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Ausschreibung: Maschinentechnische Installationsarbeiten - DE-Ludwigsburg
Maschinentechnische Installationsarbeiten
Dokument Nr...: 497355-2018 (ID: 2018111009353069232)
Veröffentlicht: 10.11.2018
*
  DE-Ludwigsburg: Maschinentechnische Installationsarbeiten
   2018/S 217/2018 497355
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim GmbH
   Gänsfußalle 23
   Ludwigsburg
   71636
   Deutschland
   E-Mail: [1]steffen.geyer@swlb.de
   NUTS-Code: DE115
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.swlb.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YE1Y33Y/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   GEF Ingenieur AG
   Ferdinand-Porsche-Str. 4a
   Leimen
   69181
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bernhard Körner
   E-Mail: [4]bernhard.koerner@gef.de
   NUTS-Code: DE125
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.gef.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YE1Y33Y
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Übergabestationen und Anbindung Wärmespeicher
   Referenznummer der Bekanntmachung: SWLB_2018_UESTATION
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45351000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die ausgeschriebenen Leistungen umfassen alle Bau- und Lieferleistungen
   für die Errichtung/Integration von 3 Wärmeübergabestationen und die
   rohrleitungstechnischen Umbauarbeiten im bestehenden Holzheizkraftwerk
   (HHKW) Ludwigsburg.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45351000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE115
   Hauptort der Ausführung:
   71638 Ludwigsburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Rahmen des durch die Nationale Klimaschutzinitiative des
   Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau (BMU), geförderten
   kommunalen Klimaschutz-Modellprojektes Fernwärmeverbund mit
   Solarthermie (SolarHeatGrid), werden drei Fernwärmenetze mit dem
   bestehenden Fernwärmeverbundnetz der Stadtwerke
   Ludwigsburg-Kornwestheim GmbH (SWLB), in 71638 Ludwigsburg,
   zusammengeschlossen sowie ein Großwärmespeicher angeschlossen.
   Gegenstand des Auftrags:
   1) Bau, Integration und Inbetriebsetzung von 3 Wärmeübergabestationen
   in 3 bestehende Heizwerke:
    TDL in der Gänssfussallee, Ludwigsburg: Leistung 1,5 MW,
    RBF im Wieselweg, Ludwigsburg: Leistung 2,5 MW,
    HKW Nord Kirschenweg, Kornwestheim: Leistung 2,5 MW.
   Maximale Betriebstemperatur 110^o C.
   2) Installations- und Rohrleitungsarbeiten im Holzheizkraftwerk (HHKW)
   am Standort Eisenbahnstraße 14 in Ludwigsburg inklusive Inbetriebnahme.
    Demontagearbeiten (Rohrleitung und EMSR),
    Anschluss bestehender Großwärmespeicher an das HHKW,
    Anschluss Solarthermie (innerhalb des HHKW),
    Umbau Bestandswärmespeicher zu einem Auffanggefäß für die
   Druckhaltung,
    Umbau der Beimischung,
    Liefern und montieren einer Pumpendruckhaltung.
   Maximale Betriebstemperatur 110^o C. Die Arbeiten zu 2.) sind im Sommer
   2018, während des Stillstands des HHKW durchzuführen und abzuschließen.
   Die ausgeschriebenen Leistungen umfassen alle Bau- und
   Lieferleistungen. Die Gewerke befinden sich auf dem Gebiet der
   Stadtwerke Ludwigsburg- Kornwetheim GmbH. Die 4 Baustellen sind jedoch
   räumlich getrennt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Personalkonzept/Projektorganigramm und
   Qualifikation der Projektleiter (z. B. Lebenslauf, persönliche
   Referenzen) / Gewichtung: 20 %
   Kostenkriterium - Name: Preis (bepreistes Leistungsverzeichnis) /
   Gewichtung: 80 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 16/04/2019
   Ende: 10/10/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Siehe hierzu:
   1) KEV 179, Seiten 1 und 2 (Eigenerklärung Umsatz, Arbeitskräfte,
   Berufsregister, Insolvenz, Verfehlungen,Steuern, Berufsgenossenschaft);
   2) KEV 117.3 (Tariftreue, Mindestlohn);
   3) KEV 179.3 (Verpflichtungserklärung Mindestlohn bei
   Arbeitnehmerentsendung).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe hierzu:
   1) KEV 110.4 Ziffer 3.1 (Versicherungsschutz) inklusive gültigem
   Nachweis der Betriebs- und berufshaftpflichtversicherung;
   2) KEV 175 (Erklärung Bietergemeinschaft).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben zu Nachunternehmern, siehe:
   1) KEV 178 (Verpflichtungserklärung Nachunternehmen) und
   2) KEV 177 (Verzeichnis der Teilleistungen anderer Unternehmen);
   3) Referenzprojekte: Angaben von bis zu 4 Referenzprojekten, siehe:
   KEV 179, S. 3 und 4. Zusätzlich je Referenz bis zu 2 Din A4 Seiten zur
   Darstellung (z.B. Referenzschreiben, Referenzdatenblätter)
   4) Qualitätssicherung: Darstellung der internern
   Qualitätssicherungsmaßnahmen (soweit vorhanden unter Vorlage
   einschlägiger Zertifizierungen)
   Eignungsleihe zum Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit gem. § 47
   (1) Sekt-VO ist möglich. Für Auftragsteile, die an einen
   Nachunternehmer vergeben werden sollen, sind in gleicher Art und Weise
   Referenzen beizufügen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 3:
   Es werden nur Referenzprojekte berücksichtigt, bei denen der
   Auftragswert über 100 TEUR (netto) lag, bei der die Wärmetauschergröße
   >= 0,5 MWth ist, bei dem die Arbeiten im Bestand stattgefunden haben
   und bei denen die Inbetriebnahme nach 2012 erfolgt ist. Es müssen
   mindestens 2 Referenzen nachgewiesen werden, die diese Anforderungen
   erfüllen.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Unter denjenigen Bewerbern, die die Mindestanforderungen erfüllen und
   nach den geforderten Angaben grundsätzlich geeignet sind, erfolgt die
   Auswahl von max. 4 Bewerbern nach folgenden Kriterien:
   1) Referenzen 80 %;
   2) Qualitätssicherung 20 %.
   Siehe hierzu auch:
   1) KEV 160 (Aufforderung zur Teilnahme am Wettbewerb);
   2) KEV 162 (Teilnahmebedingungen);
   3) KEV 165 (Teilnahmeantrag).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Siehe hierzu:
   KEV 116.1 (besondere Vertragsbedingungen, dort Ziffer 8)
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Siehe hierzu:
   1) KEV 116.1 (BVB  besondere Vertragsbedingungen - beachte
   insbesondere Ziffer 4 zur Vertragsstrafe);
   2) KEV 116.2 (WBVB  weitere besondere Vertragsbedingungen);
   3) KEV 117 (ZVB  zusätzliche Vertragsbedingungen).
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Auftragsunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 07/12/2018
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/05/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Als Teilnahmeantrag sind ausschließlich die Unterlagen aus dem Ordner
   Teilnahmeantrag (abrufbar über siehe I.3) vollständig ausgefüllt nebst
   allen darin in Bezug genommenen Anlagen (u. a. die Formblätter zu den
   persönlichen Referenzen) einzureichen.
   Alle anderen abrufbaren Unterlagen im Ordner Angebotsaufforderung
   (Aufforderung zur
   Angebotsabgabe, Formblätter etc., abrufbar über siehe I.3) dienen
   zunächst nur der Information und sind nur von den am Ende des
   Teilnahmewettbewerbs ausgewählten Bewerbern und nur auf gesonderte
   Aufforderung einzureichen. Die vollständigen Unterlagen
   (Leistungsbeschreibung und Anlagen (Zeichnungen etc.)) werden zur
   Angebotsaufforderung bereitgestellt.
   Die Teilnahmeanträge sind in elektronisch Form über die
   Vergabeplattform (siehe I.3) einzureichen.
   Werden die zur Verfügung gestellten Formblätter nicht verwendet, bleibt
   der Teilnahmeantrag unberücksichtigt. Bewerbergemeinschaften müssen
   zusätzlich die Erklärung zur Bietergemeinschaft abgeben.
   Alle mit dem Teilnahmeantrag einzureichenden Unterlagen sind
   ausschließlich in deutscher Sprache einzureichen. Für vorzulegende
   Bescheinigungen bzw. Unterlagen, die nicht in deutscher Sprache
   ausgestellt sind, muss eine beglaubigte Übersetzung in deutscher
   Sprache beigelegt werden.
   Sämtliche einzureichende Unterlagen können auch noch einmal dem
   Dokument Unterlagen Teilnahmewettbewerb/Angebotsaufforderung
   entnommen werden (unter I.3) Fragen zu den Vergabeunterlagen und/oder
   zum Verfahren sind ausschließlich per E-Mail an die unter I.3
   angegebene Kontaktstelle zu senden. Fragen, die nicht spätestens 7
   Kalendertage vor Ablauf der Teilnahmefrist eingehen, werden nicht mehr
   beantwortet. Die Antworten auf Fragen von Bietern werden ausschließlich
   auf der Vergabeplattform (siehe I.3) eingestellt. Die Bieter haben sich
   durch regelmäßige Kontrolle der Plattform selbst über Antworten auf
   Bieterfragen oder Änderungen der Vergabeunterlagen zu informieren.
   Der AG behält sich vor die Vergabeunterlagen für die 2. Verfahrensstufe
   in einzelnen Punkten noch abzuändern/zu aktualisieren.
   Der AG behält sich vor, auf Verhandlungen über die Erstangebote zu
   verzichten und den Zuschlag auf der Grundlage der Erstangebote zu
   erteilen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YE1Y33Y
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierungspräsidium Stuttgart
   Ruppmannstraße 21
   Stuttgart
   70565
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gem. § 134 GWB wird der Vertrag frühestens 15 Kalendertage nach
   Information über die beabsichtigte Zuschlagserteilung geschlossen. Bis
   zu diesem Zeitpunkt ist die Einlegung eines Rechtsbehelfes möglich.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/11/2018
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   1. mailto:steffen.geyer@swlb.de?subject=TED
   2. http://www.swlb.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YE1Y33Y/documents
   4. mailto:bernhard.koerner@gef.de?subject=TED
   5. http://www.gef.de/
   6. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YE1Y33Y
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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