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Ausschreibung: Möbel - DE-Wiesbaden
Möbel
Dokument Nr...: 495783-2018 (ID: 2018111009081467652)
Veröffentlicht: 10.11.2018
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DE-Wiesbaden: Möbel
2018/S 217/2018 495783
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale
Beschaffung
Rheingaustraße 186
Wiesbaden
65203
Deutschland
Telefon: +49 611 / 6939-0
E-Mail: [1]beschaffung@hcc.hessen.de
Fax: +49 611/6939-400
NUTS-Code: DE7
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://vergabe.hessen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
on=_Details&TenderOID=54321-Tender-166867632b4-357048c530a93eb4
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabe.hessen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bürodrehstühle OFD
Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2018-0352
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39100000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Bürodrehstühlen für die OFD und
deren nachgeordneten Bereichen für den Zeitraum vom 15.2.2019 bis
14.8.2021 mit der 2-fach Option der Vertragsverlängerung um je 9 Monate
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7
Hauptort der Ausführung:
Mindestens 40 verschiedene Dienstellen in Hessen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Rahmenvereinbarung zur Lieferung von 2200 Bürodrehstühlen für die
Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main und deren nachgeordneten
Bereichen für den Zeitraum vom 15.2.2019 bis 14.8.2021 mit der 2-fach
Option der Vertragsverlängerung um je 9 Monate.
Ökologisch nachhaltige Produkte (Näheres ergibt sich aus dem
Leistungsverzeichnis)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/02/2019
Ende: 14/08/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
2-fach Option der Vertragsverlängerung um je 9 Monate
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
eine Liste mit geeigneten Referenzen der in den letzten drei Jahren
erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben: Art und
Umfang, Erbringungszeitpunkt, Angabe des Werts, öffentlicher oder
privater Empfänger mit den jeweiligen Kontaktdaten (Referenzen sind
dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem hier zu vergebenden
Auftrag entsprechen.)
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/12/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/02/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/12/2018
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Dem Angebot ist eine Eigenerklärung bezüglich des Nichtvorliegens einer
Vergabesperre beizufügen.
Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die
Vergabeplattform des Landes Hessen ([5]www.vergabe.hessen.de) zur
Verfügung gestellt.
Es sind mindestens 40 verschiedene Dienststellen in Hessen zu
beliefern.
Sonstige mit dem Angebot einzureichende Unterlagen/Nachweise:
Erklärung Unternehmensdaten,
Bild- und Katalogmaterial über das angebotene Produkt,
FSC, PEFC oder gleichwertige Zertifizierung aller zu verwendenden
Holzprodukte oder die für das jeweilige Herkunftsland geltenden
Kriterien des FSC oder PEFC sind einzeln erfüllen. Der Nachweis der
Gleichwertigkeit d. h. der Übereinstimmung des Zertifikats mit den
für das jeweilige Herkunftsland geltenden Standards von FSC oder PEFC
ist durch einen Prüfnachweis vom Johann Heinrich von Thünen-Institut in
Hamburg (vTI) oder dem Bundesamt für Naturschutz in Bonn (BfN) zu
erbringen:
Erklärung zur Verwendung von Holzprodukten,
Erklärung des Herstellers zur Oberflächenbehandlung für Eisen und
Stahl oder Sicherheitsdatenblatt gemäß Richtlinie 2001/58/EG,
alternativ: Zertifizierung nach österreichischem Umweltzeichen UZ 34,
2011,
Herstellererklärung für Kunststoffteile oder das
Sicherheitsdatenblatt gem. Richtlinie 2001/58/EG, alternativ:
Zertifizierung nach österreichischem Umweltzeichen UZ 57, 2014,
Herstellererklärung oder Erklärungen der Vorlieferanten zu
Farbstoffen; alternativ Zertifizierungen nach RAL-UZ 117,
Herstellererklärung zur Ausgleichskonzentration für Formaldehyd in
Leimen und Klebern oder Sicherheitsdatenblatt gem. Richtlinie
2001/58/EG,
Zertifizierung LGA" schadstoffgeprüft oder gleichwertig,
Zertifizierung nach § 52 KrW-/AbfG oder vergleichbar (eigene
Zertifizierung bzw. die der Firma, die die Entsorgung für den
Auftragnehmer durchführt).
Auf Anforderung ist die angebotene Leistung kurzfristig, innerhalb von
5 Werktagen beim Auftraggeber, 60594 Frankfurt am Main, zum
Gottschalkhof 3, kostenlos zu bemustern. Ein Verbleib des bezuschlagten
Musters bei der Bemusterungsstelle kann zu Vergleichszwecken bis zum
Ablauf der Gewährleistungsfrist vorgesehen werden. Das komplette
Element Gasfeder" muss zusätzlich als aufgeschnittenes
Querschnittsmuster separat bemustert werden, es reicht allerdings aus,
wenn auf einem Schaubild alle Einzelteile, zusammen mit der dann
notwendigen technischen Beschreibung, aufgeführt werden. Dabei muss
ersichtlich sein, an welcher Stelle sich das jeweilige Bauteil befindet
und welche Funktion dieses erfüllt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Wilhelminenstraße 1 3
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151/126603
Fax: +49 6151/125816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird
ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit
nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center
-Zentrale-Beschaffung
Rheingaustraße 186
Wiesbaden
65203
Deutschland
Telefon: +49 61169390
E-Mail: [6]beschaffung@hcc.hessen.de
Fax: +49 6116939400
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/11/2018
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References
1. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
2. https://vergabe.hessen.de/
3. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-166867632b4-357048c530a
93eb4
4. https://vergabe.hessen.de/
5. http://www.vergabe.hessen.de/
6. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
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