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Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Bonn
Bauarbeiten
Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
Baufertigstellung
Dokument Nr...: 497952-2018 (ID: 2018111309021370146)
Veröffentlicht: 13.11.2018
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DE-Bonn: Bauarbeiten
2018/S 218/2018 497952
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des
Innern, für Bau und Heimat, vertreten durch das Bundesamt für Bauwesen
und Raumordnung
Deichmanns Aue 31-37
Bonn
53179
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabereferat A 4.2 Herr Ley
Telefon: +49 228-4010
E-Mail: [1]vergabe-bonn@bbr.bund.de
Fax: +49 228-4011223
NUTS-Code: DEA22
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.bbr.bund.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=223388
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=223388
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Deutsche Botschaft Islamabad Neubau und Sanierung,
Generalunternehmerleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: 1934/18
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45000000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Generalunternehmerleistungen Rohbau, Ausbau, Landschaftsbau,
Rückbauarbeiten und Entsorgung, Baustelleneinrichtung
Siehe III.2.4 Beschreibung der Beschaffung
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45110000
45400000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: 00
Hauptort der Ausführung:
Deutsche Botschaft Islamabad
Diplomatic Enclave, Ramna 5
Islamabad 44000
Pakistan
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Art und Umpfang der Leistung:
Baustelleneinrichtung,
Baustellenzufahrten,
1 050 m Bauzaun geschlossen,
Baustromversorgung als Notstromdiesel mit Baustromhauptverteiler 250
KVA,
100 Stück Beleuchtung,
21 Stück Büro- u. Sanitärcontainer,
1 150 m^2 Baustraße u. Aufstellflächen,
Betonmischwerk mit Notstromdiesel,
Frisch- u. Abwassertanks,
Baustrom u. Bauwasser,
mehrfaches Umsetzen innerhalb Bauzeit von 2 Jahren.
Freimachen für Baufeld und Baustelleneinrichtung:
5 400 m^2 Grasnarbe abschieben,
2 700 m^2 Pflanzflächen,
170 Stück Bäume fällen,
400 m^2 Gräben ziehen,
750 m Leitungen rückbauen,
Abbrucharbeiten Gebäude 13 500 m^3, befestigte Außenflächen: 4 700
m^2,
Schadstoffsanierung und Entsorgung schadstoffhaltiger Baustoffe:
800 m^2 Asbestzement: Dächer inkl. Dachkonstruktion,
150 m Wasserrohre asbesthaltig,
3 200 m^2 künstliche Mineralfaser (KMF): Brandschutz- u.
Trittschalldämmung,
1 350 m^2 PCB-haltige Dachaufbauten u. konstruktion,
1 700 m^2 schwermetallhaltige Anstriche,
600 Stück Leuchtstoffröhren quecksilberhaltig,
2 400 m^2 Gerüstbauarbeiten,
Stahlbetonarbeiten, u. a. Errichtung Kellergeschoss für
Kanzleineubau, Bodenplatten für Modulbauten.
Erdbebenertüchtigung Residenz, Errichtung Pool:
1 200 m^3 Beton,
280 t Betonstahl,
Betonsanierung,
Mauerwerksarbeiten, u. a. Erneuerung, Umbau, Ergänzungen und
Reparaturen von Bestandsmauerwerk: 750 m^2, Klinker,
Abdichtungsarbeiten: 2 600 m^2 Bodenplatten, teilw. im Bestand nach
WTA, Vertikalabdichtung,
1 100 m^2 Putzarbeiten innen: Decken u. Wände,
1 400 m^2 Trockenbauarbeiten: Decken u. Wände,
Innenausbauarbeiten: u. a. Erneuerung Bäder und WC-Räume, Innentüren,
Straßen- und Wegebau:
5 500 m^2 Straßen und Wege aus Naturstein- und Betonpflaster,
650 m^2 Tennisplatz: Teppichvlies mit 160 lfd. m Ballfangzaun,
Garten- und Landschaftsbau:
7 500 m^3 Bodenarbeiten,
54 lfd. m Pergolen aus Stahl,
370 m^2 Carports aus Stahl,
220 m3 Stützmauern aus Beton und Klinkern in Höhen bis 4,60 m,
12 Stk. Treppenanlagen aus Betonblockstufen,
8 500 m^2 Rasenflächen,
115 St. Baumpflanzungen als Hochstamm,
1 770 m^2 Pflanzflächen (Sträucher, Stauden)
1 300 m Fundamenterder,
400 m Grundleitungsverlegung.
Bestandteile der gesamten Baumaßnahme auf der Liegenschaft der
Deutschen Botschaft:
Neubau der Kanzlei in Modulbauweise auf massivem Kellerkasten,
Erweiterung der bestehenden Visastelle in Modulbauweise,
Errichtung eines Technikgebäudes in Modulbauweise,
Errichtung eines behindertengerechten WCs in Modulbauweise,
Sanierung und Erdbebenertüchtigung der Residenz,
Errichtung eines Wasserbeckens/Pool,
Errichtung eines Garagengebäudes,
Errichtung eines WCs in Dienstwohnungen,
Erneuerung der technischen Infrastruktur auf der Liegenschaft,
Sanierung und Teilerneuerung der Außenanlagen,
Abbruch der Bestandskanzlei.
Die Maßnahmen finden bei laufendem Botschaftsbetrieb und in Abschnitten
statt.
Grundstücksfläche 21 390 m^2
Gartenfläche 9 630 m^2
Befestigte Flächen 5 433 m^2
Bruttogeschossfläche (BGF) Kanzlei: 2 617 m^2
Bruttogeschossfläche (BGF) Visastellenerweiterung 480 m^2
Bruttogeschossfläche (BGF) Technikgebäude 140 m^2
Bruttogeschossfläche (BGF) Garagengebäude 152 m^2
Bruttogeschossfläche (BGF) Residenz 1 920 m^2
Bruttogeschossfläche (BGF) Kanzlei Bestand 2 621 m^2
Zusatzinformationen: Unterbringungen auf dem Botschaftsgelände werden
nicht zur Verfügung gestellt.
Es ist vorgesehen, den Bietern in der Angebotsphase die Besichtigung
der Liegenschaft der deutschen Botschaft Islamabad zu ermöglichen.
Zur Sicherheitslage in Pakistan wird auf die Internetseite des
Auswärtigen Amtes verwiesen:
[5]http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen
Ausschreibungs- und Vertragssprache: Deutsch
(Eine englische Übersetzung der Vergabeunterlagen wird informativ
beigelegt.)
Vertragsgrundlage: Deutsche Vergabe- und Vertragsordnung für
Bauleistungen (VOB)
(Eine englische Ausfertigung der VOB wird mit den Vergabeunterlagen zur
Verfügung gestellt.)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklungskonzept (2.1 Konzept zur
Materialbeschaffung, 2.2 Projektorganisation und -struktur des Bieters)
/ Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: einzusetzendes Personal (3.1 Qualifikation,
3.2 Berufserfahrung, 3.3 Sprachkompetenz, 3.4 Aufgabenverständnis,
Kommunikationskompetenz) / Gewichtung: 25
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl erfolgt nach den Angaben zur Bewertung wie im Formblatt
Mindestanforderungen an die Eignung und der Wertungsmatrix Stufe 1
beschrieben. Soweit die Mindestanforderungen erfüllt sind, ist die
Rangfolge der erreichten Punkte für die Auswahl maßgebend. (§ 51 VgV /
§ 3b EU Abs. 3 Nr. 3 VOB/A).
Durch den Bewerber sind zwei der Referenzprojekte durch Auswahl in der
Tabelle Seite 6 bis 7 des Formblattes Mindestanforderungen an die
Eignung zur Wertung zu benennen. Diese Referenzobjekte der Bewerber,
die die Mindestanforderungen erfüllen, werden anhand der beigefügten
Wertungsmatrix Stufe 1 bewertet. So werden die 3-6 geeignetsten
Bewerber ausgewählt, die im weiteren Verlauf des Vergabeverfahrens zur
Angebotsabgabe aufgefordert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Eignung ist durch Ausfüllen des Formblattes Mindestanforderungen
an die Eignung und Vorlage der darin aufgeführten Nachweise
nachzuweisen.
Weitere Hinweise:
Sofern der Einsatz von NU geplant ist, ist dies mit dem
Teilnahmeantrag/der Bewerbung, spätestens bei Angebotsabgabe mit
Benennung der Namen und der betr. Leistungsteile mitzuteilen (Formblatt
235 VHB). Die Eignung der NU ist vor Auftragserteilung, spätestens auf
Anforderung des Auftraggebers nach Öffnung der Angebote nachzuweisen.
Wenn der Nachweis der Leistungsfähigkeit des Bieters/Bewerbers über
Kapazitäten eines NU (Nachunternehmers) erfolgt, so ist auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle das Formblatt Mindestanforderungen an die
Eignung und alle in diesem aufgeführten Nachweise auch von diesem NU
vorzulegen. Darüber hinaus ist nachzuweisen, dass die Kapazitäten des
NU im Auftragsfall zur Verfügung stehen (Verpflichtungserklärung
entsprechend VHB 236).
Erfolgt der Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit über Kapazitäten anderer Unternehmen (NU), müssen
diese gemeinsam für die Auftragsausführung haften; die
Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der Verpflichtungserklärung
abzugeben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignung ist durch Ausfüllen des Formblattes Mindestanforderungen
an die Eignung und Vorlage der darin aufgeführten Nachweise
nachzuweisen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Umsatz des Bewerbers bzgl. derjenigen Leistungen, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind, betrug im Jahresdurchschnitt
der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre für Bauleistungen im
Verwaltungs- oder Wohnungsbau mindestens 3 000 000 EUR (netto).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignung ist durch Ausfüllen des Formblattes Mindestanforderungen
an die Eignung und Vorlage der darin aufgeführten Nachweise
nachzuweisen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Es ist bereits mit Abgabe des Angebotes nachzuweisen, dass der Bewerber
technisch, fachlich und kapazitiv in der Lage ist, die geforderten
Leistungen auszuführen:
Arbeitskräfte:
Die Zahl der beschäftigten Arbeitskräfte betrug im Jahresdurchschnitt
der letzten 2 abgeschlossenen Geschäftsjahre und im laufenden Jahr
mindestens 60 Personen, hiervon 30 Facharbeiter.
Referenzen:
Der Bewerber hat in den letzten 8 abgeschlossenen Geschäftsjahren
mindestens 3 mit der
Zu vergebenden Leistung vergleichbare Referenzobjekte ausgeführt
(Übergabe an den
Nutzer ist erfolgt).
Die nachfolgenden Mindestkriterien sind anhand von mindestens 3 und
maximal 5 Referenzprojekten nachzuweisen: (Ein Referenzobjekt kann
mehrere Mindestkriterien nachweisen.)
a) Ein Referenzobjekt: Rohbau- und Ausbauleistungen im Verwaltungs-,
Wohnungs-, Schul- oder Hotelbau oder mit vergleichbarem Ausbaustandard
mit Auftragswert mind. 2 500 000 EUR (netto);
b) Ein Referenzobjekt: Rohbau- und Ausbauleistungen im Hochbau mit
Auftragswert mind. 1 500 000 EUR (netto);
c) Ein Referenzobjekt: Umbau- und Sanierung eines Bestandsgebäudes mit
Auftragswert mind. 300 000 EUR (netto);
d) Ein Referenzobjekt: Bauleistungen in Außenanlagen mit Auftragswert
mind. 300 000 EUR (netto);
e) Ein Referenzobjekt: Rückbau- und Entsorgungsleistungen mit
Auftragswert mind. 75 000 EUR (netto).
Die Referenzen sind anhand prüffähiger Unterlagen zu belegen:
Ausfüllen der Tabelle Seite 6-7, unter Angabe insbesondere der
folgenden Informationen:
Auftraggeber mit Kontaktdaten (Anschrift, Telefon, Email), dem
Ausführungszeitraum (Beginn und Fertigstellung), der eigenen Leistungen
und ihrer anteiligen Baukosten, der eingesetzten Nachunternehmer und
deren anteiligen Baukosten, Besonderheiten des Projektes,
Referenzschreiben des Auftraggebers, in dem die Leistungserbringung
durch den Bieter bestätigt wird,
zusätzlich können zur Erläuterung eingereicht werden: möglichst
aussagekräftige Fotos, Projektdatenblätter, max. 2 Seiten je Referenz
(Sofern der Einsatz von NU geplant ist, muss ein Referenzprojekt, das
Leistungen betrifft, die hier einem NU übertragen werden sollen, von
diesem NU ausgeführt worden sein. Von dem Bewerber sind jedoch zwei
eigene Referenzprojekte als Auftragnehmer (ggf. mit NU) vorzulegen, die
hinsichtlich zu erbringender Leistung, Auftragsvolumen und Anzahl der
eingesetzten Mitarbeiter vergleichbar sind.)
Siehe auch Formblatt Mindestanforderungen an die Eignung in den Anlagen
zu dieser Bekanntmachung.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/12/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch, Englisch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Absatz 3 GWB müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften
unverzüglich nachdem sie erkannt wurden, spätestens innerhalb von 10
Kalendertagen, bei dem Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung
Vergabereferat A 4.2 Deichmanns, Aue 31-37, 53179 Bonn gerügt werden.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aus diesem Bekanntmachungstext
erkennbar sind, müssen innerhalb der Frist zur Angebotsabgabe bzw. bei
Teilnahmewettbewerben der Bewerbungsfrist gerügt werden.
Hilft das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung der Rüge nicht ab,
kann innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Bundesamtes für Bauwesen und Raumordnung, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, ein Antrag auf Nachprüfung beim Bundeskartellamt unter der o.
g. Anschrift gestellt werden
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/11/2018
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References
1. mailto:vergabe-bonn@bbr.bund.de?subject=TED
2. http://www.bbr.bund.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=223388
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=223388
5. http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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