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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Reinheim
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 497136-2018 (ID: 2018111009323169046)
Veröffentlicht: 10.11.2018
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DE-Reinheim: Dienstleistungen von Architekturbüros
2018/S 217/2018 497136
Bekanntmachung der Wettbewerbsergebnisse
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadtverwaltung Reinheim
Cestasplatz 1
Reinheim
64354
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bauamt
Telefon: +49 616280524
E-Mail: [1]mknapp@reinheim.de
NUTS-Code: DE716
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.reinheim.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bürgerhaus Georgenhausen Nicht offener hochbaulicher
Realisierungswettbewerb nach RPW 2013
Referenznummer der Bekanntmachung: GGH
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Nicht offener hochbaulicher Realisierungswettbewerb nach RPW 2013.
Der Wettbewerb soll Lösungsvorschläge für die Bebauung des im Süden des
Stadtteils Georgenhausen liegenden und bislang unbebauten Grundstücks
Dilshofer Straße / Im Hollergrund erbringen. Auslober des Wettbewerbs
und Auftraggeber der späteren Umsetzung ist die Stadt Reinheim.
Auf dem Grundstück soll ein multifunktional nutzbares Bürgerhaus mit
einer Gesamtnutzfläche von ca. 1 000 m^2 errichtet werden.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.2)Art des Wettbewerbs
Nichtoffen
IV.1.9)Kriterien für die Bewertung der Projekte:
Die zur Beurteilung zugelassenen Wettbewerbsarbeiten werden u. a. nach
folgenden inhaltlichen Kriterien beurteilt:
Raumprogramm und funktionale Anforderungen,
Städtebauliche Qualität und stadträumliche Einbindung,
Gestalterische und räumliche Qualität,
Wirtschaftlichkeit,
Barrierefreiheit.
Die Reihenfolge der Nennung stellt keine Rangfolge der Gewichtung dar.
Die Kriterien werden mit dem Preisgericht abgestimmt und verbindlich in
der Auslobung mitgeteilt.
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [3]2018/S 117-266575
Abschnitt V: Wettbewerbsergebnisse
Der Wettbewerb endete ohne Vergabe: nein
V.3)Zuschlag und Preise
V.3.1)Datum der Entscheidung des Preisgerichts:
24/10/2018
V.3.2)Angaben zu den Teilnehmern
Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 22
Anzahl der ausländischen Teilnehmer: 0
V.3.3)Namen und Adressen der Gewinner des Wettbewerbs
1. Preis SWS Architekten
Neuensteinstraße 5
Karlsruhe
76227
Deutschland
NUTS-Code: DE12
Internet-Adresse: [4]www.sws-architekten.de
Der Gewinner ist ein KMU: ja
V.3.3)Namen und Adressen der Gewinner des Wettbewerbs
2. Preis Ackermann + Renner Architekten GmbH
Schönhauser Allee 167b
berlin
10435
Deutschland
NUTS-Code: DE3
Internet-Adresse: [5]www.ackermann-renner.de
Der Gewinner ist ein KMU: ja
V.3.3)Namen und Adressen der Gewinner des Wettbewerbs
3. Preis Neumahr Architekten und Prof. Ulrich Hamann
Paul-Lincke-Straße 24
Sindelfingen
71069
Deutschland
NUTS-Code: DE112
Internet-Adresse: [6]www.neumahr-architekten.de
Der Gewinner ist ein KMU: ja
V.3.4)Höhe der Preise
Höhe der vergebenen Preise ohne MwSt.: 30 000.00 EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Teilnahmeberechtigt sind natürliche und juristische Personen, welche
die in der Auslobung geforderten fachlichen Anforderungen sowie die
sonstigen Zulassungsvoraussetzungen erfüllen.
Bei natürlichen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt,
wenn sie gemäß Rechtsvorschrift ihres Heimatstaates berechtigt sind, am
Tage der Bekanntmachung die Berufsbezeichnung Architekt zu führen. Ist
die Berufsbezeichnung im jeweiligen Heimatstaat gesetzlich nicht
geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen als Architekt über
ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt,
dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG und den Vorgaben des
Rates vom 7.9.2005 über die Anerkennung von Berufsqualifikationen (ABI.
EU Nr. L 255 S. 22) entspricht.
Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt,
wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck Planungsleistungen
gehören, die der anstehenden Planungsaufgabe entsprechen, und wenn der
bevollmächtigte Vertreter der juristischen Person und der Verfasser der
Wettbewerbsarbeit die fachlichen Anforderungen erfüllt, die an
natürliche Personen gestellt werden.
Bewerbergemeinschaften natürlicher und juristischer Personen sind
ebenfalls teilnahmeberechtigt, wenn jedes Mitglied der
Bewerbergemeinschaft die fachlichen Anforderungen und die
Bewerbergemeinschaft insgesamt die sonstigen Zulassungsvoraussetzungen
erfüllt.
Die Bildung von Arbeitsgemeinschaften nach Abschluss des Wettbewerbs
ist zulässig (Eignungsleihe).
Voraussichtliche Termine:
Versand der Unterlagen: 308.2018
Rückfragekolloquium: 17.8.2018
Abgabe der Wettbewerbsbeiträge: 28.9.2018
Preisgerichtssitzung: 19.10.2018
In anschließenden Verhandlungsverfahren werden von den Preisträgern des
Wettbewerbs folgende weitere Eignungsnachweise zur wirtschaftlichen,
finanziellen und technischen Leistungsfähigkeit verlangt:
Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung
(Mindestdeckungssumme 1,5 Mio Euro für Personenschäden und 1,5 Mio. EUR
für sonstige Schäden mit zweifacher Maximierung pro Versicherungsjahr,
mindestens 4 festangestellte Architekten/Architektinnen (ohne
Büroinhaber).
Eine Eignungsleihe gemäß §47 VgV ist hierbei zulässig.
Die Vergabeunterlagen einschließlich der den Verhandlung zugrunde
gelegten Zuschlagskriterien werden den Preisträgern mit der Einladung
zum Verhandlungsverfahren bekanntgegeben. Das Wettbewerbsergebnis wird
mit 60 % berücksichtigt, wobei ein 1. Preis mit 60 Punkten, ein 2.
Preis mit 45 Punkten und ein 3. Preis mit 35 Punkten bewertet wird.
Der Auslober behält sich vor, vor Zuschlagserteilung und zur
Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit der prämierten Entwürfe eine
Kostenschätzung zu beauftragen; das Ergebnis wird in diesem Fall
anteilig bei den Zuschlagskriterien gewertet.
Die Beauftragung durch den Auftraggeber erfolgt stufenweise.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/11/2018
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References
1. mailto:mknapp@reinheim.de?subject=TED
2. http://www.reinheim.de/
3. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:266575-2018:TEXT:DE:HTML
4. http://www.sws-architekten.de/
5. http://www.ackermann-renner.de/
6. http://www.neumahr-architekten.de/
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
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