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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-München
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Softwareprogrammierung und -beratung
Entwicklung von branchenspezifischer Software
Entwicklung von Software für Geschäftstransaktionen und persönliche Arbeitsabläufe
Entwicklung von Investitionsmanagementsoftware
Entwicklung von Software für das Facility Management und von Softwarereihen
Entwicklung von Software für das Facility Management
Entwicklung von Software für Finanzanalyse und Buchhaltung
Entwicklung von Software für das Kundenbeziehungsmanagement (CRM)
Entwicklung von Zeiterfassungs- und Personalverwaltungssoftware
Entwicklung von Software für die Unternehmensressourcenplanung (ERP)
Entwicklung von Software für das Beschaffungswesen
Entwicklung von IT-Software
Entwicklung von Büroautomatisierungssoftware
Systemberatung und technische Beratung
Planung von Informationssystemen oder -technologie
Informationstechnologiedienste
Prüfung von Informationstechnologieanforderungen
Beratung im Bereich Projektleitung
Planung im Bereich Systemimplementierung
Planung im Bereich Systemqualitätssicherung
Beratung im Bereich Abnahmeprüfung von Systemsoftware
Beratung im Bereich Software-Integration
Entwurfsmodellierung
Prototyping
Systemberatung
Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
Softwaretests
Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Software-Unterstützung
Software-Entwicklung
Software-Implementierung
Software-Konfiguration
Software-Beratung
Datenverarbeitung
Dokumentenmanagement
Büroautomatisierungsdienste
Dokument Nr...: 497295-2018 (ID: 2018111009343469173)
Veröffentlicht: 10.11.2018
*
  DE-München: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2018/S 217/2018 497295
   Freiwillige Ex-ante-Transparenzbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landeshauptstadt München, it@M, Geschäftsbereich Zentrale Dienste,
   Geschäftsleitung, Servicebereich Vergabe
   Marienplatz 8
   München
   80331
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Landeshauptstadt München, it@M, Geschäftsbereich
   Zentrale Dienste, Geschäftsleitung, Servicebereich Vergabe
   E-Mail: [1]itm.vergabe@muenchen.de
   Fax: +49 89-233-784990
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.muenchen.de/vgst3
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.muenchen.de/vgst3
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   SAP-Spot-Consulting, Facility Management
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Landeshauptstadt München benötigt Unterstützungsleistungen der
   Referate und Eigenbetriebe im SAP  Umfeld, Facility Management und
   beabsichtigt hierzu eine Rahmenvereinbarung über externe
   Dienstleistungen mit einer Laufzeit von 4 Jahren abzuschließen. Der
   Auftrag wird im Rahmen eines Spot-Consultings auf Basis von einem
   Vertrag gemäß EVB-IT Dienstleistung vergeben.
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
   Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72000000
   72200000
   72212100
   72212400
   72212411
   72212420
   72212421
   72212440
   72212445
   72212450
   72212451
   72212490
   72212517
   72212920
   72220000
   72222200
   72222300
   72223000
   72224000
   72224100
   72224200
   72226000
   72227000
   72242000
   72244000
   72246000
   72250000
   72254000
   72260000
   72261000
   72262000
   72263000
   72265000
   72266000
   72310000
   72512000
   72513000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtgebiet der Landeshauptstadt München
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieser Beschaffung ist die Beauftragung eines
   IT-Dienstleisters, der die LHM bei der Gestaltung, dem Aufbau und der
   Weiterentwicklung des Computer Aides Facility Management (CAFM)
   unterstützt. Die geschätzte Gesamtmenge an benötigten Beratungstagen
   beläuft sich für die Vertragslaufzeit von 4 Jahren auf insgesamt ca. 3
   100. Diese Angaben werden aufgrund der aktuell vorliegenden Bedarfslage
   getroffen und begründen keine Abnahmeverpflichtung gegenüber dem
   künftigen Auftragnehmer.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Qualitätskriterium - Name: Der Preis ist nicht das einzige
   Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den
   Beschaffungsunterlagen aufgeführt. / Gewichtung: 100
   Kostenkriterium - Name: Der Preis ist nicht das einzige
   Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den
   Beschaffungsunterlagen aufgeführt. / Gewichtung: 100
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zu II.2.5) Zuschlagskriterien:
   Zur Bewertung und Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots wird die
   Erweiterte Richtwertmethode nach UfAB
   2018 ([4]http://www.cio.bund.de) angewandt.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren ohne vorherige Bekanntmachung
     * Keine oder keine geeigneten Angebote/Teilnahmeanträge im Anschluss
       an ein offenes Verfahren
   Erläuterung:
   Das Los 8 SAP-Spot-Consulting Facility Management aus dem Offenen
   Verfahren SAP-Spot-Consulting (Bekanntmachungsnummer im ABl.: [5]2018/S
   048-105604 vom 9.3.2018, Berichtigung Bekanntmachungsnummer im ABl.:
   [6]2018/S 062-138029 vom 29.3.2018) war auf Grund eines Ausschlusses
   gemäß § 57 Abs. 1 VgV, nach § 63 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 VgV aufzuheben, da
   kein den Bedingungen entsprechendes Angebot eingegangen war. Die
   Aufhebung wurde am 14.7.2018 im EU Amtsblatt unter der Nummer [7]2018/S
   134-306160 außenwirksam bekanntgegeben.
   Die Landeshauptstadt München, als öffentlicher Auftraggeber im Sinne
   des § 98 i. V. m. § 99 Nr. 1 GWB, hat gemäß des § 115 i.V.m. § 119 Abs.
   2 GWB die Verfahrensart Offenes und nicht Offenes Verfahren
   anzuwenden, es sei denn, die Vorschriften des GWB regeln etwas anderes.
   Der Auftraggeber kann allerdings auf Basis des § 119 Abs. 2 GWB in
   Verbindung mit § 14 Abs. 2 i. V. m. § 14 Abs. 3 und 4 VgV in
   begründeten Ausnahmefällen Aufträge durch nachrangige Vergabeverfahren
   vergeben.
   Gemäß § 14 Abs. 4 Nr. 1 VgV wurde ein Verhandlungsverfahrens ohne
   Teilnahmewettbewerb gewählt, weil im o. g. Offenen Verfahren keine
   geeigneten Angebote abgegeben worden sind und die urpsrünglichen
   Bedingungen des Auftrags nicht grundlegend geändert werden. Daher ist
   der öffentliche Auftraggeber der Ansicht, dass die Auftragsvergabe ohne
   vorherige Veröffentlichung einer Auftragsbekanntmachung im Amtsblatt
   der Europäischen Union zulässig ist. Um dem Wettbewerbsgrundsatz
   Rechnung zu tragen wurden drei Bieter zur Abgabe eines Angebotes
   aufgefordert.
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 2000005199
   Bezeichnung des Auftrags:
   SAP-Spot-Consulting, Facility Management
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag der Zuschlagsentscheidung:
   07/11/2018
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern
   vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   SAP Deutschland SE & Co. KG
   Hasso-Plattner-Ring 7
   Walldorf
   69190
   Deutschland
   NUTS-Code: DE128
   Der Auftragnehmer/Konzessionär wird ein KMU sein: nein
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 0.01 EUR
   V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der angegebene Gesamtwert der Beschaffung bzw. der Wert des
   Auftrages/Loses wird gemäß Artikel 50 Abs. 4 der Richtlinie 2014/24/EU
   und § 39 Abs. 6 VgV nicht veröffentlicht, da er u. a. den
   geschäftlichen Interessen des erfolgreichen Bieters schadet und den
   lauteren Wettbewerb beeinträchtigt. Da es sich jedoch um ein
   Technisches Pflichtfeld handelt, wurde unter II.1.7) sowie unter V.2.4)
   der fiktive Wert 0.01 eingetragen. Das unter Ziffer V.2.1) der
   Bekanntmachung (Tag der Zuschlagsentscheidung) angegebene Datum
   (Pflichtfeld mit dem Hinweis, dass das Datum vor dem aktuellen Datum
   liegen bzw. diesem entsprechen muss) entspricht dem Tag der (internen)
   Zuschlagsentscheidung, also dem Tag, an dem sich der öffentliche
   Auftraggeber entschieden hat, den Zuschlag auf das vorliegende Angebot
   zu erteilen. Dies betrifft somit nicht den Tag, an dem der Vertrag
   geschlossen wurde. Der Vertrag wird zukünftig erst noch geschlossen
   werden bzw. der Zuschlag wird erst noch erteilt werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
   München
   80534
   Deutschland
   Telefon: +49 89-2176-2411
   E-Mail: [8]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 89-2176-2847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: um
   eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
   Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer gestellt werden,
   solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt
   ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann erst nach Ablauf von 10 Kalendertagen,
   gerechnet ab dem Tag nach der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung,
   abgeschlossen werden (§ 135 Abs. 3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/11/2018
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   1. mailto:itm.vergabe@muenchen.de?subject=TED
   2. http://www.muenchen.de/vgst3
   3. http://www.muenchen.de/vgst3
   4. http://www.cio.bund.de/
   5. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:105604-2018:TEXT:DE:HTML
   6. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:138029-2018:TEXT:DE:HTML
   7. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:306160-2018:TEXT:DE:HTML
   8. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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