Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2018111009074367618" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Kommunikations- und Multimedia-Softwarepaket - DE-Hannover
Kommunikations- und Multimedia-Softwarepaket
Dokument Nr...: 495739-2018 (ID: 2018111009074367618)
Veröffentlicht: 10.11.2018
*
  DE-Hannover: Kommunikations- und Multimedia-Softwarepaket
   2018/S 217/2018 495739
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   IT.Niedersachsen FG 54  Zentrale Vergabestelle IT
   Göttinger Chaussee 259
   Hannover
   30459
   Deutschland
   E-Mail: [1]kai-sven.wingerath@it.niedersachsen.de
   NUTS-Code: DE9
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://vergabe.niedersachsen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYRYAD0/docume
   nts
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYRYAD0
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Landesbetrieb
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Enterprise Social Networks (PSN; NULL 1|5)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 02801 - 747/18
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48500000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung einer Software für für Enterprise Social Network inkl.
   Systemservice und Dienstleistungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE929
   Hauptort der Ausführung:
   Hannover
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung einer Software für für Enterprise Social Network inkl.
   Systemservice und Dienstleistungen.
   Ziel ist die Beschaffung und die Einführung eines ESN
   (Enterprise-Social-Network) als Webanwendung im Intranet der Polizei,
   d. h. in einem geschlossenen Netzwerk ohne technische Anbindung an das
   Internet. Hierfür soll grundsätzlich ein Standardprodukt eingekauft
   werden, das aber voraussichtlich auf polizeispezifische Anforderungen
   angepasst werden muss. Das Produkt soll von allen Angehörigen der
   Polizei Niedersachsen (derzeit ca. 26.800 Personen) unter
   Berücksichtigung bestimmter Rollen und Rechte jederzeit von festen oder
   mobilen Arbeitsplätzen als zentrale Kommunikations- und
   Informationsplattform genutzt werden können. Es wird angestrebt,
   (sicherheits-) technisch und funktional auf dem aktuellsten Stand zu
   bleiben und die jeweils neueste ESN-Version einzusetzen, ohne neue
   Kaufverträge abschließen zu müssen. Im Rahmen der späteren Aufforderung
   zur Angebotsabgabe ist vorgesehen Preise für folgende
   Beschaffungsalternativen abzufragen:
   a) Kosten für den einmaligen Kauf von:
    einer Landeslizenz (derzeit ca. 26 800 Polizeiangehörige),
    28.000 Einzelplatzlizenzen.
   Jeweils inkl. Wartungs- und Softwarepflegevertrag (Support und
   Produkt-Update)
   b) Kosten für eine auf 5 Jahre begrenzte Nutzung von 28 000
   Einzelplatzlizenzen (Miete) mit inkludiertem Support- und Updaterecht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 50
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 14/06/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Welche Bieter am zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, ergibt sich
   aus der Rangfolge der Auswertung der Teilnahmeanträge. Bei identischen
   Gesamtkennzahlen entscheidet das Los, welcher der betroffenen Bewerber
   zur Angebotsabgabe aufgefordert wird; eine Erhöhung der Höchstzahl
   findet nicht statt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Dem Teilnahmeantrag ist ein Berufs- oder Handelsregister-auszug
   (oder vergleichbarer Nachweis) beigefügt;
   2) Sofern vorgesehen ist dem Teilnahmeantrag ein Berufs- oder
   Handelsregisterauszug (oder vergleichbarer Nachweis) der vorgesehenen
   Nachunternehmer beigefügt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1) Dem Teilnahmeantrag ist eine aktuelle allgemeine Bankauskunft unter
   ) Sonstiges" beigefügt;
   2) Der Nachweis einer bestehenden gültigen Betriebshaftpflicht von
   mindestens 2 500 000,00 EUR oder eine formlose Eigenerklärung,dass eine
   entsprechende Versicherung, auf Anforderung des Auftraggebers
   abgeschlossen wird, wir dem Teilnameantrag beigefügt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Es sind mindestens 3 und maximal 5 Referenzprojekte aus den letzten
   3 Jahren zu nennen, bei denen der Gegenstand der Vergabe hinsichtlich
   Liefergegenstand und Lieferumfang vergleichbar sind. Bei mehr als 3
   eingereichten Referenzen werden die 3 höchstbewerteten Referenzen
   gewertet.
   Zur Angabe der Referenzen ist, in Abweichung zur oben beschriebenen
   Vorgabe, ausschließlich das Formblatt für die Nennung von Referenzen"
   der Ziffer II. dieses Dokuments zu nutzen.
   Bei dem Auftragsvolumen reicht die Angabe einer Größenordnung, wie z.
   B. > 500.000 EUR aus;
   3) Nachweis der Anzahl der in den letzten 3 Geschäftsjahren jährlich
   durchschnittlich im Tätigkeitsbereich ESN" beschäftigten Mitarbeiter
   (Vollzeiteinheiten):
   4) Dem Teilnahmeantrag ist ein Qualitätsmanagementzertifikat (z. B.
   Zertifizierung gemäß DIN ISO 9001) beigefügt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1) Stellen Sie Ihr Unternehmen und sein Leistungsspektrum in Bezug auf
   den ausgeschriebenen Leistungsgegenstand dar. Hier müssen Mindestens 5
   von 10 Punkten erreicht werden;
   2) Alle zur Leistungserfüllung im direkten Kundenkontakt eingesetzten
   Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beherrschen die deutsche Sprache in
   Wort und Schrift;
   3) Das Datenschutzkonzept des Bewerbers ist dem Teilnahmeantrag
   beigefügt;
   4) Als geeignet gilt, wer alle A-Kriterien erfüllt und bei den
   B-Kriterien sowohl eventuelle Mindestpunktzahlen in einzelnen Kriterien
   erreicht, als auch in Summe aller B-Kriterien eine Mindestpunktzahl von
   47 erreicht.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/12/2018
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 17/12/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Nachforderungen nicht vorgelegter Unterlagen behält sich der
   Auftraggeber gemäß § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV vor.
   Bekanntmachungs-ID: CXQ6YYRYAD0
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsischem Ministerium für
   Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
   bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
   dem öffentlichen Auftraggeber. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes
   Unternehmen durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen
   Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§160 Abs. 3 Nr. 1
   Gesetz gegen Wettbewerbsbeschänkungen  GWB).
   Teilt der Auftraggeber dem Unternehmen mit, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann von dem Unternehmen ein Antrag auf Nachprüfung gestellt
   werden.
   Ein Antrag auf Nachprüfung ist gem. § 160 Abs. 3 GWB unzulässig,
   soweit:
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; die Frist nach §134 Abs. 2 GWB bleibt
   unberührt,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß 134 GWB darüber informiert. Ein
   Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
   durch den Auftraggeber geschlossen werden. Bei Übermittlung auf
   elektronischem Weg oder per Fax beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
   Sie beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den
   Auftraggeber.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/11/2018
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:kai-sven.wingerath@it.niedersachsen.de?subject=TED
   2. http://vergabe.niedersachsen.de/
   3. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYRYAD0/documents
   4. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYRYAD0
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau