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Ausschreibung: Umzugsdienste - DE-Berlin
Umzugsdienste
Dokument Nr...: 496674-2018 (ID: 2018111009234368573)
Veröffentlicht: 10.11.2018
*
  DE-Berlin: Umzugsdienste
   2018/S 217/2018 496674
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
   Alexanderstr. 3
   Berlin
   10178
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Weisener
   Telefon: +49 30901661619
   E-Mail: [1]Einkauf@bim-berlin.de
   Fax: +49 30901661668
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.bim-berlin.de
   I.1)Name und Adressen
   Land Berlin - SILB Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin
   vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
   Alexanderstr. 3
   Berlin
   10178
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Weisener
   Telefon: +49 30901661619
   E-Mail: [3]Einkauf@bim-berlin.de
   Fax: +49 30901661668
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [4]www.bim-berlin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [5]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/106513
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [7]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Vermögen des Landes Berlin; Landesgesellschaften
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Immobilienmanagement
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Umzugs- und Transportleistungen mit erhöhten Sicherheitsanforderungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: V-2018-000194
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   98392000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvertrag zur Erbringung von Umzugs- und Transportleistungen für
   Kleinst- und Kleintransporte mit erhöhten Sicherheitsanforderungen
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausgeschrieben wird ein Rahmenvertrag zur Erbringung von Umzugs- und
   Transportleistungen für Kleinst- und Kleintransporte mit erhöhten
   Sicherheitsanforderungen für die dem SILB zugewiesenen Gebäude und die
   vom Land Berlin extern angemieteten Gebäude, die im Rahmen eines
   zwischen dem Land Berlin und der BIM GmbH abgeschlossenen
   Geschäftsbesorgungsvertrages von der BIM GmbH verwaltet werden.
   Erfahrungsgemäß werden je Jahr ca. 1 000 Arbeitsplätze, ca. 12 000 lfd.
   m Akten sowie 7 500 Umzugskartons umgesetzt. Bei den ausgeschriebenen
   Leistungen handelt es sich um Leistungen, die auf Abruf zu erbringen
   sind.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2019
   Ende: 31/03/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten
   Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die
   Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter hat mit seinem Angebot die Eigenerklärungen gemäß § 42 VgV
   i. V. m. § 122 GWB sowie die Erklärung zur Ausbildungsförderung, die
   Erklärung über Förderung von Frauen, die Erklärung zur Tariftreue,
   Mindestentlohnung und Sozialversicherungsbeiträgen, die
   Verpflichtungserklärung gem. Bundesdatenschutzgesetz und Eigenerklärung
   zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen gem. Vergabeunterlagen (s.
   Anlage Checkliste") abzugeben. Der Auftraggeber behält sich vor,
   Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter belegen zu
   lassen. Dies gilt auch für Nachweise gem. Ziffer III.1.2) und III.1.3).
   Der Auftraggeber behält sich vor, einen Handelsregisterauszug
   einzufordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien gemäß Auftrags-/Vergabeunterlagen. Die Unterlagen
   stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang
   gebührenfrei unter der URL gem. I.3) Kommunikation" zur Verfügung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien gemäß Auftrags-/Vergabeunterlagen. Die Unterlagen
   stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang
   gebührenfrei unter der URL gem. I.3) Kommunikation" zur Verfügung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Qualifikation des vorgesehenen Personals ist auf Verlangen durch
   entsprechende Nachweise zu belegen. Die Bieter werden auf die Pflicht
   zur Einhaltung von Tarifverträgen gem. § 1 Abs. 2 Berliner
   Ausschreibungs-und Vergabegesetz, sowie auf die Verpflichtung zur
   Weitergabe dieser Pflicht an Nachunternehmer hingewiesen. Bei der
   Kalkulation ist der zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe geltende Tariflohn
   zu berücksichtigen. Für die Teilnehmer von Bietergemeinschaften sind
   dieselben formalen Bedingungen für jeden Teilnehmer zu erfüllen.
   Der AG wird den zur Beauftragung vorgesehenen Bieter auffordern, sein
   operativ eingesetztes Personal einer Sicherheitsüberprüfung zu
   unterziehen. Der AN verpflichtet sich, diese Sicherheitsüberprüfung
   unverzüglich nach Aufforderung vorzunehmen. Bis spätestens 14 Tage vor
   Vertragsbeginn ist das operativ vorgesehene Personal namentlich der BIM
   mitzuteilen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/12/2018
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/02/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/12/2018
   Ortszeit: 09:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Es dürfen keine Personen bei der Öffnung der Angebote anwesend sein.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Fragen zum Verfahren sind spätestens bis zum 4.12.2018, 12.00 Uhr unter
   dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform
   iTWO-Tender einzustellen. Es wird darauf hingewiesen, dass die
   Übersicht zu den Bieterfragen und den entsprechenden Antworten
   lediglich unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der
   Vergabeplattform des Landes Berlin einzusehen ist. Die Anforderung der
   Vergabeunterlagen kann nur über die elektronische Vergabeplattform des
   Landes Berlin [8]http://www.vergabeplattform.berlin.de erfolgen. Die
   Unterlagen werden ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform
   bereitgestellt.
   Zu Punkt I.3).
   Die Abgabe der Angebote kann ausschließlich nur über die
   Vergabeplattform erfolgen. Es werden nur Angebote zur Wertung
   zugelassen, die bis zum Ablauf der Angebotsfrist auf die
   Vergabeplattform hochgeladen wurden und elektronisch signiert vorliegen
   oder bei der Abgabe in Textform die Person des Erklärenden benannt
   wurde. Angebote, die in Papierform vorliegen, gelten als nicht
   formgerecht abgegeben und werden ausgeschlossen.
   Zu Punkt II.2.5:
   Bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen erhalten im Rahmen der
   geltenden vergaberechtlichen Bestimmungen bei den Regelungen des § 1, 7
   und 8 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz entsprechenden und
   sonst gleichwertigen Angeboten die Unternehmen bevorzugt den Zuschlag,
   die Ausbildungsplätze bereitstellen, sich an tariflichen
   Umlageverfahren zur Sicherung der beruflichen Erstausbildung oder an
   Ausbildungsverbünden beteiligen. Als Nachweis wird, von dem für den
   Zuschlag vorgesehenen Bieter, eine Bescheinigung der für die
   Berufsausbildung zuständigen Stellen eingeholt. Gemäß
   Frauenförderverordnung (FFV) müssen die Bieter eine entsprechende
   Erklärung abgeben, die den Angebotsunterlagen beigefügt ist. Angebote,
   die keine oder unvollständige Erklärungen gemäß § 1 Abs. 2 FFV
   enthalten, werden nicht berücksichtigt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090138313
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber
   unverzüglich zu rügen. Bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung
   oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der
   Angebots- oder Bewerbungsfrist (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB). Teilt der
   Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb
   von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. a. Vergabekammer
   schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig soweit der Antrag erst nach
   Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
   elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs.
   1 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Berlin, siehe Punkt VI.4.1
   Berlin
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/11/2018
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   1. mailto:Einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
   2. http://www.bim-berlin.de/
   3. mailto:Einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
   4. http://www.bim-berlin.de/
   5. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/106513
   6. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   7. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   8. http://www.vergabeplattform.berlin.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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