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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Quedlinburg
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 496458-2018 (ID: 2018111009193968340)
Veröffentlicht: 10.11.2018
*
  DE-Quedlinburg: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2018/S 217/2018 496458
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Welterbestadt Quedlinburg
   Markt 1
   Quedlinburg
   06484
   Deutschland
   E-Mail: [1]vergabebuero@abstsachsen.de
   Fax: +49 3512802404
   NUTS-Code: DEE09
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.quedlinburg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Auftragsberatungsstelle Sachsen e. V.
   Mügelner Str. 40, Haus G
   Dresden
   01237
   Deutschland
   E-Mail: [4]vergabebuero@abstsachsen.de
   Fax: +49 3512802404
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.abstsachsen.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen Stiftsberg in Quedlinburg
   Referenznummer der Bekanntmachung: VB Q 01/18
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planungsleistungen Gebäude, Ingenieurbau, Tragwerksplanung Techn.
   Gebäudeausrüstung EFRE-Projekt Entwicklung und Neuausrichtung des
   Stiftsberges in Quedlinburg"
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Siehe Aufgabenstellung Punkt 1.4 Allgemeine Angaben zum
   Vergabeverfahren
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudeplanung nach §34 HOAI  Stiftskirche
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE09
   Hauptort der Ausführung:
   Quedlinburg
   DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gebäudeplanung nach §34 HOAI  Stiftskirche
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   EFRE-Projekt
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudeplanung nach §34 HOAI  Residenzschloss außen und DG
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE09
   Hauptort der Ausführung:
   Quedlinburg, DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gebäudeplanung nach §34 HOAI  Residenzschloss außen und DG
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   EFRE-Projekt
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudeplanung nach §34 HOAI  Residenzschloss innen
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE09
   Hauptort der Ausführung:
   Quedlinburg
   DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gebäudeplanung nach §34 HOAI  Residenzschloss innen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   EFRE-Projekt
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen Ingenieurbauwerke nach §43 HOAI  Jägergarten
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE09
   Hauptort der Ausführung:
   Quedlinburg, DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planungsleistungen Ingenieurbauwerke nach §43 HOAI  Jägergarten
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   EFRE-Projekt
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tragwerksplanung nach HOAI § 49-52  Gebäude
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE09
   Hauptort der Ausführung:
   Quedlinburg, DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Tragwerksplanung nach HOAI § 49-52  Gebäude
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   EFRE-Projekt
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tragwerksplanung nach HOAI § 49-52  Ingenieurbauwerke
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE09
   Hauptort der Ausführung:
   Quedlinburg
   DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Tragwerksplanung nach HOAI § 49-52  Ingenieurbauwerke
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   EFRE-Projekt
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen TGA  Anlagegruppen 1-3  HLS
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE09
   Hauptort der Ausführung:
   Quedlinburg
   DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planungsleistungen TGA  Anlagegruppen 1-3  HLS, bestehend aus:
   Anlagegruppe 1  Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen
   Anlagegruppe 2  Wärmeversorgungsanlagen
   Anlagegruppe 3  Lufttechnische Anlagen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   EFRE-Projekt
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   TGA  Anlagegruppen 4-6  Elektroanlagen
   Los-Nr.: 8
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE09
   Hauptort der Ausführung:
   Quedlinburg
   DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   TGA  Anlagegruppen 4-6  Elektroanlagen, bestehend aus:
   Anlagegruppe 4  Starkstromanlagen
   Anlagegruppe 5  Fernmelde- und Informationstechnische Anlagen
   Anlagegruppe 6  Förderanlagen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   EFRE-Projekt
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   5.1) Nachweis der Befähigung der Berufsausübung
   Teilnahmeberechtigt sind Bieter, die zur Führung der Berufsbezeichnung
   Architekt" oder Ingenieur" berechtigt sind oder über eine
   vergleichbare Befähigung nach den Richtlinien 2005/36/EG und 89/48/EWG
   verfügen. Juristische Personen sind berechtigt, wenn für die
   Durchführung der Aufgabe ein verantwortlicher Bearbeiter benannt werden
   kann, der zu oben genanntem Führen der Berufsbezeichnung berechtigt
   ist. Bei Bietergemeinschaften muss mindestens ein Mitglied die oben
   genannten Anforderungen erfüllen;
   5.2) Ausschlussgründe
   Als Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen nach §§ 123 und
   124 GWB wird vom Bieter / von den Mitgliedern der Bietergemeinschaft /
   vom Nachunternehmer mit dem Antragsformular die Ausfüllung einer
   diesbezügliche Eigenerklärung gefordert (siehe Anlage A-03);
   5.3) Inanspruchnahme von Kapazitäten Dritter:
   5.3.1) Inanspruchnahme Kapazität Dritter
   Wenn der Bieter selbst für die Leistungserbringung geeignet ist, aber
   zur Erfüllung des Auftrages Kapazitäten Dritter herangezogen werden
   sollen, sind Art und Umfang der durch Dritte zu erbringenden Leistungen
   mit dem Angebot anzugeben (bei Bietergemeinschaften auch von einzelnen
   Mitgliedern). Zum Nachweis, dass die erforderlichen Mittel dem Bieter
   zur Verfügung stehen (z .B. Verpflichtungserklärung), müssen nicht mit
   dem Angebot eingereicht werden. Der Auftraggeber behält sich jedoch das
   Recht vor, bei Bietern die in die engere Wahl kommen, die Eignung der
   Dritten für die von ihnen zu erbringenden Leistungen zu überprüfen;
   5.3.2) Inanspruchnahme Kapazität Nachunternehmer gemäß §36 Abs. 1 S.3
   VgV
   Sofern sich der Bieter zum Nachweis seiner Eignung im Hinblick auf
   seine Leistungsfähigkeit auf die Kapazität von Nachunternehmern (§36
   Abs. 1 S.3 VgV) beruft, ist mit dem Angebot anzugeben, inwiefern sich
   der Bieter bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft auf welche
   Kapazitäten welches Nachunternehmers berufen möchte(n). In diesem Fall
   muss der Bieter bereits mit Angebotsabgabe nachweisen, dass ihm die
   Kapazitäten des Nachunternehmers zur Verfügung stehen (beispielsweise
   durch eine Verpflichtungserklärung). Des Weiteren sind mit dem Angebot
   Unterlagen einzureichen, die belegen, dass der Nachunternehmer über
   diejenige Eignung, auf die sich der Bieter beruft, auch tatsächlich
   verfügt;
   5.3.3) Eignungsleihe gemäß §47 VgV
   Ein Bieter kann im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und
   finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit die
   Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen, wenn er nachweist,
   dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur
   Verfügung stehen werden, indem er beispielsweise eine entsprechende
   Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorlegt. Des Weiteren sind
   in diesem Falle mit dem Angebot Unterlagen einzureichen, die belegen,
   dass der Nachunternehmer über diejenige Eignung, auf die sich der
   Bieter beruft, auch tatsächlich verfügt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   5.4) Bietergemeinschaften
   Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern
   rechtsverbindlich unterzeichnete Erklärung abzugeben,
    in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
   ist,-in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die
   Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet
   ist,-dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
   Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,-dass alle Mitglieder als
   Gesamtschuldner haften. Des Weiteren von allen
   Bietergemeinschaftsmitgliedern Angaben zu Firmierung, Rechtsform,
   Anschrift und Tätigkeit im Auftragsfall zu machen. Die finanzielle und
   wirtschaftliche Leistungsfähigkeit sowie die fachliche Eignung und
   Zuverlässigkeit ist für alle Mitglieder der Bietergemeinschaft
   nachzuweisen, soweit zutreffend.
   Bei Einbeziehung von Partnern und Nachunternehmen ist Art und Umfang
   des jeweiligen Leistungsanteils darzustellen. Die einzubeziehenden
   Unternehmen haben mit Angebotsabgabe neben der zwingend einzureichenden
   Verpflichtungserklärung in gleichem Umfang die geforderten Erklärungen,
   Referenzen und Nachweise einzureichen, soweit sie auf sie passen.
   5.5.1) Haftpflichtversicherung
   Es wird eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer
   Mindestdeckungssumme von:
   Personenschäden: 3,0 Mill. EUR mit 2-facher Maximierung
   Sachschäden-und Vermögensschäden: 1,0 Mill. EUR mit 2-facher
   Maximierung
   Bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer gefordert.
   Nachweis einer Haftpflichtversicherung für o. g. Deckungssummer oder
   die Erklärung eines in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherers im
   Auftragsfall den Bieter oder die Bietergemeinschaft in entsprechender
   Höhe zu versichern;
   5.5.2) Gesamtumsatz vergleichbare Leistungen
   Es werden Angaben zum Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre zu
   vergleichbaren Leistungen abgefragt. Der angegebene Jahresumsatz zu
   vergleichbaren Leistungen muss dabei im Durchschnitt mindestens 20 000
   EUR/a betragen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   5.6.1 Anzahl Beschäftigte aktuell (2018) Es sind Angaben zu machen zu
   Anzahl der Beschäftigten und ihre Qualifikation und Position innerhalb
   des Büroteams;
   5.6.2 Eignung des Unternehmens Der Bieter hat seine Organisation nebst
   den vorhandenen Betriebsmitteln vorzustellen. Das Unternehmen muss
   mindestens 3 Jahre am Markt tätig sein;
   5.7.1 Referenz für Los 1:
    Planungsleistung zur Instandsetzung/Sanierung einer steinsichtigen
   Natursteinfassade eines denkmalgeschützten Gebäudes,
    bei der Finanzierung des Vorhabens kam ein Förderprogramm eines
   Bundeslandes, des Bundes und / oder der EU zum Einsatz,
    mind. Lph 2-8 erbracht,
    Gesamtbaukosten (KG300 + 400) mindestens 1,0 Mill. EUR brutto,
    Inbetriebnahme durch den Nutzer nicht vor 2012,
    Maßnahme bereits abgeschlossen.
   5.7.2 Referenz für Los 2:
    Planungsleistung zur Instandsetzung des Dachstuhls oder der hölzernen
   Tragkonstruktion eines denkmalgeschützten Gebäudes,
    bei der Finanzierung des Vorhabens kam ein Förderprogramm eines
   Bundeslandes, des Bundes und / oder der EU zum Einsatz,
    mind. Lph 2-8 erbracht,
    Gesamtbaukosten (KG300 + 400) mindestens 1,5 Mill. EUR brutto,
    Inbetriebnahme durch den Nutzer nicht vor 2012,
    Maßnahme bereits abgeschlossen.
   5.7.3) Referenz für Los 3:
    Planungsleistung zu Umbau und Sanierung eines denkmalgeschützten
   öffentlich genutzten Gebäudes,
    im Bauvorhaben mindestens ein modernes, funktionales oder
   gestalterisches Element dem Denkmalbestand zugefügt,
    bei der Finanzierung des Vorhabens kam ein Förderprogramm eines
   Bundeslandes, des Bundes und / oder der EU zum Einsatz,
    mind. Lph 2-8 erbracht,
    Gesamtbaukosten (KG300 + 400) mindestens 3,0 Mill. EUR brutto,
    Inbetriebnahme durch den Nutzer nicht vor 2012,
    Maßnahme bereits abgeschlossen.
   5.7.4) Referenz für Los 4:
    Leistungen Ingenieurbauplanung für Instandsetzung und Stabilisierung
   einer Stützwandkonstruktion mittels Rückverankerung,
    bei der Finanzierung des Vorhabens kam ein Förderprogramm eines
   Bundeslandes, des Bundes und / oder der EU zum Einsatz,
    mind. Lph 2-8 erbracht,
    Gesamtbaukosten (KG300 + 400) mindestens 0,4 Mill. EUR brutto,
    Inbetriebnahme durch den Nutzer nicht vor 2012,
    Maßnahme bereits abgeschlossen.
   5.7.5) Referenz für Los 5
    Tragwerksplanung für Sanierung eines denkmalgeschützten Gebäudes
   inklusive Instandsetzung eines hölzernen Dachtragwerkes,
    bei der Finanzierung des Vorhabens kam ein Förderprogramm eines
   Bundeslandes, des Bundes und / oder der EU zum Einsatz,
    mind. Lph 2-6 erbracht,
    Gesamtbaukosten (KG300 + 400) mindestens 1,5 Mill. EUR brutto,
    Inbetriebnahme durch den Nutzer nicht vor 2012,
    Maßnahme bereits abgeschlossen.
   5.7.6) Referenz für Los 6:
    Tragwerksplanung die Stabilisierung einer Stützwandkonstruktion
   mittels Rückverankerung,
    mind. Lph 2-6 erbracht,
    Gesamtbaukosten (KG300 + 400) mindestens 0,4 Mill. EUR brutto,
    Inbetriebnahme durch den Nutzer nicht vor 2012,
    Maßnahme bereits abgeschlossen.
   5.7.7) Referenz für Los 7  Planungsleistungen Technische
   Gebäudeausrüstung Anlagegr. 1-3  HLS für ein denkmalgeschütztes
   Gebäude mit öffentlicher Nutzung:
    bei der Finanzierung des Vorhabens kam ein Förderprogramm eines
   Bundeslandes, des Bundes und / oder der EU zum Einsatz,
    mind. Lph 2-8 erbracht,
    Gesamtbaukosten (KG300 + 400) mindestens 4,0 Mill. EUR brutto,
    Inbetriebnahme durch den Nutzer nicht vor 2012,
    Maßnahme bereits abgeschlossen.
   5.7.8) Referenz für Los 8:
    Planungsleistungen Technische Gebäudeausrüstung Anlagegr. 4-5  Elt.
   für ein denkmalgeschütztes Gebäude mit öffentlicher Nutzung,
    bei der Finanzierung des Vorhabens kam ein Förderprogramm eines
   Bundeslandes, des Bundes und / oder der EU zum Einsatz,
    mind. Lph 2-8 erbracht,
    Gesamtbaukosten (KG300 + 400) mindestens 4,0 Mill. EUR brutto,
    Inbetriebnahme durch den Nutzer nicht vor 2012,
    Maßnahme bereits abgeschlossen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/12/2018
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/03/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12/12/2018
   Ortszeit: 14:15
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter und/oder deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es sind ausschließlich elektronische Angebote zugelassen. Schriftliche
   eingereichte
   Angebote werden ausgeschlossen.
   Um ggf. erfolgte Änderungen, Ergänzungen, Berichtigungen oder Hinweise
   zu den Vergabeunterlagen zu erhalten, haben sich die Bewerber/Bieter
   eigenverantwortlich auf der Bekanntmachungsplattform (siehe Pkt.
   I.3)Kommunikation) zu informieren.
   Das Angebot, sowie die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren und
   der gesamten Vertragslaufzeit haben in deutscher Sprache in Wort und
   Schrift zu erfolgen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   PF 10 13 64
   Leipzig
   04013
   Deutschland
   E-Mail: [7]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
   Fax: +49 3419771049
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der
   Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
   Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte
   Vergabestelle zu richten. Die zuständige Stelle für ein
   Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer VI.4.1) genannt. Statthafter
   Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer (Ziff.
   VI.4.1). Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/11/2018
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   1. mailto:vergabebuero@abstsachsen.de?subject=TED
   2. http://www.quedlinburg.de/
   3. https://www.evergabe.de/unterlagen
   4. mailto:vergabebuero@abstsachsen.de?subject=TED
   5. http://www.abstsachsen.de/
   6. http://www.evergabe.de/
   7. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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