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Ausschreibung: Kooperationskonzept Bauhöfe Würzburger Norden - DE-Bergtheim
Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und andere Dienstleistungen
Verschiedene Dienstleistungen für Unternehmen
Dokument Nr...: 866021-2018 (ID: 2018111208190669965)
Veröffentlicht: 12.11.2018
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  Kooperationskonzept Bauhöfe Würzburger Norden
Aufgabenstellung
Kooperationskonzept Bauhöfe im Würzburger Norden
Kontakt:
Kommunale Allianz Würzburger Norden - Allianzmanagement
Büro für Geographie und Kommunikation, Ulrike und Jens Lilienbecker
info@Wuerzburger-Norden.de, www.Wuerzburger-Norden.de
www.Lilienbecker.de
Tel.: 09763/9300490, mobil: 0171/1952879
Stand: 26. Oktober 2018
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Im Nördlichen Landkreis Würzburg arbeiten seit drei Jahren zehn Gemeinden eng zusammen, um
die Region gemeinsam weiterzuentwickeln. Grundlage dafür ist ein gemeinsames Integriertes
Ländliches Entwicklungskonzept, das mit einer breiten Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern
sowie Unternehmern und Institutionen erarbeitet wurde.
www.Wuerzburger-Norden.de
Eines der Projekte ist die Kooperation Verwaltung und Bauhöfe. Für die Umsetzung dieses
Projektes ist die Erstellung eines Konzept vorerst für die Bauhöfe geplant.
Aufgabenstellung
1. Bestandsaufnahme pro zu untersuchender Bauhof
- Analyse der derzeitigen Aufgaben und Leistungen
- Analyse der derzeitigen Geschäftsprozesse im Hinblick auf Zielorientierung und Wirtschaftlichkeit
- Analyse von Personalstruktur und Qualifikation im Hinblick auf Aufgabenumfang und Anteil der
Fremdvergaben
- Analyse der Fahrzeug-, Geräte- und Gebäudeausstattung und Bewertung im Hinblick auf
Aufgabenerledigung und Wirtschaftlichkeit
- Analyse der Kostensituation mit Zuordnung der Leistungen
2. Kooperations- und Organisationsmodell
- Anforderungen an die zukünftigen Kooperationsformen
- Anforderungen an die zukünftige Organisations- und Betriebsform
- Szenarien im Hinblick auf benötigtes Personal, Leistungsumfang, Spezialisierungen/
Kompetenzzentren, Bauhofleitung, Bauhofsstandorte und Schnittstellen
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3. Wirtschaftliche Effekte
Einsparungen und Prozessoptimierung:
- Gemeinsame Aufgabenplanung und -steuerung
- Gebündelter Fahrzeug- und Geräteeinsatz (Fahrzeug- und Gerätepool)
- Kooperation bei Personaleinsatz und -disposition
- Kooperationen / Koordination bei Einkauf und Beschaffung
- evtl. gemeinsame Nutzung von Gebäuden oder Standortkonzentration,
- evtl. Nutzung der Dienste der Verwaltungsgemeinschaft (IT, Haushaltsführung, Abrechnung
Personal etc)
Grobkostenberechnung und Kalkulation der Kosten- bzw. Leistungsverrechnung
Vergleich der Vorteilhaftigkeit
4. Rechts- und Betriebsform (Zweckverband, GmbH o.ä.) / Dienstleistungsverträge
- Nutzwertanalyse
- Steuerliche Effekte, Umsatzsteuerpflicht, rechtliche Fragen, gesetzliche Vorschriften
(Organisationsverschulden, Unfallsverhütungsvorschriften u.ä.)
5. Empfehlung und Umsetzungsplan
- Entscheidungshilfe für die Gremien
- Empfehlungunen
- Umsetzungs-/Zeitplan und organisatorische Vorbereitungen
Anforderungen
- Erfahrung mit vergleichbaren Projekten
- Erfahrungen im kommunalen Bereich im Freistaat Bayern
- Kenntnisse in rechtlichen und steuerlichen Fragen
- Präsenz in der Region
- Bereitschaft, eng mit dem Allianzmanagement zusammen zu arbeiten.
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Zeitplan
Die Ausschreibung erfolgt vorbehaltlich einer Förderung durch das Amt für ländliche Entwicklung.
Das Angebot muss bis zum 26. November 2018 um 18:00 Uhr per Mail beim Allianzmanagement
(info@Wuerzburger-Norden.de) vorliegen.
Die Auftragsvergabe ist für Ende Januar 2019 vorgesehen. Das Konzept soll bis zum 28. November
2019 fertiggestellt sein.
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Source: 4 http://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/editor/Allianz-Wuerzburger-Norden-e-V/2018/11/2644257.html
Data Acquisition via: p8000000
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