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Ausschreibung: Bewachungsdienste - DE-Zwickau
Bewachungsdienste
Dokument Nr...: 496494-2018 (ID: 2018111009210868396)
Veröffentlicht: 10.11.2018
*
DE-Zwickau: Bewachungsdienste
2018/S 217/2018 496494
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung
Zwickau
Dr.-Friedrichs-Ring 2A
Zwickau
08056
Deutschland
Telefon: +49 375-28369-0
E-Mail: [1]vergaben@sib.smf.sachsen.de
Fax: +49 351-4510994560
NUTS-Code: DED45
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.sib.sachsen.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]www.sachsen-vergabe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer//PublicationControllerServl
et?function=Detail&TWOID=54321-Tender-166ed69958f-6685db8187f99355&Publ
icationType=0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung
Chemnitz
Brückenstraße 12
Chemnitz
09111
Deutschland
E-Mail: [5]vergaben@sib.smf.sachsen.de
NUTS-Code: DED4
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]www.sachsen-vergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Objektschutz, Bewachung, Bestreifung
Referenznummer der Bekanntmachung: 18FB901428
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79713000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Objektschutz, Bewachung, Bestreifung
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED42
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
1) Bewachung
Auftragsgegenstand:
Fläche von ca. 222 242 m^2 mit ca. 25 Gebäuden/Bauwerke.
Personaleinsatz:
je 2 Personen im 24-Stunden-Schichtbetrieb montags bis sonntags,
einschl. gesetzlicher Feiertage.
Aufgaben:
Überwachen und Bedienen der technischen Anlagen wie EMA, BMA.
Videoanlage mit ca. 37 aufgeschalteten Videokameras,
Einleiten von Interventionsmaßnahmen (Alarmverfolgung nach
Alarmauslösung) und Dokumentation dieser,
Einleiten von Erstmaßnahmen (z. B. Polizei, Feuerwehr,
Katastrophendienst, nutzende Dienststelle),
Unterstützung im Bedarfsfall,
Weiterleiten von Havarie- und Störungsmeldungen an nutzende
Dienststelle,
Schlüsselverwaltung,
Überwachen des Personenverkehrs in der Liegenschaft,
Telefondienst (Objektschutz, Alarmdienst bei Havarie),
Führen eines Wachbuches; Vorlage zur Einsichtnahme durch Auftraggeber
und nutzende Dienststelle,
uneingeschränkte und unmittelbare Informations- und Auskunftspflicht
über alle sicherheitsrelevanten Vorkommnisse gegenüber Auftraggeber und
nutzende Dienststelle,
Zutritts-/Zufahrtskontrolle.
2) Bestreifung:
Auftragsgegenstand:
Fläche von ca. 222 242 m^2 mit ca. 25 Gebäuden/Bauwerke.
Personaleinsatz:
je 2 Personen im Schichtbetrieb montags bis freitags:
16.00 Uhr 06.00 Uhr und samstags, sonntags sowie an gesetzlichen
Feiertagen: 00.00 Uhr bis 24.00 Uhr,
Aufgaben:
montags bis freitags 7-8 sowie samstags, sonntags und an gesetzlichen
Feiertagen 14-15 Streifen- und Kontrollgänge zu unregelmäßigen Zeiten 1
fußläufiger Kontrollgang (ca. 4,5 bis 5 km) á 80 Minuten,
Überprüfung der Umzäunung und Toranlagen,
Kontrolle auf Verschluss der Gebäude,
Kontrolle der Außenseite der Gebäude auf Unversehrtheit,
Kontrolle auf unbefugte Personenbewegung,
Verhindern unerlaubter Personenbewegungen bzw. Einleiten von
Erstmaßnahmen bei Feststellen von unbefugten Personen in der
Liegenschaft / Gebäuden,
Verhindern von Straftaten gegen das Eigentum des Freistaates Sachsen
bzw. Einleiten von Erstmaßnahmen bei Feststellen von Schadensfällen im
Außenbereich bzw. an Gebäuden,
Kontrolle der Personen, die sich zu ungewöhnlichen Zeiten im
Vertragsobjekt aufhalten,
Zusammenarbeit mit Polizei und Einsatzkräften,
Ausschalten der Lichtquellen,
Einschalten der Einbruchmeldeanlage nach Ende des Kontrollgangs
(Scharfschaltung).
Das Sicherheitsunternehmen hat auf seine Kosten ein Kontrollsystem mit
14 Kontrollstellen zu installieren, welche im Rahmen der Bestreifung
anzulaufen sind. Hierbei ist zu beachten, dass das Wächtersystem um
zusätzliche, max. 5 Kontrollpunkte erweiterbar ist.
3) Sonstiges:
Mit dem Sicherheitsdienstunternehmen und nutzende Dienststelle wird
über die Bearbeitung eingehender Meldungen ein Interventionsplan mit
Interventionsmaßnahmen aufgellt.
Bei Urlaub oder Erkrankung hat das Sicherheitsdienstunternehmen die
Vertretung unverzüglich durch geeignetes Personal sicher zu stellen.
Das Personal muss einheitlich gekleidet und sofort als Angehörige des
Sicherheitsdienstunternehmens erkennbar sein.
Das Personal muss über einen Dienstausweis des
Sicherheitsdienstunternehmens verfügen. Dieser ist während der
Dienstzeit mitzuführen.
Von Seiten der nutzenden Dienststelle wird das Personal des
Sicherheitsdienstunternehmens einer Zuverlässigkeitsüberprüfung durch
das Landeskriminalamt unterzogen.
Die Konkretisierungen der Leistungen erfolgen in Abstimmung mit der
nutzenden Dienststelle im Rahmen einer objektbezogenen Dienstanweisung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2019
Ende: 29/02/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Angaben über den Eintrag in einem Berufs- oder Handelsregister (je
nach Rechtsvorschrift des Staates, in dem das Unternehmen
niedergelassen ist), alternative Nachweise zur Erlaubnis der
Berufsausübung sind zugelassen;
2) dass das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern,
Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen ist;
3) dass das Unternehmen weder zahlungsunfähig ist, noch über das
Vermögen des Unternehmens ein Insolvenzverfahren oder ein
vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, noch die
Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist
und sich das Unternehmen nicht im Verfahren der Liquidation befindet
oder seine Tätigkeit eingestellt hat;
4) dass nachweislich keine schwere Verfehlung vorliegt, die die
Zuverlässigkeit des Unternehmens in Frage stellt zum Beispiel:
Wirksames Berufsverbot (§ 70 StGB); wirksames vorläufiges Berufsverbot
(§ 132a STPO); wirksame Gewerbeuntersagung (§ 35 GewO).
Rechtskräftiges Urteil innerhalb der letzten zwei Jahre gegen
Mitarbeiter mit Leitungsaufgaben wegen:
Bildung krimineller Vereinigungen, Bildung terroristischer
Vereinigungen oder Bildung krimineller und terroristischer
Vereinigungen im Ausland (§§ 129, 129 a, 129 b StGB),
Terrorismusfinanzierung oder wegen der Teilnahme an einer solchen Tat
oder wegen der Bereitstellung oder Sammlung finanzieller Mittel in
Kenntnis dessen, dass diese finanziellen Mittel ganz oder teilweise
dazu verwendet werden oder dazu verwendet werden sollen, eine Tat nach
§ 89 a Abs. 2 Nummer 2 StGB zu begehen (§ 89 c StGB),
Geldwäsche, Verschleierung unrechtmäßig erlangter Vermögenswerte (261
StGB),
Betrug (§ 263 StGB),
Subventionsbetrug (§ 264 StGB),
Bestechlichkeit und Bestechung im geschäftlichen Verkehr (§ 299
StGB),
Bestechlichkeit und Bestechung von Mandatsträgern (108e StGB),
Vorteilsgewährung und Bestechung (§§ 333, 334, 335a StGB),
Bestechung ausländischer Abgeordneter im Zusammenhang mit
internationalem Geschäftsverkehr (Artikel 2 § 2 Gesetz zur Bekämpfung
internationaler Bestechung),
Menschenhandel oder Förderung des Menschenhandels (§§ 232, 233, 233a
StGB),
Steuerhinterziehung (§ 370 AO),
Diebstahl (§ 242 StGB),
Unterschlagung (§ 246 StGB),
Erpressung (§ 253 StGB),
Kreditbetrug (§ 265b StGB),
Untreue (§ 266 StGB),
Urkundenfälschung (§ 267 StGB),
Fälschung technischer Aufzeichnungen (§ 268 StGB),
Delikte im Zusammenhang mit Insolvenzverfahren (§ 283 ff. StGB),
wettbewerbsbeschränkende Absprachen bei Ausschreibungen (§ 298 StGB),
Brandstiftung (§ 306 StGB),
Baugefährdung (§ 319 StGB),
Gewässer- und Bodenverunreinigung (§§ 324, 324a StGB),
unerlaubter Umgang mit gefährlichen Abfällen (326 StGB), die mit
Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder Geldstrafe von mehr als 90
Tagessätzen geahndet wurde.
5) Erlaubnis gem. § 34 a GewO;
6) Zertifikat nach gültiger DIN 77200: 2008-05 Leistungsstufe 3 bzw.
DIN 77200-3: 2017-11 Leistungsstufe C oder nach gleichwertiger
europäischer Norm in den gesuchten Tätigkeitsbereichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Mit dem Angebot ist der Nachweis über das Bestehen des
Versicherungsschutzes zur Abdeckung aller Schadens- und/oder
Regressansprüche wegen Personen-, Sach- und Vermögensschäden zu
erbringen. In diesem Versicherungsnachweis müssen mindestens folgende
Deckungssummen genannt werden: für Personenschäden pro Schadensfall 1
000 000 EUR; für Sach- und Vermögensschäden pro Schadensfall 500 000
EUR; für den Verlust von Schlüsseln für Schließanlagen 50 000 EUR.
Für Versicherungsnachweise/Verträge, deren Deckungssummen die
geforderten Höhen nicht erreichen, ist es vorerst ausreichend, wenn zur
bestehenden Versicherungspolice eine Erklärung des Versicherers in
Textform vorgelegt wird, aus der hervorgeht, dass im Fall der
Auftragserteilung eine Anpassung des Versicherungsvertrages zu den
vorgenannten Konditionen erfolgt oder alternativ eine objektbezogene
Versicherung in dieser Höhe abgeschlossen wird;
2) Mit dem Angebot sind Angaben über den Umsatz des Unternehmens in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 Geschäftsjahren
einzureichen. Gefordert wird ein Mindestjahresumsatz in Höhe von: 300
000 EUR.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Eigenerklärungen sind mit dem Angebot einzureichen:
1) Angaben, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei
Jahren ersichtlich sind;
2) Mindestens 2 vergleichbare Referenzen z. B. Bewachung/Bestreifung in
anderen Polizeiliegenschaften, Liegenschaften der Bundeswehr,
Erstaufnahmeeinrichtungen oder ähnlichen Liegenschaften mit 24/7
Bewachung und fußläufiger Bestreifung von großen Flächen über mind. 150
000 m^2 Fläche in Form einer Liste der in den letzten höchstens 5
Jahren erbrachten wesentlichen Liefer- oder Dienstleistungen, unter
Angabe der Kurzbezeichnung des Auftrages, Adresse des Auftraggebers,
Auftragswert, Leistungszeitraum, Ansprechpartner mit Telefonnummer.
Eine Referenz ist geeignet, sofern sie bzgl. Art und Umfang mit der
ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/12/2018
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/02/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/12/2018
Ortszeit: 09:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich und kostenfrei auf der
Vergabeplattform [7]www.sachsen-vergabe.de zum Download bereitgestellt.
Ggf. erforderliche Nachsendungen und Änderungen von Vergabeunterlagen
werden ebenfalls in diesem Portal in elektronischer Form zur Verfügung
gestellt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 341-977-0
E-Mail: [8]Vergabekammer@lds.sachsen.de
Fax: +49 341-977-1049
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Entsprechend der Regelungen in § 160 GWB
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung
Zwickau
Dr.-Friedrichs-Ring 2A
Zwickau
08056
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/11/2018
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2. http://www.sib.sachsen.de/
3. http://www.sachsen-vergabe.de/
4. https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer//PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-166ed69958f-6685db81
87f99355&PublicationType=0
5. mailto:vergaben@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
6. http://www.sachsen-vergabe.de/
7. http://www.sachsen-vergabe.de/
8. mailto:Vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
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