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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Hamburg
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 496468-2018 (ID: 2018111009195268348)
Veröffentlicht: 10.11.2018
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  DE-Hamburg: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2018/S 217/2018 496468
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand
   Groß-Sand 3
   Hamburg
   21107
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Strategischer Unternehmensentwickler Herr Ole
   Reinpold
   E-Mail: [1]o.reinpold@gross-sand.de
   Fax: +49 407520598-268
   NUTS-Code: DE600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.gross-sand.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLXY3JJ/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLXY3JJ
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Projektsteuerung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 1/2018
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Projektsteuerung nach AHO
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 500 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   Hauptort der Ausführung:
   Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand 3
   21107 Hamburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Wilhelmsburger Krankenhaus sollen OP, Intensivstation und
   Notaufnahme neu gebaut werden. Die Maßnahme wird vom Land Hamburg
   gefördert. Die anrechenbaren Kosten liegen voraussichtlich bei 20 Mio.
   EUR.
   Ziel ist es, das Krankenhaus um einen weiteren Flügel zu erweitern, in
   dem OP, Intensivstation und Notaufnahme untergebracht werden, der alte
   OP nebst Intensivstation und Notaufnahme wird dann abgebrochen. Bei der
   Planung ist insbesondere zu berücksichtigen, dass das Wilhelmsburger
   Krankenhaus ein kultursensibles Krankenhaus ist. Zudem müssen  auch
   aufgrund der Nähe zum Hamburger Hafen  Vorkehrungen getroffen werden,
   um die Einschleppungsquote von exotischen Keimen und multiresistenten
   Bakterien zu reduzieren. Die Planung muss ferner auf die besonderen
   Bedürfnisse älterer Menschen Rücksicht nehmen, da der neue Flügel über
   eine Anbindung zur Geriatrie verfügen soll.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 500 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Bewerber werden anhand der Referenzmerkmale und der Qualifikation
   von Projektleiter und Projektstellvertreter sowie der Zusammenarbeit
   des Teams bewertet. Die Matrix ist auf dem Vergabeportal unter dem
   Ordner Vergabemarktplatz ==> Anschreiben ==> Bewertungsmatrix_Eignung
   hinterlegt. Es werden die drei besten Bewerber aufgefordert, Angebote
   abzugeben. Belegen zwei oder mehr Bewerber den dritten Rang,
   entscheidet das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärung, dass der Bewerber keine schweren Verfehlungen
   begangen hat, die seine Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen,
    Eigenerklärung, dass der Bewerber nicht zahlungsunfähig ist und über
   das Vermögen des Bewerbers nicht das Insolvenzverfahren oder ein
   vergleichbares Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder
   dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist nach den Bestimmungen
   des Landes, in dem der Bewerber seinen Sitz hat. Eigenerklärung, dass
   sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet,
    Eigenerklärung, dass der Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung
   von Steuern, Abgaben oder Beiträgen zur Sozialversicherung
   ordnungsgemäß nachgekommen ist und keine rechtskräftige Gerichts- oder
   bestandskräftige Verwaltungsentscheidung gegen ihn ergangen ist nach
   den Bestimmungen des Landes, in dem das Unternehmen des Bewerbers
   seinen Sitz hat,
    Eigenerklärung, dass der Bewerber nicht gegen geltende umwelt-,
   sozial- und arbeitsrechtliche Verpflichtungen verstoßen hat, die durch
   Rechtsvorschriften der EU, einzelstaatliche Rechtsvorschriften,
   Tarifverträge oder die im Anhang IX der Richtlinie 2014/24/EU
   aufgeführten internationalen umwelt-, sozial- und arbeitsrechtlichen
   Vorschriften festgelegt sind,
    Eigenerklärung, dass der Bewerber keine Vereinbarung mit einem
   anderen Wirtschaftsteilnehmer getroffen hat, die eine
   Wettbewerbsverzerrung bezweckt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung, dass das Unternehmen über eine Betriebs- bzw.
   Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für Personenschäden in
   Höhe von 2 Mio. EUR und Sachschäden in Höhe von mindestens EUR 1 Mio
   verfügt bzw. im Auftragsfall die bestehende Betriebs- bzw.
   Berufshaftpflichtversicherung gemäß der vorstehenden Vorgaben zu den
   Versicherungssummen aufstockt,
    Eigenerklärung zum Bruttogesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf
   die letzten 3 Geschäftsjahre (2014  2016 oder 2015  2017).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung zu Referenzen unter Angabe des Auftraggebers,
   Auftragsgegenstand (Sanierung/Neubau Krankenhaus oder sonstiges),
   Kostenrahmen KG 200  600 bis LPH 7 (eingehalten, unterschritten, nicht
   eingehalten), Fertigstellungstermin eingehalten, Auftragsvolumen
   Planungs- und Baumaßnahmen, Zeitraum Leistungserbringung, nach
   Möglichkeit Ansprechpartner),
    Eigenerklärung zum Projektleiter unter Angabe des Projektvolumens
   Planung und Bau der letzten in Federführung betreuten Projekte, Zahl
   der Projektsteuerungsleistungen für Neubau/Sanierung von
   Krankenhäusern, Anzahl der Berufsjahre als Projektsteuerer, besondere
   Qualifikationen (Mediator, Öffentlich bestellter und vereidigter
   Sachverständiger im Bereich Hochbau bzw. gleichwertige Tätigkeit im
   EU-Ausland, Zertifikat über systemisches Coaching, Praktische Erfahrung
   in der technischen Betriebsorganisation in einem Krankenhaus,
   Persönliche Erfahrung als Architekt/Ingenieur/ Bauleiter bei der
   Abwicklung von Baumaßnahmen),
    Eigenerklärung zum Projektstellvertreter unter Angabe des
   Projektvolumens Planung und Bau der letzten in Federführung betreuten
   Projekte, Zahl der Projektsteuerungsleistungen für Neubau/Sanierung von
   Krankenhäusern, Anzahl der Berufsjahre als Projektsteuerer, besondere
   Qualifikationen (Persönliche Erfahrung als Architekt/Ingenieur/
   Bauleiter bei der Abwicklung von Baumaßnahmen),
    Angabe, ob das Projektteam schon in der Vergangenheit
   zusammengearbeitet hat.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   1) Natürliche Personen, die freiberuflich tätig sind und entsprechend
   der Regelungen ihres Heimatstaates berechtigt sind, die
   Berufsbezeichnung Architekt" zu führen. Ist in dem Heimatstaat der
   Personen die Berufsbezeichnung nicht geregelt, so erfüllt die
   fachlichen Voraussetzungen, wer über ein Diplom, Prüfzeugnis oder
   sonstigen Befähigungsnachweis als Ingenieur/Architekt verfügt, dessen
   Anerkennung nach Richtlinie 2005/36/EG oder 2001/19/EG gewährleistet
   ist;
   2) Juristische Personen, zu deren satzungsgemäßem Geschäftszweck die
   dem Projekt entsprechenden Fach-/Planungsleistungen gehören, sofern
   einer der Gesellschafter oder der bevollmächtigte Vertreter der
   juristischen Person und der verantwortliche Projektbearbeiter die an
   die natürliche Personen gestellten Anforderungen erfüllen;
   3) Bewerbergemeinschaften aus natürlichen und/oder juristischen
   Personen: Bei Bewerbergemeinschaften muss mindestens ein Mitglied die
   Anforderungen erfüllen, die an natürliche Personen gestellt werden.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/12/2018
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 21/12/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Etwaige Fragen sind an die in Ziffer I.1 genannte Kontaktstelle zu
   richten und werden einheitlich gegenüber allen Bietern über den
   Vergabemarktplatz veröffentlicht.
   Der Fragen- und Antwortenkatalog wird regelmäßig aktualisiert. Es
   obliegt den Bewerbern, selbstständig zu prüfen, ob Aktualisierungen
   vorliegen. Die letzte Aktualisierung erfolgt voraussichtlich sechs
   Kalendertage vor Ablauf der Teilnahmefrist.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YLXY3JJ
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen  Vergaberecht,
   Beschaffungsstelle und Zivilrecht
   Neuenfelder Straße 19
   Hamburg
   21109
   Deutschland
   Telefon: +49 4042840-3230
   E-Mail: [5]vergabekammer@bsw.hamburg.de
   Fax: +49 4042840-3230
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 GWB
   Einleitung, Antrag:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. 2 Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/11/2018
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   2. http://www.gross-sand.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLXY3JJ/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLXY3JJ
   5. mailto:vergabekammer@bsw.hamburg.de?subject=TED
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