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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Hamburg
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 496468-2018 (ID: 2018111009195268348)
Veröffentlicht: 10.11.2018
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DE-Hamburg: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2018/S 217/2018 496468
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand
Groß-Sand 3
Hamburg
21107
Deutschland
Kontaktstelle(n): Strategischer Unternehmensentwickler Herr Ole
Reinpold
E-Mail: [1]o.reinpold@gross-sand.de
Fax: +49 407520598-268
NUTS-Code: DE600
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.gross-sand.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLXY3JJ/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLXY3JJ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Projektsteuerung
Referenznummer der Bekanntmachung: 1/2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Projektsteuerung nach AHO
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 500 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600
Hauptort der Ausführung:
Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand 3
21107 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Wilhelmsburger Krankenhaus sollen OP, Intensivstation und
Notaufnahme neu gebaut werden. Die Maßnahme wird vom Land Hamburg
gefördert. Die anrechenbaren Kosten liegen voraussichtlich bei 20 Mio.
EUR.
Ziel ist es, das Krankenhaus um einen weiteren Flügel zu erweitern, in
dem OP, Intensivstation und Notaufnahme untergebracht werden, der alte
OP nebst Intensivstation und Notaufnahme wird dann abgebrochen. Bei der
Planung ist insbesondere zu berücksichtigen, dass das Wilhelmsburger
Krankenhaus ein kultursensibles Krankenhaus ist. Zudem müssen auch
aufgrund der Nähe zum Hamburger Hafen Vorkehrungen getroffen werden,
um die Einschleppungsquote von exotischen Keimen und multiresistenten
Bakterien zu reduzieren. Die Planung muss ferner auf die besonderen
Bedürfnisse älterer Menschen Rücksicht nehmen, da der neue Flügel über
eine Anbindung zur Geriatrie verfügen soll.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 500 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Bewerber werden anhand der Referenzmerkmale und der Qualifikation
von Projektleiter und Projektstellvertreter sowie der Zusammenarbeit
des Teams bewertet. Die Matrix ist auf dem Vergabeportal unter dem
Ordner Vergabemarktplatz ==> Anschreiben ==> Bewertungsmatrix_Eignung
hinterlegt. Es werden die drei besten Bewerber aufgefordert, Angebote
abzugeben. Belegen zwei oder mehr Bewerber den dritten Rang,
entscheidet das Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung, dass der Bewerber keine schweren Verfehlungen
begangen hat, die seine Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen,
Eigenerklärung, dass der Bewerber nicht zahlungsunfähig ist und über
das Vermögen des Bewerbers nicht das Insolvenzverfahren oder ein
vergleichbares Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder
dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist nach den Bestimmungen
des Landes, in dem der Bewerber seinen Sitz hat. Eigenerklärung, dass
sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet,
Eigenerklärung, dass der Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung
von Steuern, Abgaben oder Beiträgen zur Sozialversicherung
ordnungsgemäß nachgekommen ist und keine rechtskräftige Gerichts- oder
bestandskräftige Verwaltungsentscheidung gegen ihn ergangen ist nach
den Bestimmungen des Landes, in dem das Unternehmen des Bewerbers
seinen Sitz hat,
Eigenerklärung, dass der Bewerber nicht gegen geltende umwelt-,
sozial- und arbeitsrechtliche Verpflichtungen verstoßen hat, die durch
Rechtsvorschriften der EU, einzelstaatliche Rechtsvorschriften,
Tarifverträge oder die im Anhang IX der Richtlinie 2014/24/EU
aufgeführten internationalen umwelt-, sozial- und arbeitsrechtlichen
Vorschriften festgelegt sind,
Eigenerklärung, dass der Bewerber keine Vereinbarung mit einem
anderen Wirtschaftsteilnehmer getroffen hat, die eine
Wettbewerbsverzerrung bezweckt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung, dass das Unternehmen über eine Betriebs- bzw.
Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für Personenschäden in
Höhe von 2 Mio. EUR und Sachschäden in Höhe von mindestens EUR 1 Mio
verfügt bzw. im Auftragsfall die bestehende Betriebs- bzw.
Berufshaftpflichtversicherung gemäß der vorstehenden Vorgaben zu den
Versicherungssummen aufstockt,
Eigenerklärung zum Bruttogesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf
die letzten 3 Geschäftsjahre (2014 2016 oder 2015 2017).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zu Referenzen unter Angabe des Auftraggebers,
Auftragsgegenstand (Sanierung/Neubau Krankenhaus oder sonstiges),
Kostenrahmen KG 200 600 bis LPH 7 (eingehalten, unterschritten, nicht
eingehalten), Fertigstellungstermin eingehalten, Auftragsvolumen
Planungs- und Baumaßnahmen, Zeitraum Leistungserbringung, nach
Möglichkeit Ansprechpartner),
Eigenerklärung zum Projektleiter unter Angabe des Projektvolumens
Planung und Bau der letzten in Federführung betreuten Projekte, Zahl
der Projektsteuerungsleistungen für Neubau/Sanierung von
Krankenhäusern, Anzahl der Berufsjahre als Projektsteuerer, besondere
Qualifikationen (Mediator, Öffentlich bestellter und vereidigter
Sachverständiger im Bereich Hochbau bzw. gleichwertige Tätigkeit im
EU-Ausland, Zertifikat über systemisches Coaching, Praktische Erfahrung
in der technischen Betriebsorganisation in einem Krankenhaus,
Persönliche Erfahrung als Architekt/Ingenieur/ Bauleiter bei der
Abwicklung von Baumaßnahmen),
Eigenerklärung zum Projektstellvertreter unter Angabe des
Projektvolumens Planung und Bau der letzten in Federführung betreuten
Projekte, Zahl der Projektsteuerungsleistungen für Neubau/Sanierung von
Krankenhäusern, Anzahl der Berufsjahre als Projektsteuerer, besondere
Qualifikationen (Persönliche Erfahrung als Architekt/Ingenieur/
Bauleiter bei der Abwicklung von Baumaßnahmen),
Angabe, ob das Projektteam schon in der Vergangenheit
zusammengearbeitet hat.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
1) Natürliche Personen, die freiberuflich tätig sind und entsprechend
der Regelungen ihres Heimatstaates berechtigt sind, die
Berufsbezeichnung Architekt" zu führen. Ist in dem Heimatstaat der
Personen die Berufsbezeichnung nicht geregelt, so erfüllt die
fachlichen Voraussetzungen, wer über ein Diplom, Prüfzeugnis oder
sonstigen Befähigungsnachweis als Ingenieur/Architekt verfügt, dessen
Anerkennung nach Richtlinie 2005/36/EG oder 2001/19/EG gewährleistet
ist;
2) Juristische Personen, zu deren satzungsgemäßem Geschäftszweck die
dem Projekt entsprechenden Fach-/Planungsleistungen gehören, sofern
einer der Gesellschafter oder der bevollmächtigte Vertreter der
juristischen Person und der verantwortliche Projektbearbeiter die an
die natürliche Personen gestellten Anforderungen erfüllen;
3) Bewerbergemeinschaften aus natürlichen und/oder juristischen
Personen: Bei Bewerbergemeinschaften muss mindestens ein Mitglied die
Anforderungen erfüllen, die an natürliche Personen gestellt werden.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/12/2018
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 21/12/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Etwaige Fragen sind an die in Ziffer I.1 genannte Kontaktstelle zu
richten und werden einheitlich gegenüber allen Bietern über den
Vergabemarktplatz veröffentlicht.
Der Fragen- und Antwortenkatalog wird regelmäßig aktualisiert. Es
obliegt den Bewerbern, selbstständig zu prüfen, ob Aktualisierungen
vorliegen. Die letzte Aktualisierung erfolgt voraussichtlich sechs
Kalendertage vor Ablauf der Teilnahmefrist.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YLXY3JJ
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen Vergaberecht,
Beschaffungsstelle und Zivilrecht
Neuenfelder Straße 19
Hamburg
21109
Deutschland
Telefon: +49 4042840-3230
E-Mail: [5]vergabekammer@bsw.hamburg.de
Fax: +49 4042840-3230
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 160 GWB
Einleitung, Antrag:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. 2 Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/11/2018
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2. http://www.gross-sand.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLXY3JJ/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLXY3JJ
5. mailto:vergabekammer@bsw.hamburg.de?subject=TED
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