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Ausschreibung: Fensterreinigung - DE-Paderborn
Fensterreinigung
Fassadenreinigungsarbeiten
Dokument Nr...: 496498-2018 (ID: 2018111009203868374)
Veröffentlicht: 10.11.2018
*
  DE-Paderborn: Fensterreinigung
   2018/S 217/2018 496498
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Universität Paderborn
   Warburger Str. 100
   Paderborn
   33098
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Dezernat 1.4
   Telefon: +49 5251-602546
   E-Mail: [1]beschaffung@zv.upb.de
   Fax: +49 5251-602519
   NUTS-Code: DEA47
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.uni-paderborn.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYPYYH1/document
   s
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS0YYPYYH1
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glas-, Rahmen-, Fassaden-und Balkonreinigung  Universität Paderborn
   Referenznummer der Bekanntmachung: 200/49/18/1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911300
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ausgeschrieben wird die komplette Glasreinigung an der UPB mit einer
   Reinigungsfläche von rund 50.000 Quadratmetern Glasfläche verteilt auf
   65 Bauteile, Teilgebäude und Gebäude.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45452000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA47
   Hauptort der Ausführung:
   Universität Paderborn
   Warburger Str. 100
   33098 Paderborn
   Heinz-Nixdorf-Institut
   Fürstenallee 11
   33102 Paderborn
   Techniologiepark
   Technologiepark 11
   33100 Paderborn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistung umfasst neben der Glasreinigung auch die Rahmen-,
   Fassaden-und Balkonreinigung mit einer Reinigungsfläche von rund 50 000
   Quadratmetern Glasfläche verteilt auf 65 Bauteile, Teilgebäude und
   Gebäude.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   1) Der Vertrag kann ausschließlich vom Auftraggeber um weitere 24
   Monate verlängert werden, sodass der Vertrag am 31.12.2024 endet
   (Details siehe BVB in den Vergabeunterlagen);
   2) Der Vertrag kann nach Ablauf der Dauer unter 1.) um weitere 12
   Monate verlängert werden, sodass der Vertrag am 31.12.2026 endet.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Hinweise: soweit lediglich Eigenerklärungen gefordert werden, behält
   sich der Auftraggeber das Recht vor, zur Behebung von Zweifeln
   entsprechende Bescheinigungen oder Nachweise von den Bietern
   nachzufordern. Kopien von Nachweisen werden anerkannt, sofern sie
   keinen Anlass zu Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem Original
   geben. Bitte reichen Sie unbedingt die Nachweise und Erklärungen in der
   hier angegebenen Reihenfolge ein! Sollten die geforderten Erklärungen
   oder Nachweise unvollständig oder unzureichend sein, kann der Bieter
   von dem weiteren Verfahren ausgeschlossen werden! Ein Bieter kann nicht
   darauf vertrauen, dass der Auftraggeber Gelegenheit zur Ergänzung oder
   Vervollständigung gibt, das Recht hierzu behält er sich jedoch vor.
   Sofern sich der Bieter auf die Eignung anderer Unternehmen (im Rahmen
   einer Bietergemeinschaft oder bzgl. Nachunternehmer) beruft, sind die
   jeweiligen Erklärungen und Nachweise (insb. Eigenerklärungen und
   Referenzen) durch dieses oder diese Unternehmen zu führen. Der
   Bieter/die Bietergemeinschaft hat außerdem bei Aufforderung durch den
   Auftraggeber noch vor Zuschlagserteilung eine Verpflichtungserklärung
   des oder der jeweiligen Nachunternehmer(s) beizubringen. Weiter behält
   der Auftraggeber sich vor, auch von den Unternehmen, die zwar
   Nachunternehmer einsetzen, sich jedoch nicht zum Nachweis der
   Leistungsfähigkeit und Fachkunde auf die Nachunternehmer beziehen, vor
   Zuschlagserteilung die entsprechenden Nachweise zur Zuverlässigkeit,
   Fachkunde und Leistungsfähigkeit der Nachunternehmer und ggf. eine
   Verpflichtungserklärung einzuholen. Angaben und Formalitäten, die
   erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
   Eigenerklärungen, dass
   1) die in § 123 Abs. 1 bis 4 GWB aufgeführten zwingenden
   Ausschlussgründe und
   2) die in § 124 Abs. 1 GWB aufgeführten zwingenden Ausschlussgründe
   nicht vorliegen und  soweit das der Fall ist  ggf. Maßnahmen zur
   Selbstreinigung nach § 125 Abs. 1 S. 1 GWB getroffen wurden, mit
   Darstellung derselben unter Berücksichtigung der Anforderungen aus §
   125 Abs. 1 S. 1 GWB;
   3) das Unternehmen in das Verzeichnis der zulassungsfreien Handwerke
   eingetragen ist (Kopie der Handwerkskarte oder der Bescheinigung der
   Handwerkskammer);
   4) das Unternehmen in einem Berufs- oder Handelsregister eingetragen
   ist. Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen
   vergleichbaren Berufs- oder Handelsregistereinträge nachzuweisen;
   5) das Unternehmen Mitglied in einer Berufsgenossenschaft ist.
   (Unternehmen, die Ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland
   haben, geben den für sie zuständigen Versicherer an.);
   6) das Unternehmen die Beiträge für geringfügig Beschäftigte
   ordnungsgemäß bei der Minijobzentrale entrichtet hat (muss nur
   vorgelegt werden, wenn der Einsatz solcher Kräfte in der Kalkulation
   vorgesehen ist).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über das Bestehen einer branchenüblichen
   Betriebshaftpflichtversicherung unter Nennung des Versicherungsgebers
   sowie der Deckungssummen für Personenschäden, Sachschäden und
   Vermögensschäden.
   Wichtiger Hinweis: die Hinweise aus Ziffer III.1.1) hinsichtlich des
   Nachforderns von Nachweisen und Erklärungen gelten entsprechend.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der bezuschlagte Bieter ist verpflichtet, für die Dauer des Vertrages
   eine Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 5 Mio. EUR pro
   Schadenfall für Sach- u. Personenschäden, 100 000,00 EUR für
   Umweltschäden und 500 000,00 EUR für Tätigkeits- und
   Bearbeitungsschäden abzuschließen. Den Abschluss der Versicherung muss
   dieser innerhalb von 4 Wochen nach Vertragsunterzeichnung nachweisen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter muss seine ausgesprochene Expertise bezüglich der gesuchten
   wie folgt nachweisen:
   3 aktuelle oder abgeschlossene Referenzen mit vergleichbarem
   Leistungsumfang (Jahresreinigungsfläche) unter Angabe eines
   Ansprechpartners (Name, Telefonnummer, E-Mail-Adresse). Aktuelle
   Referenzen müssen zum Zeitpunkt der Angebotsöffnung mindestens ein Jahr
   bestehen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Hinweis:
   Auf Grund des §19 Abs. 4 Mindestlohngesetz, sind wir als öffentlicher
   Auftraggeber verpflichtet bei Aufträgen ab einer Höhe von 30 000 EUR
   für die Bieterin/den Bieter, die oder der den Zuschlag erhalten soll,
   vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem Gewerbezentralregister
   nach § 150a der Gewerbeordnung einzuholen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/12/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 10/12/2018
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Jegliche Erklärungen zur Eignung unter III. können mit
   Angebotsabgabe durch die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
   abgegeben werden
   ([5]https://ec.europa.eu/growth/tools-databases/espd/filter?lang=de).
   Aufgefordert zur Abgabe sämtlicher geforderter Erklärungen im Original
   anhand der Formulare in den Vergabeunterlagen und formlos
   anzufertigenden Eigenerklärungen wird lediglich das Unternehmen,
   welches den Zuschlag erhalten soll;
   2) Bieterfragen müssen in Textform und ausschließlich über das
   Vergabeportal gestellt werden.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YYPYYH1
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48143
   Deutschland
   Telefon: +49 2514110
   E-Mail: [6]poststelle@brms.nrw.de
   Fax: +49 2514112165
   Internet-Adresse: [7]http://brms.nrw.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/11/2018
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References
   1. mailto:beschaffung@zv.upb.de?subject=TED
   2. http://www.uni-paderborn.de/
   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYPYYH1/documents
   4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS0YYPYYH1
   5. https://ec.europa.eu/growth/tools-databases/espd/filter?lang=de
   6. mailto:poststelle@brms.nrw.de?subject=TED
   7. http://brms.nrw.de/
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