(1) Searching for "2018111009192668324" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Wild - DE-Düsseldorf
Wild
Wildlocker
Dienstleistungen in Landwirtschaft, Forstwirtschft, Gartenbau, Aquakultur und Bienenzucht
Dienstleistungen von Tierzüchtern
Dienstleistungen zur Vermehrung des Wildbestandes
Dienstleistungen im Bereich Jagd
Aufstellen von Tierfallen
Dokument Nr...: 496460-2018 (ID: 2018111009192668324)
Veröffentlicht: 10.11.2018
*
DE-Düsseldorf: Wild
2018/S 217/2018 496460
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz
des Landes NRW
Schwannstr. 3
Düsseldorf
40476
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
Telefon: +49 2114566-0
E-Mail: [1]vergabestelle@mulnv.nrw.de
Fax: +49 2114566-430
NUTS-Code: DEA1
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.umwelt.nrw.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YYMYD6N/document
s
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS7YYMYD6N
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Wildseuchenbekämpfung Rahmenvertrag ASP
Referenznummer der Bekanntmachung: 18/085
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
15119300
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das MULNV beabsichtigt für die effektive Bekämpfung der Afrikanischen
Schweinepest (ASP) bei Wildschweinen in einer sog. Kernzone oder
Hoch-Risikozone innerhalb eines gefährdeten Gebietes einen
Rahmenvertrag mit einem Unternehmen für den Einsatz in NRW
abzuschließen, das im Bedarfsfall von den zuständigen
Kreisordnungsbehörden zur Durchführung von dort erforderlichen
Maßnahmen als externer Dienstleister hinzugezogen werden kann bzw.
soll.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 4 050 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
37413210
77000000
77500000
77510000
77600000
77610000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1
Hauptort der Ausführung:
Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz
des Landes NRW
Schwannstr. 3
40476 Düsseldorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Dienstleister soll Material und Personal vorhalten, um im Fall
eines Ausbruches der Afrikanischen Schweinepest unter Wildschweinen in
NRW sofort mit der Seuchenbekämpfung nach den Vorgaben der
Veterinärverwaltung beginnen und diese durchführen zu können.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 4 050 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Bei entsprechendem Seuchenverlauf und sofern Haushaltsmittel zur
Verfügung stehen, kann der Vertrag um fünf Jahre verlängert werden.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Zur persönlichen Lage des Bewerbers ist Folgendes ausgefüllt und
unterschrieben vorzulegen:
Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung sofern zutreffend
(Formular 531 EU),
Erklärung Unteraufträge/Eignungsleihe (Formular 532 EU) sofern
zutreffend ,
Verpflichtungserklärung Nachunternehmer sofern zutreffend
(Formular 533 EU),
Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 521 EU); ist auch von jedem
Mitglied einer Bietergemeinschaft sowie von Nachunternehmern
vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Einzureichende Unterlagen:
Formular Umsatzentwicklung (mit dem Teilnahmeantrag mittels
Eigenerklärung vorzulegen): diese Eigenerklärung muss auch von
Nachunternehmern abgegeben werden, auf deren wirtschaftliche und
finanzielle Leistungsfähigkeit und/oder Fachkunde sich der Bewerber
oder der Bieter oder die Bietergemeinschaft bei der Durchführung des
Auftrags stützt.
Diese Erklärung ist auch von allen Mitgliedern einer
Bewerber-/Bietergemeinschaft abzugeben.
Für neu gegründete Unternehmen kann der Nachweis der wirtschaftlichen
Leistungsfähigkeit auf andere Weise erbracht werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zum Nachweis der Fachkunde ist von dem Bewerber oder der
Bewerbergemeinschaft Folgendes vorzulegen:
a) Unternehmensreferenzen
Zum Nachweis der Fachkunde ist vom Bieter oder der Bietergemeinschaft
mindestens eine Referenz zu jedem folgenden Eignungskriterium
vorzulegen:
1) das Unternehmen muss über Erfahrungen in der Tierseuchenbekämpfung
verfügen;
2) das Unternehmen muss über Kenntnisse in den
Tierseuchenbekämpfungs-strukturen in NRW verfügen;
3) das Unternehmen verfügt über Kenntnisse oder Erfahrungen in der
Biosicherheit beim Umgang mit Tierseuchenerregern.
Nachweise darüber sind gemäß Formblatt Referenzliste Unternehmen
anzugeben. Bei neugründeten Unternehmen kann die Eignung auch
nachgewiesen werden, wenn die einzusetzenden Mitarbeiter die
entsprechenden Erfahrungen und Kenntnisse nachweisen können.
b) Qualifikation/Referenzen des Projektteams/der Gruppen-/Einsatzleiter
1) Teamebene:
mindestens eine Person muss die Qualifikation als staatlich geprüfter
Desinfektor vorweisen,
mindestens eine Person muss die Qualifikation eines
Elektrotechnikermeisters haben,
mindestens eine Person muss über einen Sachkundenachweis für Schutz
und Sicherheit verfügen.
2) Gruppen-/Einsatzleiter
der Gruppenleiter des Projektteams Kadaversuche muss
Jagdscheininhaber sein und Erfahrungen als Jäger haben,
der Gruppenleiter des Projektteams Zaunbau hat eine abgeschlossene
Ausbildung in der Bau- Holz- oder Metallbranche und Erfahrungen im
Errichten von Wildschutzzäunen.
3) alle
Für Fallwildsuche, Kadaverbergung und Probenentnahme darf kein Personal
eingesetzt werden, das Schweine hält oder Kontakt zu Schweine haltenden
Betrieben hat.
Sofern Erfahrungen verlangt werden, sind Referenzen anzugeben.
Nachweise darüber sind gemäß der Formblätter Referenzliste
Unternehmen bzw. Mitarbeiterprofile anzugeben.
Die geforderten Referenzen müssen unter Angabe des jeweiligen
Auftraggebers und Auftragswertes Leistungen beinhalten, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind und in den letzten 3 Jahren
vollständig erbracht wurden Beginn und Ende , (s. beigefügte
Formblätter Referenzliste Unternehmen und Mitarbeiterprofile). Mit
einer Referenz können auch mehrere Eignungsanforderungen belegt werden.
Die Referenzen des Projektteams müssen nicht im Unternehmen des Bieters
erbracht worden sein.
Insgesamt muss das Projektteam die benannten Anforderungen erfüllen.
c) Sonstige Hinweise
Der Auftraggeber behält sich vor, für die Bewertung der Referenzen
Rücksprache bei dem in der Referenz angegebenen Auftraggeber zu halten.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Für Fallwildsuche, Kadaverbergung und Probenentnahme darf kein Personal
eingesetzt werden, das Schweine hält oder Kontakt zu Schweine haltenden
Betrieben hat.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:
Nachdem in Belgien, 60 km von der Landesgrenze von Nordrhein-Westfalen
entfernt, ein an ASP verendetes Wildschwein gefunden wurde, besteht die
akute Gefahr eines Seuchenausbruches auch in NRW. Um im Akutfall
handlungsfähig zu sein, müssen umgehend die notwendigen Vorkehrungen
getroffen werden.
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen Begründung, falls die Laufzeit der
Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
Das Projekt hat eine Laufzeit von 60 Monaten ab Zuschlag zzgl. 60
Monaten Verlängerungsoption. Die Laufzeit ist durch die dauerhafte
Bedrohung durch die ASP sowie die ökonomischere Nutzung der
anzuschaffenden Ausrüstungsgegenstände und -geräte bei einer längeren
Laufzeit begründet.
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/11/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 28/11/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Einzureichende Unterlagen:
Konzept (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen):
Konzeptionelle Darstellung und strukturelle Überlegungen,
Kostenkalkulation (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen): Zusammensetzung des Angebotspreises.
Der Zuschlag kann erst erteilt werden, wenn das Haushaltsgesetz NRW
2019 in Kraft getreten ist, d. h. frühestens am 2.1.2019.
Bekanntmachungs-ID: CXS7YYMYD6N
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Düsseldorf über
Bezirksregierung Düsseldorf
Am Bonneshof 35
Düsseldorf
40474
Deutschland
Telefon: +49 211-475-3131
E-Mail: [5]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 221-147-2891
Internet-Adresse: [6]http://www.brd.nrw.de/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/11/2018
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:vergabestelle@mulnv.nrw.de?subject=TED
2. http://www.umwelt.nrw.de/
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YYMYD6N/documents
4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS7YYMYD6N
5. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
6. http://www.brd.nrw.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|