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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Wild - DE-Düsseldorf
Wild
Wildlocker
Dienstleistungen in Landwirtschaft, Forstwirtschft, Gartenbau, Aquakultur und Bienenzucht
Dienstleistungen von Tierzüchtern
Dienstleistungen zur Vermehrung des Wildbestandes
Dienstleistungen im Bereich Jagd
Aufstellen von Tierfallen
Dokument Nr...: 496460-2018 (ID: 2018111009192668324)
Veröffentlicht: 10.11.2018
*
  DE-Düsseldorf: Wild
   2018/S 217/2018 496460
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz
   des Landes NRW
   Schwannstr. 3
   Düsseldorf
   40476
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   Telefon: +49 2114566-0
   E-Mail: [1]vergabestelle@mulnv.nrw.de
   Fax: +49 2114566-430
   NUTS-Code: DEA1
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.umwelt.nrw.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YYMYD6N/document
   s
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS7YYMYD6N
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wildseuchenbekämpfung Rahmenvertrag ASP
   Referenznummer der Bekanntmachung: 18/085
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   15119300
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das MULNV beabsichtigt für die effektive Bekämpfung der Afrikanischen
   Schweinepest (ASP) bei Wildschweinen in einer sog. Kernzone oder
   Hoch-Risikozone innerhalb eines gefährdeten Gebietes einen
   Rahmenvertrag mit einem Unternehmen für den Einsatz in NRW
   abzuschließen, das im Bedarfsfall von den zuständigen
   Kreisordnungsbehörden zur Durchführung von dort erforderlichen
   Maßnahmen als externer Dienstleister hinzugezogen werden kann bzw.
   soll.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 4 050 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   37413210
   77000000
   77500000
   77510000
   77600000
   77610000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1
   Hauptort der Ausführung:
   Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz
   des Landes NRW
   Schwannstr. 3
   40476 Düsseldorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Dienstleister soll Material und Personal vorhalten, um im Fall
   eines Ausbruches der Afrikanischen Schweinepest unter Wildschweinen in
   NRW sofort mit der Seuchenbekämpfung nach den Vorgaben der
   Veterinärverwaltung beginnen und diese durchführen zu können.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 4 050 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Bei entsprechendem Seuchenverlauf und sofern Haushaltsmittel zur
   Verfügung stehen, kann der Vertrag um fünf Jahre verlängert werden.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zur persönlichen Lage des Bewerbers ist Folgendes ausgefüllt und
   unterschrieben vorzulegen:
    Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung  sofern zutreffend 
   (Formular 531 EU),
    Erklärung Unteraufträge/Eignungsleihe (Formular 532 EU)  sofern
   zutreffend ,
    Verpflichtungserklärung Nachunternehmer  sofern zutreffend 
   (Formular 533 EU),
    Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 521 EU); ist auch von jedem
   Mitglied einer Bietergemeinschaft sowie von Nachunternehmern
   vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzureichende Unterlagen:
    Formular Umsatzentwicklung (mit dem Teilnahmeantrag mittels
   Eigenerklärung vorzulegen): diese Eigenerklärung muss auch von
   Nachunternehmern abgegeben werden, auf deren wirtschaftliche und
   finanzielle Leistungsfähigkeit und/oder Fachkunde sich der Bewerber
   oder der Bieter oder die Bietergemeinschaft bei der Durchführung des
   Auftrags stützt.
   Diese Erklärung ist auch von allen Mitgliedern einer
   Bewerber-/Bietergemeinschaft abzugeben.
   Für neu gegründete Unternehmen kann der Nachweis der wirtschaftlichen
   Leistungsfähigkeit auf andere Weise erbracht werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der Fachkunde ist von dem Bewerber oder der
   Bewerbergemeinschaft Folgendes vorzulegen:
   a) Unternehmensreferenzen
   Zum Nachweis der Fachkunde ist vom Bieter oder der Bietergemeinschaft
   mindestens eine Referenz zu jedem folgenden Eignungskriterium
   vorzulegen:
   1) das Unternehmen muss über Erfahrungen in der Tierseuchenbekämpfung
   verfügen;
   2) das Unternehmen muss über Kenntnisse in den
   Tierseuchenbekämpfungs-strukturen in NRW verfügen;
   3) das Unternehmen verfügt über Kenntnisse oder Erfahrungen in der
   Biosicherheit beim Umgang mit Tierseuchenerregern.
   Nachweise darüber sind gemäß Formblatt Referenzliste Unternehmen
   anzugeben. Bei neugründeten Unternehmen kann die Eignung auch
   nachgewiesen werden, wenn die einzusetzenden Mitarbeiter die
   entsprechenden Erfahrungen und Kenntnisse nachweisen können.
   b) Qualifikation/Referenzen des Projektteams/der Gruppen-/Einsatzleiter
   1) Teamebene:
    mindestens eine Person muss die Qualifikation als staatlich geprüfter
   Desinfektor vorweisen,
    mindestens eine Person muss die Qualifikation eines
   Elektrotechnikermeisters haben,
    mindestens eine Person muss über einen Sachkundenachweis für Schutz
   und Sicherheit verfügen.
   2) Gruppen-/Einsatzleiter
    der Gruppenleiter des Projektteams Kadaversuche muss
   Jagdscheininhaber sein und Erfahrungen als Jäger haben,
    der Gruppenleiter des Projektteams Zaunbau hat eine abgeschlossene
   Ausbildung in der Bau- Holz- oder Metallbranche und Erfahrungen im
   Errichten von Wildschutzzäunen.
   3) alle
   Für Fallwildsuche, Kadaverbergung und Probenentnahme darf kein Personal
   eingesetzt werden, das Schweine hält oder Kontakt zu Schweine haltenden
   Betrieben hat.
   Sofern Erfahrungen verlangt werden, sind Referenzen anzugeben.
   Nachweise darüber sind gemäß der Formblätter Referenzliste
   Unternehmen bzw. Mitarbeiterprofile anzugeben.
   Die geforderten Referenzen müssen unter Angabe des jeweiligen
   Auftraggebers und Auftragswertes Leistungen beinhalten, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind und in den letzten 3 Jahren
   vollständig erbracht wurden  Beginn und Ende , (s. beigefügte
   Formblätter Referenzliste Unternehmen und Mitarbeiterprofile). Mit
   einer Referenz können auch mehrere Eignungsanforderungen belegt werden.
   Die Referenzen des Projektteams müssen nicht im Unternehmen des Bieters
   erbracht worden sein.
   Insgesamt muss das Projektteam die benannten Anforderungen erfüllen.
   c) Sonstige Hinweise
   Der Auftraggeber behält sich vor, für die Bewertung der Referenzen
   Rücksprache bei dem in der Referenz angegebenen Auftraggeber zu halten.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Für Fallwildsuche, Kadaverbergung und Probenentnahme darf kein Personal
   eingesetzt werden, das Schweine hält oder Kontakt zu Schweine haltenden
   Betrieben hat.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   Beschleunigtes Verfahren
   Begründung:
   Nachdem in Belgien, 60 km von der Landesgrenze von Nordrhein-Westfalen
   entfernt, ein an ASP verendetes Wildschwein gefunden wurde, besteht die
   akute Gefahr eines Seuchenausbruches auch in NRW. Um im Akutfall
   handlungsfähig zu sein, müssen umgehend die notwendigen Vorkehrungen
   getroffen werden.
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Bei Rahmenvereinbarungen  Begründung, falls die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
   Das Projekt hat eine Laufzeit von 60 Monaten ab Zuschlag zzgl. 60
   Monaten Verlängerungsoption. Die Laufzeit ist durch die dauerhafte
   Bedrohung durch die ASP sowie die ökonomischere Nutzung der
   anzuschaffenden Ausrüstungsgegenstände und -geräte bei einer längeren
   Laufzeit begründet.
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/11/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 28/11/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Einzureichende Unterlagen:
    Konzept (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen):
   Konzeptionelle Darstellung und strukturelle Überlegungen,
    Kostenkalkulation (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
   vorzulegen): Zusammensetzung des Angebotspreises.
   Der Zuschlag kann erst erteilt werden, wenn das Haushaltsgesetz NRW
   2019 in Kraft getreten ist, d. h. frühestens am 2.1.2019.
   Bekanntmachungs-ID: CXS7YYMYD6N
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland  Spruchkörper Düsseldorf  über
   Bezirksregierung Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Telefon: +49 211-475-3131
   E-Mail: [5]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 221-147-2891
   Internet-Adresse: [6]http://www.brd.nrw.de/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/11/2018
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   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YYMYD6N/documents
   4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS7YYMYD6N
   5. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
   6. http://www.brd.nrw.de/
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