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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Quedlinburg
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 496458-2018 (ID: 2018111009193968340)
Veröffentlicht: 10.11.2018
*
DE-Quedlinburg: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2018/S 217/2018 496458
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Welterbestadt Quedlinburg
Markt 1
Quedlinburg
06484
Deutschland
E-Mail: [1]vergabebuero@abstsachsen.de
Fax: +49 3512802404
NUTS-Code: DEE09
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.quedlinburg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Auftragsberatungsstelle Sachsen e. V.
Mügelner Str. 40, Haus G
Dresden
01237
Deutschland
E-Mail: [4]vergabebuero@abstsachsen.de
Fax: +49 3512802404
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.abstsachsen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen Stiftsberg in Quedlinburg
Referenznummer der Bekanntmachung: VB Q 01/18
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Planungsleistungen Gebäude, Ingenieurbau, Tragwerksplanung Techn.
Gebäudeausrüstung EFRE-Projekt Entwicklung und Neuausrichtung des
Stiftsberges in Quedlinburg"
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Siehe Aufgabenstellung Punkt 1.4 Allgemeine Angaben zum
Vergabeverfahren
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebäudeplanung nach §34 HOAI Stiftskirche
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE09
Hauptort der Ausführung:
Quedlinburg
DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gebäudeplanung nach §34 HOAI Stiftskirche
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
EFRE-Projekt
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebäudeplanung nach §34 HOAI Residenzschloss außen und DG
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE09
Hauptort der Ausführung:
Quedlinburg, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gebäudeplanung nach §34 HOAI Residenzschloss außen und DG
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
EFRE-Projekt
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebäudeplanung nach §34 HOAI Residenzschloss innen
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE09
Hauptort der Ausführung:
Quedlinburg
DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gebäudeplanung nach §34 HOAI Residenzschloss innen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
EFRE-Projekt
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen Ingenieurbauwerke nach §43 HOAI Jägergarten
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE09
Hauptort der Ausführung:
Quedlinburg, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Planungsleistungen Ingenieurbauwerke nach §43 HOAI Jägergarten
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
EFRE-Projekt
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Tragwerksplanung nach HOAI § 49-52 Gebäude
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE09
Hauptort der Ausführung:
Quedlinburg, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Tragwerksplanung nach HOAI § 49-52 Gebäude
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
EFRE-Projekt
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Tragwerksplanung nach HOAI § 49-52 Ingenieurbauwerke
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE09
Hauptort der Ausführung:
Quedlinburg
DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Tragwerksplanung nach HOAI § 49-52 Ingenieurbauwerke
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
EFRE-Projekt
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen TGA Anlagegruppen 1-3 HLS
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE09
Hauptort der Ausführung:
Quedlinburg
DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Planungsleistungen TGA Anlagegruppen 1-3 HLS, bestehend aus:
Anlagegruppe 1 Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen
Anlagegruppe 2 Wärmeversorgungsanlagen
Anlagegruppe 3 Lufttechnische Anlagen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
EFRE-Projekt
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
TGA Anlagegruppen 4-6 Elektroanlagen
Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE09
Hauptort der Ausführung:
Quedlinburg
DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
TGA Anlagegruppen 4-6 Elektroanlagen, bestehend aus:
Anlagegruppe 4 Starkstromanlagen
Anlagegruppe 5 Fernmelde- und Informationstechnische Anlagen
Anlagegruppe 6 Förderanlagen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
EFRE-Projekt
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
5.1) Nachweis der Befähigung der Berufsausübung
Teilnahmeberechtigt sind Bieter, die zur Führung der Berufsbezeichnung
Architekt" oder Ingenieur" berechtigt sind oder über eine
vergleichbare Befähigung nach den Richtlinien 2005/36/EG und 89/48/EWG
verfügen. Juristische Personen sind berechtigt, wenn für die
Durchführung der Aufgabe ein verantwortlicher Bearbeiter benannt werden
kann, der zu oben genanntem Führen der Berufsbezeichnung berechtigt
ist. Bei Bietergemeinschaften muss mindestens ein Mitglied die oben
genannten Anforderungen erfüllen;
5.2) Ausschlussgründe
Als Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen nach §§ 123 und
124 GWB wird vom Bieter / von den Mitgliedern der Bietergemeinschaft /
vom Nachunternehmer mit dem Antragsformular die Ausfüllung einer
diesbezügliche Eigenerklärung gefordert (siehe Anlage A-03);
5.3) Inanspruchnahme von Kapazitäten Dritter:
5.3.1) Inanspruchnahme Kapazität Dritter
Wenn der Bieter selbst für die Leistungserbringung geeignet ist, aber
zur Erfüllung des Auftrages Kapazitäten Dritter herangezogen werden
sollen, sind Art und Umfang der durch Dritte zu erbringenden Leistungen
mit dem Angebot anzugeben (bei Bietergemeinschaften auch von einzelnen
Mitgliedern). Zum Nachweis, dass die erforderlichen Mittel dem Bieter
zur Verfügung stehen (z .B. Verpflichtungserklärung), müssen nicht mit
dem Angebot eingereicht werden. Der Auftraggeber behält sich jedoch das
Recht vor, bei Bietern die in die engere Wahl kommen, die Eignung der
Dritten für die von ihnen zu erbringenden Leistungen zu überprüfen;
5.3.2) Inanspruchnahme Kapazität Nachunternehmer gemäß §36 Abs. 1 S.3
VgV
Sofern sich der Bieter zum Nachweis seiner Eignung im Hinblick auf
seine Leistungsfähigkeit auf die Kapazität von Nachunternehmern (§36
Abs. 1 S.3 VgV) beruft, ist mit dem Angebot anzugeben, inwiefern sich
der Bieter bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft auf welche
Kapazitäten welches Nachunternehmers berufen möchte(n). In diesem Fall
muss der Bieter bereits mit Angebotsabgabe nachweisen, dass ihm die
Kapazitäten des Nachunternehmers zur Verfügung stehen (beispielsweise
durch eine Verpflichtungserklärung). Des Weiteren sind mit dem Angebot
Unterlagen einzureichen, die belegen, dass der Nachunternehmer über
diejenige Eignung, auf die sich der Bieter beruft, auch tatsächlich
verfügt;
5.3.3) Eignungsleihe gemäß §47 VgV
Ein Bieter kann im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und
finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit die
Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen, wenn er nachweist,
dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur
Verfügung stehen werden, indem er beispielsweise eine entsprechende
Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorlegt. Des Weiteren sind
in diesem Falle mit dem Angebot Unterlagen einzureichen, die belegen,
dass der Nachunternehmer über diejenige Eignung, auf die sich der
Bieter beruft, auch tatsächlich verfügt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
5.4) Bietergemeinschaften
Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern
rechtsverbindlich unterzeichnete Erklärung abzugeben,
in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
ist,-in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die
Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet
ist,-dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,-dass alle Mitglieder als
Gesamtschuldner haften. Des Weiteren von allen
Bietergemeinschaftsmitgliedern Angaben zu Firmierung, Rechtsform,
Anschrift und Tätigkeit im Auftragsfall zu machen. Die finanzielle und
wirtschaftliche Leistungsfähigkeit sowie die fachliche Eignung und
Zuverlässigkeit ist für alle Mitglieder der Bietergemeinschaft
nachzuweisen, soweit zutreffend.
Bei Einbeziehung von Partnern und Nachunternehmen ist Art und Umfang
des jeweiligen Leistungsanteils darzustellen. Die einzubeziehenden
Unternehmen haben mit Angebotsabgabe neben der zwingend einzureichenden
Verpflichtungserklärung in gleichem Umfang die geforderten Erklärungen,
Referenzen und Nachweise einzureichen, soweit sie auf sie passen.
5.5.1) Haftpflichtversicherung
Es wird eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer
Mindestdeckungssumme von:
Personenschäden: 3,0 Mill. EUR mit 2-facher Maximierung
Sachschäden-und Vermögensschäden: 1,0 Mill. EUR mit 2-facher
Maximierung
Bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer gefordert.
Nachweis einer Haftpflichtversicherung für o. g. Deckungssummer oder
die Erklärung eines in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherers im
Auftragsfall den Bieter oder die Bietergemeinschaft in entsprechender
Höhe zu versichern;
5.5.2) Gesamtumsatz vergleichbare Leistungen
Es werden Angaben zum Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre zu
vergleichbaren Leistungen abgefragt. Der angegebene Jahresumsatz zu
vergleichbaren Leistungen muss dabei im Durchschnitt mindestens 20 000
EUR/a betragen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
5.6.1 Anzahl Beschäftigte aktuell (2018) Es sind Angaben zu machen zu
Anzahl der Beschäftigten und ihre Qualifikation und Position innerhalb
des Büroteams;
5.6.2 Eignung des Unternehmens Der Bieter hat seine Organisation nebst
den vorhandenen Betriebsmitteln vorzustellen. Das Unternehmen muss
mindestens 3 Jahre am Markt tätig sein;
5.7.1 Referenz für Los 1:
Planungsleistung zur Instandsetzung/Sanierung einer steinsichtigen
Natursteinfassade eines denkmalgeschützten Gebäudes,
bei der Finanzierung des Vorhabens kam ein Förderprogramm eines
Bundeslandes, des Bundes und / oder der EU zum Einsatz,
mind. Lph 2-8 erbracht,
Gesamtbaukosten (KG300 + 400) mindestens 1,0 Mill. EUR brutto,
Inbetriebnahme durch den Nutzer nicht vor 2012,
Maßnahme bereits abgeschlossen.
5.7.2 Referenz für Los 2:
Planungsleistung zur Instandsetzung des Dachstuhls oder der hölzernen
Tragkonstruktion eines denkmalgeschützten Gebäudes,
bei der Finanzierung des Vorhabens kam ein Förderprogramm eines
Bundeslandes, des Bundes und / oder der EU zum Einsatz,
mind. Lph 2-8 erbracht,
Gesamtbaukosten (KG300 + 400) mindestens 1,5 Mill. EUR brutto,
Inbetriebnahme durch den Nutzer nicht vor 2012,
Maßnahme bereits abgeschlossen.
5.7.3) Referenz für Los 3:
Planungsleistung zu Umbau und Sanierung eines denkmalgeschützten
öffentlich genutzten Gebäudes,
im Bauvorhaben mindestens ein modernes, funktionales oder
gestalterisches Element dem Denkmalbestand zugefügt,
bei der Finanzierung des Vorhabens kam ein Förderprogramm eines
Bundeslandes, des Bundes und / oder der EU zum Einsatz,
mind. Lph 2-8 erbracht,
Gesamtbaukosten (KG300 + 400) mindestens 3,0 Mill. EUR brutto,
Inbetriebnahme durch den Nutzer nicht vor 2012,
Maßnahme bereits abgeschlossen.
5.7.4) Referenz für Los 4:
Leistungen Ingenieurbauplanung für Instandsetzung und Stabilisierung
einer Stützwandkonstruktion mittels Rückverankerung,
bei der Finanzierung des Vorhabens kam ein Förderprogramm eines
Bundeslandes, des Bundes und / oder der EU zum Einsatz,
mind. Lph 2-8 erbracht,
Gesamtbaukosten (KG300 + 400) mindestens 0,4 Mill. EUR brutto,
Inbetriebnahme durch den Nutzer nicht vor 2012,
Maßnahme bereits abgeschlossen.
5.7.5) Referenz für Los 5
Tragwerksplanung für Sanierung eines denkmalgeschützten Gebäudes
inklusive Instandsetzung eines hölzernen Dachtragwerkes,
bei der Finanzierung des Vorhabens kam ein Förderprogramm eines
Bundeslandes, des Bundes und / oder der EU zum Einsatz,
mind. Lph 2-6 erbracht,
Gesamtbaukosten (KG300 + 400) mindestens 1,5 Mill. EUR brutto,
Inbetriebnahme durch den Nutzer nicht vor 2012,
Maßnahme bereits abgeschlossen.
5.7.6) Referenz für Los 6:
Tragwerksplanung die Stabilisierung einer Stützwandkonstruktion
mittels Rückverankerung,
mind. Lph 2-6 erbracht,
Gesamtbaukosten (KG300 + 400) mindestens 0,4 Mill. EUR brutto,
Inbetriebnahme durch den Nutzer nicht vor 2012,
Maßnahme bereits abgeschlossen.
5.7.7) Referenz für Los 7 Planungsleistungen Technische
Gebäudeausrüstung Anlagegr. 1-3 HLS für ein denkmalgeschütztes
Gebäude mit öffentlicher Nutzung:
bei der Finanzierung des Vorhabens kam ein Förderprogramm eines
Bundeslandes, des Bundes und / oder der EU zum Einsatz,
mind. Lph 2-8 erbracht,
Gesamtbaukosten (KG300 + 400) mindestens 4,0 Mill. EUR brutto,
Inbetriebnahme durch den Nutzer nicht vor 2012,
Maßnahme bereits abgeschlossen.
5.7.8) Referenz für Los 8:
Planungsleistungen Technische Gebäudeausrüstung Anlagegr. 4-5 Elt.
für ein denkmalgeschütztes Gebäude mit öffentlicher Nutzung,
bei der Finanzierung des Vorhabens kam ein Förderprogramm eines
Bundeslandes, des Bundes und / oder der EU zum Einsatz,
mind. Lph 2-8 erbracht,
Gesamtbaukosten (KG300 + 400) mindestens 4,0 Mill. EUR brutto,
Inbetriebnahme durch den Nutzer nicht vor 2012,
Maßnahme bereits abgeschlossen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/12/2018
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/03/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/12/2018
Ortszeit: 14:15
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter und/oder deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Es sind ausschließlich elektronische Angebote zugelassen. Schriftliche
eingereichte
Angebote werden ausgeschlossen.
Um ggf. erfolgte Änderungen, Ergänzungen, Berichtigungen oder Hinweise
zu den Vergabeunterlagen zu erhalten, haben sich die Bewerber/Bieter
eigenverantwortlich auf der Bekanntmachungsplattform (siehe Pkt.
I.3)Kommunikation) zu informieren.
Das Angebot, sowie die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren und
der gesamten Vertragslaufzeit haben in deutscher Sprache in Wort und
Schrift zu erfolgen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
PF 10 13 64
Leipzig
04013
Deutschland
E-Mail: [7]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der
Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte
Vergabestelle zu richten. Die zuständige Stelle für ein
Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer VI.4.1) genannt. Statthafter
Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer (Ziff.
VI.4.1). Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/11/2018
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References
1. mailto:vergabebuero@abstsachsen.de?subject=TED
2. http://www.quedlinburg.de/
3. https://www.evergabe.de/unterlagen
4. mailto:vergabebuero@abstsachsen.de?subject=TED
5. http://www.abstsachsen.de/
6. http://www.evergabe.de/
7. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
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