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Ausschreibung: Dienstleistungen der allgemeinen öffentlichen Verwaltung - DE-Potsdam
Dienstleistungen der allgemeinen öffentlichen Verwaltung
Dokument Nr...: 496518-2018 (ID: 2018111009210268391)
Veröffentlicht: 10.11.2018
*
DE-Potsdam: Dienstleistungen der allgemeinen öffentlichen Verwaltung
2018/S 217/2018 496518
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Ministerium der Finanzen des Landes Brandenburg
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
Telefon: +49 331866-6115
E-Mail: [1]Thomas.Fritzsch@mdf.brandenburg.de
Fax: +49 33127548-6115
NUTS-Code: DE4
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.mdf.brandenburg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9YMVD4H
7
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9YMVD4H
7
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bearbeitung von Landesbürgschaften
Referenznummer der Bekanntmachung: 12-11-O 1080/A2018#A02#V2018#V025
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75110000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Bearbeitung der Anträge auf Landesbürgschaften, der Verwaltung des
Landesbürgschaften einschließlich Ausfallbearbeitung und
Regressverwaltung nach Inanspruchnahme des Landes
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 450 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75110000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE4
Hauptort der Ausführung:
Ministerium der Finanzen des Landes Brandenburg
Heinrich-Mann-Allee 107
14473 Potsdam
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Geschäftsbesorgung für das Land Brandenburg im Sinne von Nummer VII.1
der Bürgschaftsrichtlinie des Landes Brandenburg für die gewerbliche
Bürgschaft und die freien Berufe
([5]http://www.mdf.brandenburg.de/cms/detail.php/bb2.c.432584.de).
Das Bürgschaftsverfahren richtet sich nach der vorgenannten Bestimmung.
Landesbürgschaften werden als Ausfallbürgschaften übernommen. Dabei
beträgt das Bürgschaftsobligo maximal 80 % des Kreditrisikos. Die
Gesamthöhe einer Landesbürgschaft ist auf ein Obligo von 10 000 000 EUR
beschränkt. Bürgschaften mit einem maximalen Bürgschaftsobligo von 1
000 000 EUR werden überwiegend vom Bürgschaftsprogramm der
Bürgschaftsbank Brandenburg GmbH erfasst. Der gegenwärtige
Geschäftsbesorgungsvertrag läuft zum Ende nächsten Jahres aus. Es ist
beabsichtigt, das Vertragsverhältnis neu zu vergeben.
Der Geschäftsbesorger hat im Wesentlichen folgende Leistungen zu
erbringen:
a) Bearbeitung der Bürgschaftsanträge: Vorverhandlungen mit Investoren
und Kreditgebern, Antragsentgegennahme, Antragsprüfung hinsichtlich der
rechtlichen und der wirtschaftlichen Vertretbarkeit der
Bürgschaftsübernahme nach Maßgabe der europarechtlichen, nationalen und
regionalen Rechtsvorschriften einschließlich des geltenden
Haushaltsrechts; Vorbereitung der Sitzungen des
Landesbürgschaftsausschusses, Durchführung der Sitzungen und der
Beschlüsse des Ausschusses; Abwicklung der Ausreichung der
Bürgschaften;
b) Verwaltung der Landesbürgschaften: kontinuierliche Überwachung von
Kreditgeber und -nehmer hinsichtlich der Einhaltung der Auflagen und
Bedingungen der Bürgschaftsübernahmen, Überwachung der wirtschaftlichen
Entwicklung der Bürgschaftsnehmer, Prüfung von Änderungsanträgen;
c) Prüfung von Bürgschaftsausfällen auf der Grundlage der
Schadensberichte der Kreditgeber, Abwicklung der Schadensanerkennung im
Auftrag des Landes, Verwaltung der auf das Land nach Schadenszahlung
übergegangenen Ansprüche der Kreditgeber;
d) Unterstützung des Landes bei der Fortentwicklung des
Bürgschaftsprogramms sowie bei der Wahrnehmung von Berichtspflichten
gegenüber Dritten (EU, Bund; regionalen Behörden, Parlament).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 450 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der/Die Bewerber/in hat besondere Sorgfalt bei der Erstellung der
Unterlagen walten zu lassen. Hinweis für Bietergemeinschaften:
Die geforderten Nachweise sind für jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft zu erbringen. Sofern sich ein/e Bewerber/in zum
Nachweis seiner/ihrer Eignung auf die Kapazitäten eines
Unterauftragnehmers beruft, hat er/sie die geforderten Nachweise auch
für das betreffende Unternehmen vorzulegen.
Die vorgegebene Reihenfolge soll eingehalten werden.
Fehlende Unterlagen können zum Ausschluss führen.
1) Darstellung des Bewerbers bzw. seines Unternehmens, des für die
Leitung und Aufsicht vorgesehenen Personals einschließlich einer Angabe
über die interne Aufgabenverteilung. Erwünscht sind insbesondere
Lebensläufe mit einer Darstellung des beruflichen Werdegangs und die
Vorlage entsprechender Ausbildungsnachweise. Aus der Darstellung sollte
auch hervorgehen, welche Kenntnisse über die Wirtschaftsstruktur in
Brandenburg und welche spezifischen Erfahrungen mit Förderprogrammen,
im Beihilferecht und in der Prüfung mit Kreditinstituten bestehen.
Sofern beabsichtigt ist, Leistungen auf Dritte zuübertragen, ist im
Einzelnen anzugeben, um welche Leistungsteile es sich handeln soll;
2) Angabe der in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen und
Erfahrungen im Bereich der unter Ziffer II.1.5 (kurze Beschreibung des
Auftrages) dargestellten wesentlichen Leistungspflichten.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der/Die Bewerber/in hat besondere Sorgfalt bei der Erstellung der
Unterlagen walten zu lassen. Hinweis für Bietergemeinschaften:
Die geforderten Nachweise sind für jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft zu erbringen. Sofern sich ein/e Bewerber/in zum
Nachweis seiner/ihrer Eignung auf die Kapazitäten eines
Unterauftragnehmers beruft, hat er/sie die geforderten Nachweise auch
für das betreffende Unternehmen vorzulegen.
Die vorgegebene Reihenfolge soll eingehalten werden.
Fehlende Unterlagen können zum Ausschluss führen.
1) Erklärung über den Gesamtumsatz des/der Bewerbers/Bewerberin bzw.
des Unternehmens der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre sowie den
Umsatz für Leistungen, die mit der zu vergebenden Lei
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der/Die Bewerber/in hat besondere Sorgfalt bei der Erstellung der
Unterlagen walten zu lassen. Hinweis für Bietergemeinschaften:
Die geforderten Nachweise sind für jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft zu erbringen. Sofern sich ein/e Bewerber/in zum
Nachweis seiner/ihrer Eignung auf die Kapazitäten eines
Unterauftragnehmers beruft, hat er/sie die geforderten Nachweise auch
für das betreffende Unternehmen vorzulegen.
Die vorgegebene Reihenfolge soll eingehalten werden.
Fehlende Unterlagen können zum Ausschluss führen.
1) Der/Die Bewerber/in hat Art und Umfang der Leistungen anzugeben, die
er/sie an Unterauftragnehmer übertragen will und diese spätestens vor
Zuschlagserteilung namentlich zu benennen;
2) Angaben bei Bietergemeinschaften, welcher Partner welche Aufgaben
übernimmt sowie wer als zentraler/zentrale Ansprechpartner/in fungiert;
3) Bestätigung, dass das Angebot, die eventuelle Präsentation und die
Auftragsleistung in deutscher Sprache erfolgen;
4) Zusicherung, dass es bei Zuschlag eine feste Ansprechperson gibt und
dass diese Person kontinuierlich zur Verfügung steht und bei
personellen Veränderungen keine inhaltlichen und zeitlichen Probleme im
Rahmen der Unterstützung entstehen;
5) Bestätigung, dass zur Leistungserbringung genügend Personal zur
Verfügung gestellt wird, um für den Auftraggeber eine schnelle und
direkte Kommunikation zu ermöglichen;
6) Erklärung, dass der Bieter/die Bieterin über die nötigen Kapazitäten
verfügt, um den Auftrag ab 1.1.2019 auszuführen;
7) Zusicherung, dass die Präsentation durch die Personen erfolgt, die
im Falle des Zuschlags zuständig sein werden;
8) Bestätigung, dass die Bewerbung, Präsentation und die
Auftragsleistung in deutscher Sprache erfolgen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards (falls zutreffend):
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/12/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 28/01/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/11/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP9YMVD4H7
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
und Energie
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/11/2018
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3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9YMVD4H7
4. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9YMVD4H7
5. http://www.mdf.brandenburg.de/cms/detail.php/bb2.c.432584.de
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