur Eignung) ist
   erhältlich bei den Vergabeunterlagen.
   Dateiformat .pdf
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Angaben zu qualifizierten Facharbeitskräften: mindestens
   jahresdurchschnittlich 6 qualifizierte Facharbeitskräfte in den letzten
   3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   Die Eignung ist durch Erklärung, dass die für die Ausführung der
   Leistung erforderlichen qualifizierten Facharbeitskräfte zur Verfügung
   stehen, mit Angebotsabgabe anhand des in den Vergabeunterlagen
   beigefügten Formblattes 10e_Mitarbeiterabfrage.pdf nachzuweisen.
   Gelangt das Angebot eines Bieters in die engere Wahl, sind die
   angegebenen Bescheinigungen von zuständigen Stellen (Bescheinigung der
   Krankenkassen, Vereidigter Steuerberater, etc.) zur Bestätigung der
   Eigenerklärung der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten qualifizierten
   Facharbeitskräfte gegliedert nach den Vorgaben des Formblattes
   10e_Mitarbeiterabfrage.pdf innerhalb von 6 Kalendertagen nach
   Aufforderung vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Geforderte Mindeststandards: größer/gleich 6 fachlich qualifizierte
   Facharbeitskräfte pro Jahr im Durchschnitt.
   Bewerbungen, die diese Mindestanforderung nicht erfüllen, werden vom
   weiteren Vergabeverfahren ausgeschlossen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Besondere Bedingungen
   Bietererklärung
    Zusätzliche Angebots- und Vertragsbedingungen,
    Leistungsverzeichnis,
    Verpflichtungserklärung,
    Erklärung zum Tariftreuegesetz,
    Angebotsdeckblatt (2 Seiten),
    Erklärung der geforderten Anzahl an Facharbeitskräften.
   Die oben genannten Dokumente sind Angebotsbestandteil. Diese sind mit
   Angebotsabgabe vorzulegen.
   Ein Fehlen der Erklärungen führt zum Ausschluss.
   Zur Auftragsvergabe ist die Urkalkulation in einem verschlossenen,
   gekennzeichneten Umschlag beim Auftraggeber zu hinterlegen. Dieser wird
   nach Abrechnung der Schlussrechnung ungeöffnet an den Auftragnehmer
   zurückgegeben, sofern die Urkalkulation nicht zur gemeinsamen Klärung
   herangezogen werden musste.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [6]2018/S 179-404507
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/12/2018
   Ortszeit: 10:20
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/02/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12/12/2018
   Ortszeit: 10:20
   Ort:
   Volkswohnung GmbH, Raum 108, Ettlinger-Tor-Platz 2, 76137 Karlsruhe
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Angebotsöffnung findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Sonstige Informationen
   Auf der Vergabeplattform ([7]http://www.dtvp.de/Center) finden Sie
   weitere Informationen.
   Dort können Sie Vergabeunterlagen kostenlos anfordern und herunterladen
   und Nachrichten der Vergabestelle einsehen. Dort können Sie die
   Bietererklärung einsehen.
   Weitere Auskünfte sind nur auf schriftliche Anfrage über den
   Projektraum der Vergabeplattform oder per E-Mail an
   [8]vergabestelle@volkswohnung.com zu senden. Die Fragen sind so zu
   formulieren, dass eine klare Antwort möglich ist. Die anonymisierten
   Fragen werden mit den Antworten in der Vergabeplattform kontinuierlich
   veröffentlicht, so dass alle potentiellen Bewerber und
   Bewerbergemeinschaften über den gleichen Informationsstand verfügen
   können.
   Eine elektronische Angebotsabgabe über die Vergabeplattform der
   genannten Homepage ist verpflichtend.
   Hinweis
   Postalisch oder per E-Mail eingegangene Angebote werden von der Wertung
   ausgeschlossen.
   Bitte beachten Sie die geforderten Nachweise und fügen Sie diese Ihren
   Angebotsunterlagen bei.
   Die unter Bedingung an die Auftragsausführung/Besondere Bedingungen
   gelisteten Dokumente sind Angebotsbestandteil. Diese sind mit
   Angebotsabgabe vorzulegen. Ein Fehlen der Erklärungen führt zum
   Ausschluss.
   Bitte beachten Sie weiterhin, dass der Bieter für den rechtzeitigen
   Eingang der Angebote verantwortlich ist.
   Hinweise zur Vergabeplattform und zum Bietertool finden Sie unter
   [9]https://www.dtvp.de
   Technische Probleme:
   Bei technischen Problemen können Sie unter:
   [10]https://support.cosinex.de/unternehmen/display/company/Supportanfra
   ge eine Supportanfrage aufgeben
   In dringenden Fällen steht Ihnen eine Hotline für Bieter bzw. Bewerber
   für Fragen zur Bedienung der Vergabemarktplätze zur Verfügung:
   Service-Telefonnummer: 0900-1-267463 (1,49 EUR pro Minute aus dem
   deutschen Festnetz, Mobilfunkkosten können abweichen) Die Servicezeiten
   der Hotline sind Montag bis Freitag jeweils von 9.00 bis 17.00 Uhr
   Weitere Unterstützung finden Sie auf der Homepage von cosinex unter
   [11]https://support.cosinex.de/unternehmen/Anleitung für Unternehmen
   Bitte beachten Sie insbesondere die Systemvoraussetzungen
   Vergabemarktplatz und die Systemvoraussetzungen Bietertool unter
   [12]https://support.cosinex.de/unternehmen/Systemvoraussetzungen
   Des Weiteren bitten wir um Beachtung der Modalitäten bei der
   Registrierung und die Hinweise zur Handhabung der
   E-Mail-Adressen und Passwörter des Firmenaccounts und des/der dort
   hinterlegten Administrators/en und Nutzer. Bei Fragen wende Sie sich
   bitte an den Support zum Thema Registrierung.
   [13]https://support.cosinex.de/unternehmen/display/company/Registrierun
   g
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YYEY3KG
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg
   Karl-Friedrich-Straße 17
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 7219264049
   E-Mail: [14]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse:
   [15]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/11/2018
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   1. mailto:vergabestelle@volkswohnung.com?subject=TED
   2. http://www.volkswohnung.com/
   3. http://www.dtvp.de/
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYEY3KG/documents
   5. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYEY3KG
   6. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:404507-2018:TEXT:DE:HTML
   7. http://www.dtvp.de/Center
   8. mailto:vergabestelle@volkswohnung.com?subject=TED
   9. https://www.dtvp.de/
  10. https://support.cosinex.de/unternehmen/display/company/Supportanfrage
  11. https://support.cosinex.de/unternehmen/Anleitung
  12. https://support.cosinex.de/unternehmen/Systemvoraussetzungen
  13. https://support.cosinex.de/unternehmen/display/company/Registrierung
  14. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  15. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
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