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Ausschreibung: Erdgas - DE-Ansbach
Erdgas
Dokument Nr...: 495879-2018 (ID: 2018111009102267755)
Veröffentlicht: 10.11.2018
*
DE-Ansbach: Erdgas
2018/S 217/2018 495879
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bezirkskliniken Mittelfranken
Feuchtwanger Straße 38
Ansbach
91522
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [1]Zentrale.Vergabestelle@bezirkskliniken-mfr.de
NUTS-Code: DE251
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.bezirkskliniken-mfr.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
tails&TenderOID=54321-Tender-166ed4b63bf-3cd863db6cc3647b
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.tender24.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Kliniken in öffentlicher Trägerschaft (Psychiatrie,
Psychotherapie, Psychosomatik, Neurologie, Geriatrische Rehabilitation
und Maßregelvollzug)
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vergabeverfahren Gasversorgung
Referenznummer der Bekanntmachung: BKM-2018-0001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
09123000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Vergabeverfahren Gasversorgung Versorgung von Einrichtungen des
Auftraggebers mit Erdgas vom 1.1.2019 1.1.2021. Näheres siehe Ziff.
II.2.4.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09123000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE251
Hauptort der Ausführung:
Bezirkskliniken Mittelfranken
Feuchtwanger Straße 38
91522 Ansbach
Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Bezirksklinikum Ansbach, Feuchtwangerstraße 38, 91552 Ansbach, ca. 6
887 680 kWh/a jährlich (H-Gas RLM);
Frankenalb-Klinik, Reschenbergstraße 20, 91238 Engelthal, ca.4 064 308
kWh/a (H-Gas RLM); Soziotherap.
Soziotherapeutisches Wohnheim Eggenhof, Eggenhof 1, 91080 Uttenreuth,
ca. 463 735 kWh/a (H-Gas SLP); Psychiatrische Tagesklinik,
Paracelsusstraße 36a, 91413 Neustadt, 20 288 kWh/a (H-Gas SLP),
insgesamt ca. 11 436 011 kWh/a (Angaben sind Schätzungen, keine Bindung
des Auftraggebers).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 01/01/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
I) Erkl des Bieters (BI) bzw. jedes Mitglieds der Bietergemeinschaft
(MB):
1) BI/MB erklärt, dass keine Person, deren Verhalten seinem Unternehmen
(UN) zuzurechnen ist, nach den Straftatbeständen gem § 123 Nr. 1-10 GWB
rechtskräftig verurteilt oder gegen UN keine Geldbuße nach § 30 des
Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten rechtskräftig festgesetzt worden
ist.
2) BI/MB erklärt, dass UN keine Verstöße iSv § 124 Abs. 1 oder gegen
die Bestimmungen gem § 124 Abs. 2 vorliegen.
3) BI/MB erklärt, dass er:
a) die gewerberechtl Vorauss für die Ausführung der Leistung selbst
erfüllt o. durch Dritte (zu erläutern), falls er diese Vorauss nicht
selbst erfüllt;
b) Mitarbeitern/Erfüllungsgehilfen des Auftraggebers (AG) und der
Vergabestelle (VSt) keine Vorteile angeboten, versprochen oder gewährt
hat;
c) bei Rückfragen/weiteren Klärungsbedarf des AG, insbes. zur Eignung,
Bitte um Erläuterungen oder Nachweise (z. B. Bescheinigung
Sozialversich, GZR- oder HR-Auszug, Bankerkl) unverzügl. weitere
gewünschte Angaben machen/Nachweise vorlegen wird;
d) über eine gültige Haftpflichtvers verfügt, wonach BI bzw. alle MB
sowie Nachunternehmer (NU) in angem Höhe versichert ist/sind oder er
hiermit verbindlich zusichert, dass er im Falle der Beauftragung eine
entspr. Versicherung abschließt,
e) nicht zu einer Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
verpfl ist o. er darin eingetragen ist, Angabe von Nr/Register u.
f) AG unverzüglich informiere(n) u. ggf aktualisierte Eigenerkl sowie
ggf. Nachweise abgeben werde(n), falls sich während des weiteren
Verfahrens (vor o. nach Angebotsabgabe) Änderungen an den von ihm
vorstehend erklärten Sachverhalten o. anderen für ihn erkennbar
relevanten Vorauss für eine Zuschlagserteilung ergeben:
für BI/MB Angabe von vollst Firmennamen, Anschrift Hauptsitz, vollst
Namen des Ansprechp für alle Rückfragen der VSt an den BI (Telefon,
Telefax, E-Mail),
Bei Bietergemeinschaften (BG) zusätzlich Angabe der Rechtsform der BG
(derzeit u. ab Beginn der Leistungserbringung), Erklärung über
gesamtschuldn Haftung, Angabe eines bevollmächtigten Vertreters sowie
Ansprechp für alle Rückfragen der VSt zur BG o. deren Mitgl
(Einzelperson) mit Telefon/Telefax/E-Mail.
II) Diese Anforderungen gelten entspr. für einen NU/ein verbundenes UN,
der/das wesentliche Leistungsanteile erbringen soll; von diesem ist
eine Verpflichtungserkl mit entspr. Angaben auf dem Formbl in den
Vergabeunterlagen (VU) beizubringen (bei Unzumutbkt der Einreichung
bereits mit dem Angebot Einreichung für NU auf Aufforderung der VSt vor
abschl Wertung):
Einverständnis mit der Speicherung/Verarbeitung der mitgeteilten
personenbez Daten für das Vergabeverfahren, erf Einwilligungen von
Dritten müssen auf Anforderung des AG belegt werden,
für diese Angaben sind die Formblätter in den herunterzuladenden VU
zu verwenden,
Angaben/Erklärungen/Nachweise (AEN), die von BI nicht bis zum Ablauf
der Angebotsfrist vorgelegt wurden,
Können bis zum Ablauf einer vom AG zu bestimmenden Nachfrist bei BI
angefordert werden. Reicht der BI die geforderten AEN nicht innerhalb
einer vom AG verbindl. gesetzten Nachfrist ein, so wird das Angebot
ausgeschlossen. AG ist nicht verpflichtet, BI Gelegenheit zur Ergänzung
seiner Angaben nach Ablauf der Angebotsfrist zu geben, dazu aber i. R.
d. VgV berechtigt,
Vgl. auch nach III.1.2 u. III.1.3 erf. Angaben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
I) Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre 2015-2017 (netto; nur Bieter
allein, nicht Konzern/verbundene Unternehmen) und Angaben zur Dauer des
Geschäftsjahres (falls nicht mit Kalenderjahr identisch), für das die
vorstehenden Angaben gemacht wurden, sowie zum Beginn der
Geschäftstätigkeit (bei Aufnahme der Geschäftstätigkeit nach 2015);
Verpflichtung, auf Anforderung des Auftraggebers unverzüglich
Bilanzen/Bilanzauszüge für die beiden letzten Geschäftsjahre
vorzulegen, falls deren
Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem der
Bieter ansässig ist, vorgeschrieben ist;
II. Ziff. II unter III.1.1 gilt entspr. Vgl. auch nach Ziff;
III.1.1 u. III.1.3 erf Angaben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
I) Angabe von einer o. mehrerer nach Art u. Umfang sowie Komplexität
vergleichbaren Referenzen aus den letzten drei Jahren mit Erläuterung
zur Vergleichbbkt.
Verfügt BI/MB über mehrere Niederlassungen, so muss sich die Referenz
auf die Niederlassung beziehen, die den Auftrag ausführen soll. Hat der
BI eine Leistung nicht vollst selbst, sondern ganz o. teilw durch einen
NU o. einen ARGE-Partner erbracht, so ist dies anzugeben. Falls BI
keine eigenen Referenzen, sondern Referenzen anderer UN nennt, muss er
erläutern, warum er sich auf die Referenz berufen kann.
Dies gilt auch für Referenzen von KonzernUN/UN, mit denen der BI
gesellschaftsrechtl verbunden ist. Vorlage einer Bescheinigung anstelle
des vollst ausgefüllten Formbl genügt nicht. Wenn nicht alle
geforderten Felder zu einer Referenz ausgefüllt werden, kann die
Referenz mangels Überprüfbarkeit nicht berücksichtigt werden. Verweis
auf allg Firmenprospekte o. andere beigefügte Unterlagen genügt nicht,
andernfalls muss BI damit rechnen, dass seine Eignung nicht
festgestellt u. das Angebot daher nicht berücksichtigt wird. Dazu ist
Einverständnis mit Rücksprache des AG mit Referenzgeber ohne weitere
Rücksprache mit/Zustimmung BI zu erteilen. Auf Anforderung der VSt ist
die jeweilige Referenz durch eine Bescheinigung des ReferenzAG zu
belegen. Zu jeder Referenz Angabe ReferenzAG, Zeitpunkt/Zeitraum der
Leistungserbringung, AN des Referenzauftrages (BI/MB, welches) o.
Dritter), Art u. Umfang der eigenen Leistungen, Angaben zur
Vergleichbarkeit, ggf. Bemerkungen; Umfang der Vergütung in Euro
(Mindestwert o. ungefährer Wert genügt), Ansprechpartner beim
ReferenzAG mit Telefon-Nr., Fax U/o E-Mail; Abdeckung aller zu
erbringender Leistungen durch Referenzen.
Erklärung zu NU u. Einrichtung entspr. Erkl u. ggf. Nachweise, wonach
BI erklärt, dass er sich hins. seiner Eignung für dieses Projekts auf
Kenntnisse, Fähigkeiten, Ressourcen o. a. Mittel Dritter beruft. Auf
Verlangen der VSt/des AG hat der BI unverzügl. die Verpflichtungserk
für wesentliche Teilleistungen auf der Vorlage des Formbl
Verpflichtungserkl des Dritten dazu Vorlegen, dass ihm die
erforderlichen Mittel dieser UN zur Verfügung stehen, u. für UN, die
nach ihrem Umfang U/o ihrer Bedeutung wesentl Leistungsteile erbringen
sollen, entspr. Erkl u. auf Anforderung Nachweise zur Eignung, wie sie
in diesen VU gefordert sind. Hierzu ist Beschreibung der Teilleistung
sowie Name u. Adresse des Dritte u. Art u. Weise der Einbindung des
Dritten (z. B. NU) erforderlich.
II. Ziff. II unter III.1.1 gilt entspr. Vgl. auch nach Ziff;
III.1.1 u. III.1.2 erf Angaben.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:
Zum Zeitpunkt der Vorbereitung des Vergabeverfahrens Ende Oktober wäre
eine längere Angebotsfrist nur möglich gewesen, wenn der bisherige
Auftrag verlängert worden wäre, da zur Realisierung der erforderlichen
Ummeldung für einen Leistungsbegin zum 1.1.2018 ein Zuschlag bis Mitte
Dezember erforderlich gewesen wäre. Die verkürzte Frist erlaubt
gleichwohl eine sachgerechte Angebotskalkulation und ist daher im
Vergleich zu einer Vertragsverlängerung als wettbewerbsfreundliche
Lösung zu bevorzugen.
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/11/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/12/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/11/2018
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Promenade 27 (Schloss)
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [5]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981531837
Internet-Adresse: [6]www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich nach dem Vierten Teil des
GWB verwiesen sowie insbesondere auf die in § 160 Abs. 3 GWB geregelten
Fristen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt."
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Promenade 27 (Schloss)
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [7]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981531837
Internet-Adresse: [8]www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/11/2018
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4. http://www.tender24.de/
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