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Ausschreibung: Technische Unterstützung - DE-Offenbach am Main
Technische Unterstützung
Dokument Nr...: 496681-2018 (ID: 2018111009233968570)
Veröffentlicht: 10.11.2018
*
  DE-Offenbach am Main: Technische Unterstützung
   2018/S 217/2018 496681
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Deutscher Wetterdienst, Referat Beschaffung
   Frankfurter Straße 135
   Offenbach am Main
   63067
   Deutschland
   Telefon: +49 69-80622182
   E-Mail: [1]beschaffung@dwd.de
   NUTS-Code: DE713
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.dwd.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=224683
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=224683
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Meteorologie
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Pflege und Betreuung von Wetterstationen mit Radioaktivitätsmessungen 
   Wetterstationen Rheinstetten und Hof 
   Referenznummer der Bekanntmachung: OV-37343/18-COL
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71356300
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Mit der Automatisierung von Wetterwarten müssen Aufgaben, welche
   vormals durch eigenes Personal durchgeführt wurden, vergeben werden.
   Die Betreuung und Pflege dieser Wetterstationen Hof und Rheinstetten
   mit Radioaktivitätsmessungen ab 1.4.2019 bzw. 1.5.2019 ist Gegenstand
   dieser Ausschreibung.
   (Geländepflege und Betreuung/Pflege der Sensorik sowie Betreuung/Pflege
   der Radioaktivitätsmesssysteme)
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Grundsätzlich sollen die Lose jeweils vollständig angeboten werden.
   Sofern dies einem Bieter im Einzelfall nicht möglich ist, kann auch nur
   eine der beiden Teilleistungen angeboten werden.
   Teilleistungen sind jedoch vollständig anzubieten (die Geländepflege
   kann nicht von der Betreuung/Pflege der Sensorik getrennt werden).
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Station Rheinstetten
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71356300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE123
   Hauptort der Ausführung:
   Station Rheinstetten
   Heckelweg 3
   76287 Rheinstetten
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mit der Automatisierung von Wetterwarten müssen Aufgaben, welche
   vormals durch eigenes Personal durchgeführt wurden, vergeben werden.
   Dies betrifft im weiteren Sinne die Pflege und die Betreuung der
   Station. Im Einzelnen muss sichergestellt werden, dass einerseits die
   Liegenschaft regelmäßig betreut wird, andererseits die meteorologischen
   Sensoren und die Messsysteme zur Ermittlung der in der Atmosphäre und
   im Boden vorhandenen Radioaktivität gepflegt werden.
   Im Zuge der sukzessiven Automatisierung des Messnetzes des Deutschen
   Wetterdienstes werden die Wetterstationen Rheinstetten zum 1.1.2018
   sowie Hof zum 1.5.2018 automatisiert.
   Die Betreuung und Pflege dieser Wetterstationen mit
   Radioaktivitätsmessungen ab 1.4.2019 bzw. 1.5.2019 ist Gegenstand
   dieser Ausschreibung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2019
   Ende: 31/03/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann von jedem Vertragspartner mit einer Frist von 2
   Monaten zum jeweiligen Vertragsende gekündigt werden. Wird er nicht
   innerhalb dieser Frist gekündigt, verlängert sich der Vertrag um
   jeweils ein Jahr, maximal bis zum 31.3.2022.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Station Hof
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71356300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE244
   Hauptort der Ausführung:
   Station Hof
   Hohe Straße 3
   95030 Hof
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mit der Automatisierung von Wetterwarten müssen Aufgaben, welche
   vormals durch eigenes Personal durchgeführt wurden, vergeben werden.
   Dies betrifft im weiteren Sinne die Pflege und die Betreuung der
   Station. Im Einzelnen muss sichergestellt werden, dass einerseits die
   Liegenschaft regelmäßig betreut wird, andererseits die meteorologischen
   Sensoren und die Messsysteme zur Ermittlung der in der Atmosphäre und
   im Boden vorhandenen Radioaktivität gepflegt werden.
   Im Zuge der sukzessiven Automatisierung des Messnetzes des Deutschen
   Wetterdienstes werden die Wetterstationen Rheinstetten zum 1.1.2018
   sowie Hof zum 1.5.2018 automatisiert.
   Die Betreuung und Pflege dieser Wetterstationen mit
   Radioaktivitätsmessungen ab 1.4.2019 bzw. 1.5.2019 ist Gegenstand
   dieser Ausschreibung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2019
   Ende: 31/03/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann von jedem Vertragspartner mit einer Frist von 2
   Monaten zum jeweiligen Vertragsende gekündigt werden. Wird er nicht
   innerhalb dieser Frist gekündigt, verlängert sich der Vertrag um
   jeweils ein Jahr, maximal bis zum 31.3.2022.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Eignungsnachweise werden gefordert (gilt ggf. auch für
   Bietergemeinschaften und Nachunternehmer):
   3.1 Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
   (1) Ziffer 1: Angabe über Verknüpfungen mit anderen Unternehmen
   (2) Ziffer 2: Angabe über eine eventuelle Eintragung in die
   Präqualifizierungsdatenbank
   (3) Ziffer 4: Angaben zu Verstößen gem. § 123 GWB
   (4) Ziffer 5.1, 5.2: Angaben zu Verstößen gem. § 124 GWB
   (5) Ziffer 6: Erklärung einer Betriebshaftpflichtversicherung von mind.
   50 000,00 EUR für Personen- und mind. 100 000,00 EUR für sonstige
   Schäden. (Versicherungsnachweis wird ggf. von der Vergabestelle separat
   gefordert)
   (6) Ziffer 9: es soll eine vergleichbare Referenz mit Auftraggeber,
   Leistungsgegenstand und Auftragswert angegeben werden.
   (7) Ziffer 12: Angabe der Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung
   zur Erfüllung der geforderten Anforderungen
   (8) Ziffer 13: Angaben über eine Eintragung in das Berufsregister
   3.2 Selbst zu erstellende Unterlagen
   (1) Firmenvorstellung
   (2) Kalkulation inkl. Stundenverrechnungssatz
   3.3 Bescheinigung Ortsbesichtigung
   Dem Angebot ist die Ortsbesichtigungsbescheinigung vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   s. III.1.2
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/12/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/12/2018
   Ortszeit: 10:15
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt  Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben gemäß § 97 Absatz 6 GWB einen Anspruch darauf, dass
   die Bestimmungen über das Vergabeverfahren durch den öffentlichen
   Auftraggeber eingehalten werden.
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen beim
   öffentlichen Auftraggeber zu rügen (§ 160 Absatz 3 Nr. 1 GWB).
   Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Absatz 3
   Nr. 2-3 GWB).
   Teilt der öffentliche Auftraggeber dem Unternehmen mit, seiner Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15
   Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der
   zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren zu stellen (§ 160 Absatz 3
   Nr. 4 GWB).
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden gemäß 134 GWB hierüber informiert. Dies gilt auch für
   Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung
   zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die
   Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
   Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
   durch den öffentlichen Auftraggeber geschlossen werden; bei
   Übermittlung der Information per Fax oder auf elektronischem Wege
   beträgt diese Frist 10 Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach der
   Absendung der Information durch den öffentlichen Auftraggeber; auf den
   Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
   Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die zuständige Stelle für
   Nachprüfungsverfahren zu richten:
   Bundeskartellamt
   Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Straße 76
   53123 Bonn
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/11/2018
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   2. https://www.dwd.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=224683
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=224683
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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