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Ausschreibung: Grundstückspflege - DE-Kiel
Grundstückspflege
Dokument Nr...: 496510-2018 (ID: 2018111009203068371)
Veröffentlicht: 10.11.2018
*
DE-Kiel: Grundstückspflege
2018/S 217/2018 496510
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Schleswig-Holstein, vertreten durch die Gebäudemanagement
Schleswig-Holstein AöR
Gartenstraße 6
Kiel
24103
Deutschland
Telefon: +49 431599-1512
E-Mail: [1]sandra.krause@gmsh.de
Fax: +49 431599-1465
NUTS-Code: DEF02
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.gmsh.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.e-vergabe.sh.de/Bekanntmachungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.e-vergabe-sh.de/Bekanntmachungen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [5]www.e-vergabe-sh.de/Bekanntmachungen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Beschaffung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Pflege von Außenanlagen für diverse Liegenschaften in
Schleswig-Hosltein
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
77314000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Pflege von Außenanlagen in 9 Liegenschaften in Schleswig-Holstein mit
einer Gesamtfläche von 23 500 m^2.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Nord I
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77314000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF01
Hauptort der Ausführung:
Flensburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Pflege von Außenanlagen für 2 Liegenschaften in Flensburg mit einer
Gesamtfläche von 4 530 m^2
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2019
Ende: 28/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit. Aus vergaberechtlichen Gründen
ist der Auftraggebergehalten die Leistung nach 4 Jahren neu zu
vergeben. Insoweit muss der Auftragnehmer mit einer
entsprechenden,ordentlichen Kündigung rechnen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kiel I
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77314000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF02
Hauptort der Ausführung:
Kiel
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Pflege von Außenanlagen für 2 Liegenschaften in Kiel mit einer
Gesamtfläche von 4 770 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2019
Ende: 28/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit. Aus vergaberechtlichen Gründen
ist der Auftraggeber gehalten die Leistung nach vier Jahren neu zu
vergeben. Insoweit muss der Auftragnehmer mit einer
entsprechenden,ordentlichen Kündigung rechnen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
FH Kiel
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77314000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF02
Hauptort der Ausführung:
Kiel
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Pflege von Außenanlagen für 1 Liegenschaft in KIel mit einer
Gesamtfläche von 3 000 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2019
Ende: 28/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit. Aus vergaberechtlichen Gründen
ist der Auftraggeber gehalten die Leistung nach vier Jahren neu zu
vergeben. Insoweit muss der Auftragnehmer mit einer
entsprechenden,ordentlichen Kündigung rechnen..
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Polizeistation Neumünster
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77314000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF04
Hauptort der Ausführung:
Neumünster
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Pflege von Außenanlagen für 1 Liegenschaft in Neumünster mit einer
Gesamtfläche von 945 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2019
Ende: 28/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit. Aus vergaberechtlichen Gründen
ist der Auftraggeber gehalten die Leistung nach vier Jahren neu zu
vergeben. Insoweit muss der Auftragnehmer mit einer
entsprechenden,ordentlichen Kündigung rechnen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachhochschule Westküste
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77314000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF
Hauptort der Ausführung:
Heide
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Pflege von Außenanlagen für 1 Liegenschaft in Heide mit einer
Gesamtfläche von 2. 75 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2019
Ende: 28/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit. Aus vergaberechtlichen Gründen
ist der Auftraggeber gehalten die Leistung nach vier Jahren neu zu
vergeben. Insoweit muss der Auftragnehmer mit einer
entsprechenden,ordentlichen Kündigung rechnen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Südost I
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77314000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF
Hauptort der Ausführung:
Scharbeutz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Pflege von Außenanlagen für 2 Liegenschaften in Scharbeutz mit einer
Gesamtfläche von 8 080 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2019
Ende: 28/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit. Aus vergaberechtlichen Gründen
ist der Auftraggeber gehalten die Leistung nach vier Jahren neu zu
vergeben. Insoweit muss der Auftragnehmer mit einer
entsprechenden,ordentlichen Kündigung rechnen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Eigenerklärung über den Nachweis einer entsprechend bestehenden
Betriebshaftpflichtversicherung und dass diese im Falle eines
Vertragsabschlusses die Mindestdeckungssummen entsprechend den
Ergänzenden Vertragsbedingungen (EVB) aufweist bzw. bereits eine
entsprechende Haftpflichtversicherung abgeschlossen wurde.
Hinweis: die GMSH behält sich die Einholung des Nachweises vor
Zuschlagserteilung vor;
2) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den
Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der
Vergabe ist (Pflege Außenanlagen), jeweils bezogen auf die letzten drei
Geschäftsjahre (2015-2017).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
4) Erklärung (Formblatt) über mindestens drei und maximal sechs
Referenzen der im Wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten
vergleichbaren Leistungen auf dem Gebiet der Pflege und Unterhaltung
von Außenanlagen unter Angabe von Leistungsumfang, Dauer des Vertrages,
Auftraggeber sowie der Auftragssumme mit Ansprechpartner, Telefonnummer
und E-Mail-Adresse.
Der Leistungsumfang und die Art der Leistung bei den angegebenen
Referenzen müssen mit dem Leistungsumfang und der Art der Leistungen,
für die ein Angebot eingereicht wurde, vergleichbar sein;
5) Eigenerklärung, ob im Falle eines Auftrages, der Auftragnehmer
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Die Erklärung ist dem Angebot
beizufügen, auch wenn zum Zeitpunkt der Auftragsvergabe keine
Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern vorgesehen ist. Sie können auch
das vorhandene Formblatt verwenden.
Hinweis: im Fall der Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern wird die
GMSH vor Zuschlagserteilung die entsprechende Verpflichtungserklärung
vom Nachunternehmer anfordern. Diese ist dann binnen 6 Tagen der GMSH
zu übersenden;
6) Gilt nur für das Los 2: Eigenerklärung, dass mindestens ein
Gärtnermeister der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau oder einer
anderen Gartenbaufachrichtung mit Erfahrung im Garten- und
Landschaftsbau oder eine Person mit höherer Fachprüfung
(Gartenbautechniker, Ingenieur der Landespflege) im Unternehmen für die
Dauer des Vertrages in Vollzeit beschäftigt ist oder das Unternehmen
durch eine solche Person geführt wird. Diese Person kümmert sich in
leitender Funktion um die Umsetzung der zur Ausschreibung kommenden
Vertragsinhalte;
7) Eigenerklärung, dass ein Vorarbeiter mit einer abgeschlossenen
Berufsausbildung als Gärtnergehilfe der Fachrichtung Garten- und
Landschaftsbau oder einer anderen Gartenbaufachrichtung mit Erfahrung
im Garten-und Landschaftsbau, abgeschlossen bei einer
Landwirtschaftskammer eines Bundeslandes Deutschlands im Unternehmen
beschäftigt ist und für die Dauer des Vertrages unter ständiger örtl.
Präsenz mit der Ausführung der Arbeiten in anleitender Funktion
beauftragt wird.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Referenzen:
es sind Referenzen von mindestens 2 unterschiedlichen Auftraggeber
aufzuführen,
alle Referenzen müssen Pflegeleistungen enthalten, um vergleichbar zu
sein.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/12/2018
Ortszeit: 07:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/12/2018
Ortszeit: 09:00
Ort:
Kiel
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Außer dem autorisierten Submissionspersonal dürfen keine weiteren
Personen anwesend sein.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der
Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten
Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir
stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter
[6]www.e-vergabe-sh.de/Bekanntmachungen zur Verfügung. Die GMSH ist
zentrale Beschaffungsstelle i. S. d. § 120 Abs. 4 GWB. Damit ist sie
verpflichtet, bei allen europaweiten Ausschreibungen das gesamte
Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für die
Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in
elektronischer Form über unsere Vergabeplattform [7]www.e-vergabe-sh.de
eingereicht werden können. Die Kommunikation während des
Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in elektronischer Form
erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin, dass eine kostenlose
Registrierung auf unser Vergabeplattform: [8]www.e-vergabe-sh.de für
eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend notwendig ist. Nach der
Registrierung müssen Sie sich mit der e-Vergabe-Plattform der GMSH
verknüpfen.
Eine Abgabe der Angebote in Papierform ist bei dieser Ausschreibung
nicht mehr möglich. Angebote, die in Papierform eingehen, dürfen
seitens der GMSH bei der Prüfung und Wertung nicht mehr berücksichtigt
werden. Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der
Prozessablauf nicht.
I) Ergänzende Unterlagen die mit dem Angebot einzureichen sind:
8) Unterschriebenes/signiertes Angebotsschreiben mit den Erklärungen,
dass Sie die Ausschreibungsbedinungen anerkennen und keine
Kartellabreden, Preisbindungen oder ähnliche Abreden getroffen haben
und die Wirksamkeit unternehmenseigener Allgemeiner
Geschäftsbedingungen(AGB)ausschließen. Erklärung, dass keine
Ausschlussgründe nach § 123 GWB, § 124 GWB und § 128 GWB vorliegen bzw.
Darstellung von Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB.;
9) Aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens inkl.
eines Leistungsportfolios (max. 4DIN-A4-Seiten) ;
10) Eigenerklärung zum Unternehmen mit Angabe des Firmennamens, der
Rechtsform, Geschäftsführers,Mitarbeiterzahl (einschließlich
geringfügig Beschäftigter), der Anschrift, der Telefon- und
Telefaxnummer, E-Mail,der Umsatzsteueridentifikationsnummer und der
Bankverbindung.;
11) Verpflichtungserklärung (Formblatt) zur Tariftreue und Zahlung von
Mindestentgelten nach dem Tariftreue und Vergabegesetz
Schleswig-Holstein vom 31.05.2013 TTG (GVOBl. Schl.-H.2013 S. 239) ;
12) Ausgefülltes Leistungsverzeichnis pro Los ;
13) Preisblatt pro Los.
II) Fragen zur Ausschreibung ZB-G0-18-1411000-4122.5
Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich über das
E-Vergabesystem bis spätestens Dienstag, den 27.12.2018 an die GMSH zu
stellen.
III) Bietergemeinschaft:
Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die in der Angebotsaufforderung
genannten Nachweise sind auch für alle Parteien einer
Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen. Alle Partner einer
Bietergemeinschaft müssen das Angebot mit den dazugehörigen
Vergabeunterlagen unterzeichnet ein reichen sowie einen
Konsortialführer benennen.
IV) zur Überprüfung der Angaben wird die Vergabestelle ab einen
Auftragswert von 25 000,00 EUR netto auf 4 Jahre bezogen vor
Zuschlagserteilung, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim
Bundesministerium der Justiz anfordern.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Schleswig-Holstein
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
Telefon: +49 431-988-4640
Fax: +49 431-988-4702
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, FB 812
Gartenstraße 6
Kiel
24103
Deutschland
Telefon: +49 4315991112
E-Mail: [9]nachpruefungstelle@gmsh.de
Fax: +49 4315991119
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor
dem Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert. Voraussetzung für ein
Nachprüfungsverfahren ist, dass der Verstoß gegenüber der Vergabestelle
gerügt wird. Ein Bieter kann seine Nichtberücksichtigung im
Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer überprüfen lassen. Ein
Antrag auf Durchführung eines Nachprüfungsverfahrens vor der
Vergabekammer ist unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB)
Nach Ablauf dieser Frist ist gegen diese Entscheidung kein Rechtsmittel
mehr möglich.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, FB 412
Gartenstraße 6
Kiel
24103
Deutschland
Telefon: +49 431-5991512
E-Mail: [10]sandra.krause@gmsh.de
Fax: +49 431-5991465
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/11/2018
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2. http://www.gmsh.de/
3. http://www.e-vergabe.sh.de/Bekanntmachungen
4. http://www.e-vergabe-sh.de/Bekanntmachungen
5. http://www.e-vergabe-sh.de/Bekanntmachungen
6. http://www.e-vergabe-sh.de/Bekanntmachungen
7. http://www.e-vergabe-sh.de/
8. http://www.e-vergabe-sh.de/
9. mailto:nachpruefungstelle@gmsh.de?subject=TED
10. mailto:sandra.krause@gmsh.de?subject=TED
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The Federal Office of Foreign Trade Information
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