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Ausschreibung: Elektronische Anzeigetafeln - DE-Mönchengladbach
Elektronische Anzeigetafeln
Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen
Dokument Nr...: 495813-2018 (ID: 2018111009085167682)
Veröffentlicht: 10.11.2018
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DE-Mönchengladbach: Elektronische Anzeigetafeln
2018/S 217/2018 495813
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH
Odenkirchener Str. 201
Mönchengladbach
41236
Deutschland
Kontaktstelle(n): Norbert Poschen
Telefon: +49 2166/688-3245
E-Mail: [1]norbert.poschen@new.de
Fax: +49 2166/688-3752
NUTS-Code: DEA15
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.new.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E75773217
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E75773217
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Juristische Person des Privatrechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Tätigkeiten der Daseinsvorsorge, Personennahverkehr,
Bäderbetrieb
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Betriebstechnische Ausrüstung von 7 Haltestellen mit 11 Stück
dynamischen Fahrgastinformationsanzeigern (klassisch) im Stadtgebiet
Mönchengladbach, einschl. der erforderlichen Tiefbauarbeiten
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48813100
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Im Rahmen des betriebstechnischen Ausbaues werden weitere 7
verkehrswichtige Haltestellen der NEW mobil und aktiv Mönchengladbach
GmbH (NEW) mit 11 Stück ortsfesten DFI-Anzeigern einschließlich
akustischer Fahrgastinformation ausgestattet. Die Anzeiger müssen alle
betrieblichen und technischen Anforderungen an gute Lesbarkeit,
technische Zuverlässigkeit und wirtschaftlichen Betrieb sowie die
Anforderungen der Behindertenverbände für sehbehinderte Personenkreise
erfüllen. Die DFI-Anzeiger sind ansteuerungstechnisch in das vorhandene
ITCS der NEW zu integrieren und an einen im ITCS integrierten zentralen
DFI-Server anzukoppeln (Los 1).
Des Weiteren sind an allen 7 Standorten entsprechende Tiefbauarbeiten
für den betriebstechnischen Aufbau der DFI-Anzeiger durchzuführen (Los
2).
Los 1 und Los 2 müssen spätestens im Sommer 2019 fertiggestellt sein.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung, Montage, Ankopplung an das ITCS und Inbetriebnahme von 11
Stück DFI-Anzeigern mit akustischer Fahrgastinformation.
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48813100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA15
Hauptort der Ausführung:
Mönchengladbach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Rahmen des betriebstechnischen Ausbaues werden weitere 7
verkehrswichtige Haltestellen der NEW mobil und aktiv Mönchengladbach
GmbH (NEW) mit 11 Stück ortsfesten DFI-Anzeigern einschließlich
akustischer Fahrgastinformation ausgestattet. Die Anzeiger müssen alle
betrieblichen und technischen Anforderungen an gute Lesbarkeit,
technische Zuverlässigkeit und wirtschaftlichen Betrieb sowie die
Anforderungen der Behindertenverbände für sehbehinderte Personenkreise
erfüllen. Die DFI-Anzeiger sind ansteuerungstechnisch in das vorhandene
ITCS der NEW zu integrieren und an einen im ITCS integrierten zentralen
DFI-Server anzukoppeln.
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass alle für diese Maßnahmen
notwendigen behördlichen und betrieblichen Genehmigungen seitens des
jeweiligen Auftragnehmers des Loses 1 bzw. Loses 2 bei den zuständigen
Stellen bzw. dem Auftraggeber eingeholt werden müssen. Die
Koordinierung erfolgt über den Bieter des Loses 1.
Der Auftraggeber nimmt folgende Angebote entgegen:
a) der Bieter gibt ein Angebot nur für Los 1 oder Los 2 ab;
b) der Bieter gibt ein Angebot für beide Lose ab.
Im Falle von a) erklären sich die Bieter bereit, in einem Konsortium,
bestehend aus Los 1 und Los 2 mitzuarbeiten. Der Bieter des Loses 1
erklärt sich bereit, die Konsortialführung zu übernehmen. Der Bieter
des Loses 2 erklärt sich bereit, die Konsortialführung des Bieters von
Los 1 anzuerkennen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 7
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Auftraggeber nimmt zu Los 1 eine Bewertung gemäß der
Bewertungsmatrix vor, die mit den Vergabeunterlagen zur Verfügung
gestellt wird.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Tiefbauarbeiten für den betriebstechnischen Aufbau von 11 Stück
DFI-Anzeigern an 7 Haltestellen im Stadtgebiet Mönchengladbach.
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45231000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA15
Hauptort der Ausführung:
Mönchengladbach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Tiefbauarbeiten für den betriebstechnischen Aufbau von 11 Stück
DFI-Anzeigern an 7 wichtigen Haltestellen im Stadtgebiet
Mönchengladbach. An den 7 Haltestellenstandorten sind Tiefbauarbeiten
wie die Herstellung von Kabelgräben, Kabelverlegung in Leerrohren,
Herstellung von Fundamenten und Aufstellung von Zähleranschlusssäulen
durchzuführen.
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass alle für diese Maßnahmen
notwendigen behördlichen und betrieblichen Genehmigungen seitens des
jeweiligen Auftragnehmers des Loses 1 bzw. Loses 2 bei den zuständigen
Stellen bzw. dem Auftraggeber eingeholt werden müssen. Die
Koordinierung erfolgt über den Bieter des Loses 1.
Der Auftraggeber nimmt folgende Angebote entgegen:
a) der Bieter gibt ein Angebot nur für Los 1 oder Los 2 ab;
b) der Bieter gibt ein Angebot für beide Lose ab.
Im Falle von a) erklären sich die Bieter bereit, in einem Konsortium,
bestehend aus Los 1 und Los 2 mitzuarbeiten. Der Bieter des Loses 1
erklärt sich bereit, die Konsortialführung zu übernehmen. Der Bieter
des Loses 2 erklärt sich bereit, die Konsortialführung des Bieters von
Los 1 anzuerkennen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 7
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Auftraggeber nimmt zu Los 2 eine Wertung auf das preislich
niedrigste Angebot vor.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
a) Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach § 123 GWB;
b) Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach § 124 GWB;
c) Nachweis des Eintrags im Gewerbezentralregister oder eine
Bescheinigung der Industrie- und Handelskammer oder eine gleichwertige
Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde seines Ursprungs-
oder Herkunftslandes (nicht älter als 12 Monate).
Die Eigenerklärungen bzw. Nachweise sind mit dem Angebot einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie Umsatz im Bereich
der Leistungen, die Gegenstand der Ausschreibung sind, jeweils bezogen
auf die letzten 3 Geschäftsjahre;
b) Nachweis über einen gültigen Versicherungsschutz von mind. 2,5 Mio.
EUR (Haftpflicht- bzw. Betriebsversicherung).
Die Angaben bzw. Nachweise sind mit dem Angebot einzureichen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nur Los 1:
Angabe von mindestens 3 und maximal 5 vergleichbaren Referenzobjekten
mit Benennung des Auftraggebers mit Anschrift, Telefon und Namen des
Ansprechpartners,
Nur Los 2:
Angabe der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
Nachweis über die Sachkunde der verkehrstechnischen Sicherung von
Arbeitsstellen gemäß RSA 95, ZTV-SA 97 und MVAS 99.
Die Angaben bzw. Nachweise sind mit dem Angebot einzureichen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1) Vorauszahlungen werden mit einer Vorauszahlungsbürgschaft
abgesichert;
2) Für die Sicherung von Mängelansprüchen hat der Auftragnehmer eine
Sicherheit in Höhe von 5 % der Bruttoabrechnungssumme zu leisten;
3) Die NEW AG hat bei der Auftragsvergabe die Bestimmungen des
Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (TVgG-NRW) zu
beachten. Die NEW AG wird einen fairen Wettbewerb um das
wirtschaftlichste Angebot bei der Vergabe öffentlicher Aufträge
sicherstellen, bei gleichzeitiger Sicherung der Tariftreue und
Einhaltung des Mindestlohns. Hierzu wird die NEW AG Vertragsbedingungen
verwenden,
durch die der Auftragnehmer verpflichtet ist, die in § 2 Abs. 1 bis 4
TVgG-NRW genannten Vorgaben einzuhalten,
die ihr ein Recht zur Kontrolle und Prüfung der Einhaltung der
Vorgaben einräumen und dessen Umfang regeln und
die ihr ein außerordentliches Kündigungsrecht sowie eine
Vertragsstrafe für den Fall der Verletzung der in § 2Abs. 1 bis 4
TVgG-NRW genannten Pflichten einräumen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/12/2018
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/12/2018
Ortszeit: 14:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter sind bei der Angebotsöffnung nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über das elektronische
Vergabeinformationssystem ELViS der Auftragsplattform subreport
([5]www.subreport-elvis.de). Interessierte Bieter werden gebeten, sich
unter [6]www.subreport.de/E75773217 zu registrieren (kostenlos) und die
Vergabeunterlagen dort herunterzuladen. Eine Versendung der
Vergabeunterlagen in Papierform seitens des Auftraggebers erfolgt
nicht;
2) Die Angebote einschließlich der geforderten Erklärungen und
Nachweise sind ausschließlich elektronisch über subreport einzureichen.
Eine Einreichung des Angebotes per Post, E-Mail oder per Fax ist
unzulässig. Anfragen von Bietern sind ebenfalls ausschließlich
elektronisch über subreport an die ausschreibende Stelle zu richten.
Auskünfte werden seitens der ausschreibenden Stelle ebenfalls nur
elektronisch über subreport erteilt. Die Vergabestelle behält sich vor,
Anfragen, die nicht bis spätestens 7 Tage vor Ablauf der
Angebotsabgabefrist eingegangen sind, nicht zu beantworten;
3) Der Auftraggeber behält sich vor, Erklärungen bzw. Nachweise
hinsichtlich der Teilnahmebedingungen nachzufordern. Die Nichterfüllung
der in der Auftragsbekanntmachung unter Abschnitt III aufgeführten
Teilnahmebedingungen führt zur Nichtberücksichtigung im weiteren
Verfahren;
4) Enthalten Auftragsbekanntmachung oder Ausschreibungsunterlagen
Unklarheiten, Widersprüche oder verstoßen diese nach Auffassung des
Bieters gegen geltendes Recht, so hat der Bieter den AG unverzüglich
schriftlich darauf hinzuweisen;
5) Mitglieder von Bietergemeinschaften haben grundsätzlich alle
Erklärungen/Nachweise für jedes Mitglied abzugeben. Nicht
deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in
Deutsch vorgelegt werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei der Bezirksregierung Düsseldorf
Am Bonneshof
Düsseldorf
40474
Deutschland
Telefon: +49 211475-0
Fax: +49 211475-3989
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 GWB Abs. 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/11/2018
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2. http://www.new.de/
3. https://www.subreport.de/E75773217
4. https://www.subreport.de/E75773217
5. http://www.subreport-elvis.de/
6. http://www.subreport.de/E75773217
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