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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Düsseldorf
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 496683-2018 (ID: 2018111009231468548)
Veröffentlicht: 10.11.2018
*
  DE-Düsseldorf: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2018/S 217/2018 496683
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kurfürst siebente Verwaltungs AG
   Grafenberger Allee 293
   Düsseldorf
   40237
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): IUP Ingenieure GmbH
   Telefon: +49 3491-8742730
   E-Mail: [1]tim.koenig@iup-net.de
   NUTS-Code: DED51
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.iup-net.com
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYUY37M/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Immobilienverwaltung
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Immobilienverwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   DU Grundwasser Bossestraße Leipzig
   Referenznummer der Bekanntmachung: 5387_M302
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Detailuntersuchung (DU) entsprechend Handbuch zur Altlastenbehandlung,
   Teil 7, Detailuntersuchung des Freistaates Sachsen für einen LHKW-
   Grundwasserschaden in Leipzig.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED51
   Hauptort der Ausführung:
   Ehem. Chemische Reinigng Friedrich-Bosse-Straße 71 04159 Leipzig Die
   Leistungen zur DU sind am Haupterfüllungsort, am Standort des
   Auftraggebers in Leipzig, am Standort der zuständigen Umweltbehörd 
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Gutachterleistungen zur DU sollen im Rahmen eines
   Verhandlungsverfahrens mit vorherigem Teilnahmewettbewerb nach §17 VgV
   vergeben werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2019
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Kritereien für die Auswahl der Bewerber sind in der einheitlichen
   Beschaffungsunterlage dargestellt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Anforderungen an die Bieter sind in der einheittlichen
   Beschaffungsunterlage aufgeführt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachfolgende Erklärungen und Unterlagen sind vom Bieter/jedem Mitglied
   einer Bietergemeinschaft vorzulegen:
    Auszug (nicht älter als 1 Jahr) aus dem Berufsregister (für
   natürliche Personen) oder Gesellschaftsregister (für jur. Personen),
    Firmen- und mitarbeiterbezogene Auskünfte,
    Erklärung, dass keine Ausschlussgründe vorliegen,
    weitere Erklärungen.
   Alternativ hierzu kann eine aktuelle Bescheinigung einer
   Präqualifikation die nicht älter als 1 Jahr ist vorgelegt werden,
   welche die abgeforderten Anforderungen vollständig erfüllt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es wird der gültige Nachweis einer ausreichend hohen
   Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme für:
    Personenschäden 1 500 000 EUR,
    Sach- und Vermögensschäden 1 500 000 EUR gefordert.
   Es sind der Gesamtumsatz des Bewerbers und der Umsatz für vergleichbare
   Leistungen anzugeben. Vergleichbare Leistungen sind:
    Detailuntersuchung und abschließende Gefährdungsabschätzung
   Grundwasser,
    Grundwassermodellierung (hydrogeologische Strukturmodelle,
   Grundwasserströmungs- und Schadstofftransportmodell),
    Vorbereitung, fachtechnische Begleitung und Auswertung von
   Untersuchungsmaß-nahmen (Erkundungen, Laborversuche u. a.).
   Bei Bietergemeinschaften sind diese Angaben je Mitglied der
   Bietergemeinschaft vorzulegen.
   Personalstruktur für die verschiedenen Tätigkeitsfelder mit Angabe der
   zahlenmäßigen Entwicklung der Mitarbeiter innerhalb der vergangenen 3
   Jahre.
    Detailuntersuchung und abschließende Gefährdungsabschätzung
   Grundwasser,
    Grundwassermodellierung (hydrogeologische Strukturmodelle,
   Grundwasserströmungs- und Schadstofftransportmodell),
    Vorbereitung, fachtechnische Begleitung und Auswertung von
   Untersuchungsmaßnahmen (Erkundungen, Laborversuche u. a.)
   Bei Bietergemeinschaften sind diese Angaben je Mitglied der
   Bietergemeinschaft vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Referenzen innerhalb der letzten 5 Jahre zu Projekten aus folgenden
   Kompetenzbereichen:
    Detailuntersuchung und abschließende Gefährdungsabschätzung
   Grundwasser,
    Grundwassermodellierung (hydrogeologische Strukturmodelle,
   Grundwasserströmungs- und Schadstofftransportmodell,
    Vorbereitung, fachtechnische Begleitung und Auswertung von
   Untersuchungsmaßnahmen (Erkundungen, Laborversuche u. a.).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Im Kompetenzbereich Detailuntersuchung/Gefahrenbewertung Projekt mit
   vergleichbaren komplexen Bewertungsanforderungen wird ein Projekt
   betrachtet, welches folgende Kriterien kumulativ aufweist:
    LHKW- Grundwasserschaden mit entsprechender Alterung des Schadens und
   daraus resultierender Verteilung der Schadstoffkomponenten,
    Sensible Schutzgüter im Abstrom des Standortes z. B.
   Oberflächengewässer oder auch eine TW- Fassung,
    Betrachtung von 2 GWL,
    Berücksichtigung weitere komplexer Randbedingungen wie z. B. das
   Vorhandensein von Braunkohle.
   Im Kompetenzbereich Grundwassermodellierung müssen vergleichbare
   Projekte folgende Anforderungen aufweisen:
    Vergleichbare hydrogeologische Standortbedingungen,
    Vergleichbares Schadensbild (LHKW- Schaden, sanierter Quellbereich),
    Vergleichbare Abstromsituation (Fahnenlänge mind. 500 m mit
   Oberflächengewässer oder vergleichbarem sensiblem Objekt im Abstrom),
    Vergleichbare Prognosezeiträume (mind. bis zu 50 Jahre).
   ? Nutzung vorhandener Modelle zur Grundwasserströmungs- und
   Schadstofftransportmodellierung
   Im Kompetenzbereich fachtechnische Begleitung von
   Untersuchungsmaßnahmen müssen vergleichbare Projekte folgende Kriterien
   aufweisen:
   Errichtung von Grundwassermessstellen auch unter problematischen
   Randbedingungen (Errichtung innerhalb Schutzgebieten oder Gebieten mit
   sensibler Nutzung etc.)
    Durchführung von speziellen direkten Erkundungsmaßnahmen z. B. DP-,
   MIP, ROST-Sondierungen oder vergleichbaren Verfahren,
    Durchführung spezieller Laborversuche zum Schadstoffabbau unter
   verschiedenen Milieubedingungen (z. B. Säulenversuche, Batch-Versuche
   oder vergleichbar).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/12/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 07/02/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YYUY37M
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   PF 10 13 64
   Leipzig
   04013
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/11/2018
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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