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Ausschreibung: Personalcomputer - DE-Augsburg
Personalcomputer
Server
Softwarepaket für Dokumentenerstellung, Zeichnen, Bildverarbeitung, Terminplanung und Produktivität
Datenbanksoftwarepaket
Dokument Nr...: 495883-2018 (ID: 2018111009101767748)
Veröffentlicht: 10.11.2018
*
  DE-Augsburg: Personalcomputer
   2018/S 217/2018 495883
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   IHK Akademie Schwaben Arbeit und Bildung GmbH
   Werner-von-Siemens-Straße 6
   Augsburg
   86159
   Deutschland
   E-Mail: [1]einkauf@schwaben.ihk.de
   NUTS-Code: DE271
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.ihk-akademie-schwaben.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabe.ihk.de/Satellite/notice/CXQ7YYEYYM9/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Industrie- und Handelskammer Schwaben
   Stettenstraße 1 + 3
   Augsburg
   86150
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Fachbereich Einkauf
   E-Mail: [4]einkauf@schwaben.ihk.de
   NUTS-Code: DE271
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]https://www.schwaben.ihk.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://vergabe.ihk.de/Satellite/notice/CXQ7YYEYYM9
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Bildungseinrichtung
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   CAD-Workstations und Server mit Software für die Bildungszentren
   Augsburg und Neu-Ulm
   Referenznummer der Bekanntmachung: ARBI-2018/EU0278
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30213000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Kauf von CAD-Workstations und Server mit Software für die
   Bildungszentren Augsburg und Neu-Ulm
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Server und NAS
   Los-Nr.: 01
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48820000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE271
   NUTS-Code: DE279
   Hauptort der Ausführung:
   IHK Akademie Schwaben Arbeit und Bildung GmbH Ulmer Straße 60 86150
   Augsburg, IHK Akademie Schwaben Arbeit und Bildung GmbH
   Heinz-Rühmann-Straße 4 89231 Neu-Ulm
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Kauf von 4 Stück Servern mit je 2 Prozessoren mit je 8 Kernen
   Kauf von 2 Stück NAS inkl. Festplatten
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 30
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   CAD-Workstation
   Los-Nr.: 02
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30213000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE271
   NUTS-Code: DE279
   Hauptort der Ausführung:
   IHK Akademie Schwaben Arbeit und Bildung GmbH Ulmer Straße 60 86150
   Augsburg, IHK Akademie Schwaben Arbeit und Bildung GmbH
   Heinz-Rühmann-Straße 4 89231 Neu-Ulm
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Kauf von ~67 Stück CAD-Workstations, i5 8. Gen oder gleichwertig, 16 GB
   RAM, SSD HD
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 30
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Software Microsoft
   Los-Nr.: 03
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48300000
   48611000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE271
   NUTS-Code: DE279
   Hauptort der Ausführung:
   IHK Akademie Schwaben Arbeit und Bildung GmbH Ulmer Straße 60 86150
   Augsburg, IHK Akademie Schwaben Arbeit und Bildung GmbH
   Heinz-Rühmann-Straße 4 89231 Neu-Ulm
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Diverse Microsoft-Lizenzen für die Lose 01 und 02:
    Microsoft Server,
    Microsoft Office,
    Microsoft SQL-Server.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 14
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Erklärung des Bieters gemäß Formblatt der Vergabestelle:
   a) Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen nach § 123 und § 124 GWB;
   b) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach MiLoG,
   AEntG, SchwarzArbG, AufenthG;
   c) Will sich der Bieter bei der Erfüllung des Auftrags der Leistungen
   anderer Unternehmen bedienen, hat er diese im Angebot zu benennen. Der
   Bieter hat außerdem anzugeben welche Teile des Auftrags er beabsichtigt
   als Unterauftrag zu vergeben. Eine entsprechende
   Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen ist auf Anforderung der
   Vergabestelle abzugeben;
   d) Erklärung des Bieters über die Bildung von Bietergemeinschaften.
   Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch und haben mit ihrem
   Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung
   abzugeben, in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der
   bevollmächtigte Vertreter benannt ist, der die Mitglieder gegenüber der
   Vergabestelle rechtsverbindlich vertritt;
   e) Nachweis zur Eigenerklärung sind innerhalb von 6 Kalendertagen nach
   Aufforderung vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zu nachfolgend aufgeführten Sachverhalten wird eine Eigenerklärung des
   Bieters (gemäß Formblatt der Vergabestelle) verlangt:
   Unternehmensdarstellung; Angaben über Qualitätsmanagement; Angabe über
   Haftpflichtversicherung (Personenschäden min. 2 Mio. EUR, Sach- /
   Vermögensschäden min. 1 Mio. EUR; Angabe der Handelsregisternummer
   (soweit vorhanden); Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren (Erforderlicher Mindestumsatz: Zweifacher Wert der
   angebotenen Leistung);
   Angabe Berufsgenossenschaft; Erklärung zum Vorhandensein der
   gewerblichen Voraussetzung; Erklärung der Zuverlässigkeit;
   Nachweis zur Eigenerklärung sind innerhalb von 6 Kalendertagen nach
   Aufforderung vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zu nachfolgend aufgeführten Sachverhalten wird eine Eigenerklärung des
   Bieters (gemäß Formblatt der Vergabestelle) verlangt:
   Angabe von mindestens drei Referenzen innerhalb der letzten drei
   Geschäftsjahre (erforderlicher Mindestauftragswert: 70 % der
   angebotenen Leistung);
   Nachweis zur Eigenerklärung sind innerhalb von 6 Kalendertagen nach
   Aufforderung vorzulegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Auftragnehmer leistet Sicherheit für Mängelansprüche in Höhe von
   5,0 vom Hundert der Auftragssumme (Bruttosumme) einschließlich der
   eventuell erteilten Zusatzaufträge, sofern die Auftragssumme
   (Bruttosumme) einschließlich der eventuell erteilten Zusatzaufträge
   mindestens 50 000 EUR beträgt.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/12/2018
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/01/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 10/12/2018
   Ortszeit: 10:30
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   a) Die ausgefüllten Vergabeunterlagen sind unterzeichnet und mit den
   geforderten Nachweisen, Erklärungen und Anlagen zwingend innerhalb der
   Bewerbungsfrist elektronisch über das Vergabeportal ([7]www.dtvp.de)
   einzureichen.
   Nicht unterzeichnete bzw. formlose Bewerbungen werden im weiteren
   Verfahren nicht berücksichtigt. Angebote, die nicht form- oder
   fristgerecht eingegangen sind, werden ausgeschlossen, es sei denn, der
   Bieter hat dies nicht zu vertreten;
   b) Während des Vergabeverfahrens sind Rückfragen ausschließlich in
   elektronischer Form über das Vergabeportal an den Auftraggeber zu
   richten.
   Verbindliche Stellungnahmen werden als Erläuterungen, Aktualisierungen
   oder Änderungen zu den Vergabeunterlagen unter der Internetseite
   [8]www.dtvp.de bis 6 Kalendertage vor Ablauf der
   Angebots-/Teilnahmefrist veröffentlicht;
   c) Informationspflicht des Bieters:
   Die Teilnehmer / die Bieter verpflichten sich, sich eigenverantwortlich
   bis 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebots-/Teilnahmefrist auf der
   zuvor genannten Internetseite zu informieren, ob Erläuterungen,
   Aktualisierungen oder Änderungen zu den Vergabeunterlagen vorgenommen
   wurden. Weiter werden die Bieter ausdrücklich darauf hingewiesen, dass
   sich in besonderen Fällen die Notwendigkeit ergeben kann, die
   Angebots-/Teilnahmefrist auch noch innerhalb der zuvor genannten 6
   Kalendertage abzuändern oder zu verschieben. Entsprechende
   Erläuterungen, Aktualisierungen oder Änderungen werden unverzüglich auf
   zuvor genannter Internetseite veröffentlicht.
   Es wird darauf hingewiesen, dass alle veröffentlichten Erläuterungen,
   Aktualisierungen oder Änderungen Bestandteil der Vergabeunterlagen
   sind;
   d) Eingereichte Unterlagen verbleiben beim Auftraggeber;
   e) Nicht deutschsprachige Nachweise sind mit einer beglaubigten
   Übersetzung der Bewerbung beizulegen.
   Bekanntmachungs-ID: CXQ7YYEYYM9
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80534
   Deutschland
   Telefon: +49 892176-2411
   E-Mail: [9]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 892176-2847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße im Sinne von § 135 Abs. 1 GWB (Unwirksamkeit des Vertrages)
   sind in einem Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab
   Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als 6 Monate nach
   Vertragsschluss geltend zu machen. Hat der Auftraggeber die
   Auftragsvergabe im EU-Amtsblattbekanntgemacht, endet die Frist zur
   Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
   der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU (§ 135 Abs.
   2 GWB). Ein Nachprüfungsverfahren ist nur bei Einhaltung nachfolgender
   Voraussetzungen zulässig: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die der
   Bewerber im Vergabeverfahren erkannt hat, sind gegenüber dem
   Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis zu rügen. Der
   Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
   Nachprüfungsantrag ist binnen 15 Kalendertagen nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   einzureichen (§ 160 Abs.3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern, (siehe VI.4.1)
   München
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/11/2018
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References
   1. mailto:einkauf@schwaben.ihk.de?subject=TED
   2. http://www.ihk-akademie-schwaben.de/
   3. https://vergabe.ihk.de/Satellite/notice/CXQ7YYEYYM9/documents
   4. mailto:einkauf@schwaben.ihk.de?subject=TED
   5. https://www.schwaben.ihk.de/
   6. https://vergabe.ihk.de/Satellite/notice/CXQ7YYEYYM9
   7. http://www.dtvp.de/
   8. http://www.dtvp.de/
   9. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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