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Ausschreibung: Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten - DE-Frankfurt am Main
Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung
Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
Dokument Nr...: 497415-2018 (ID: 2018111009361969285)
Veröffentlicht: 10.11.2018
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DE-Frankfurt am Main: Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
2018/S 217/2018 497415
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DB Netz AG (Bukr 16)
Theodor-Heuss-Allee 7
Frankfurt am Main
60486
Deutschland
Kontaktstelle(n): Querhammer, Kerstin
Telefon: +49 3029756799
E-Mail: [1]Thomas.Mannheim@deutschebahn.com
Fax: +49 3029755724
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Grunderneuerung Personenunterführung S-Bf. Zeuthen
Referenznummer der Bekanntmachung: 16FEI24993
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45110000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Grunderneuerung Personenunterführung S-Bf. Zeuthen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45110000
45111000
45200000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40
Hauptort der Ausführung:
Zeuthen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
Die vorhandene Personenunterführung in Zeuthen soll vollständig zurück
gebaut werden (einschließlich Ausrüstungsgewerke).
Der Rückbau beinhaltet u. a. 2 Zugänge (Goethestraße, Miersdorfer
Chaussee), die Treppe zum Bahnsteig und die Personenunterführung.
Für die Bauzustände und den Endzustand sind für alle Gewerke die
Ausführungsplanungen zu erstellen (außer GA und Einhausung Zugänge
liegt bereits vor).
Für den Neubau im km 21,6+10 werden ausgeführt: Ingenieurbau (PU,
Treppe mit Rampe im jeweiligen Zugangsbereich, Treppe zum Bahnsteig und
drei Aufzugsschächte), Tiefbau, Kabeltiefbau, Oberbau, Hochbau,
Entwässerungsanlagen und Ausrüstungsgewerke.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 03/07/2017
Ende: 31/10/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [3]2017/S 165-340516
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 16FEI24993
Bezeichnung des Auftrags:
Grunderneuerung Personenunterführung S-Bf. Zeuthen
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
14/08/2017
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine
Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/11/2018
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45110000
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45110000
45111000
45200000
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40
Hauptort der Ausführung:
Zeuthen
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die vorhandene Personenunterführung in Zeuthen soll vollständig zurück
gebaut werden (einschließlich Ausrüstungsgewerke).
Der Rückbau beinhaltet u. a. 2 Zugänge (Goethestraße, Miersdorfer
Chaussee), die Treppe zum Bahnsteig und die Personenunterführung.
Für die Bauzustände und den Endzustand sind für alle Gewerke die
Ausführungsplanungen zu erstellen (außer GA und Einhausung Zugänge
liegt bereits vor).
Für den Neubau im km 21,6+10 werden ausgeführt: Ingenieurbau (PU,
Treppe mit Rampe im jeweiligen Zugangsbereich, Treppe zum Bahnsteig und
drei Aufzugsschächte), Tiefbau, Kabeltiefbau, Oberbau, Hochbau,
Entwässerungsanlagen und Ausrüstungsgewerke.
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 03/07/2017
Ende: 31/10/2020
Bei Rahmenvereinbarungen Begründung, falls die Laufzeit der
Rahmenvereinbarung acht Jahre übersteigt:
Nicht erforderlich
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
7: für den vollständigen Einbau der Baugrubensicherung (Verbau) müssen
angezeigte Hindernisse im Baugrund beseitigt werden. Auf Vorschlag des
AN soll dafür ein Drehbohrmaschine eingesetzt werden.
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
Durch die Beauftragung eines zweiten ANs ist für denn AG nicht mehr
hinreichend erkennbar, welchem AN gegenüber er ggf.
Behinderungenanzeigen/Verzögerungen bei der Freigabe des Baufeldes
geltend machen muss. Wechsel des ANs würde zu mehreren neuen
Schnittstellen führen, die Schwierigkeiten während der Realisierung
bedingen. Auch unter Berücksichtigung von Beschleunigungsmaßnahmen wäre
die IBN gefährdet, mit erheblichen Auswirkungen auf die
Betriebsführung. Betren müssten abgesagt werden und neue Betren würden
zu erheblichen Verlängerungen des Leistungsablaufs sowie zu erheblichen
Störungen im Fahrplan führen.
VII.2.3)Preiserhöhung
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References
1. mailto:Thomas.Mannheim@deutschebahn.com?subject=TED
2. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
3. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:340516-2017:TEXT:DE:HTML
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