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Ausschreibung: Personalcomputer - DE-Augsburg
Personalcomputer
Server
Softwarepaket für Dokumentenerstellung, Zeichnen, Bildverarbeitung, Terminplanung und Produktivität
Datenbanksoftwarepaket
Dokument Nr...: 495883-2018 (ID: 2018111009101767748)
Veröffentlicht: 10.11.2018
*
DE-Augsburg: Personalcomputer
2018/S 217/2018 495883
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
IHK Akademie Schwaben Arbeit und Bildung GmbH
Werner-von-Siemens-Straße 6
Augsburg
86159
Deutschland
E-Mail: [1]einkauf@schwaben.ihk.de
NUTS-Code: DE271
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.ihk-akademie-schwaben.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabe.ihk.de/Satellite/notice/CXQ7YYEYYM9/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Industrie- und Handelskammer Schwaben
Stettenstraße 1 + 3
Augsburg
86150
Deutschland
Kontaktstelle(n): Fachbereich Einkauf
E-Mail: [4]einkauf@schwaben.ihk.de
NUTS-Code: DE271
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]https://www.schwaben.ihk.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://vergabe.ihk.de/Satellite/notice/CXQ7YYEYYM9
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Bildungseinrichtung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
CAD-Workstations und Server mit Software für die Bildungszentren
Augsburg und Neu-Ulm
Referenznummer der Bekanntmachung: ARBI-2018/EU0278
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30213000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Kauf von CAD-Workstations und Server mit Software für die
Bildungszentren Augsburg und Neu-Ulm
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Server und NAS
Los-Nr.: 01
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48820000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE271
NUTS-Code: DE279
Hauptort der Ausführung:
IHK Akademie Schwaben Arbeit und Bildung GmbH Ulmer Straße 60 86150
Augsburg, IHK Akademie Schwaben Arbeit und Bildung GmbH
Heinz-Rühmann-Straße 4 89231 Neu-Ulm
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Kauf von 4 Stück Servern mit je 2 Prozessoren mit je 8 Kernen
Kauf von 2 Stück NAS inkl. Festplatten
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 30
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
CAD-Workstation
Los-Nr.: 02
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30213000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE271
NUTS-Code: DE279
Hauptort der Ausführung:
IHK Akademie Schwaben Arbeit und Bildung GmbH Ulmer Straße 60 86150
Augsburg, IHK Akademie Schwaben Arbeit und Bildung GmbH
Heinz-Rühmann-Straße 4 89231 Neu-Ulm
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Kauf von ~67 Stück CAD-Workstations, i5 8. Gen oder gleichwertig, 16 GB
RAM, SSD HD
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 30
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Software Microsoft
Los-Nr.: 03
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48300000
48611000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE271
NUTS-Code: DE279
Hauptort der Ausführung:
IHK Akademie Schwaben Arbeit und Bildung GmbH Ulmer Straße 60 86150
Augsburg, IHK Akademie Schwaben Arbeit und Bildung GmbH
Heinz-Rühmann-Straße 4 89231 Neu-Ulm
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Diverse Microsoft-Lizenzen für die Lose 01 und 02:
Microsoft Server,
Microsoft Office,
Microsoft SQL-Server.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 14
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Erklärung des Bieters gemäß Formblatt der Vergabestelle:
a) Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen nach § 123 und § 124 GWB;
b) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach MiLoG,
AEntG, SchwarzArbG, AufenthG;
c) Will sich der Bieter bei der Erfüllung des Auftrags der Leistungen
anderer Unternehmen bedienen, hat er diese im Angebot zu benennen. Der
Bieter hat außerdem anzugeben welche Teile des Auftrags er beabsichtigt
als Unterauftrag zu vergeben. Eine entsprechende
Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen ist auf Anforderung der
Vergabestelle abzugeben;
d) Erklärung des Bieters über die Bildung von Bietergemeinschaften.
Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch und haben mit ihrem
Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung
abzugeben, in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der
bevollmächtigte Vertreter benannt ist, der die Mitglieder gegenüber der
Vergabestelle rechtsverbindlich vertritt;
e) Nachweis zur Eigenerklärung sind innerhalb von 6 Kalendertagen nach
Aufforderung vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zu nachfolgend aufgeführten Sachverhalten wird eine Eigenerklärung des
Bieters (gemäß Formblatt der Vergabestelle) verlangt:
Unternehmensdarstellung; Angaben über Qualitätsmanagement; Angabe über
Haftpflichtversicherung (Personenschäden min. 2 Mio. EUR, Sach- /
Vermögensschäden min. 1 Mio. EUR; Angabe der Handelsregisternummer
(soweit vorhanden); Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren (Erforderlicher Mindestumsatz: Zweifacher Wert der
angebotenen Leistung);
Angabe Berufsgenossenschaft; Erklärung zum Vorhandensein der
gewerblichen Voraussetzung; Erklärung der Zuverlässigkeit;
Nachweis zur Eigenerklärung sind innerhalb von 6 Kalendertagen nach
Aufforderung vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zu nachfolgend aufgeführten Sachverhalten wird eine Eigenerklärung des
Bieters (gemäß Formblatt der Vergabestelle) verlangt:
Angabe von mindestens drei Referenzen innerhalb der letzten drei
Geschäftsjahre (erforderlicher Mindestauftragswert: 70 % der
angebotenen Leistung);
Nachweis zur Eigenerklärung sind innerhalb von 6 Kalendertagen nach
Aufforderung vorzulegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Der Auftragnehmer leistet Sicherheit für Mängelansprüche in Höhe von
5,0 vom Hundert der Auftragssumme (Bruttosumme) einschließlich der
eventuell erteilten Zusatzaufträge, sofern die Auftragssumme
(Bruttosumme) einschließlich der eventuell erteilten Zusatzaufträge
mindestens 50 000 EUR beträgt.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/12/2018
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/01/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/12/2018
Ortszeit: 10:30
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
a) Die ausgefüllten Vergabeunterlagen sind unterzeichnet und mit den
geforderten Nachweisen, Erklärungen und Anlagen zwingend innerhalb der
Bewerbungsfrist elektronisch über das Vergabeportal ([7]www.dtvp.de)
einzureichen.
Nicht unterzeichnete bzw. formlose Bewerbungen werden im weiteren
Verfahren nicht berücksichtigt. Angebote, die nicht form- oder
fristgerecht eingegangen sind, werden ausgeschlossen, es sei denn, der
Bieter hat dies nicht zu vertreten;
b) Während des Vergabeverfahrens sind Rückfragen ausschließlich in
elektronischer Form über das Vergabeportal an den Auftraggeber zu
richten.
Verbindliche Stellungnahmen werden als Erläuterungen, Aktualisierungen
oder Änderungen zu den Vergabeunterlagen unter der Internetseite
[8]www.dtvp.de bis 6 Kalendertage vor Ablauf der
Angebots-/Teilnahmefrist veröffentlicht;
c) Informationspflicht des Bieters:
Die Teilnehmer / die Bieter verpflichten sich, sich eigenverantwortlich
bis 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebots-/Teilnahmefrist auf der
zuvor genannten Internetseite zu informieren, ob Erläuterungen,
Aktualisierungen oder Änderungen zu den Vergabeunterlagen vorgenommen
wurden. Weiter werden die Bieter ausdrücklich darauf hingewiesen, dass
sich in besonderen Fällen die Notwendigkeit ergeben kann, die
Angebots-/Teilnahmefrist auch noch innerhalb der zuvor genannten 6
Kalendertage abzuändern oder zu verschieben. Entsprechende
Erläuterungen, Aktualisierungen oder Änderungen werden unverzüglich auf
zuvor genannter Internetseite veröffentlicht.
Es wird darauf hingewiesen, dass alle veröffentlichten Erläuterungen,
Aktualisierungen oder Änderungen Bestandteil der Vergabeunterlagen
sind;
d) Eingereichte Unterlagen verbleiben beim Auftraggeber;
e) Nicht deutschsprachige Nachweise sind mit einer beglaubigten
Übersetzung der Bewerbung beizulegen.
Bekanntmachungs-ID: CXQ7YYEYYM9
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 892176-2411
E-Mail: [9]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 892176-2847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße im Sinne von § 135 Abs. 1 GWB (Unwirksamkeit des Vertrages)
sind in einem Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab
Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als 6 Monate nach
Vertragsschluss geltend zu machen. Hat der Auftraggeber die
Auftragsvergabe im EU-Amtsblattbekanntgemacht, endet die Frist zur
Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU (§ 135 Abs.
2 GWB). Ein Nachprüfungsverfahren ist nur bei Einhaltung nachfolgender
Voraussetzungen zulässig: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die der
Bewerber im Vergabeverfahren erkannt hat, sind gegenüber dem
Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis zu rügen. Der
Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist binnen 15 Kalendertagen nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
einzureichen (§ 160 Abs.3 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern, (siehe VI.4.1)
München
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/11/2018
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2. http://www.ihk-akademie-schwaben.de/
3. https://vergabe.ihk.de/Satellite/notice/CXQ7YYEYYM9/documents
4. mailto:einkauf@schwaben.ihk.de?subject=TED
5. https://www.schwaben.ihk.de/
6. https://vergabe.ihk.de/Satellite/notice/CXQ7YYEYYM9
7. http://www.dtvp.de/
8. http://www.dtvp.de/
9. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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