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Ausschreibung: Erdgas - DE-Ansbach
Erdgas
Dokument Nr...: 495879-2018 (ID: 2018111009102267755)
Veröffentlicht: 10.11.2018
*
  DE-Ansbach: Erdgas
   2018/S 217/2018 495879
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bezirkskliniken Mittelfranken
   Feuchtwanger Straße 38
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [1]Zentrale.Vergabestelle@bezirkskliniken-mfr.de
   NUTS-Code: DE251
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.bezirkskliniken-mfr.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
   tails&TenderOID=54321-Tender-166ed4b63bf-3cd863db6cc3647b
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.tender24.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Kliniken in öffentlicher Trägerschaft (Psychiatrie,
   Psychotherapie, Psychosomatik, Neurologie, Geriatrische Rehabilitation
   und Maßregelvollzug)
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vergabeverfahren Gasversorgung
   Referenznummer der Bekanntmachung: BKM-2018-0001
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   09123000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Vergabeverfahren Gasversorgung  Versorgung von Einrichtungen des
   Auftraggebers mit Erdgas vom 1.1.2019  1.1.2021. Näheres siehe Ziff.
   II.2.4.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09123000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE251
   Hauptort der Ausführung:
   Bezirkskliniken Mittelfranken
   Feuchtwanger Straße 38
   91522 Ansbach
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bezirksklinikum Ansbach, Feuchtwangerstraße 38, 91552 Ansbach, ca. 6
   887 680 kWh/a jährlich (H-Gas RLM);
   Frankenalb-Klinik, Reschenbergstraße 20, 91238 Engelthal, ca.4 064 308
   kWh/a (H-Gas RLM); Soziotherap.
   Soziotherapeutisches Wohnheim Eggenhof, Eggenhof 1, 91080 Uttenreuth,
   ca. 463 735 kWh/a (H-Gas SLP); Psychiatrische Tagesklinik,
   Paracelsusstraße 36a, 91413 Neustadt, 20 288 kWh/a (H-Gas SLP),
   insgesamt ca. 11 436 011 kWh/a (Angaben sind Schätzungen, keine Bindung
   des Auftraggebers).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 01/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   I) Erkl des Bieters (BI) bzw. jedes Mitglieds der Bietergemeinschaft
   (MB):
   1) BI/MB erklärt, dass keine Person, deren Verhalten seinem Unternehmen
   (UN) zuzurechnen ist, nach den Straftatbeständen gem § 123 Nr. 1-10 GWB
   rechtskräftig verurteilt oder gegen UN keine Geldbuße nach § 30 des
   Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten rechtskräftig festgesetzt worden
   ist.
   2) BI/MB erklärt, dass UN keine Verstöße iSv § 124 Abs. 1 oder gegen
   die Bestimmungen gem § 124 Abs. 2 vorliegen.
   3) BI/MB erklärt, dass er:
   a) die gewerberechtl Vorauss für die Ausführung der Leistung selbst
   erfüllt o. durch Dritte (zu erläutern), falls er diese Vorauss nicht
   selbst erfüllt;
   b) Mitarbeitern/Erfüllungsgehilfen des Auftraggebers (AG) und der
   Vergabestelle (VSt) keine Vorteile angeboten, versprochen oder gewährt
   hat;
   c) bei Rückfragen/weiteren Klärungsbedarf des AG, insbes. zur Eignung,
   Bitte um Erläuterungen oder Nachweise (z. B. Bescheinigung
   Sozialversich, GZR- oder HR-Auszug, Bankerkl) unverzügl. weitere
   gewünschte Angaben machen/Nachweise vorlegen wird;
   d) über eine gültige Haftpflichtvers verfügt, wonach BI bzw. alle MB
   sowie Nachunternehmer (NU) in angem Höhe versichert ist/sind oder er
   hiermit verbindlich zusichert, dass er im Falle der Beauftragung eine
   entspr. Versicherung abschließt,
   e) nicht zu einer Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   verpfl ist o. er darin eingetragen ist, Angabe von Nr/Register u.
   f) AG unverzüglich informiere(n) u. ggf aktualisierte Eigenerkl sowie
   ggf. Nachweise abgeben werde(n), falls sich während des weiteren
   Verfahrens (vor o. nach Angebotsabgabe) Änderungen an den von ihm
   vorstehend erklärten Sachverhalten o. anderen für ihn erkennbar
   relevanten Vorauss für eine Zuschlagserteilung ergeben:
    für BI/MB Angabe von vollst Firmennamen, Anschrift Hauptsitz, vollst
   Namen des Ansprechp für alle Rückfragen der VSt an den BI (Telefon,
   Telefax, E-Mail),
    Bei Bietergemeinschaften (BG) zusätzlich Angabe der Rechtsform der BG
   (derzeit u. ab Beginn der Leistungserbringung), Erklärung über
   gesamtschuldn Haftung, Angabe eines bevollmächtigten Vertreters sowie
   Ansprechp für alle Rückfragen der VSt zur BG o. deren Mitgl
   (Einzelperson) mit Telefon/Telefax/E-Mail.
   II) Diese Anforderungen gelten entspr. für einen NU/ein verbundenes UN,
   der/das wesentliche Leistungsanteile erbringen soll; von diesem ist
   eine Verpflichtungserkl mit entspr. Angaben auf dem Formbl in den
   Vergabeunterlagen (VU) beizubringen (bei Unzumutbkt der Einreichung
   bereits mit dem Angebot Einreichung für NU auf Aufforderung der VSt vor
   abschl Wertung):
    Einverständnis mit der Speicherung/Verarbeitung der mitgeteilten
   personenbez Daten für das Vergabeverfahren, erf Einwilligungen von
   Dritten müssen auf Anforderung des AG belegt werden,
    für diese Angaben sind die Formblätter in den herunterzuladenden VU
   zu verwenden,
    Angaben/Erklärungen/Nachweise (AEN), die von BI nicht bis zum Ablauf
   der Angebotsfrist vorgelegt wurden,
   Können bis zum Ablauf einer vom AG zu bestimmenden Nachfrist bei BI
   angefordert werden. Reicht der BI die geforderten AEN nicht innerhalb
   einer vom AG verbindl. gesetzten Nachfrist ein, so wird das Angebot
   ausgeschlossen. AG ist nicht verpflichtet, BI Gelegenheit zur Ergänzung
   seiner Angaben nach Ablauf der Angebotsfrist zu geben, dazu aber i. R.
   d. VgV berechtigt,
    Vgl. auch nach III.1.2 u. III.1.3 erf. Angaben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   I) Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre 2015-2017 (netto; nur Bieter
   allein, nicht Konzern/verbundene Unternehmen) und Angaben zur Dauer des
   Geschäftsjahres (falls nicht mit Kalenderjahr identisch), für das die
   vorstehenden Angaben gemacht wurden, sowie zum Beginn der
   Geschäftstätigkeit (bei Aufnahme der Geschäftstätigkeit nach 2015);
   Verpflichtung, auf Anforderung des Auftraggebers unverzüglich
   Bilanzen/Bilanzauszüge für die beiden letzten Geschäftsjahre
   vorzulegen, falls deren
   Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem der
   Bieter ansässig ist, vorgeschrieben ist;
   II. Ziff. II unter III.1.1 gilt entspr. Vgl. auch nach Ziff;
   III.1.1 u. III.1.3 erf Angaben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   I) Angabe von einer o. mehrerer nach Art u. Umfang sowie Komplexität
   vergleichbaren Referenzen aus den letzten drei Jahren mit Erläuterung
   zur Vergleichbbkt.
   Verfügt BI/MB über mehrere Niederlassungen, so muss sich die Referenz
   auf die Niederlassung beziehen, die den Auftrag ausführen soll. Hat der
   BI eine Leistung nicht vollst selbst, sondern ganz o. teilw durch einen
   NU o. einen ARGE-Partner erbracht, so ist dies anzugeben. Falls BI
   keine eigenen Referenzen, sondern Referenzen anderer UN nennt, muss er
   erläutern, warum er sich auf die Referenz berufen kann.
   Dies gilt auch für Referenzen von KonzernUN/UN, mit denen der BI
   gesellschaftsrechtl verbunden ist. Vorlage einer Bescheinigung anstelle
   des vollst ausgefüllten Formbl genügt nicht. Wenn nicht alle
   geforderten Felder zu einer Referenz ausgefüllt werden, kann die
   Referenz mangels Überprüfbarkeit nicht berücksichtigt werden. Verweis
   auf allg Firmenprospekte o. andere beigefügte Unterlagen genügt nicht,
   andernfalls muss BI damit rechnen, dass seine Eignung nicht
   festgestellt u. das Angebot daher nicht berücksichtigt wird. Dazu ist
   Einverständnis mit Rücksprache des AG mit Referenzgeber ohne weitere
   Rücksprache mit/Zustimmung BI zu erteilen. Auf Anforderung der VSt ist
   die jeweilige Referenz durch eine Bescheinigung des ReferenzAG zu
   belegen. Zu jeder Referenz Angabe ReferenzAG, Zeitpunkt/Zeitraum der
   Leistungserbringung, AN des Referenzauftrages (BI/MB, welches) o.
   Dritter), Art u. Umfang der eigenen Leistungen, Angaben zur
   Vergleichbarkeit, ggf. Bemerkungen; Umfang der Vergütung in Euro
   (Mindestwert o. ungefährer Wert genügt), Ansprechpartner beim
   ReferenzAG mit Telefon-Nr., Fax U/o E-Mail; Abdeckung aller zu
   erbringender Leistungen durch Referenzen.
    Erklärung zu NU u. Einrichtung entspr. Erkl u. ggf. Nachweise, wonach
   BI erklärt, dass er sich hins. seiner Eignung für dieses Projekts auf
   Kenntnisse, Fähigkeiten, Ressourcen o. a. Mittel Dritter beruft. Auf
   Verlangen der VSt/des AG hat der BI unverzügl. die Verpflichtungserk
   für wesentliche Teilleistungen auf der Vorlage des Formbl
   Verpflichtungserkl des Dritten dazu Vorlegen, dass ihm die
   erforderlichen Mittel dieser UN zur Verfügung stehen, u. für UN, die
   nach ihrem Umfang U/o ihrer Bedeutung wesentl Leistungsteile erbringen
   sollen, entspr. Erkl u. auf Anforderung Nachweise zur Eignung, wie sie
   in diesen VU gefordert sind. Hierzu ist Beschreibung der Teilleistung
   sowie Name u. Adresse des Dritte u. Art u. Weise der Einbindung des
   Dritten (z. B. NU) erforderlich.
   II. Ziff. II unter III.1.1 gilt entspr. Vgl. auch nach Ziff;
   III.1.1 u. III.1.2 erf Angaben.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   Beschleunigtes Verfahren
   Begründung:
   Zum Zeitpunkt der Vorbereitung des Vergabeverfahrens Ende Oktober wäre
   eine längere Angebotsfrist nur möglich gewesen, wenn der bisherige
   Auftrag verlängert worden wäre, da zur Realisierung der erforderlichen
   Ummeldung für einen Leistungsbegin zum 1.1.2018 ein Zuschlag bis Mitte
   Dezember erforderlich gewesen wäre. Die verkürzte Frist erlaubt
   gleichwohl eine sachgerechte Angebotskalkulation und ist daher im
   Vergleich zu einer Vertragsverlängerung als wettbewerbsfreundliche
   Lösung zu bevorzugen.
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/11/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/12/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/11/2018
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
   Promenade 27 (Schloss)
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [5]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   Internet-Adresse: [6]www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich nach dem Vierten Teil des
   GWB verwiesen sowie insbesondere auf die in § 160 Abs. 3 GWB geregelten
   Fristen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt."
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
   Promenade 27 (Schloss)
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [7]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   Internet-Adresse: [8]www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/11/2018
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   3. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-166ed4b63bf-3cd863db6cc3647b
   4. http://www.tender24.de/
   5. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
   6. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
   7. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
   8. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
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