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Ausschreibung: Bewachungsdienste - DE-Zwickau
Bewachungsdienste
Dokument Nr...: 496494-2018 (ID: 2018111009210868396)
Veröffentlicht: 10.11.2018
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  DE-Zwickau: Bewachungsdienste
   2018/S 217/2018 496494
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung
   Zwickau
   Dr.-Friedrichs-Ring 2A
   Zwickau
   08056
   Deutschland
   Telefon: +49 375-28369-0
   E-Mail: [1]vergaben@sib.smf.sachsen.de
   Fax: +49 351-4510994560
   NUTS-Code: DED45
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.sib.sachsen.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.sachsen-vergabe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer//PublicationControllerServl
   et?function=Detail&TWOID=54321-Tender-166ed69958f-6685db8187f99355&Publ
   icationType=0
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung
   Chemnitz
   Brückenstraße 12
   Chemnitz
   09111
   Deutschland
   E-Mail: [5]vergaben@sib.smf.sachsen.de
   NUTS-Code: DED4
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]www.sachsen-vergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektschutz, Bewachung, Bestreifung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 18FB901428
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79713000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Objektschutz, Bewachung, Bestreifung
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED42
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   1) Bewachung
   Auftragsgegenstand:
    Fläche von ca. 222 242 m^2 mit ca. 25 Gebäuden/Bauwerke.
   Personaleinsatz:
    je 2 Personen im 24-Stunden-Schichtbetrieb montags bis sonntags,
   einschl. gesetzlicher Feiertage.
   Aufgaben:
    Überwachen und Bedienen der technischen Anlagen wie EMA, BMA.
   Videoanlage mit ca. 37 aufgeschalteten Videokameras,
    Einleiten von Interventionsmaßnahmen (Alarmverfolgung nach
   Alarmauslösung) und Dokumentation dieser,
    Einleiten von Erstmaßnahmen (z. B. Polizei, Feuerwehr,
   Katastrophendienst, nutzende Dienststelle),
    Unterstützung im Bedarfsfall,
    Weiterleiten von Havarie- und Störungsmeldungen an nutzende
   Dienststelle,
    Schlüsselverwaltung,
    Überwachen des Personenverkehrs in der Liegenschaft,
    Telefondienst (Objektschutz, Alarmdienst bei Havarie),
    Führen eines Wachbuches; Vorlage zur Einsichtnahme durch Auftraggeber
   und nutzende Dienststelle,
    uneingeschränkte und unmittelbare Informations- und Auskunftspflicht
   über alle sicherheitsrelevanten Vorkommnisse gegenüber Auftraggeber und
   nutzende Dienststelle,
    Zutritts-/Zufahrtskontrolle.
   2) Bestreifung:
   Auftragsgegenstand:
    Fläche von ca. 222 242 m^2 mit ca. 25 Gebäuden/Bauwerke.
   Personaleinsatz:
    je 2 Personen im Schichtbetrieb montags bis freitags:
   16.00 Uhr  06.00 Uhr und samstags, sonntags sowie an gesetzlichen
   Feiertagen: 00.00 Uhr bis 24.00 Uhr,
   Aufgaben:
    montags bis freitags 7-8 sowie samstags, sonntags und an gesetzlichen
   Feiertagen 14-15 Streifen- und Kontrollgänge zu unregelmäßigen Zeiten 1
   fußläufiger Kontrollgang (ca. 4,5 bis 5 km) á 80 Minuten,
    Überprüfung der Umzäunung und Toranlagen,
    Kontrolle auf Verschluss der Gebäude,
    Kontrolle der Außenseite der Gebäude auf Unversehrtheit,
    Kontrolle auf unbefugte Personenbewegung,
    Verhindern unerlaubter Personenbewegungen bzw. Einleiten von
   Erstmaßnahmen bei Feststellen von unbefugten Personen in der
   Liegenschaft / Gebäuden,
    Verhindern von Straftaten gegen das Eigentum des Freistaates Sachsen
   bzw. Einleiten von Erstmaßnahmen bei Feststellen von Schadensfällen im
   Außenbereich bzw. an Gebäuden,
    Kontrolle der Personen, die sich zu ungewöhnlichen Zeiten im
   Vertragsobjekt aufhalten,
    Zusammenarbeit mit Polizei und Einsatzkräften,
    Ausschalten der Lichtquellen,
    Einschalten der Einbruchmeldeanlage nach Ende des Kontrollgangs
   (Scharfschaltung).
   Das Sicherheitsunternehmen hat auf seine Kosten ein Kontrollsystem mit
   14 Kontrollstellen zu installieren, welche im Rahmen der Bestreifung
   anzulaufen sind. Hierbei ist zu beachten, dass das Wächtersystem um
   zusätzliche, max. 5 Kontrollpunkte erweiterbar ist.
   3) Sonstiges:
   Mit dem Sicherheitsdienstunternehmen und nutzende Dienststelle wird
   über die Bearbeitung eingehender Meldungen ein Interventionsplan mit
   Interventionsmaßnahmen aufgellt.
   Bei Urlaub oder Erkrankung hat das Sicherheitsdienstunternehmen die
   Vertretung unverzüglich durch geeignetes Personal sicher zu stellen.
   Das Personal muss einheitlich gekleidet und sofort als Angehörige des
   Sicherheitsdienstunternehmens erkennbar sein.
   Das Personal muss über einen Dienstausweis des
   Sicherheitsdienstunternehmens verfügen. Dieser ist während der
   Dienstzeit mitzuführen.
   Von Seiten der nutzenden Dienststelle wird das Personal des
   Sicherheitsdienstunternehmens einer Zuverlässigkeitsüberprüfung durch
   das Landeskriminalamt unterzogen.
   Die Konkretisierungen der Leistungen erfolgen in Abstimmung mit der
   nutzenden Dienststelle im Rahmen einer objektbezogenen Dienstanweisung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2019
   Ende: 29/02/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Angaben über den Eintrag in einem Berufs- oder Handelsregister (je
   nach Rechtsvorschrift des Staates, in dem das Unternehmen
   niedergelassen ist), alternative Nachweise zur Erlaubnis der
   Berufsausübung sind zugelassen;
   2) dass das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern,
   Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen ist;
   3) dass das Unternehmen weder zahlungsunfähig ist, noch über das
   Vermögen des Unternehmens ein Insolvenzverfahren oder ein
   vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, noch die
   Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist
   und sich das Unternehmen nicht im Verfahren der Liquidation befindet
   oder seine Tätigkeit eingestellt hat;
   4) dass nachweislich keine schwere Verfehlung vorliegt, die die
   Zuverlässigkeit des Unternehmens in Frage stellt zum Beispiel:
   Wirksames Berufsverbot (§ 70 StGB); wirksames vorläufiges Berufsverbot
   (§ 132a STPO); wirksame Gewerbeuntersagung (§ 35 GewO).
   Rechtskräftiges Urteil innerhalb der letzten zwei Jahre gegen
   Mitarbeiter mit Leitungsaufgaben wegen:
    Bildung krimineller Vereinigungen, Bildung terroristischer
   Vereinigungen oder Bildung krimineller und terroristischer
   Vereinigungen im Ausland (§§ 129, 129 a, 129 b StGB),
    Terrorismusfinanzierung oder wegen der Teilnahme an einer solchen Tat
   oder wegen der Bereitstellung oder Sammlung finanzieller Mittel in
   Kenntnis dessen, dass diese finanziellen Mittel ganz oder teilweise
   dazu verwendet werden oder dazu verwendet werden sollen, eine Tat nach
   § 89 a Abs. 2 Nummer 2 StGB zu begehen (§ 89 c StGB),
    Geldwäsche, Verschleierung unrechtmäßig erlangter Vermögenswerte (261
   StGB),
    Betrug (§ 263 StGB),
    Subventionsbetrug (§ 264 StGB),
    Bestechlichkeit und Bestechung im geschäftlichen Verkehr (§ 299
   StGB),
    Bestechlichkeit und Bestechung von Mandatsträgern (108e StGB),
    Vorteilsgewährung und Bestechung (§§ 333, 334, 335a StGB),
    Bestechung ausländischer Abgeordneter im Zusammenhang mit
   internationalem Geschäftsverkehr (Artikel 2 § 2 Gesetz zur Bekämpfung
   internationaler Bestechung),
    Menschenhandel oder Förderung des Menschenhandels (§§ 232, 233, 233a
   StGB),
    Steuerhinterziehung (§ 370 AO),
    Diebstahl (§ 242 StGB),
    Unterschlagung (§ 246 StGB),
    Erpressung (§ 253 StGB),
    Kreditbetrug (§ 265b StGB),
    Untreue (§ 266 StGB),
    Urkundenfälschung (§ 267 StGB),
    Fälschung technischer Aufzeichnungen (§ 268 StGB),
    Delikte im Zusammenhang mit Insolvenzverfahren (§ 283 ff. StGB),
    wettbewerbsbeschränkende Absprachen bei Ausschreibungen (§ 298 StGB),
    Brandstiftung (§ 306 StGB),
    Baugefährdung (§ 319 StGB),
    Gewässer- und Bodenverunreinigung (§§ 324, 324a StGB),
    unerlaubter Umgang mit gefährlichen Abfällen (326 StGB), die mit
   Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder Geldstrafe von mehr als 90
   Tagessätzen geahndet wurde.
   5) Erlaubnis gem. § 34 a GewO;
   6) Zertifikat nach gültiger DIN 77200: 2008-05 Leistungsstufe 3 bzw.
   DIN 77200-3: 2017-11 Leistungsstufe C oder nach gleichwertiger
   europäischer Norm in den gesuchten Tätigkeitsbereichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Mit dem Angebot ist der Nachweis über das Bestehen des
   Versicherungsschutzes zur Abdeckung aller Schadens- und/oder
   Regressansprüche wegen Personen-, Sach- und Vermögensschäden zu
   erbringen. In diesem Versicherungsnachweis müssen mindestens folgende
   Deckungssummen genannt werden: für Personenschäden pro Schadensfall 1
   000 000 EUR; für Sach- und Vermögensschäden pro Schadensfall 500 000
   EUR; für den Verlust von Schlüsseln für Schließanlagen 50 000 EUR.
   Für Versicherungsnachweise/Verträge, deren Deckungssummen die
   geforderten Höhen nicht erreichen, ist es vorerst ausreichend, wenn zur
   bestehenden Versicherungspolice eine Erklärung des Versicherers in
   Textform vorgelegt wird, aus der hervorgeht, dass im Fall der
   Auftragserteilung eine Anpassung des Versicherungsvertrages zu den
   vorgenannten Konditionen erfolgt oder alternativ eine objektbezogene
   Versicherung in dieser Höhe abgeschlossen wird;
   2) Mit dem Angebot sind Angaben über den Umsatz des Unternehmens in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 Geschäftsjahren
   einzureichen. Gefordert wird ein Mindestjahresumsatz in Höhe von: 300
   000 EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Eigenerklärungen sind mit dem Angebot einzureichen:
   1) Angaben, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei
   Jahren ersichtlich sind;
   2) Mindestens 2 vergleichbare Referenzen z. B. Bewachung/Bestreifung in
   anderen Polizeiliegenschaften, Liegenschaften der Bundeswehr,
   Erstaufnahmeeinrichtungen oder ähnlichen Liegenschaften mit 24/7
   Bewachung und fußläufiger Bestreifung von großen Flächen über mind. 150
   000 m^2 Fläche in Form einer Liste der in den letzten höchstens 5
   Jahren erbrachten wesentlichen Liefer- oder Dienstleistungen, unter
   Angabe der Kurzbezeichnung des Auftrages, Adresse des Auftraggebers,
   Auftragswert, Leistungszeitraum, Ansprechpartner mit Telefonnummer.
   Eine Referenz ist geeignet, sofern sie bzgl. Art und Umfang mit der
   ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vergabeunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/12/2018
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/02/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 14/12/2018
   Ortszeit: 09:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich und kostenfrei auf der
   Vergabeplattform [7]www.sachsen-vergabe.de zum Download bereitgestellt.
   Ggf. erforderliche Nachsendungen und Änderungen von Vergabeunterlagen
   werden ebenfalls in diesem Portal in elektronischer Form zur Verfügung
   gestellt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 341-977-0
   E-Mail: [8]Vergabekammer@lds.sachsen.de
   Fax: +49 341-977-1049
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Entsprechend der Regelungen in § 160 GWB
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung
   Zwickau
   Dr.-Friedrichs-Ring 2A
   Zwickau
   08056
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/11/2018
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   2. http://www.sib.sachsen.de/
   3. http://www.sachsen-vergabe.de/
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   5. mailto:vergaben@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
   6. http://www.sachsen-vergabe.de/
   7. http://www.sachsen-vergabe.de/
   8. mailto:Vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
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