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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Bad Kissingen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 496439-2018 (ID: 2018111009190068289)
Veröffentlicht: 10.11.2018
*
  DE-Bad Kissingen: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2018/S 217/2018 496439
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landratsamt Bad Kissingen
   Obere Marktstr. 6
   Bad Kissingen
   97688
   Deutschland
   E-Mail: [1]vergabe@kg.de
   NUTS-Code: DE265
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.bayern.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.bayern.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/164697
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabe.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Architektenleistung Obejektplanung Gebäude und Innenräume
   Referenznummer der Bekanntmachung: HB_GY04_001_002
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Geplant ist der Teilrückbau, die Sanierung und Erweiterung des
   Frobenius-Gymnasiums in Hammelburg in
   Folgender Größenordnung:
   Sanierung Hauptgebäude: ca. 5 050 m^2 BGF
   Erweiterung Schulgebäude: ca. 5 106 m^2 BGF
   Neubau Mensa: ca. 1 020 m^2 BGF
   Abbruch Turnhalle: ca.: 7 500 m^3 BRI
   Neubau Zweifeldturnhalle: ca. 1 780 m^2 BGF
   Abbruch Schulanbau und Hausmeisterhs.: ca. 4 880 m^2 BGF
   Abbruch Luftschutzräume: ca. 1 100 m^3 BRI
   Abbruch Wohnhs. mit landwirtschaftlichen Gebäuden: ca. 7 000 m^3 BRI
   Besonderer Wert wird dabei gelegt auf
    Funktionalität/Wirtschaftlichkeit/Nachhaltigkeit/niedrige
   Unterhaltskosten,
    Barrierefreiheit,
    Energieeffizienz.
   Die Bauarbeiten müssen bei lfd. Schulbetrieb durchgeführt werden.
   Gesamtkosten brutto: ca. 31 200 000 EUR
   Termine:
    Planungsbeginn umgehend nach Abschluss des VgV  Verfahrens,
    Fertigstellung des Förderantrages September 2019,
    Baubeginn 1. Quartal 2020,
    Geplante Fertigstellung 2030 vgl. Ziffer II.2.7.
   Fortsetz. unter II.2.4.)
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE265
   Hauptort der Ausführung:
   Hammelburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ergänzung zu II.1.4.)
   Die Bauaufgabe umfasst neben dem Abbruch eines Wohnhauses mit
   landwirtschaftlichen Gebäuden, den Rückbau der alten Schulanbauten und
   Luftschutzkeller sowie der alten Verwaltung und der
   Hausmeisterwohnungen, die Sanierung des quadratischen Hauptbaukörpers
   aus den 1960iger Jahren, die Errichtung eines etwa gleichgroßen, neuen
   Erweiterungsbaus sowie den Abriss und Neubau der Sporthallen und den
   Neubau eines Mensagebäudes.
   Darüber hinaus sollen die erarbeiteten Lösungen die künftige
   Entwicklung eines Schulcampus zwischen den 3 dort ansässigen
   Landkreisschulen begünstigen. Die derzeit noch trennende
   Von-der-Tann-Strasse steht dafür in Ihrer jetzigen Gestalt dem
   Verkehrs- und Freianlagenplaner zur Disposition.
   Das neue Mensagebäude wird neben Verpflegungs- und
   Nachmittagsbetreuungsräumen zentrales Bindeglied zwischen den 3
   Landkreisschulen und wird Nutzungen aller 3 Schulen aufnehmen.
   Die Rückbauarbeiten sind bei der Angebotserstellung in Stufe 2 zu
   berücksichtigen.
   Hierfür beabsichtigt der Landkreis Bad Kissingen folgende Leistungen zu
   beauftragen:
   Objektplanung (Architektenleistungen nach HOAI 2013 Teil 3, Abschnitt
   1, §§ 33 ff.),
    stufenweise Beauftragung der Grundleistungen Leistungsphasen 3 bis 9
   zzgl. der noch nicht erbrachten LP 1 + 2 für die Teilaufgabe
   Mensagebäude,
    vorerst nur LP 3 + 4 (Stufe 2) einschl. zugehöriger Besonderer
   Leistungen,
    die Leistungsphasen 1 und 2 Architekt sowie 1 und 2 Fachplanung TGA
   und Tragwerksplanung nach HOAI wurden bereits erbracht und können die
   Grundlage für die weitere Bearbeitung darstellen. Für das Mensagebäude
   wurden noch keine Planungsleistungen Architekt nach HOAI erbracht,
    die Beauftragung mit weiteren Leistungsphasen (Stufe 3 mit LP 5 - 7
   und Stufe 4 mit LP 8 + 9) einschl. zugehöriger Bes. Leistungen ist
   entsprechend der Bereitstellung der Förder- und Finanzmittel
   beabsichtigt,
    ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung (sowie mit weiteren
   Leistungsphasen/Bauabschnitten und weiteren Besonderen Leistungen)
   besteht nicht.
   Beabsichtigte Besondere Leistungen
    Einarbeitung gem. § 8 HOAI,
    Beraten des AG und Mitwirken bei Förderverfahren (Stufe 2),
    Beraten des AG und Mitwirken bzw. Zuarbeit zum Verwendungsnachweis
   (Stufe 4) Die jeweilige Antragsstellung erfolgt durch den AG selbst,
    im Rahmen der Kostenermittlung nach (aktueller) DIN 276 ist mit zu
   Hilfenahme eines AVA.
   Programms: die Kostenschätzung vertieft, nach Positionen einzelner
   Gewerke/Leistungsbereiche aufzustellen. Die Kostenberechnung nach
   Gewerken vertieft, aufzustellen und fortzuschreiben. Die Einzelnen
   Positionen sind vollständig in der 3. Ebene mit Kostenstellen (nach DIN
   276 aktuell /DIN 276:2017 im Entwurf/Leistungsbereiche nach STLB) zu
   belegen. Die Zusammenfassung hat jeweils in der 1. Ebene der
   Kostengliederung identisch zu sein. Die aktuell im Entwurf befindliche
   DIN 276:2017 ist nach Einführung einzupflegen und parallel mit zu
   führen (alle Stufen 2+3+4),
    der gesamte Datenaustausch aus der AVA (von Kostenschätzung bis
   einschließlich Schlussrechnung) bedient sich dem GAEB Format XML in
   aktueller Form, siehe Abbildung der
   Austauschphasen als Anlage zum Vertrag (alle Stufen 2+3+4),
    Vergaben werden digital über die Vergabeplattform Vergabe Bayern
   abgewickelt unter Mitwirkung des AN (Bereitstellen aller notwendigen
   Daten und Unterlagen) Stufe 3,
    ein digitaler Projektraum wird verpflichtend als Zentrale
   Dateiablagestruktur/Austauschplattform (Pläne, Protokolle, Kosten usw.)
   zur Verfügung gestellt (alle Stufen 2+3+4),
    das Lastenheft des Landkreis Bad Kissingen (zur Verfügung gestellt in
   Phase 2 VgV) wird Vertragsgrundlage (alle Stufen 2+3+4),
    Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist
   beabsichtigte eigene Leistungen des AG in der LP 7, Mitwirkung bei der
   Vergabe,
    Angebotseinholung,
    Formale und rechnerische Angebotsprüfung mit Preissp,
    Dokumentation des Vergabeverfahrens,
    Auftragserteilung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Fachkunde und Qualifikation / Gewichtung:
   23,3
   Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung, Organisation,
   Qualitätssicherung, Dokumentation / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Methoden der Kosten- und Terminsteuerung /
   Gewichtung: 16,6
   Qualitätskriterium - Name: Verfügbarkeit, Kapazitäten, Präsenz /
   Gewichtung: 16,6
   Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck Präsentation/Eindruck
   verantwortl. Personen / Gewichtung: 13,3
   Preis - Gewichtung: 10
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 144
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die unter II.2.7) angegebene Laufzeit ist geschätzt für den Zeitraum
   der LP 3-8 zzgl. LP 1 + 2 (Mensagebäude) nach HOAI und ist abhängig von
   der späteren tatsächlichen Leistungserbringung und baulichen Umsetzung.
   Die Laufzeit beinhaltet nicht die Dauer für den Anspruch auf
   Mängelbeseitigung nach § 13 VOB/B.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Begrenzung: Keine
    Formale Ausschlussgründe/Mindestkriterien nach III.1.1),
    finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nach III.1.2)
   (max. Punktezahl: 10 Punkte),
    berufliche Leistungsfähigkeit nach III.1.3a) (max. Punktezahl: 57
   Punkte),
    technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3b) (max. Punktezahl: 96
   Punkte),
    besondere Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3c) (max.
   Punktezahl: 36 Punkte),
    technische Ausstattung nach III.1.3d) (max. Punktzahl: 24 Punkte).
   Die maximal zu erreichende Gesamtpunktzahl ergibt sich aus der Summe
   der o. g. Kriterien zu insgesamt:
   223 Punkten. Ein Muster der detaillierten Bewertungsmatrix mit der
   Gewichtung dieser Auswahl- und der Unterkriterien ist den
   Vergabeunterlagen zu entnehmen. Im Übrigen gelten die Auswahl- und
   Ausschlusskriterien aus dieser Bekanntmachung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Beauftragung der weiteren Leistungsphasen der Grundleistungen nach HOAI
   sowie ausgewählter besonderer Leistungen nach II.2.4)
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die unter II.2.7) angegebene Laufzeit ist geschätzt für den Zeitraum
   der LP 3-8 zzgl. LP 1 + 2 (Mensagebäude) nach HOAI und ist abhängig von
   der späteren tatsächlichen Leistungserbringung und baulichen Umsetzung.
   Die Laufzeit beinhaltet nicht die Dauer für den Anspruch auf
   Mängelbeseitigung nach § 13 VOB/B.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) fristgerechter Eingang der Bewerbung beim Auftraggeber § 53 VgV?
   (Ausschlusskriterium);
   b) Wurde die Bewerbung digital auf der vorgegebenen Vergabeplattform
   (vergabe.bayern.de) eingereicht VgV § 53?, (Ausschlusskriterium);
   c) Erklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB nicht
   vorliegen, oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) nach § 50
   VgV (Ausschlusskriterium), die EEE kann über den Link
   ([6]https://ec.europa.eu/growth/tools-databases/espd/filter?lang=de)
   Online ausgefüllt werden;
   d) Nachweis der Berufszulassung des Bewerbers nach § 44 VgV und § 75
   VgV;
   e) Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen
   nach § 43 VgV;
   f) Nachweis der Bauvorlageberechtigung erbracht VgV § 75 (in Bayern bei
   Architektenleistungen Art. 61 BayBO);
   g) Erklärung, dass kein Interessenkonflikt nach § 6 VgV besteht;
   h) Abgabe eines Firmen- oder Büroprofils mit Angabe zur Gründung,
   Gesellschaftsform, Eigentümer und evtl. Tochtergesellschaften und
   Standorten, Handelsregisterauszug;
   i) Will sich ein Bewerber (auch als Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft) auf die Leistungsfähigkeit Dritter
   (Nachunternehmer oder Kriterium j.  Freier Mitarbeiter) berufen §
   36/46 VgV, so ist jeweils gesondert durch diese nachzuweisen:
   j) i/j.1) Name und Firmen-/Büroprofil des Nachunternehmers/des Freien
   Mitarbeiters;
   I/j.2) Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe § 47 VgV;
   I/j.3) Angabe welche Teile des Auftrags als Unterauftrag bearbeitet
   werden VgV § 46 (3) Nr. 10;
   I/j.4) Erklärung zu/Erbringung der Nachweise der Unterpunkten c) bis
   h);
   I/j.5) Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit nach III.1.2);
   k) Bei Bieter- oder Bewerbergemeinschaften nach § 43/53 VgV) sind je
   Mitglied anzugeben:
   k.1) Namen der Partner mit Firmen- oder Büroprofil;
   k.2) Erklärung zur Rechtsform;
   k.3) Angabe der vollständigen Unternehmensbezeichnung durch jedes
   Mitglied;
   k.4) Benennung eines bevollmächtigten Vertreters;
   k.5) Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung durch jedes Mitglied;
   k.6) Organigramm zur Leistungserbringung;
   k.7) Erklärung zu/Erbringung der Nachweise der Unterpunkte c) bis h)
   durch jedes Mitglied;
   k.8) Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   nach III.1.2) durch jedes Mitglied.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber muss zum Zeitpunkt der Bewerbung eine
   Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen
   Versicherer nachweisen, deren Deckungssumme für Personenschäden
   mindestens 5 000 000 EUR für sonstige und Sachschäden mindestens 3 000
   000 EUR beträgt.
   Es sind mind. 2 Schadensfälle je Jahr abzudecken (2-fache Maximierung
   im Versicherungsjahr).
   Eine projektbezogene Aufstockung im Auftragsfall kann akzeptiert
   werden, eine Bestätigung ist schriftlich vorzulegen/zu erklären.
   Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen ist eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
   im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen
   abgesichert sind.
   Erklärung über den jährlichen Umsatz in  brutto des Bewerbers für die
   ausgeschriebene Dienstleistung (hier: Objektplanung Architektur) der
   letzten 3 Geschäftsjahre.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   III.1.3.a.) Berufl. Leistungsfähigkeit:
   Angabe der Zahl der Beschäftigten des Bewerbers im jährl. Mittel der
   letzten 3 Jahre für ausgeschriebene Dienstleistung:
    Führungskräfte (inkl. Projektleiter)
    sonst. festangestellte Beschäftigte (ohne Führungskräfte, ohne
   Azubis) Angabe Name, Qualifikation, Berufserfahrung, Mitarbeit bei bis
   zu 2 vergl. Ref.projekten der Personen (in gleicher Position), die die
   geforderten Leistungen tatsächlich erbringen, insbesondere:
    des Projektleiters (mind. Dipl.-Ing. Architekt od. vergl.),
    des Stellvertreters,
    zweier weiterer Projektmitarbeiter.
   Für den Projektleiter ist anzugeben ob er bei den 3 Ref. aus III.1.3.b
   als Projektleiter tätig war.
   Die Vergleichbarkeit von pers. Ref.projekten hinsichtl. Schwierigkeit,
   Größe/Umfang ist vom Bewerber zu belegen (Textbeschrieb/Bilder).
   Die bloße Benennung einer Projektbezeichnung ohne nähere Aussage ist
   nicht ausreichend.
   III.1.3.b.) Techn. Leistungsfähigkeit:
   Angabe/Beschreibung selbst erbrachter Leistungen bei insg. 3
   Ref.projekten die mit den Planungsanforderungen der Bauaufgabe vergl.
   sind (z. B. Gebäude für Ausbildung, Wissenschaft,
   Forschung, Ref. 3 Turnhalle, Freizeit/Sport)
    Projektname/kurze Projektbeschreibung in Wort/Bild,
    Erläuterg. über Vergleichbarkeit der Planungsanforderungen der Ref.
   mit der Bauaufgabe der Aufgabenstellung,
    Inbetriebnahme/Nutzungsaufnahme nach dem 1.1.2013,
    Angabe ob Sanierung Bestand od. Neubau mit kurzer Erläuterung. Bei
   Ref. 1/2 muss eine Ref. ein Neubau u. eine Ref. Bauen im Bestand
   sein. Ref. 3 muss ein Neubau sein,
    Angabe Bauherr (Anschrift, Name, Telefonnummer Ansprechpartner),
    Vertragsverhältnis zum Bauherrn (AG), z. B. direkter Vertragspartner,
   Mitglied einer ARGE, od. Nachunternehmer, etc.,
    Projektleiter des Bewerbers,
    Angabe der Gesamtkosten n. DIN 276 und der Einzelkosten in der 1.
   Ebene für die KG 300 und die KG 400 in Euro brutto,
    Vergleich der Kostenberechnung mit der Kostenfeststellung n. DIN 276
   in EUR brutto in der 2.ten Ebene der Kostengruppen (nur KG 300) mit
   Erläuterung bei wesentlichen Abweichungen,
    Angaben zum Honorar in  brutto u. wesentlichen Honorarparametern
   (Zone, Satz, Zuschläge) für selbst erbrachte Leistungen,
    Terminangaben getrennt n. Planungs-/Bauzeit,
    Angabe der projektbezogenen Kennzahlen NF, NGF, BGF und BRI (DIN
   277),
    akt. Ref.-/Bestätigungsschreiben des jeweiligen AG welches den
   tatsächlichen Leistungsstand wiedergibt,
    Angabe der selbst erbrachten Leistungen (LP nach HOAI) insbesondere
   bei noch nicht fertiggestellten Bauvorhaben mit Angabe des akt.
   Leistungsstandes entspr. den LP der HOAI, bei Projekten in ARGE oder
   mit/als NU Angabe der selbst erbrachten Teilleistungen entspr. den LP
   nach HOAI III.1.3.c.) Bes. techn. Leistungsfähigkeit
   Nachweis Besonderer Qualifikationen/Erfahrung bei jeweils max. 2 vergl.
   Ref. über:
    Energet. eff. Bauvorhaben,
    bautechnischen Brandschutz,
    Planung u. Ausführung Barrierefreiheit,
    Baudurchführung bei lfd. Betrieb,
    Bes. Kenntnisse u. Erfahrungen in Förderverfahren,
   Verwaltungsvorschriften u. sonst. Regelwerken (auf Landes- Bundes- EU-
   Ebene) bei vergleichbaren öffentlichen Bauvorhaben im Schulneubau od.
   Sanierung,
    Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggebern.
   Laufende Bauvorhaben werden für die LP nach HOAI gewertet, die bereits
   vollständig abgeschlossen wurden. Bauabschnitte einer Gesamtmaßnahme
   werden als Einzelmaßnahme gewertet, wenn sie gesondert abgerechnet
   wurden. Die o.g. Angaben dürfen dann nur diesen Bauabschnitt erfassen.
   Ein Ref.projekt kann ein od. auch mehrere der geforderten Ref.kriterien
   erfüllen, die o. g. Angaben sind dann gesondert für das jeweils
   zutreffende Kriterium anzugeben.
   Fortsetzung: siehe unten
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Fortsetzung:
   III.1.3.d.) techn. Leistungsfähigkeit  Ausstatt.
   Erklärung zur techn. Leistungsfähigkeit durch Angabe der Anzahl und
   Ausstattung, Geräte, fachtechnische Ausrüstung (insbes. Hard-/Software,
   Rechnerart etc.). Software: Angabe der verwendeten AVA-Anwendung und
   des gängigen gaeb. Datenaustauschformates.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Qualifikation des Projektleiters/in mind. Studium mit Abschluss
   Dipl.-Ing. Architekt oder vergleichbar,
    es werden mind. 4 Personen als Projektteam gefordert. (PL + Stv.PL +
   2 Mitarbeiter),
    gewertet werden Referenzen für III.1.3a); III.1.3b) und III.1.3c) nur
   wenn Inbetriebnahme ab/nach dem 1.1.2013 erfolgte,
    die Vergleichbarkeit der Referenzen für III.1.3a); III.1.3b) und
   III.1.3c) hinsichtlich Schwierigkeit.
   Größe und Umfang ist vom Bewerber zu belegen (Textbeschrieb/Bilder).
   Die bloße Benennung einer Projektbezeichnung ohne nähere Aussage ist
   nicht ausreichend.
    von den 2 Referenzen vgl. Schulbau zu III.1.3.b. muss eine Referenz
   ein Neubau und eine Referenz eine Sanierung sein. Die 3.te Referenz vgl
   Turnhalle zu III.1.3.b. muss ein Neubau sein,
    laufende Bauvorhaben werden für die Leistungsphasen nach HOAI
   gewertet, die bereits vollständig abgeschlossen wurden,
    Bauabschnitte einer Gesamtmaßnahme werden als Einzelmaßnahme
   gewertet, wenn sie gesondert abgerechnet werden. Die geforderten
   Angaben dürfen dann nur diesen Bauabschnitt
   erfassen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
    Qualifikation des Projektleiters/in mind. Studium mit Abschluss
   Dipl.-Ing. Architekt oder vergleichbar,
    es werden mind. 4 Personen als Projektteam gefordert. (PL + Stv.PL +
   2 Mitarbeiter),
    gewertet werden Referenzen für III.1.3a); III.1.3b) und III.1.3c) nur
   wenn Inbetriebnahme ab/nach dem 1.1.2013 erfolgte,
    die Vergleichbarkeit der Referenzen für III.1.3a); III.1.3b) und
   III.1.3c) hinsichtlich Schwierigkeit, Größe und Umfang ist vom Bewerber
   zu belegen (Textbeschrieb/Bilder). Die bloße Benennung einer
   Projektbezeichnung ohne nähere Aussage ist nicht ausreichend,
    von den 2 Referenzen vgl. Schulbau zu III.1.3.b. muss eine Referenz
   ein Neubau und eine Referenz eine Sanierung sein. Die 3.te Referenz vgl
   Turnhalle zu III.1.3.b. muss ein Neubau sein,
    laufende Bauvorhaben werden für die Leistungsphasen nach HOAI
   gewertet, die bereits vollständig abgeschlossen wurden,
    Bauabschnitte einer Gesamtmaßnahme werden als Einzelmaßnahme
   gewertet, wenn sie gesondert abgerechnet werden. Die geforderten
   Angaben dürfen dann nur diesen Bauabschnitt erfassen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Gesetzliche Grundlagen bilden die Verordnung über die Honorare für
   Leistungen der Architekten und Ingenieure (HOAI) und die Bestimmungen
   über den Werkvertrag nach BGB.
   Die Beauftragung und Realisierung der geplanten Planungs- und
   Baumaßnahme sind in Zeit und Umfang von der finanziellen Absicherung
   abhängig.
   Der Vertrag wird nach dem HAV-KOM Vertragsmuster Architektenvertrag
   Gebäude einschl. Anlagen AVB und ZVB sowie Anlage Pflichtenheft des AG
   geschlossen.
   In der LP 7 werden Teilleistungen durch den AG selbst erbracht. Eine
   Detailbeschreibung kann dem Vertragsmuster bzw. der späteren
   Aufforderung zur Abgabe eines Honorarangebotes entnommen werden.
   Das Vertragsmuster kann den Vergabeunterlagen entnommen werden.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/12/2018
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 11/01/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/04/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zu VI.2) Siehe Pflichtenheft. Unterlagen in Stufe 2 des Verfahrens
   Zu VI.3)
   a) Die vollständigen Vergabeunterlagen sind einsehbar und stehen zum
   Download bereit unter: Vergabe.bayern.de (siehe Kontaktadressen unter
   I.3.);
   b) Die Bewerbungsunterlagen sind nach der in der Bewerbungsmatrix
   vorgegebenen Reihenfolge und Nummerierung zu gliedern. Zur Bewertung
   ist eine schriftl. Aussage zu jedem Unterpunkt notwendig;
   c) gesonderte Formulare (z. B. Teilnahmeanträge) werden nicht
   ausgegeben bzw. sind nicht erforderlich;
   d) Es sind ausschließlich digitale Bewerbungsunterlagen zugelassen. Die
   Bewerbung ist digital über die Vergabeplattform vergabe.bayern.de
   fristgemäß einzureichen;
   e) Es werden ausschließlich nur Bewerbungen berücksichtigt, die
   fristgerecht beim Auftraggeber eingereicht wurden. Die
   Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber und werden nicht
   Zurückgegeben;
   f) Die Unterlagen sind vollständig in dem in dieser Bekanntmachung
   veröffentlichten Umfang einzureichen. Der Bewerber kann nicht darauf
   vertrauen, dass er von der Vergabestelle aufgefordert
   Wird, fehlende Unterlagen nachzureichen;
   g) Werden mehr Referenzen als gefordert eingereicht, erfolgt eine
   beliebige Auswahl durch die Vergabestelle. Die Bewerber werden hiermit
   ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Auswahl nicht danach erfolgt,
   dass eine höchstmögliche Punktzahl erzielt wird;
   h) Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen, und ist
   nach einer objektiven Auswahl, entsprechend der zugrunde gelegten
   Kriterien, die Anzahl der Bewerber die zur Angebotsabgabe aufgefordert
   werden zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die Auswahl unter den
   verbleibenden Bewerbern gemäß §75 Abs. 6 VgV durch Los zu treffen;
   i) Es wurden bereits Planungsleistungen Architekt nach HOAI LP 1+2
   erbracht. Für das Mensagebäude wurden noch keine Planungsleistungen
   Architekt erbracht. Die wesentlichen Informationen können den
   Vergabeunterlagen entnommen werden.  Weitere Informationen erhalten
   Sie mit den Gesamtunterlagen in Stufe 2;
   j) Die Bieter werden gebeten sich bei der Vergabeplattform zu
   registrieren, um bei Änderungen direkt informiert zu werden. Ansonsten
   obliegt es dem Bieter sich über Änderungen in den Unterlagen selbst zu
   informieren;
   k) Datenschutzhinweis: Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des
   Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch Personenbezogene
   Informationen und Daten erfasst, organisiert,
   Gespeichert, verwendet und gelöscht. Auftraggeber, Verfahrensbetreuer
   und weitere beteiligte Behörden verwenden diese Daten ausschließlich
   für dieses Verfahren und geben diese nicht an Dritte Weiter. Nach
   Abschluss des Vergabeverfahrens, des Förder- und
   Rechnungsprüfungsverfahrens und nach Ablauf der gesetzlichen
   Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht. Weitere Auskünfte zum
   Datenschutz sind unter dem Link: [7]https://www.landkreis-badkissingen.
   De/informationen/datenschutz/index.html einsehbar.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Nordbayern
   Promenade 27
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   Fax: +49 981531837
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist nach GWB § 160.
   (3) unzulässig, sofern:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Landratsamt Bad Kissingen
   Obere Marktstr. 6
   Bad Kissingen
   97688
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/11/2018
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   1. mailto:vergabe@kg.de?subject=TED
   2. https://my.vergabe.bayern.de/
   3. https://my.vergabe.bayern.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/164697
   5. https://my.vergabe.bayern.de/
   6. https://ec.europa.eu/growth/tools-databases/espd/filter?lang=de
   7. https://www.landkreis-badkissingen/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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