Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2018111009462469837" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Diverse Dienstleistungen - DE-Heilbronn
Diverse Dienstleistungen
Dokument Nr...: 496588-2018 (ID: 2018111009462469837)
Veröffentlicht: 10.11.2018
*
  DE-Heilbronn: Diverse Dienstleistungen
   2018/S 217/2018 496588
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesgartenschau Heilbronn 2019 GmbH
   Edisonstraße 25
   Heilbronn
   74076
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Anfragen werden ausschließlich über folgende URL
   beantwortet: http://www.subreport.de/E85796177
   Telefon: +49 713127140
   E-Mail: [1]vergabestelle@buga2019.de
   Fax: +49 7131271410
   NUTS-Code: DE117
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.buga2019.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.subreport.de/E85796177
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Bundesgartenschau GmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Stadt- und Freiflächenentwicklung einschließlich
   Aufbau, Durchführung und Abwicklung einer Gartenschau
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kassen- und Einlassdienst
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   98300000 - TA35 - FG01
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Heilbronn wird vom 17.4.2019 bis zum 6.10.2019
   (Durchführungszeitraum) Gastgeber der Bundesgartenschau Heilbronn
   2019 sein. Diese Ausschreibung umfasst sowohl den Kassen- und
   Einlassdienst der BUGA Heilbronn 2019 ab 1.4.2019 bis 6.10.2019.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE117
   Hauptort der Ausführung:
   Heilbronn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Heilbronn wird vom 17.4.2019 bis zum 6.10.2019
   (Durchführungszeitraum) Gastgeber der Bundesgartenschau Heilbronn
   2019 sein. Diese wird durch die Bundesgartenschau Heilbronn 2019 GmbH
   veranstaltet. Diese Ausschreibung umfasst sowohl den Kassen- und
   Einlassdienst der BUGA Heilbronn 2019.
   Den Besuchern soll eine reibungslos funktionierende Servicekette beim
   Kauf der Eintrittskarten sowie dem Betreten des Geländes (Kassen- und
   Einlassdienst) mit geringen Wartezeiten und hoher Servicequalität an
   drei Eingängen geboten werden. Daneben spielt die Sicherung der
   Einnahmen und eine korrekte Abrechnung der Einnahmen mit der BUGA
   Heilbronn 2019 GmbH eine wichtige Rolle und ist durch den Dienstleister
   des Kassen- und Einlassdienstes zu gewährleisten. Die Bundesgartenschau
   Heilbronn 2019 kalkuliert an 173 Ausstellungstagen mit einer
   Gesamtbesuchszahl von 2,2 Mio. Besuchen.
   Geplante Standorte der Kassen sowie Einlässe (Anlage Geländeplan):
    Eingang Innenstadt/experimenta (8 Kassenplätze / 3 Drehsperren),
    Eingang Wohlgelegen (8 Kassenplätze / 3 Drehsperren),
    Eingang Campuspark (2 Kassenplätze / 2 Drehsperren).
   Erläuterungen zu Punkt II.2.5):
   Von entscheidender Bedeutung ist die Qualität des Konzeptes, welches
   die Realisierung der im LV beschriebenen Leistungen des Kassen- und
   Einlassdienstes sowie der Kassenleitung aufzeigt wie z. B. den
   organisatorischen Ablauf von Schulungen, exemplarische Personalpläne,
   Schichtwechsel, Kassenleerung, Versorgung (Ticketmaterial, Wechselgeld,
   Infomaterial, etc.), Reaktion bei Mehrbedarf an Personal etc.
   Eine professionelle Planung und Organisation sowie eine
   anforderungsgerechte Personalbeschaffung fließen ebenfalls in die
   Bewertung mit ein. Die hierfür im Vorfeld getroffenen Planungen sind
   dem Auftraggeber als Konzept für die Projektrealisierung mit dem
   Angebot vorzulegen. Dies fließt mit einer Gewichtung von 40 % in die
   Gesamtwertung ein. Es können maximal 40 Punkte erreicht werden.
   Ausschlaggebend für die Bewertung sind im Wesentlichen folgende Punkte:
   Qualität der eingereichten Projektplanung, Personalplan (inkl. Einsatz
   und Mehrbedarf: Anzahl Personen und Reaktion bei Personalausfall),
   Einsatz/Anstellung von Menschen mit Behinderung, Flüchtlinge, Empfänger
   von ALG, etc., Aufgaben- und Ablaufplanung Tagesgeschäft, Flexibilität
   bei kurzfristigem Mehrbedarf, Innovation, Kommunikationsstrategie,
   Qualifizierungsprozesse die eingesetzt werden, um das Personal auf das
   Anforderungsprofil der Dienstleistungen des AG in Servicekompetenz als
   eine der Schlüsselqualifikationen für das Erbringen der
   ausgeschriebenen Dienstleistungen zu schulen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzept der Projektrealisierung (s.
   Erläuterungen untern II.2.4) / Gewichtung: 40 %
   Preis - Gewichtung: 60 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2019
   Ende: 06/10/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Sofern der Bieter im bundesweiten Präqualifikationssystem registriert
   ist, Angaben des Zertifizierungscodes oder der Zertifizierungsstelle
   oder Vorlage einer Kopie des gültigen Zertifikates. Ist noch keine
   Zertifizierung erfolgt, sind mit dem Angebot Eigenerklärungen darüber
   vorzulegen, dass der Bieter / Bewerber:
    nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen hat, die seine
   Zuverlässigkeit als Bieter/Bewerber in Frage stellt,
    die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der
   angebotenen Leistung erfüllt,
    in die Handwerksrolle, das Berufregister oder das Register der
   Industrie- und Handelskammer seines Sitzes oder Wohnsitzes oder der
   nach Maßgabe der Rechtsvorschriften seines Landes zuständigen Stelle
   eingetragen ist,
    bei der Berufsgenossenschaft bzw. dem für ihn zuständigen
   Versicherungsträger angemeldet ist,
    eine gültige Betriebs- und Berufshaftpflichtversicherung
   abgeschlossen hat.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Sofern der Bieter im bundesweiten Präqualifikationssystem registriert
   ist, Angaben des Zertifizierungscodes oder der Zertifizierungsstelle
   oder Vorlage einer Kopie des gültigen Zertifikates. Ist noch keine
   Zertifizierung erfolgt, sind mit dem Angebot Eigenerklärungen darüber
   vorzulegen, dass der Bieter/ Bewerber:
    weder die Eröffnung eines Insolvenz- oder vergleichbaren gesetzlichen
   Verfahrens über sein Vermögen beantragt hat, noch dass ein solches
   Verfahren eröffnet ist oder mangels Masse abgelehnt wurde,
    sich nicht in Liquidation befindet,
    seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
   Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nachgekommen ist,
    in den letzten 2 Jahren nicht gem. § 6 Satz 1 oder 2
   Arbeitnehmerentsendegesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3
   Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer
   Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist.
   Der Auftragnehmer hat im Falle der Beauftragung eine
   Haftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme in Höhe von 2
   500 000 EUR für Sach- und Personenschäden und einer
   Mindestdeckungssumme von 500 000 EUR für Vermögensschäden nachzuweisen.
   Hierfür ist auf Verlangeneine Verpflichtungserklärung oder eine
   Deckungszusage eines in der Europäischen Gemeinschaft oder in einem
   Staat der Vertragsparteien des Abkommens über den Europäischen
   Wirtschaftsraum ansässigen Versicherungsunternehmens vorzulegen, dass
   diese im Auftragsfall binnen zwei Wochen ab Auftragserteilungmit dem
   Auftragnehmer eine kombinierte Haftpflichtversicherung mit einer
   Mindestdeckungssumme in Höhe von 2 500 000 EUR für Sach- und
   Personenschäden und einer Mindestdeckungssumme von 500000 EUR für
   Vermögensschäden pro Schadensfall abschließt und die auch die
   gesetzliche Haftpflichtprivatrechtlichen Inhalts des
   Versicherungsnehmers/Mitversicherten wegen Personen- und Sachschäden
   durch Umwelteinwirkung auf Boden, Luft oder Wasser (einschließlich
   Gewässer) umfasst. Die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines
   Versicherungsjahres darf auf das Zweifache der jeweiligen Deckungssumme
   begrenzt sein.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Sofern der Bieter im bundesweiten Präqualifikationssystem registriert
   ist, Angaben des Zertifizierungscodes oder der Zertifizierungsstelle
   oder Vorlage einer Kopie des gültigen Zertifikates. Ist noch keine
   Zertifizierung erfolgt, ist:
    mit dem Angebot eine Referenz aus den letzten 5 Geschäftsjahren
   vorzulegen, die mit der zu vergeben Leistung vergleichbar ist,
    auf Verlangen die Zahl der Arbeitskräfte der letzten 3
   Geschäftsjahre, gegliedert nach Berufs-/Lohngruppen vorzulegen,
    auf Verlangen Angaben der technischen Fachkräfte oder technischen
   Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt
   werden sollen, vorzulegen,
    auf Verlangen Angaben der technischen Ausrüstung, die für die zu
   vergebenden Leistung zur Verfügung stehen, vorzulegen,
    auf Verlangen Angaben der Umweltmaßnahmen, die das Unternehmen
   während der Auftragserfüllung anwenden wird, vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1 Referenz.
   Die vorstehend zur Eigenerklärungen genannten Mindestanforderungen sind
   auch bei erfolgter Präqualifizierung zu erfüllen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Beabsichtigt der Bieter, sich bei der Erfüllung eines Auftrages der
   Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss er dem Auftraggeber
   hinsichtlich der Eignung nachweisen, dass er über die Fähigkeiten und
   Mittel der anderen Unternehmen verfügen kann. Er hat entsprechende
   Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen (Liste der
   Unterauftragnehmer, siehe Angebotsunterlagen, muss dann mit der
   Angebotsabgabe ausgefüllt worden sein).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/12/2018
   Ortszeit: 09:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 11/12/2018
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Es sind ausschließlich digitale Angebote über
   [4]www.subreport.de/E85796177 einzureichen.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Gem. § 55 Abs. 2 VgV sind Bieter bei der Öffnung der Angebote nicht
   zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Bieter werden einmalig aufgefordert, evtl. fehlende, unvollständige
   oder fehlerhafte Nachweise bzw. Beschreibungen der technischen
   Spezifikationen innerhalb einer Frist von 6 Kalendertagen, gerechnet
   vom Tag nach Absendung der Aufforderung nachzureichen oder
   nachzubessern. Geschieht dies innerhalb der gesetzten Frist nicht, wird
   das Angebot vom weiteren Verfahren ausgeschlossen. Die Aufforderung
   wird über die Vergabeplattform subreport ELVIS versandt, die
   nachgeforderten Unterlagen sind vom Bieter auf der Vergabeplattform
   subreportELVIS einzustellen. Zur Fristwahrung ist der rechtzeitige
   upload auf der Vergabeplattform subreport ELVIS maßgeblich.
   Die Bewertungsmatrix kann direkt unter folgendem link abgerufen werden:
   [5]https://nextcloud.heilbronn.de/s/t9em4RCL47t7oFC
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Telefon: +49 7219264049
   E-Mail: [6]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse:
   [7]https://www.service-bw.de/organisationseinheit/-/sbw-oe/Vergabekamme
   r+BadenWuerttemberg+im+Regierungspraesidium+Karlsruhe-6002445-organisat
   ionseinheit-0
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Informations- und Wartepflicht (§ 134 GWB  Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen):
   (1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht
   berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
   Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
   Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
   des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
   gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
   ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
   die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist;
   (2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
   Information nach Abs. 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an;
   (3) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das
   Verhandlungsverfahren ohne vorherige Bekanntmachung wegen besonderer
   Dringlichkeit gerechtfertigt ist.
   Satz 2 nicht zitiert, da irrelevant.
   Einleitung des Verfahrens vor der Vergabekammer, Antrag (§ 160 GWB):
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
   unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. §1 34 Abs. 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Telefon: +49 7219264049
   E-Mail: [8]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse:
   [9]https://www.service-bw.de/organisationseinheit/-/sbw-oe/Vergabekamme
   r+BadenWuerttemberg+im+Regierungspraesidium+Karlsruhe-6002445-organisat
   ionseinheit-0
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/11/2018
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:vergabestelle@buga2019.de?subject=TED
   2. http://www.buga2019.de/
   3. http://www.subreport.de/E85796177
   4. http://www.subreport.de/E85796177
   5. https://nextcloud.heilbronn.de/s/t9em4RCL47t7oFC
   6. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
   7. https://www.service-bw.de/organisationseinheit/-/sbw-oe/Vergabekammer+BadenWuerttemberg+im+Regierungspraesidium+Karlsruhe-6002
445-organisationseinheit-0
   8. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
   9. https://www.service-bw.de/organisationseinheit/-/sbw-oe/Vergabekammer+BadenWuerttemberg+im+Regierungspraesidium+Karlsruhe-6002
445-organisationseinheit-0
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau