(1) Searching for "2018111009210668395" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung - DE-Bergisch Gladbach
Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung
Dokument Nr...: 496522-2018 (ID: 2018111009210668395)
Veröffentlicht: 10.11.2018
*
DE-Bergisch Gladbach: Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung
2018/S 217/2018 496522
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesanstalt für Straßenwesen, Referat Z5
Brüderstraße 53
Bergisch Gladbach
51427
Deutschland
E-Mail: [1]forschungsvergabe@bast.de
NUTS-Code: DEA2B
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.bast.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=224641
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=224641
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
FE 05.0203/2018/CGB Eignung konventioneller Prüfverfahren für
Recycling-Baustoffe und industrielle Nebenprodukte im Erdbau
Referenznummer der Bekanntmachung: Z5sh-FE 05.0203/2018/CGB
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
73000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
FE 05.0203/2018/CGB Eignung konventioneller Prüfverfahren für
Recycling-Baustoffe und industrielle Nebenprodukte im Erdbau
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 218 487.39 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2B
Hauptort der Ausführung:
Erfüllungsort: Bergisch Gladbach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Konventionelle Prüfverfahren eignen sich nicht zwingend für die Prüfung
einiger industrieller Nebenprodukte sowie von Recycling-Baustoffen im
Erdbau. Beispielsweise kann häufig beim Proctorversuch kein
Proctoroptimum im Sinne eines Maximums bei einem Wassergehalt ermittelt
werden. Daher soll in diesem Forschungsvorhaben untersucht werden,
inwieweit sich konventionelle Prüfverfahren für Recycling-Baustoffe und
industrielle Nebenprodukte eignen, um durch diese die Eignung des
Baustoffs für den vorgesehenen Verwendungszweck zu belegen.
Für die vertragssichere Anwendung ist es notwendig, Regelungen zu
schaffen, durch die Baustoffe hinsichtlich ihrer Eignung bewertet
werden können. Der Einsatz von industriellen Nebenprodukten und
Recycling-Baustoffen im Erdbau soll weiterhin möglich sein, wenn diesem
aus bau- und umwelttechnischen Gesichtsgründen nichts entgegensteht.
Mögliches Vorgehen: Im Rahmen einer Literaturrecherche sind Daten zu
den bautechnischen Eigenschaften von industriellen Nebenprodukten und
Recycling-Baustoffen im Erdbau zusammenzutragen. In einem nächsten
Schritt soll eine Umfrage bei am Bau Beteiligten und Verbänden
ermitteln, welche Baustoffe bei welchen Prüfverfahren zu
Auffälligkeiten und Problemen führen. In Laborversuchen ist das
erdbautechnische Verhalten von natürlichen Böden (Brechkorn) mit jenem
von granulometrisch vergleichbaren industriellen Nebenprodukten bzw.
Recycling-Baustoffen zu vergleichen. Anhand der Ergebnisse der
Laborversuche sollen im Anschluss vergleichende Untersuchungen mit aus
den Laborversuchen ausgewählten Materialien in großmaßstäblichen
Versuchen erfolgen. Aus den Ergebnissen aller Untersuchungen sollen
Vorschläge für die Weiterentwicklung des bestehenden
straßenbautechnischen Regelwerkes zur Klassifizierung, Eignungsprüfung
und Prüfung solcher Materialien im Feld entwickelt werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 218 487.39 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 999
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Laufzeit des Vertrages ist anzubieten.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Eine aktuelle Bankerklärung (nicht älter als 3 Monate nach
Ausstellungsdatum), Körperschaften des öffentlichen Rechts können die
finanzielle Leistungsfähigkeit durch eine Eigenerklärung nachweisen und
ein aktueller Nachweis über eine bestehende Berufs- bzw.
Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Vermögens- und
Sachschäden, die über die Gesamtlaufzeit des Forschungsvorhabens
Gültigkeit besitzt oder eine Eigenerklärung, in der der Bieter
bestätigt, dass er sich im Fall der Zuschlagserteilung dazu
verpflichtet, eine Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung im o.
g. Sinne abzuschließen und den entsprechenden Nachweis vorzulegen.
Körperschaften des öffentlichen Rechts können den Rechtsstatus durch
eine Eigenerklärung nachweisen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Nr/Anforderungen/Nachzuweisen durch:
Nr.1 / Anforderung 1: Fachkunde und Erfahrung Der Forschungsnehmer
muss Vorerfahrungen hinsichtlich der Ausführung von Prüfverfahren für
Recycling-Baustoffe und industrielle Nebenprodukte im Erdbau
nachweisen. / Nachzuweisen durch: mindestens ein Referenzprojekt aus
den letzten 4 Jahren mit Angabe zu Projekt/Titel, Projektlaufzeit,
Auftragswert und Auftraggeber (einzutragen in die Referenzliste1 zu
Anforderung Nr. 1);
Nr.2 / Anforderung 2: Fachkunde und Erfahrung Der Forschungsnehmer
muss wissenschaftliche Berichte anfertigen können./ Nachzuweisen durch:
mindestens ein Referenzbericht aus den letzten 4 Jahren mit Angabe zu
Berichtstitel, Erstellungszeitpunkt, Berichtsumfang (Seiten) und
Auftraggeber (einzutragen in die Referenzliste 2 zu Anforderung Nr. 2);
Nr. 3 / Anforderung 3: Fachkunde und Erfahrung Der Forschungsnehmer
muss Erfahrungen im Bereich des Straßenbaus, insbesondere im Bereich
des Erdbaus besitzen./ Nachzuweisen durch: mindestens ein
Referenzprojekte aus den letzten 4 Jahren mit Angabe zu Projekt/Titel,
Projektlaufzeit, Auftragswert und Auftraggeber (einzutragen in die
Referenzliste 3 zu Anforderung Nr. 3)
(Referenzlisten 1 bis 3 siehe Vergabeunterlage Nr. 04a).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Aufträge werden grundsätzlich nur an fachkundige und leistungsfähige
(geeignete) Bieter vergeben, sofern diese nicht nach § 123 GWB, § 124
GWB und § 128 GWB auszuschließen sind.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/01/2019
Ortszeit: 15:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 31/01/2019
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Angebotsöffnung ist nicht öffentlich.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Für die Bewerbung um den Forschungsauftrag gelten die anliegenden
Teilnahmebedingungen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse: [6]http://www.bundeskartellamt.bund.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten folgende Fristen:
Einlegung einer Rüge als Voraussetzung für den Nachprüfungsantrag, §
160 Abs. 3 S.1 Nr.1 GWB: Innerhalb von 10 Kalendertagen nach Erkennen
des Vergabeverstoßes,
Einlegung eines Nachprüfungsantrages, § 160 Abs. 3 S.1 Nr.4 GWB:
Spätestens 15 Tage nach Zurückweisung der Rüge durch den öffentlichen
Auftraggeber,
Feststellung der Unwirksamkeit einer Zuschlagserteilung:
Innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bewerber/ Bieter durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss
des Vertrages, jedoch nicht später als sechs Monate nach
Vertragsschluss. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur
Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
der Bekanntmachung.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/11/2018
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:forschungsvergabe@bast.de?subject=TED
2. http://www.bast.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=224641
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=224641
5. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
6. http://www.bundeskartellamt.bund.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|