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Ausschreibung: Kurierdienste - DE-Wiesbaden
Kurierdienste
Dokument Nr...: 496426-2018 (ID: 2018111009192768325)
Veröffentlicht: 10.11.2018
*
  DE-Wiesbaden: Kurierdienste
   2018/S 217/2018 496426
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center für Neue
   Verwaltungssteuerung -Zentrale Beschaffung- (HCC-ZB)
   Rheingaustraße 186
   Wiesbaden
   65203
   Deutschland
   Telefon: +49 611 / 6939-0
   E-Mail: [1]beschaffung@hcc.hessen.de
   Fax: +49 611/6939-400
   NUTS-Code: DE7
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://vergabe.hessen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
   on=_Details&TenderOID=54321-Tender-16165a6252b-223b0e40e16f0d3c
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://vergabe.hessen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kurierdienstleistungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2018-0062
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   64120000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvereinbarung über Kurierdienstleistungen für das Druckzentrum
   Hünfeld, die hessischen Finanzbehörden sowie weitere ausgewählte
   Dienststellen
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 7
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tour 1: Hünfeld  Bad Hersfeld/Alsfeld/Fulda  Hünfeld
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64120000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   Hauptort der Ausführung:
   Hünfeld
   Bad Hersfeld
   Alsfeld
   Fulda
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Transport werktäglich ca. 250 Fahrten/Jahr:
   Ca. 5-7 Transportbehälter (L410 x B300 x H280 mm)
   Ca. 6-10 Transportbehälter (L410 x B300 x H250 mm)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2019
   Ende: 31/08/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Transportvertrag verlängert sich stillschweigend fünfmalig um
   weitere 6 Monate, wenn nicht der Auftraggeber unter Wahrung einer Frist
   von 6 Wochen zum 31.8.2019, 29.2.2020, 31.8.2020, 28.2.2021 und
   31.8.2021 anzeigt, die Vertragslaufzeit nicht verlängern zu wollen. Die
   maximale Vertragslaufzeit beträgt somit 36 Monate, längstens bis zum
   28.2.2022.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tour 2: Hünfeld  Eschwege/Kassel  Hünfeld
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64120000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   Hauptort der Ausführung:
   Hünfeld
   Eschwege
   Kassel
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Transport werktäglich ca. 250 Fahrten/Jahr:
   Ca. 15-20 Transportbehälter (L410 x B300 x H250 mm)
   Ca. 25 Pakete/5 kg (letzte Kalenderwoche eines jeden Monats)
   Mindestens 2 x jährlich ca. 50 Pakete/5 kg
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2019
   Ende: 31/08/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Transportvertrag verlängert sich stillschweigend fünfmalig um
   weitere 6 Monate, wenn nicht der Auftraggeber unter Wahrung einer Frist
   von 6 Wochen zum 31.8.2019, 29.2.2020, 31.8.2020, 28.2.2021 und
   31.8.2021 anzeigt, die Vertragslaufzeit nicht verlängern zu wollen. Die
   maximale Vertragslaufzeit beträgt somit 36 Monate, längstens bis zum
   28.2.2022.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tour 3: Hünfeld  Gießen/Limburg  Hünfeld
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64120000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   Hauptort der Ausführung:
   Hünfeld
   Gießen
   Limburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Transport werktäglich ca. 250 Fahrten/Jahr:
   Ca. 15-20 Transportbehälter (L410 x B300 x H250 mm)
   Ca. 1-2 Transportbehälter (L410 x B300 x H280 mm)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2019
   Ende: 31/08/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Transportvertrag verlängert sich stillschweigend fünfmalig um
   weitere 6 Monate, wenn nicht der Auftraggeber unter Wahrung einer Frist
   von 6 Wochen zum 31.8.2019, 29.2.2020, 31.8.2020, 28.2.2021 und
   31.8.2021 anzeigt, die Vertragslaufzeit nicht verlängern zu wollen. Die
   maximale Vertragslaufzeit beträgt somit 36 Monate, längstens bis zum
   28.2.2022.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tour 4: Hünfeld  Wiesbaden/Nidda  Hünfeld
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64120000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   Hauptort der Ausführung:
   Hünfeld
   Wiesbaden
   Nidda
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Transport werktäglich ca. 250 Fahrten/Jahr:
   Ca. 1 Transportbehälter (L600 x B350 x H400 mm) ca. 25 kg
   Ca. 3-5 Transportbehälter (L410 x B300 x H280 mm)
   Ca. 20-30 Transportbehälter (L410 x B300 x H250 mm)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2019
   Ende: 31/08/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Transportvertrag verlängert sich stillschweigend fünfmalig um
   weitere 6 Monate, wenn nicht der Auftraggeber unter Wahrung einer Frist
   von 6 Wochen zum 31.8.2019, 29.2.2020, 31.8.2020, 28.2.2021 und
   31.8.2021 anzeigt, die Vertragslaufzeit nicht verlängern zu wollen. Die
   maximale Vertragslaufzeit beträgt somit 36 Monate, längstens bis zum
   28.2.2022.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tour 5: Hünfeld  Offenbach/Darmstadt/Odenwald  Hünfeld
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64120000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   Hauptort der Ausführung:
   Hünfeld
   Offenbach
   Darmstadt
   Odenwald
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Transport werktäglich ca. 250 Fahrten/Jahr:
   Ca. 15-20 Transportbehälter (L410 x B300 x H250 mm)
   Ca. 1-2 Transportbehälter (L410 x B300 x H280 mm)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2019
   Ende: 31/08/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Transportvertrag verlängert sich stillschweigend fünfmalig um
   weitere 6 Monate, wenn nicht der Auftraggeber unter Wahrung einer Frist
   von 6 Wochen zum 31.8.2019, 29.2.2020, 31.8.2020, 28.2.2021 und
   31.8.2021 anzeigt, die Vertragslaufzeit nicht verlängern zu wollen. Die
   maximale Vertragslaufzeit beträgt somit 36 Monate, längstens bis zum
   28.2.2022.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tour 6: Wiesbaden  Frankfurt  Wiesbaden
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64120000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   Hauptort der Ausführung:
   Wiesbaden
   Frankfurt am Main
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Transport werktäglich ca. 250 Fahrten/Jahr:
   Ca. 15-20 Transportbehälter (L410 x B300 x H250 mm)
   Ca. 2-4 Transportbehälter (L410 x B300 x H280 mm)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2019
   Ende: 31/08/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Transportvertrag verlängert sich stillschweigend fünfmalig um
   weitere 6 Monate, wenn nicht der Auftraggeber unter Wahrung einer Frist
   von 6 Wochen zum 31.8.2019, 29.2.2020, 31.8.2020, 28.2.2021 und
   31.8.2021 anzeigt, die Vertragslaufzeit nicht verlängern zu wollen. Die
   maximale Vertragslaufzeit beträgt somit 36 Monate, längstens bis zum
   28.2.2022.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tour 7: Wiesbaden  die verschiedenen Dienststellen im Land Hessen
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64120000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   Hauptort der Ausführung:
   Wiesbaden, die verschiedenen Dienststellen im Land Hessen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Transport im Bedarfsfall. Die Anzahl der Touren ist nicht vorhersehbar
   (ca. 78 Fahrten/Jahr (= 1-2 Fahrten/Woche):
   Server, Switches, Router (maximal 10 Server gleichzeitig, maximales
   Gesamtgewicht: ca. 280 kg)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2019
   Ende: 31/08/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Transportvertrag verlängert sich stillschweigend fünfmalig um
   weitere 6 Monate, wenn nicht der Auftraggeber unter Wahrung einer Frist
   von 6 Wochen zum 31.8.2019, 29.2.2020, 31.8.2020, 28.2.2021 und
   31.8.2021 anzeigt, die Vertragslaufzeit nicht verlängern zu wollen. Die
   maximale Vertragslaufzeit beträgt somit 36 Monate, längstens bis zum
   28.2.2022.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Erklärung betr. Ausschluss wegen schwerer Verfehlungen" (bei geplantem
   Einsatz von Unterauftragnehmern von jedem Unterauftragnehmer; bei
   Bietergemeinschaften von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft),
   Handelsregisterauszug oder gleichwertige Bescheinigung einer Gerichts-
   oder Verwaltungsbehörde des Heimatlandes (nicht älter als 3 Monate)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Bankerklärung oder Auskunft der Creditreform oder einer vergleichbaren
   Auskunftsstelle (nicht älter als 1 Monat), Nachweis über eine
   bestehende Betriebshaftpflichtversicherung (und deren Laufzeit) von
   mindestens 5 Mio. EUR pro Schadensereignis und 2,5 Mio. EUR für
   Güterfolgeschäden (Der Nachweis kann durch Vorlage einer beglaubigten
   Kopie des Versicherungsscheins oder durch Vorlage eines
   Bestätigungsschreibens der Versicherungsgesellschaft über das Bestehen
   einer solchen Versicherung und ihrer Laufzeit geführt werden).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Liste mit geeigneten Referenzen über die in den letzten 3 Jahren
   erbrachten wesentlichen Leistungen mit den Angaben: Art der Leistung,
   Umfang, Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger) der
   Leistung, Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse,
   Erbringungszeitpunkt, Wert (Referenzen sind dann geeignet, wenn diese
   in Art und Umfang dem zu vergebenden Auftrag entsprechen), Firmenprofil
   mit Angaben zum Umfang des Fuhrparks (Anzahl, Art der Fahrzeuge,
   Kapazitätsangaben), über die bestehende technische Ausrüstung, über Art
   der Fahrzeuge (z. B. Limousine, Kombi, Transporter, Lkw), die
   Ladekapazität in m^3, Art der Erreichbarkeit während der Touren (z. B.
   Telefon, Funk), über Sichtbarkeit des Ladeguts, Ladehilfsmittel usw.,
   Konzeptbeschreibung für den Ausfall eines Fahrzeugs und/oder Fahrers
   durch Standortnachweis unter Angabe der dortigen Fahrzeuge und Fahrer
   (Während einer Tour muss der Auftragnehmer binnen 1,5 Stunden in der
   Lage sein, ein Ersatzfahrzeug und/oder Fahrer innerhalb jedes Punktes
   der Route der Tourenfahrstrecke zu stellen. Die Zeitrechnung beginnt
   dabei mit Eingang bei der Notfallnummer. Der Nachweis kann durch einen
   Standortnachweis unter Angabe der dortigen Fahrzeuge und Fahrer
   erbracht werden), Nachweis einer Notfallnummer und Notfall-E-Mail,
   Nachweis eines innerhalb Hessens flächendeckenden, nach einheitlichen
   Qualitätsrichtlinien agierenden Zustell- und Abholsystems (wahlweise
   durch Niederlassungen oder Kooperationen), Nachweis von mindestens 2
   einsetzbaren Fahrzeugen und mindestens 3 einsetzbaren Fahrern pro
   Los/Tour (Bei Gebotsabgabe für mehr als 1 Los dürfen diese nur jeweils
   einmal benannt werden).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmen
   und Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt
   sind, die erforderlichen Verpflichtungserklärungen (diese werden mit
   den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt) zur Tariftreue und zum
   Mindestentgelt mit dem Angebot abzugeben haben. Die
   Verpflichtungserklärungen beziehen sich nicht auf Beschäftigte, die bei
   einem Bieter, Nachunternehmer und Verleihunternehmen im EU-Ausland
   beschäftigt sind und die Leistungen im EU-Ausland erbringen. Für jeden
   schuldhaften Verstoß gegen eine sich aus den Verpflichtungserklärungen
   ergebende Verpflichtung ist eine Vertragsstrafe i. H. v. 1 % der
   Nettoauftragssumme vom Auftragnehmer zu zahlen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/12/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/01/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 11/12/2018
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich auf der Vergabeplattform
   des Landes Hessen unter [5]www.vergabe.hessen.de kostenfrei zur
   Verfügung gestellt.
   Mit dem Angebot ist die Erklärung Unternehmensdaten einzureichen.
   Bei geplantem Einsatz von Nachunternehmern: Verzeichnis der Leistungen
   anderer Unternehmen (Vordruck 235) sowie von jedem Nachunternehmer die
   Verpflichtungserklärung Tariftreue/Mindestentgelt und die Erklärung
   betr. Ausschluss wegen schwerer Verfehlungen" (Die
   Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Vordruck 236) erst auf
   gesondertes Verlangen der Vergabestelle) Bei Bildung einer
   Bietergemeinschaft: Erklärung betreffend die Bietergemeinschaft gemäß
   Anforderungen der Bewerbungsbedingungen (Vordruck 632EU/Ziffer 5) sowie
   von jedem Mitglied die Verpflichtungserklärung
   Tariftreue/Mindestentgelt und die Erklärung betr. Ausschluss wegen
   schwerer Verfehlungen" vor Ausführungsbeginn: förmliche Verpflichtung
   des Personals des Auftragnehmers nach dem Verpflichtungsgesetz Nachweis
   während der Dauer des Vertragsverhältnisses: Fortbestand der
   Betriebshaftpflichtversicherung.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
   Wilhelminenstraße 1-3
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151/126603
   Fax: +49 6151/125816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird
   ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit
   nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Hessisches Competence Center für Neue Verwaltungssteuerung -Zentrale
   Beschaffung- (HCC-ZB)
   Rheingaustraße 186
   Wiesbaden
   65203
   Deutschland
   Telefon: +49 611 / 6939-0
   E-Mail: [6]beschaffung@hcc.hessen.de
   Fax: +49 611/6939-400
   Internet-Adresse: [7]www.vergabe.hessen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/11/2018
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References
   1. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
   2. https://vergabe.hessen.de/
   3. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16165a6252b-223b0e40e16
f0d3c
   4. https://vergabe.hessen.de/
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