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Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Bonn
Bauarbeiten
Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
Baufertigstellung
Dokument Nr...: 497952-2018 (ID: 2018111309021370146)
Veröffentlicht: 13.11.2018
*
  DE-Bonn: Bauarbeiten
   2018/S 218/2018 497952
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des
   Innern, für Bau und Heimat, vertreten durch das Bundesamt für Bauwesen
   und Raumordnung
   Deichmanns Aue 31-37
   Bonn
   53179
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabereferat A 4.2  Herr Ley
   Telefon: +49 228-4010
   E-Mail: [1]vergabe-bonn@bbr.bund.de
   Fax: +49 228-4011223
   NUTS-Code: DEA22
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bbr.bund.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=223388
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=223388
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Deutsche Botschaft Islamabad  Neubau und Sanierung,
   Generalunternehmerleistungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 1934/18
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Generalunternehmerleistungen  Rohbau, Ausbau, Landschaftsbau,
   Rückbauarbeiten und Entsorgung, Baustelleneinrichtung
   Siehe III.2.4 Beschreibung der Beschaffung
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45110000
   45400000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: 00
   Hauptort der Ausführung:
   Deutsche Botschaft Islamabad
   Diplomatic Enclave, Ramna 5
   Islamabad 44000
   Pakistan
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Art und Umpfang der Leistung:
    Baustelleneinrichtung,
    Baustellenzufahrten,
    1 050 m Bauzaun geschlossen,
    Baustromversorgung als Notstromdiesel mit Baustromhauptverteiler 250
   KVA,
    100 Stück Beleuchtung,
    21 Stück Büro- u. Sanitärcontainer,
    1 150 m^2 Baustraße u. Aufstellflächen,
    Betonmischwerk mit Notstromdiesel,
    Frisch- u. Abwassertanks,
    Baustrom u. Bauwasser,
    mehrfaches Umsetzen innerhalb Bauzeit von 2 Jahren.
    Freimachen für Baufeld und Baustelleneinrichtung:
    5 400 m^2 Grasnarbe abschieben,
    2 700 m^2 Pflanzflächen,
    170 Stück Bäume fällen,
    400 m^2 Gräben ziehen,
    750 m Leitungen rückbauen,
    Abbrucharbeiten Gebäude 13 500 m^3, befestigte Außenflächen: 4 700
   m^2,
    Schadstoffsanierung und Entsorgung schadstoffhaltiger Baustoffe:
    800 m^2 Asbestzement: Dächer inkl. Dachkonstruktion,
    150 m Wasserrohre asbesthaltig,
    3 200 m^2 künstliche Mineralfaser (KMF): Brandschutz- u.
   Trittschalldämmung,
    1 350 m^2 PCB-haltige Dachaufbauten u. konstruktion,
    1 700 m^2 schwermetallhaltige Anstriche,
    600 Stück Leuchtstoffröhren quecksilberhaltig,
    2 400 m^2 Gerüstbauarbeiten,
    Stahlbetonarbeiten, u. a. Errichtung Kellergeschoss für
   Kanzleineubau, Bodenplatten für Modulbauten.
   Erdbebenertüchtigung Residenz, Errichtung Pool:
    1 200 m^3 Beton,
    280 t Betonstahl,
    Betonsanierung,
    Mauerwerksarbeiten, u. a. Erneuerung, Umbau, Ergänzungen und
   Reparaturen von Bestandsmauerwerk: 750 m^2, Klinker,
    Abdichtungsarbeiten: 2 600 m^2 Bodenplatten, teilw. im Bestand nach
   WTA, Vertikalabdichtung,
    1 100 m^2 Putzarbeiten innen: Decken u. Wände,
    1 400 m^2 Trockenbauarbeiten: Decken u. Wände,
    Innenausbauarbeiten: u. a. Erneuerung Bäder und WC-Räume, Innentüren,
    Straßen- und Wegebau:
    5 500 m^2 Straßen und Wege aus Naturstein- und Betonpflaster,
    650 m^2 Tennisplatz: Teppichvlies mit 160 lfd. m Ballfangzaun,
    Garten- und Landschaftsbau:
    7 500 m^3 Bodenarbeiten,
    54 lfd. m Pergolen aus Stahl,
    370 m^2 Carports aus Stahl,
    220 m3 Stützmauern aus Beton und Klinkern in Höhen bis 4,60 m,
    12 Stk. Treppenanlagen aus Betonblockstufen,
    8 500 m^2 Rasenflächen,
    115 St. Baumpflanzungen als Hochstamm,
    1 770 m^2 Pflanzflächen (Sträucher, Stauden)
    1 300 m Fundamenterder,
    400 m Grundleitungsverlegung.
   Bestandteile der gesamten Baumaßnahme auf der Liegenschaft der
   Deutschen Botschaft:
    Neubau der Kanzlei in Modulbauweise auf massivem Kellerkasten,
    Erweiterung der bestehenden Visastelle in Modulbauweise,
    Errichtung eines Technikgebäudes in Modulbauweise,
    Errichtung eines behindertengerechten WCs in Modulbauweise,
    Sanierung und Erdbebenertüchtigung der Residenz,
    Errichtung eines Wasserbeckens/Pool,
    Errichtung eines Garagengebäudes,
    Errichtung eines WCs in Dienstwohnungen,
    Erneuerung der technischen Infrastruktur auf der Liegenschaft,
    Sanierung und Teilerneuerung der Außenanlagen,
    Abbruch der Bestandskanzlei.
   Die Maßnahmen finden bei laufendem Botschaftsbetrieb und in Abschnitten
   statt.
   Grundstücksfläche 21 390 m^2
   Gartenfläche 9 630 m^2
   Befestigte Flächen 5 433 m^2
   Bruttogeschossfläche (BGF) Kanzlei: 2 617 m^2
   Bruttogeschossfläche (BGF) Visastellenerweiterung 480 m^2
   Bruttogeschossfläche (BGF) Technikgebäude 140 m^2
   Bruttogeschossfläche (BGF) Garagengebäude 152 m^2
   Bruttogeschossfläche (BGF) Residenz 1 920 m^2
   Bruttogeschossfläche (BGF) Kanzlei  Bestand 2 621 m^2
   Zusatzinformationen: Unterbringungen auf dem Botschaftsgelände werden
   nicht zur Verfügung gestellt.
   Es ist vorgesehen, den Bietern in der Angebotsphase die Besichtigung
   der Liegenschaft der deutschen Botschaft Islamabad zu ermöglichen.
   Zur Sicherheitslage in Pakistan wird auf die Internetseite des
   Auswärtigen Amtes verwiesen:
   [5]http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen
   Ausschreibungs- und Vertragssprache: Deutsch
   (Eine englische Übersetzung der Vergabeunterlagen wird informativ
   beigelegt.)
   Vertragsgrundlage: Deutsche Vergabe- und Vertragsordnung für
   Bauleistungen (VOB)
   (Eine englische Ausfertigung der VOB wird mit den Vergabeunterlagen zur
   Verfügung gestellt.)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklungskonzept (2.1 Konzept zur
   Materialbeschaffung, 2.2 Projektorganisation und -struktur des Bieters)
   / Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: einzusetzendes Personal (3.1 Qualifikation,
   3.2 Berufserfahrung, 3.3 Sprachkompetenz, 3.4 Aufgabenverständnis,
   Kommunikationskompetenz) / Gewichtung: 25
   Preis - Gewichtung: 60
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 6
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl erfolgt nach den Angaben zur Bewertung wie im Formblatt
   Mindestanforderungen an die Eignung und der Wertungsmatrix Stufe 1
   beschrieben. Soweit die Mindestanforderungen erfüllt sind, ist die
   Rangfolge der erreichten Punkte für die Auswahl maßgebend. (§ 51 VgV /
   § 3b EU Abs. 3 Nr. 3 VOB/A).
   Durch den Bewerber sind zwei der Referenzprojekte durch Auswahl in der
   Tabelle Seite 6 bis 7 des Formblattes Mindestanforderungen an die
   Eignung zur Wertung zu benennen. Diese Referenzobjekte der Bewerber,
   die die Mindestanforderungen erfüllen, werden anhand der beigefügten
   Wertungsmatrix Stufe 1 bewertet. So werden die 3-6 geeignetsten
   Bewerber ausgewählt, die im weiteren Verlauf des Vergabeverfahrens zur
   Angebotsabgabe aufgefordert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Eignung ist durch Ausfüllen des Formblattes Mindestanforderungen
   an die Eignung und Vorlage der darin aufgeführten Nachweise
   nachzuweisen.
   Weitere Hinweise:
   Sofern der Einsatz von NU geplant ist, ist dies mit dem
   Teilnahmeantrag/der Bewerbung, spätestens bei Angebotsabgabe mit
   Benennung der Namen und der betr. Leistungsteile mitzuteilen (Formblatt
   235 VHB). Die Eignung der NU ist vor Auftragserteilung, spätestens auf
   Anforderung des Auftraggebers nach Öffnung der Angebote nachzuweisen.
   Wenn der Nachweis der Leistungsfähigkeit des Bieters/Bewerbers über
   Kapazitäten eines NU (Nachunternehmers) erfolgt, so ist auf gesondertes
   Verlangen der Vergabestelle das Formblatt Mindestanforderungen an die
   Eignung und alle in diesem aufgeführten Nachweise auch von diesem NU
   vorzulegen. Darüber hinaus ist nachzuweisen, dass die Kapazitäten des
   NU im Auftragsfall zur Verfügung stehen (Verpflichtungserklärung
   entsprechend VHB 236).
   Erfolgt der Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit über Kapazitäten anderer Unternehmen (NU), müssen
   diese gemeinsam für die Auftragsausführung haften; die
   Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der Verpflichtungserklärung
   abzugeben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignung ist durch Ausfüllen des Formblattes Mindestanforderungen
   an die Eignung und Vorlage der darin aufgeführten Nachweise
   nachzuweisen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Umsatz des Bewerbers bzgl. derjenigen Leistungen, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind, betrug im Jahresdurchschnitt
   der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre für Bauleistungen im
   Verwaltungs- oder Wohnungsbau mindestens 3 000 000 EUR (netto).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignung ist durch Ausfüllen des Formblattes Mindestanforderungen
   an die Eignung und Vorlage der darin aufgeführten Nachweise
   nachzuweisen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es ist bereits mit Abgabe des Angebotes nachzuweisen, dass der Bewerber
   technisch, fachlich und kapazitiv in der Lage ist, die geforderten
   Leistungen auszuführen:
   Arbeitskräfte:
   Die Zahl der beschäftigten Arbeitskräfte betrug im Jahresdurchschnitt
   der letzten 2 abgeschlossenen Geschäftsjahre und im laufenden Jahr
   mindestens 60 Personen, hiervon 30 Facharbeiter.
   Referenzen:
   Der Bewerber hat in den letzten 8 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   mindestens 3 mit der
   Zu vergebenden Leistung vergleichbare Referenzobjekte ausgeführt
   (Übergabe an den
   Nutzer ist erfolgt).
   Die nachfolgenden Mindestkriterien sind anhand von mindestens 3 und
   maximal 5 Referenzprojekten nachzuweisen: (Ein Referenzobjekt kann
   mehrere Mindestkriterien nachweisen.)
   a) Ein Referenzobjekt: Rohbau- und Ausbauleistungen im Verwaltungs-,
   Wohnungs-, Schul- oder Hotelbau oder mit vergleichbarem Ausbaustandard
   mit Auftragswert mind. 2 500 000 EUR (netto);
   b) Ein Referenzobjekt: Rohbau- und Ausbauleistungen im Hochbau mit
   Auftragswert mind. 1 500 000 EUR (netto);
   c) Ein Referenzobjekt: Umbau- und Sanierung eines Bestandsgebäudes mit
   Auftragswert mind. 300 000 EUR (netto);
   d) Ein Referenzobjekt: Bauleistungen in Außenanlagen mit Auftragswert
   mind. 300 000 EUR (netto);
   e) Ein Referenzobjekt: Rückbau- und Entsorgungsleistungen mit
   Auftragswert mind. 75 000 EUR (netto).
   Die Referenzen sind anhand prüffähiger Unterlagen zu belegen:
    Ausfüllen der Tabelle Seite 6-7, unter Angabe insbesondere der
   folgenden Informationen:
   Auftraggeber mit Kontaktdaten (Anschrift, Telefon, Email), dem
   Ausführungszeitraum (Beginn und Fertigstellung), der eigenen Leistungen
   und ihrer anteiligen Baukosten, der eingesetzten Nachunternehmer und
   deren anteiligen Baukosten, Besonderheiten des Projektes,
    Referenzschreiben des Auftraggebers, in dem die Leistungserbringung
   durch den Bieter bestätigt wird,
    zusätzlich können zur Erläuterung eingereicht werden: möglichst
   aussagekräftige Fotos, Projektdatenblätter, max. 2 Seiten je Referenz
   (Sofern der Einsatz von NU geplant ist, muss ein Referenzprojekt, das
   Leistungen betrifft, die hier einem NU übertragen werden sollen, von
   diesem NU ausgeführt worden sein. Von dem Bewerber sind jedoch zwei
   eigene Referenzprojekte als Auftragnehmer (ggf. mit NU) vorzulegen, die
   hinsichtlich zu erbringender Leistung, Auftragsvolumen und Anzahl der
   eingesetzten Mitarbeiter vergleichbar sind.)
   Siehe auch Formblatt Mindestanforderungen an die Eignung in den Anlagen
   zu dieser Bekanntmachung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/12/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch, Englisch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   Fax: +49 228-9499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Absatz 3 GWB müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften
   unverzüglich nachdem sie erkannt wurden, spätestens innerhalb von 10
   Kalendertagen, bei dem Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung
   Vergabereferat A 4.2 Deichmanns, Aue 31-37, 53179 Bonn gerügt werden.
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aus diesem Bekanntmachungstext
   erkennbar sind, müssen innerhalb der Frist zur Angebotsabgabe bzw. bei
   Teilnahmewettbewerben der Bewerbungsfrist gerügt werden.
   Hilft das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung der Rüge nicht ab,
   kann innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Bundesamtes für Bauwesen und Raumordnung, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, ein Antrag auf Nachprüfung beim Bundeskartellamt unter der o.
   g. Anschrift gestellt werden
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/11/2018
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   1. mailto:vergabe-bonn@bbr.bund.de?subject=TED
   2. http://www.bbr.bund.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=223388
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=223388
   5. http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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