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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-München
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Softwareprogrammierung und -beratung
Entwicklung von branchenspezifischer Software
Entwicklung von Software für Geschäftstransaktionen und persönliche Arbeitsabläufe
Entwicklung von Investitionsmanagementsoftware
Entwicklung von Software für das Facility Management und von Softwarereihen
Entwicklung von Software für das Facility Management
Entwicklung von Software für Finanzanalyse und Buchhaltung
Entwicklung von Software für das Kundenbeziehungsmanagement (CRM)
Entwicklung von Zeiterfassungs- und Personalverwaltungssoftware
Entwicklung von Software für die Unternehmensressourcenplanung (ERP)
Entwicklung von Software für das Beschaffungswesen
Entwicklung von IT-Software
Entwicklung von Büroautomatisierungssoftware
Systemberatung und technische Beratung
Planung von Informationssystemen oder -technologie
Informationstechnologiedienste
Prüfung von Informationstechnologieanforderungen
Beratung im Bereich Projektleitung
Planung im Bereich Systemimplementierung
Planung im Bereich Systemqualitätssicherung
Beratung im Bereich Abnahmeprüfung von Systemsoftware
Beratung im Bereich Software-Integration
Entwurfsmodellierung
Prototyping
Systemberatung
Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
Softwaretests
Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Software-Unterstützung
Software-Entwicklung
Software-Implementierung
Software-Konfiguration
Software-Beratung
Datenverarbeitung
Dokumentenmanagement
Büroautomatisierungsdienste
Dokument Nr...: 497295-2018 (ID: 2018111009343469173)
Veröffentlicht: 10.11.2018
*
DE-München: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2018/S 217/2018 497295
Freiwillige Ex-ante-Transparenzbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landeshauptstadt München, it@M, Geschäftsbereich Zentrale Dienste,
Geschäftsleitung, Servicebereich Vergabe
Marienplatz 8
München
80331
Deutschland
Kontaktstelle(n): Landeshauptstadt München, it@M, Geschäftsbereich
Zentrale Dienste, Geschäftsleitung, Servicebereich Vergabe
E-Mail: [1]itm.vergabe@muenchen.de
Fax: +49 89-233-784990
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.muenchen.de/vgst3
Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.muenchen.de/vgst3
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
SAP-Spot-Consulting, Facility Management
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Landeshauptstadt München benötigt Unterstützungsleistungen der
Referate und Eigenbetriebe im SAP Umfeld, Facility Management und
beabsichtigt hierzu eine Rahmenvereinbarung über externe
Dienstleistungen mit einer Laufzeit von 4 Jahren abzuschließen. Der
Auftrag wird im Rahmen eines Spot-Consultings auf Basis von einem
Vertrag gemäß EVB-IT Dienstleistung vergeben.
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000
72200000
72212100
72212400
72212411
72212420
72212421
72212440
72212445
72212450
72212451
72212490
72212517
72212920
72220000
72222200
72222300
72223000
72224000
72224100
72224200
72226000
72227000
72242000
72244000
72246000
72250000
72254000
72260000
72261000
72262000
72263000
72265000
72266000
72310000
72512000
72513000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
Stadtgebiet der Landeshauptstadt München
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand dieser Beschaffung ist die Beauftragung eines
IT-Dienstleisters, der die LHM bei der Gestaltung, dem Aufbau und der
Weiterentwicklung des Computer Aides Facility Management (CAFM)
unterstützt. Die geschätzte Gesamtmenge an benötigten Beratungstagen
beläuft sich für die Vertragslaufzeit von 4 Jahren auf insgesamt ca. 3
100. Diese Angaben werden aufgrund der aktuell vorliegenden Bedarfslage
getroffen und begründen keine Abnahmeverpflichtung gegenüber dem
künftigen Auftragnehmer.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Der Preis ist nicht das einzige
Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den
Beschaffungsunterlagen aufgeführt. / Gewichtung: 100
Kostenkriterium - Name: Der Preis ist nicht das einzige
Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den
Beschaffungsunterlagen aufgeführt. / Gewichtung: 100
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zu II.2.5) Zuschlagskriterien:
Zur Bewertung und Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots wird die
Erweiterte Richtwertmethode nach UfAB
2018 ([4]http://www.cio.bund.de) angewandt.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren ohne vorherige Bekanntmachung
* Keine oder keine geeigneten Angebote/Teilnahmeanträge im Anschluss
an ein offenes Verfahren
Erläuterung:
Das Los 8 SAP-Spot-Consulting Facility Management aus dem Offenen
Verfahren SAP-Spot-Consulting (Bekanntmachungsnummer im ABl.: [5]2018/S
048-105604 vom 9.3.2018, Berichtigung Bekanntmachungsnummer im ABl.:
[6]2018/S 062-138029 vom 29.3.2018) war auf Grund eines Ausschlusses
gemäß § 57 Abs. 1 VgV, nach § 63 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 VgV aufzuheben, da
kein den Bedingungen entsprechendes Angebot eingegangen war. Die
Aufhebung wurde am 14.7.2018 im EU Amtsblatt unter der Nummer [7]2018/S
134-306160 außenwirksam bekanntgegeben.
Die Landeshauptstadt München, als öffentlicher Auftraggeber im Sinne
des § 98 i. V. m. § 99 Nr. 1 GWB, hat gemäß des § 115 i.V.m. § 119 Abs.
2 GWB die Verfahrensart Offenes und nicht Offenes Verfahren
anzuwenden, es sei denn, die Vorschriften des GWB regeln etwas anderes.
Der Auftraggeber kann allerdings auf Basis des § 119 Abs. 2 GWB in
Verbindung mit § 14 Abs. 2 i. V. m. § 14 Abs. 3 und 4 VgV in
begründeten Ausnahmefällen Aufträge durch nachrangige Vergabeverfahren
vergeben.
Gemäß § 14 Abs. 4 Nr. 1 VgV wurde ein Verhandlungsverfahrens ohne
Teilnahmewettbewerb gewählt, weil im o. g. Offenen Verfahren keine
geeigneten Angebote abgegeben worden sind und die urpsrünglichen
Bedingungen des Auftrags nicht grundlegend geändert werden. Daher ist
der öffentliche Auftraggeber der Ansicht, dass die Auftragsvergabe ohne
vorherige Veröffentlichung einer Auftragsbekanntmachung im Amtsblatt
der Europäischen Union zulässig ist. Um dem Wettbewerbsgrundsatz
Rechnung zu tragen wurden drei Bieter zur Abgabe eines Angebotes
aufgefordert.
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 2000005199
Bezeichnung des Auftrags:
SAP-Spot-Consulting, Facility Management
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag der Zuschlagsentscheidung:
07/11/2018
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern
vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
SAP Deutschland SE & Co. KG
Hasso-Plattner-Ring 7
Walldorf
69190
Deutschland
NUTS-Code: DE128
Der Auftragnehmer/Konzessionär wird ein KMU sein: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 0.01 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der angegebene Gesamtwert der Beschaffung bzw. der Wert des
Auftrages/Loses wird gemäß Artikel 50 Abs. 4 der Richtlinie 2014/24/EU
und § 39 Abs. 6 VgV nicht veröffentlicht, da er u. a. den
geschäftlichen Interessen des erfolgreichen Bieters schadet und den
lauteren Wettbewerb beeinträchtigt. Da es sich jedoch um ein
Technisches Pflichtfeld handelt, wurde unter II.1.7) sowie unter V.2.4)
der fiktive Wert 0.01 eingetragen. Das unter Ziffer V.2.1) der
Bekanntmachung (Tag der Zuschlagsentscheidung) angegebene Datum
(Pflichtfeld mit dem Hinweis, dass das Datum vor dem aktuellen Datum
liegen bzw. diesem entsprechen muss) entspricht dem Tag der (internen)
Zuschlagsentscheidung, also dem Tag, an dem sich der öffentliche
Auftraggeber entschieden hat, den Zuschlag auf das vorliegende Angebot
zu erteilen. Dies betrifft somit nicht den Tag, an dem der Vertrag
geschlossen wurde. Der Vertrag wird zukünftig erst noch geschlossen
werden bzw. der Zuschlag wird erst noch erteilt werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 89-2176-2411
E-Mail: [8]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 89-2176-2847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: um
eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer gestellt werden,
solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt
ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann erst nach Ablauf von 10 Kalendertagen,
gerechnet ab dem Tag nach der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung,
abgeschlossen werden (§ 135 Abs. 3 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/11/2018
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2. http://www.muenchen.de/vgst3
3. http://www.muenchen.de/vgst3
4. http://www.cio.bund.de/
5. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:105604-2018:TEXT:DE:HTML
6. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:138029-2018:TEXT:DE:HTML
7. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:306160-2018:TEXT:DE:HTML
8. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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