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Ausschreibung: Eisenbahn- und Straßenbahnlokomotiven und rollendes Material sowie zugehörige Teile - DE-Frankfurt am Main
Eisenbahn- und Straßenbahnlokomotiven und rollendes Material sowie zugehörige Teile
Dokument Nr...: 497426-2018 (ID: 2018111009372069331)
Veröffentlicht: 10.11.2018
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  DE-Frankfurt am Main: Eisenbahn- und Straßenbahnlokomotiven und rollendes Material sowie zugehörige Teile
   2018/S 217/2018 497426
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   DB Regio AG (Bukr 12)
   Stephensonstr. 1
   Frankfurt am Main
   60326
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Chakarov, Svetozar
   Telefon: +49 89130849350
   E-Mail: [1]Svetozar.Chakarov@deutschebahn.com
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFile
   s.ashx?subProjectId=am64FTiFZUg%3d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   GS.EF2  Einkauf Schienenfahrzeuge und Schienenfahrzeugteile
   Richelstr. 3
   München
   80634
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Chakarov, Svetozar
   Telefon: +49 89130849350
   E-Mail: [4]Svetozar.Chakarov@deutschebahn.com
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Eisenbahndienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Aufarbeitung BNV BR 424/425
   Referenznummer der Bekanntmachung: 18FEF36081
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34600000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Rahmen des Betriebs der Baureihe 424/425 in der zweiten Hälfte der
   Fahrzeuglebensdauer ist eine Aufarbeitung der beiden Varianten der
   Bordnetzversorgung (BNV) vorgesehen:
    Bordnetzversorgung Adtranz BNV 080425/1569501,
    Bordnetzversorgung BT BNV 425.3, Typ 13SG58aV0001/3EGM044427-0001.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34600000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Rahmen des Betriebs der Baureihe 424/425 in der zweiten Hälfte der
   Fahrzeuglebensdauer ist eine Aufarbeitung der beiden Varianten der
   Bordnetzversorgung (BNV) vorgesehen:
    Bordnetzversorgung Adtranz BNV 080425/1569501,
    Bordnetzversorgung BT BNV 425.3, Typ 13SG58aV0001/3EGM044427-0001.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 31/01/2019
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Der Bewerber legt die soweit wie möglich die ausgefüllte
   Lieferantenselbstauskunft (Formular der Deutschen Bahn AG) vor;
   2) Der Bewerber versichert, dass auf sein Vermögen kein
   Insolvenzverfahren oder vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet
   ist, die Eröffnung weder beantragt noch ein Antrag mangels Masse
   abgelehnt worden ist. Der Bewerber erklärt, dass er sich nicht in
   Liquidation befindet;
   3) Der Bewerber erklärt, dass für ihn im Gewerbezentralregister oder in
   einem vergleichbaren Register kein Eintrag verzeichnet ist. Darüber
   hinaus erklärt der Bewerber, dass derzeit kein Verfahren anhängig ist,
   dass zu einer Eintragung im Gewerbezentralregister oder in einem
   vergleichbaren Register führen kann. Sollte eine Eintragung vorliegen,
   so hat der Bewerber einen Auszug des Gewerbezentralregisters oder des
   vergleichbaren Registers mindestens in Kopie vorzulegen;
   4) Der Bewerber versichert und weist nach, dass er sein Gewerbe
   ordnungsgemäß angemeldet hat und  sofern nach Maßgabe der Vorschriften
   des HGB eintragungspflichtig  im Handelsregister eingetragen ist. Als
   Nachweis ist mindestens die Kopie eines aktuellen Handelregisterauszugs
   (nicht älter als 12 Monate) oder ein gleichwertiges Dokument des
   Herkunftslandes (ggf. inklusive beglaubigter Übersetzung) in deutscher
   Sprache beizufügen.
   5) Der Bewerber erklärt keine unzulässigen wettbewerbsbeschränkenden
   Abreden im Zuge der Vergabe zu treffen bzw. getroffen zu haben.Die
   Erklärungen und Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Der Bewerber weist nach, dass er in den letzten 3 abgelaufenen
   Geschäftsjahren mit Umbauleistungen oder Instandhaltung von
   Schienenfahrzeugen einen Mindestumsatz von 1 Mio. EUR gemacht hat. Der
   Auftraggeber verzichtet auf die unter genannten Nachweise, sofern sie
   im Rahmen anderer Vergabeverfahren der letzten 12 Monate der
   vergebenden Stelle (GS.EF 23(1)) vorgelegt wurden und der Bewerber
   schriftlich versichert, dass diese noch gültig sind und keine
   nennenswerten Änderungen seither eingetreten sind. Der Bewerber hat auf
   Wunsch des Auftraggebers eine Aktualisierung der
   Umsatzzahlen/Bilanzangaben vorzunehmen. Bewerber, die sich zum Nachweis
   ihrer Eignung gemäß § 20 Abs. 3 SektVO auf die Kapazitäten anderer
   Unternehmen
   Stützen, müssen diese Drittunternehmen im Teilnahmeantrag verbindlich
   benennen und durch eine entsprechende unwiderrufliche
   Verpflichtungserklärung des Drittunternehmens nachweisen, dass ihnen
   die Mittel zur Verfügung stehen, die für die Erfüllung des Auftrages
   erforderlich sind;
   2) Der Bewerber erklärt, dass sein Haftungskapital während der Laufzeit
   des Vertrages mindestens 500 000 EUR betragen wird. Die
   Erklärungen/Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen;
   3) Der Bewerber legt Kopien der Jahresabschlüsse der letzten 3
   abgelaufenen Geschäftsjahre vor.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Der Bewerber versichert über die entsprechenden
   Werkstatteinrichtungen und Kapazitäten zu verfügen;
   2) Der Bewerber verfügt über langjährige Erfahrung bei
   Umbauleistungen/Instandhaltungsmaßnahmen an Schienenfahrzeugen.
   Entsprechende Referenzen sind vorzulegen. Die Durchführung der Arbeiten
   ist nur durch ausgebildetes Fachpersonal zu leisten. Der Auftragnehmer
   hat die erforderliche Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit
   für die Durchführung der Arbeiten, sowie weiterhin die Einhaltung und
   Umsetzung gesetzlicher und berufsgenossenschaftlicher Vorgaben im
   Arbeits- und Gesundheitsschutz bei Angebotsabgabe durch Vorlage
   entsprechender Zertifikate nachzuweisen. Folgende Zertifikate werden
   anerkannt:
   Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 (2015),
   Arbeitsschutzmanagementsystem nach OHSAS 18801 oder vergleichbare
   Systeme.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/12/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 14/12/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die weiteren Teile der Vergabeunterlagen sind vertraulich. Der
   Auftraggeber stellt diese Unterlagen daher nicht bereits sofort mit
   Beginn des Vergabeverfahrens zum Download zur Verfügung. Die Unterlagen
   werden vielmehr erst nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbs lediglich
   den ausgewählten geeigneten und zuverlässigen Unternehmen zur Verfügung
   gestellt.
   Zusätzlich zu den in Abschnitt III geforderten Erklärungen und
   Nachweisen hat der Bewerber zusammen mit dem Teilnahmeantrag eine
   rechtsverbindlich unterzeichnete Verpflichtungserklärung (Vordruck der
   der Deutschen Bahn AG) an die unter I.1) genannte Kontaktstelle zu
   übersenden. In der Erklärung verpflichtet
   Sich der Bewerber dazu, die ihm im Rahmen des Vergabeverfahrens
   bereitgestellten Informationen vertraulich zu behandeln und nur für den
   vorgesehenen Zweck zu verwenden. Die Übersendung der unterzeichneten
   Erklärung durch den Bewerber, zusammen mit dem Teilnahmeantrag, ist
   Voraussetzung für den Erhalt der weiteren Verdingungsunterlagen.
   Geforderte Erklärungen und Nachweise gemäß III.2), die bis zum Ablauf
   der Frist für den Teilnahmeantrag nicht von dem Bewerber vorgelegt
   wurden, können bis zum Ablauf einer vom Auftraggeber zu bestimmenden
   Nachfrist nachgefordert werden. Dies gilt auch für die genannte
   Verpflichtungserklärung.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
   nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
   der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
   Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
   134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
   ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
   10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw.  soweit die Vergabeverstöße aus
   der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind  bis zum
   Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
   Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
   genannten Fristen verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/11/2018
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