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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Berlin
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 497496-2018 (ID: 2018111009380969396)
Veröffentlicht: 10.11.2018
*
DE-Berlin: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2018/S 217/2018 497496
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DB Station&Service AG (Bukr 11)
Europaplatz 1
Berlin
10557
Deutschland
Kontaktstelle(n): Schröck, Cornelia
Telefon: +49 96283362
E-Mail: [1]Cornelia.Schroeck@deutschebahn.com
NUTS-Code: DE30
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFile
s.ashx?subProjectId=is%2fjqp6tFhI%3d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
GS.EI-S Beschaffung Infrastruktur Region Süd
Richelstr. 3
München
80634
Deutschland
Kontaktstelle(n): Schröck, Cornelia
Telefon: +49 89130883362
E-Mail: [4]Cornelia.Schroeck@deutschebahn.com
Fax: +49 69260913730
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
[5]http://www.deutschebahn.com/de/geschaefte/lieferantenportal
Adresse des Beschafferprofils:
[6]http://www.deutschebahn.com/de/geschaefte/lieferantenportal
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[7]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [8]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.6)Haupttätigkeit(en)
Eisenbahndienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gesamtsanierung der Verkehrsstation Neuenmarkt Wirsberg Planung
Referenznummer der Bekanntmachung: 18FEI35757
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gesamtsanierung der Verkehrsstation Neuenmarkt Wirsberg Planung
Los 1 Verkehrsanlagen incl. techn. Ausstattung
Los 2 Ingenieurbauwerke und Tragwerksplanung
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 1 Planung Verkehrsanlagen incl. techn. Ausstattung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE24B
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Planungsleistungen für die Gesamtsanierung der Verkehrsstation
Neuenmarkt Wirsberg. Los 1: Planung der Verkehrsanlage Lph 3-4 optional
Lph 5-7. Zu planen sind folgende Teilleistungen: Rückbau Bahnsteig 1,
Erneuerung Bahnsteig 2, Sanierung Bahnsteigbelag 3, einschließlich
Wetterschutz, Beleuchtung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2019
Ende: 30/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung bei Beauftragung der optionalen Leistungen
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Planungsleistungen für die Gesamtsanierung der Verkehrsstation
Neuenmarkt Wirsberg. Los 1: Planung der Verkehrsanlage Lph 5-7. Zu
planen sind folgende Teilleistungen: Rückbau Bahnsteig 1, Erneuerung
Bahnsteig 2, Sanierung Bahnsteigbelag 3, einschließlich Wetterschutz,
Beleuchtung.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 2 Planung Ingenieurbauwerke Lph 3-4, optional Lph 5-7
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE24B
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Planungsleistungen für die Gesamtsanierung der Verkehrsstation
Neuenmarkt Wirsberg. Los 2: Objektplanung Ingenieurbauwerke Lph 3-4,
optional Lph 5-7, Tragwerksplanung Lph 3, optional Lph 4-6. Zu planen
sind folgende Teilleistungen: Neubau Personenüberführung,
Aufzugseinhausungen auf den Bahnsteigen der Gleise 1, 2/3, 4/5.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2019
Ende: 30/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung bei Beauftragung der optionalen Leistungen
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Planungsleistungen für die Gesamtsanierung der Verkehrsstation
Neuenmarkt Wirsberg. Los 2: Objektplanung Ingenieurbauwerke Lph 5-7,
Tragwerksplanung Lph 4-6. Zu planen sind folgende Teilleistungen:
Neubau Personenüberführung, Aufzugseinhausungen auf den Bahnsteigen der
Gleise 1, 2/3, 4/5
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Für die Teilnahme am Auswahlverfahren ist die Erfüllung sämtlicher
nachstehender Eignungskriterien (Mindestanforderungen) vom Bewerber,
von den Partnern der Bewerbergemeinschaft bzw. ggf. von den
Subunternehmern nachzuweisen. Die geforderten Eignungsnachweise müssen
spätestens mit der Abgabe der Teilnahmeanträge für Los 1 und Los 2
vorgelegt werden.
Subunternehmer, welche für den Nachweis der technischen
Leistungsfähigkeit herangezogen werden, sind in den Teilnahmeanträgen
zu nennen und dürfen während des Vergabeverfahrens nicht ausgetauscht
werden. Ein Austausch dieser führt grundsätzlich zum Ausschluss des
Bewerbers. Außerdem hat der Bewerber mit der den Unterlagen
beiliegenden Verpflichtungserklärung schriftlich nachzuweisen, dass er
für die gesamte Dauer der Leistungserbringung tatsächlich über die
Mittel dieser Subunternehmer zur jeweiligen Leistungserbringung
verfügt. Ein Austausch von Subunternehmern, welche zur Erreichung der
Eignungsanforderungen herangezogen werden, ist während der gesamten
Dauer der Leistungserbringung grundsätzlich nicht gestattet und nur aus
zwingenden Gründen zulässig. Vor dem Austausch von Subunternehmern ist
die schriftliche Zustimmung des Auftraggebers einzuholen. Dem
schriftlichen Antrag zum Austausch sind zudem sämtliche
Eignungsnachweise/ Verpflichtungserklärungen aus dem Vergabeverfahren
für den jeweiligen Subunternehmerbeizulegen. Der Austausch ist nur
gegen nach den hiesigen Vorgaben geeignete Subunternehmer
zulässig.Vorgesehene Mitarbeiter, welche für den Nachweis der Eignung
(Abschnitte III.1.3 und VI.3) herangezogen werden, sind in den
Teilnahmeanträgen zu nennen und dürfen während des Vergabeverfahrens
nicht ausgetauscht werden. Ein Austausch der Mitarbeiter, welche zur
Erreichung der Eignungsanforderungen herangezogen werden, ist während
der gesamten Dauer der Leistungserbringung grundsätzlich nicht
gestattet und nur aus zwingenden Gründen zulässig. Vor dem Austausch
der genannten Mitarbeiter ist die schriftliche Zustimmung des
Auftraggebers einzuholen. Dem schriftlichen Antrag sind zudem sämtliche
Eignungsnachweise/Verpflichtungserklärungen aus dem Vergabeverfahren
für den jeweiligen Mitarbeiter beizulegen. Der Austausch ist nur gegen
nach den Vorgaben der hiesigen Teilnahmebedingungen geeignete
Mitarbeiter zulässig.
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder Liquidationsverfahren
anhängig ist,
Erklärung, dass das Unternehmen in Bezug auf Ausschlussgründe im
Sinne von §§ 123 f. GWB oder Eignungskriterien im Sinne von § 122 GWB
keine Täuschung begangen und auch keine Auskünfte zurückgehalten hat
und dass das Unternehmen stets in der Lage war, geforderte Nachweise in
Bezug auf die §§ 122 bis 124 GWB zu übermitteln,
Erklärungen zur Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen, insbesondere
der Pflicht zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie zur Zahlung der
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (Renten-,Kranken-,
Pflege-, Unfall- und Arbeitslosenversicherung), sowie Verpflichtungen
z.B. gem. den in § 21Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AentG), § 98c
Aufenthaltsgesetz, § 19 Mindestlohngesetz oder §
21Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz genannten Vorschriften.
Form der geforderten Erklärungen/Nachweise:
Alle geforderten Erklärungen sind den Teilnahmeanträgen des
Auftragnehmers zu entnehmen und zwingend vorzulegen. Die
Teilnahmeanträge 18FEI35757 müssen nach kostenloser Registrierung auf
dem Vergabeportal der DB AG unter
https://bieterportal.noncd.db.de/portal/ heruntergeladen werden. Nur
diese Informationen werden für die Bieterauswahl berücksichtigt.
Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.
Weitere erforderliche Erklärungen/Nachweise siehe Punkt VI.3.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bewerber bzw. die Partner der Bewerbergemeinschaft bestätigen ihre
finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit zum Zeitpunkt der
Abgabe der Teilnahmeanträge.
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Erklärung über Verfehlungen, die die Zuverlässigkeit als Bieter in
Frage stellt (§ 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB),
Erklärung zur Kartellrechtlichen Compliance- und
Korruptionsprävention,
Erklärung, dass er nicht durch die Deutsche Bahn AG wegen
Verfehlungen gesperrt und vom Wettbewerb ausgeschlossen ist. Darüber
hinaus ist zu erklären, dass bekannt ist, dass die eventuelle
Unrichtigkeit dieser Erklärung zum Ausschluss vom Vergabeverfahren
sowie zur fristlosen Kündigung eines etwa erteilten Auftrags wegen
Verletzung einer vertraglichen Nebenpflicht aus wichtigem Grund führen
kann,
Erklärung über die Beschäftigung von Mitarbeitern des DB Konzerns
(aktive und nicht mehr aktive wie Pensionäre und Rentner) sowie über
die wirtschaftliche oder finanzielle Beteiligung am Unternehmen des
Bieters von Personen, die außerdem ein Beschäftigungsverhältnis zu
einer Gesellschaft des DB Konzerns unterhalten,
Erklärung, dass das Unternehmen zu keinem Zeitpunkt in einem
Vergabeverfahren der Deutsche Bahn AG oder eines mit ihr gemäß §§ 15
ff. AktG verbundenen Unternehmens:
a) versucht hat, die Entscheidungsfindung in unzulässiger Weise zu
beeinflussen;
b) versucht hat, vertrauliche Informationen zu erhalten, durch die es
unzulässige Vorteile beim Vergabeverfahren erlangen könnte, oder
c) irreführende Informationen übermittelt hat, die die
Vergabeentscheidung beeinflussen konnte bzw. dies versucht hat.
Erklärung, dass der Bewerber/Bieter den DB-Verhaltenskodex für
Geschäftspartner
([9]http://www.deutschebahn.com/file/2920500/data/geschaeftspartner.pdf
) oder die BME-Verhaltensrichtlinie
([10]http://www.bme.de/fileadmin/pdf/Pressemeldungen/2008_11_10_BME_Ver
haltensrichtlinieCoC.pdf) oder einen eigenen Verhaltenskodex, der im
Wesentlichen vergleichbare Prinzipien verbindlich für ihn festlegt,
einhalten wird.
Form der geforderten Erklärungen/Nachweise:
Alle geforderten Erklärungen sind den Teilnahmeanträgen des
Auftragnehmers zu entnehmen und zwingendvorzulegen. Die
Teilnahmeanträge 18FEI35757 müssen nach kostenloser Registrierung auf
dem Vergabeportal der DB AG unter
https://bieterportal.noncd.db.de/portal/ heruntergeladen werden. Nur
diese Informationen werden für die Bieterauswahl berücksichtigt.
Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.
Weitere erforderliche Erklärungen/Nachweise siehe Punkt VI.3.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bewerber bzw. die Partner der Bewerbergemeinschaft bestätigen ihre
technische und berufliche Leistungsfähigkeit zum Zeitpunkt der Abgabe
der Teilnahmeanträge.
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Erklärung über die beabsichtigte Zusammenarbeit mit anderen
Unternehmen.
Für folgende Funktionen ist die Qualifikation nachzuweisen
(Mindestanforderungen):
Los 1: Für folgende Funktionen ist die Qualifikation nachzuweisen:
vorgesehenen Projektleiter Verkehrsanlagen.
1) Abschluss: Technischer Hochschulabschluss im Bereich
Bauingenieurwesen,
Architektur oder vergleichbar mit Abschluss Master of Science,
Dipl.-Ing., Dipl.-Ing. (FH) oder vergleichbar.
2) mind. 2 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter für Planung von
Verkehrsanlagen der Eisenbahninfrastruktur und
3) mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Planungsingenieur für
Verkehrsanlagen der Eisenbahninfrastruktur als Nachweis sind Urkunde
und Projekt-Lebenslauf einzureichen. Lebensläufe haben mindestens
folgende Angaben zu enthalten:
Name, Geburtsjahr, dzt. Beschäftigung, Sprachkenntnisse, Liste der
persönlichen Referenzprojekte innerhalb der nachzuweisenden
Berufserfahrung mit Zeitraum der Projektbearbeitung und Funktion.
Los 2: Für folgende Funktionen ist die Qualifikation nachzuweisen:
vorgesehenen Projektleiter Objektplanung Ingenieurbauwerke.
1) Abschluss: Technischer Hochschulabschluss im Bereich
Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbar mit Abschluss Master
of Science, Dipl.-Ing., Dipl.-Ing. (FH) oder vergleichbar.
2) mind. 2 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter für Planung von
Ingenieurbauwerken der Eisenbahninfrastruktur und
3) mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Planungsingenieur für
Ingenieurbauwerken der Eisenbahninfrastruktur. Lebensläufe haben
mindestens folgende Angaben zu enthalten:
Name, Geburtsjahr, dzt. Beschäftigung, Sprachkenntnisse, Liste der
persönlichen Referenzprojekte innerhalb der nachzuweisenden
Berufserfahrung mit Zeitraum der Projektbearbeitung und Funktion.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Für folgende Leistungen muss das ausführende Unternehmen in einem
Präqualifikationsverfahren bei der Deutschen Bahn AG präqualifiziert
sein: siehe III.2.2) sowie unter Allgemeine
Präqualifikationsanforderungen (PQ-Anforderungen) für
Arch./Ing.leistungen.
Die Allgemeinen PQ-Anforderungen für Arch.-/Ing.leistungen sind zu
berücksichtigen und über das Vergabeportal der Deutschen Bahn AG:
[11]https://bieterportal.noncd.db.de/portal unter der Vergabenummer
18FEI35757 herunterzuladen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Geforderte Sicherheiten gemäß Vergabeunterlagen
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Zahlungsbedingungen gemäß Vergabeunterlagen
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Gesamtschuldnerische Haftung aller Gemeinschaftsmitglieder
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Für folgende Leistungen muss das für die Ausführung vorgesehene
Unternehmen in einem Präqualifikationsverfahren bei der Deutschen Bahn
AG präqualifiziert sein. Form und Zeitpunkt der Vorlage der Nachweise
sowie Angaben zu den Teilnahmebedingungen und zum
Präqualifikationsverfahren sind III.1.1) bis III.1.4) sowie den
Allgemeinen PQ-Anforderungen für Arch.-/Ing.leistungen zu entnehmen:
Los 1 Planung bauliche Anlagen (Planung Verkehrsanlage Bahnsteige),
Planung elektrotechnische Anlagen (Planung von elektrischen
Energieanlagen)
Los 2 Planung bauliche Anlagen (Planung Ingenieurbauwerke
Personenunter- u. Personenüberführungen)
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/12/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 19/12/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Durch den Wirtschaftsteilnehmer sind als Teilnahmebedingung neben den
unter III.1.1 bis III.1.3 genannten Erklärungen/Nachweisen folgende
weitere Erklärungen/Nachweise erforderlich:
Erklärung, ob und in wieweit er mit dem/den unten genannten weiteren
vom AG für dieses Projekt beauftragten Unternehmen verbunden
(gesellschaftsrechtlich verbunden im Sinne § 18 AktG
/verwandtschaftlich) oder wirtschaftlich abhängig ist. Bei
Bietergemeinschaften gilt diese Verpflichtung bezogen auf jedes
einzelne Gemeinschaftsmitglied.
1) HKC Architekten und Ingenieurconsult GmbH, Rostock
2) Hochreither.Vorndran Ingenieurgesellschaft mbH, Aschaffenburg
3) Angermeier Ingenieure GmbH, Giebelstadt
Der Auftraggeber behält sich vor, Angebote von Bietern auszuschließen,
die unter Mitwirkung eines vom Auftraggeber beauftragten Ingenieurbüros
erstellt wurden. Gleiches gilt, wenn zwischen Bieter und beauftragtem
Ingenieurbüro eine gesellschaftsrechtliche/verwandtschaftliche
Verbundenheit oder wirtschaftliche Abhängigkeit besteht.
Bei Abgabe eines Teilnahmeantrages oder Angebotes in Form einer
Bietergemeinschaft, sollen sich die Bietergemeinschaften vorab im
Vergabeportal der DB AG registrieren lassen. Die Teilnahme am Verfahren
setzt die unveränderte Zusammensetzung der im Teilnehmerwettbewerb
zugelassenen Bietergemeinschaften voraus. Der Zusammenschluss der im
Teilnehmerwettbewerb zugelassenen Einzelbieter zu Bietergemeinschaften
ist zulässig.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. soweit die Vergabeverstöße aus
der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind bis zum
Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
genannten Fristen verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/11/2018
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1. mailto:Cornelia.Schroeck@deutschebahn.com?subject=TED
2. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
3. https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=is%2fjqp6tFhI%3d
4. mailto:Cornelia.Schroeck@deutschebahn.com?subject=TED
5. http://www.deutschebahn.com/de/geschaefte/lieferantenportal
6. http://www.deutschebahn.com/de/geschaefte/lieferantenportal
7. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
8. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
9. http://www.deutschebahn.com/file/2920500/data/geschaeftspartner.pdf
10. http://www.bme.de/fileadmin/pdf/Pressemeldungen/2008_11_10_BME_VerhaltensrichtlinieCoC.pdf
11. https://bieterportal.noncd.db.de/portal
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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