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Ausschreibung: Fensterreinigung - DE-Paderborn
Fensterreinigung
Fassadenreinigungsarbeiten
Dokument Nr...: 496498-2018 (ID: 2018111009203868374)
Veröffentlicht: 10.11.2018
*
DE-Paderborn: Fensterreinigung
2018/S 217/2018 496498
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Universität Paderborn
Warburger Str. 100
Paderborn
33098
Deutschland
Kontaktstelle(n): Dezernat 1.4
Telefon: +49 5251-602546
E-Mail: [1]beschaffung@zv.upb.de
Fax: +49 5251-602519
NUTS-Code: DEA47
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.uni-paderborn.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYPYYH1/document
s
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS0YYPYYH1
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glas-, Rahmen-, Fassaden-und Balkonreinigung Universität Paderborn
Referenznummer der Bekanntmachung: 200/49/18/1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911300
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Ausgeschrieben wird die komplette Glasreinigung an der UPB mit einer
Reinigungsfläche von rund 50.000 Quadratmetern Glasfläche verteilt auf
65 Bauteile, Teilgebäude und Gebäude.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45452000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA47
Hauptort der Ausführung:
Universität Paderborn
Warburger Str. 100
33098 Paderborn
Heinz-Nixdorf-Institut
Fürstenallee 11
33102 Paderborn
Techniologiepark
Technologiepark 11
33100 Paderborn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Leistung umfasst neben der Glasreinigung auch die Rahmen-,
Fassaden-und Balkonreinigung mit einer Reinigungsfläche von rund 50 000
Quadratmetern Glasfläche verteilt auf 65 Bauteile, Teilgebäude und
Gebäude.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
1) Der Vertrag kann ausschließlich vom Auftraggeber um weitere 24
Monate verlängert werden, sodass der Vertrag am 31.12.2024 endet
(Details siehe BVB in den Vergabeunterlagen);
2) Der Vertrag kann nach Ablauf der Dauer unter 1.) um weitere 12
Monate verlängert werden, sodass der Vertrag am 31.12.2026 endet.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Hinweise: soweit lediglich Eigenerklärungen gefordert werden, behält
sich der Auftraggeber das Recht vor, zur Behebung von Zweifeln
entsprechende Bescheinigungen oder Nachweise von den Bietern
nachzufordern. Kopien von Nachweisen werden anerkannt, sofern sie
keinen Anlass zu Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem Original
geben. Bitte reichen Sie unbedingt die Nachweise und Erklärungen in der
hier angegebenen Reihenfolge ein! Sollten die geforderten Erklärungen
oder Nachweise unvollständig oder unzureichend sein, kann der Bieter
von dem weiteren Verfahren ausgeschlossen werden! Ein Bieter kann nicht
darauf vertrauen, dass der Auftraggeber Gelegenheit zur Ergänzung oder
Vervollständigung gibt, das Recht hierzu behält er sich jedoch vor.
Sofern sich der Bieter auf die Eignung anderer Unternehmen (im Rahmen
einer Bietergemeinschaft oder bzgl. Nachunternehmer) beruft, sind die
jeweiligen Erklärungen und Nachweise (insb. Eigenerklärungen und
Referenzen) durch dieses oder diese Unternehmen zu führen. Der
Bieter/die Bietergemeinschaft hat außerdem bei Aufforderung durch den
Auftraggeber noch vor Zuschlagserteilung eine Verpflichtungserklärung
des oder der jeweiligen Nachunternehmer(s) beizubringen. Weiter behält
der Auftraggeber sich vor, auch von den Unternehmen, die zwar
Nachunternehmer einsetzen, sich jedoch nicht zum Nachweis der
Leistungsfähigkeit und Fachkunde auf die Nachunternehmer beziehen, vor
Zuschlagserteilung die entsprechenden Nachweise zur Zuverlässigkeit,
Fachkunde und Leistungsfähigkeit der Nachunternehmer und ggf. eine
Verpflichtungserklärung einzuholen. Angaben und Formalitäten, die
erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Eigenerklärungen, dass
1) die in § 123 Abs. 1 bis 4 GWB aufgeführten zwingenden
Ausschlussgründe und
2) die in § 124 Abs. 1 GWB aufgeführten zwingenden Ausschlussgründe
nicht vorliegen und soweit das der Fall ist ggf. Maßnahmen zur
Selbstreinigung nach § 125 Abs. 1 S. 1 GWB getroffen wurden, mit
Darstellung derselben unter Berücksichtigung der Anforderungen aus §
125 Abs. 1 S. 1 GWB;
3) das Unternehmen in das Verzeichnis der zulassungsfreien Handwerke
eingetragen ist (Kopie der Handwerkskarte oder der Bescheinigung der
Handwerkskammer);
4) das Unternehmen in einem Berufs- oder Handelsregister eingetragen
ist. Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen
vergleichbaren Berufs- oder Handelsregistereinträge nachzuweisen;
5) das Unternehmen Mitglied in einer Berufsgenossenschaft ist.
(Unternehmen, die Ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland
haben, geben den für sie zuständigen Versicherer an.);
6) das Unternehmen die Beiträge für geringfügig Beschäftigte
ordnungsgemäß bei der Minijobzentrale entrichtet hat (muss nur
vorgelegt werden, wenn der Einsatz solcher Kräfte in der Kalkulation
vorgesehen ist).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung über das Bestehen einer branchenüblichen
Betriebshaftpflichtversicherung unter Nennung des Versicherungsgebers
sowie der Deckungssummen für Personenschäden, Sachschäden und
Vermögensschäden.
Wichtiger Hinweis: die Hinweise aus Ziffer III.1.1) hinsichtlich des
Nachforderns von Nachweisen und Erklärungen gelten entsprechend.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der bezuschlagte Bieter ist verpflichtet, für die Dauer des Vertrages
eine Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 5 Mio. EUR pro
Schadenfall für Sach- u. Personenschäden, 100 000,00 EUR für
Umweltschäden und 500 000,00 EUR für Tätigkeits- und
Bearbeitungsschäden abzuschließen. Den Abschluss der Versicherung muss
dieser innerhalb von 4 Wochen nach Vertragsunterzeichnung nachweisen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter muss seine ausgesprochene Expertise bezüglich der gesuchten
wie folgt nachweisen:
3 aktuelle oder abgeschlossene Referenzen mit vergleichbarem
Leistungsumfang (Jahresreinigungsfläche) unter Angabe eines
Ansprechpartners (Name, Telefonnummer, E-Mail-Adresse). Aktuelle
Referenzen müssen zum Zeitpunkt der Angebotsöffnung mindestens ein Jahr
bestehen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Hinweis:
Auf Grund des §19 Abs. 4 Mindestlohngesetz, sind wir als öffentlicher
Auftraggeber verpflichtet bei Aufträgen ab einer Höhe von 30 000 EUR
für die Bieterin/den Bieter, die oder der den Zuschlag erhalten soll,
vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem Gewerbezentralregister
nach § 150a der Gewerbeordnung einzuholen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/12/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/12/2018
Ortszeit: 12:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Jegliche Erklärungen zur Eignung unter III. können mit
Angebotsabgabe durch die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
abgegeben werden
([5]https://ec.europa.eu/growth/tools-databases/espd/filter?lang=de).
Aufgefordert zur Abgabe sämtlicher geforderter Erklärungen im Original
anhand der Formulare in den Vergabeunterlagen und formlos
anzufertigenden Eigenerklärungen wird lediglich das Unternehmen,
welches den Zuschlag erhalten soll;
2) Bieterfragen müssen in Textform und ausschließlich über das
Vergabeportal gestellt werden.
Bekanntmachungs-ID: CXS0YYPYYH1
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48143
Deutschland
Telefon: +49 2514110
E-Mail: [6]poststelle@brms.nrw.de
Fax: +49 2514112165
Internet-Adresse: [7]http://brms.nrw.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/11/2018
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2. http://www.uni-paderborn.de/
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYPYYH1/documents
4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS0YYPYYH1
5. https://ec.europa.eu/growth/tools-databases/espd/filter?lang=de
6. mailto:poststelle@brms.nrw.de?subject=TED
7. http://brms.nrw.de/
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