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Ausschreibung: Dienstleistungen der allgemeinen öffentlichen Verwaltung - DE-Potsdam
Dienstleistungen der allgemeinen öffentlichen Verwaltung
Dokument Nr...: 496518-2018 (ID: 2018111009210268391)
Veröffentlicht: 10.11.2018
*
  DE-Potsdam: Dienstleistungen der allgemeinen öffentlichen Verwaltung
   2018/S 217/2018 496518
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Ministerium der Finanzen des Landes Brandenburg
   Heinrich-Mann-Allee 107
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   Telefon: +49 331866-6115
   E-Mail: [1]Thomas.Fritzsch@mdf.brandenburg.de
   Fax: +49 33127548-6115
   NUTS-Code: DE4
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.mdf.brandenburg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9YMVD4H
   7
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9YMVD4H
   7
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bearbeitung von Landesbürgschaften
   Referenznummer der Bekanntmachung: 12-11-O 1080/A2018#A02#V2018#V025
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   75110000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Bearbeitung der Anträge auf Landesbürgschaften, der Verwaltung des
   Landesbürgschaften einschließlich Ausfallbearbeitung und
   Regressverwaltung nach Inanspruchnahme des Landes
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 450 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   75110000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE4
   Hauptort der Ausführung:
   Ministerium der Finanzen des Landes Brandenburg
   Heinrich-Mann-Allee 107
   14473 Potsdam
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Geschäftsbesorgung für das Land Brandenburg im Sinne von Nummer VII.1
   der Bürgschaftsrichtlinie des Landes Brandenburg für die gewerbliche
   Bürgschaft und die freien Berufe
   ([5]http://www.mdf.brandenburg.de/cms/detail.php/bb2.c.432584.de).
   Das Bürgschaftsverfahren richtet sich nach der vorgenannten Bestimmung.
   Landesbürgschaften werden als Ausfallbürgschaften übernommen. Dabei
   beträgt das Bürgschaftsobligo maximal 80 % des Kreditrisikos. Die
   Gesamthöhe einer Landesbürgschaft ist auf ein Obligo von 10 000 000 EUR
   beschränkt. Bürgschaften mit einem maximalen Bürgschaftsobligo von 1
   000 000 EUR werden überwiegend vom Bürgschaftsprogramm der
   Bürgschaftsbank Brandenburg GmbH erfasst. Der gegenwärtige
   Geschäftsbesorgungsvertrag läuft zum Ende nächsten Jahres aus. Es ist
   beabsichtigt, das Vertragsverhältnis neu zu vergeben.
   Der Geschäftsbesorger hat im Wesentlichen folgende Leistungen zu
   erbringen:
   a) Bearbeitung der Bürgschaftsanträge: Vorverhandlungen mit Investoren
   und Kreditgebern, Antragsentgegennahme, Antragsprüfung hinsichtlich der
   rechtlichen und der wirtschaftlichen Vertretbarkeit der
   Bürgschaftsübernahme nach Maßgabe der europarechtlichen, nationalen und
   regionalen Rechtsvorschriften einschließlich des geltenden
   Haushaltsrechts; Vorbereitung der Sitzungen des
   Landesbürgschaftsausschusses, Durchführung der Sitzungen und der
   Beschlüsse des Ausschusses; Abwicklung der Ausreichung der
   Bürgschaften;
   b) Verwaltung der Landesbürgschaften: kontinuierliche Überwachung von
   Kreditgeber und -nehmer hinsichtlich der Einhaltung der Auflagen und
   Bedingungen der Bürgschaftsübernahmen, Überwachung der wirtschaftlichen
   Entwicklung der Bürgschaftsnehmer, Prüfung von Änderungsanträgen;
   c) Prüfung von Bürgschaftsausfällen auf der Grundlage der
   Schadensberichte der Kreditgeber, Abwicklung der Schadensanerkennung im
   Auftrag des Landes, Verwaltung der auf das Land nach Schadenszahlung
   übergegangenen Ansprüche der Kreditgeber;
   d) Unterstützung des Landes bei der Fortentwicklung des
   Bürgschaftsprogramms sowie bei der Wahrnehmung von Berichtspflichten
   gegenüber Dritten (EU, Bund; regionalen Behörden, Parlament).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 450 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der/Die Bewerber/in hat besondere Sorgfalt bei der Erstellung der
   Unterlagen walten zu lassen. Hinweis für Bietergemeinschaften:
   Die geforderten Nachweise sind für jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft zu erbringen. Sofern sich ein/e Bewerber/in zum
   Nachweis seiner/ihrer Eignung auf die Kapazitäten eines
   Unterauftragnehmers beruft, hat er/sie die geforderten Nachweise auch
   für das betreffende Unternehmen vorzulegen.
   Die vorgegebene Reihenfolge soll eingehalten werden.
   Fehlende Unterlagen können zum Ausschluss führen.
   1) Darstellung des Bewerbers bzw. seines Unternehmens, des für die
   Leitung und Aufsicht vorgesehenen Personals einschließlich einer Angabe
   über die interne Aufgabenverteilung. Erwünscht sind insbesondere
   Lebensläufe mit einer Darstellung des beruflichen Werdegangs und die
   Vorlage entsprechender Ausbildungsnachweise. Aus der Darstellung sollte
   auch hervorgehen, welche Kenntnisse über die Wirtschaftsstruktur in
   Brandenburg und welche spezifischen Erfahrungen mit Förderprogrammen,
   im Beihilferecht und in der Prüfung mit Kreditinstituten bestehen.
   Sofern beabsichtigt ist, Leistungen auf Dritte zuübertragen, ist im
   Einzelnen anzugeben, um welche Leistungsteile es sich handeln soll;
   2) Angabe der in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen und
   Erfahrungen im Bereich der unter Ziffer II.1.5 (kurze Beschreibung des
   Auftrages) dargestellten wesentlichen Leistungspflichten.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der/Die Bewerber/in hat besondere Sorgfalt bei der Erstellung der
   Unterlagen walten zu lassen. Hinweis für Bietergemeinschaften:
   Die geforderten Nachweise sind für jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft zu erbringen. Sofern sich ein/e Bewerber/in zum
   Nachweis seiner/ihrer Eignung auf die Kapazitäten eines
   Unterauftragnehmers beruft, hat er/sie die geforderten Nachweise auch
   für das betreffende Unternehmen vorzulegen.
   Die vorgegebene Reihenfolge soll eingehalten werden.
   Fehlende Unterlagen können zum Ausschluss führen.
   1) Erklärung über den Gesamtumsatz des/der Bewerbers/Bewerberin bzw.
   des Unternehmens der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre sowie den
   Umsatz für Leistungen, die mit der zu vergebenden Lei
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der/Die Bewerber/in hat besondere Sorgfalt bei der Erstellung der
   Unterlagen walten zu lassen. Hinweis für Bietergemeinschaften:
   Die geforderten Nachweise sind für jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft zu erbringen. Sofern sich ein/e Bewerber/in zum
   Nachweis seiner/ihrer Eignung auf die Kapazitäten eines
   Unterauftragnehmers beruft, hat er/sie die geforderten Nachweise auch
   für das betreffende Unternehmen vorzulegen.
   Die vorgegebene Reihenfolge soll eingehalten werden.
   Fehlende Unterlagen können zum Ausschluss führen.
   1) Der/Die Bewerber/in hat Art und Umfang der Leistungen anzugeben, die
   er/sie an Unterauftragnehmer übertragen will und diese spätestens vor
   Zuschlagserteilung namentlich zu benennen;
   2) Angaben bei Bietergemeinschaften, welcher Partner welche Aufgaben
   übernimmt sowie wer als zentraler/zentrale Ansprechpartner/in fungiert;
   3) Bestätigung, dass das Angebot, die eventuelle Präsentation und die
   Auftragsleistung in deutscher Sprache erfolgen;
   4) Zusicherung, dass es bei Zuschlag eine feste Ansprechperson gibt und
   dass diese Person kontinuierlich zur Verfügung steht und bei
   personellen Veränderungen keine inhaltlichen und zeitlichen Probleme im
   Rahmen der Unterstützung entstehen;
   5) Bestätigung, dass zur Leistungserbringung genügend Personal zur
   Verfügung gestellt wird, um für den Auftraggeber eine schnelle und
   direkte Kommunikation zu ermöglichen;
   6) Erklärung, dass der Bieter/die Bieterin über die nötigen Kapazitäten
   verfügt, um den Auftrag ab 1.1.2019 auszuführen;
   7) Zusicherung, dass die Präsentation durch die Personen erfolgt, die
   im Falle des Zuschlags zuständig sein werden;
   8) Bestätigung, dass die Bewerbung, Präsentation und die
   Auftragsleistung in deutscher Sprache erfolgen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards (falls zutreffend):
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/12/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 28/01/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/11/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP9YMVD4H7
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
   und Energie
   Heinrich-Mann-Allee 107
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/11/2018
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   4. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9YMVD4H7
   5. http://www.mdf.brandenburg.de/cms/detail.php/bb2.c.432584.de
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