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Ausschreibung: Kommunikations- und Multimedia-Softwarepaket - DE-Hannover
Kommunikations- und Multimedia-Softwarepaket
Dokument Nr...: 495739-2018 (ID: 2018111009074367618)
Veröffentlicht: 10.11.2018
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DE-Hannover: Kommunikations- und Multimedia-Softwarepaket
2018/S 217/2018 495739
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
IT.Niedersachsen FG 54 Zentrale Vergabestelle IT
Göttinger Chaussee 259
Hannover
30459
Deutschland
E-Mail: [1]kai-sven.wingerath@it.niedersachsen.de
NUTS-Code: DE9
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://vergabe.niedersachsen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYRYAD0/docume
nts
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYRYAD0
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Landesbetrieb
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Enterprise Social Networks (PSN; NULL 1|5)
Referenznummer der Bekanntmachung: 02801 - 747/18
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48500000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferung einer Software für für Enterprise Social Network inkl.
Systemservice und Dienstleistungen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929
Hauptort der Ausführung:
Hannover
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung einer Software für für Enterprise Social Network inkl.
Systemservice und Dienstleistungen.
Ziel ist die Beschaffung und die Einführung eines ESN
(Enterprise-Social-Network) als Webanwendung im Intranet der Polizei,
d. h. in einem geschlossenen Netzwerk ohne technische Anbindung an das
Internet. Hierfür soll grundsätzlich ein Standardprodukt eingekauft
werden, das aber voraussichtlich auf polizeispezifische Anforderungen
angepasst werden muss. Das Produkt soll von allen Angehörigen der
Polizei Niedersachsen (derzeit ca. 26.800 Personen) unter
Berücksichtigung bestimmter Rollen und Rechte jederzeit von festen oder
mobilen Arbeitsplätzen als zentrale Kommunikations- und
Informationsplattform genutzt werden können. Es wird angestrebt,
(sicherheits-) technisch und funktional auf dem aktuellsten Stand zu
bleiben und die jeweils neueste ESN-Version einzusetzen, ohne neue
Kaufverträge abschließen zu müssen. Im Rahmen der späteren Aufforderung
zur Angebotsabgabe ist vorgesehen Preise für folgende
Beschaffungsalternativen abzufragen:
a) Kosten für den einmaligen Kauf von:
einer Landeslizenz (derzeit ca. 26 800 Polizeiangehörige),
28.000 Einzelplatzlizenzen.
Jeweils inkl. Wartungs- und Softwarepflegevertrag (Support und
Produkt-Update)
b) Kosten für eine auf 5 Jahre begrenzte Nutzung von 28 000
Einzelplatzlizenzen (Miete) mit inkludiertem Support- und Updaterecht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/06/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Welche Bieter am zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, ergibt sich
aus der Rangfolge der Auswertung der Teilnahmeanträge. Bei identischen
Gesamtkennzahlen entscheidet das Los, welcher der betroffenen Bewerber
zur Angebotsabgabe aufgefordert wird; eine Erhöhung der Höchstzahl
findet nicht statt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Dem Teilnahmeantrag ist ein Berufs- oder Handelsregister-auszug
(oder vergleichbarer Nachweis) beigefügt;
2) Sofern vorgesehen ist dem Teilnahmeantrag ein Berufs- oder
Handelsregisterauszug (oder vergleichbarer Nachweis) der vorgesehenen
Nachunternehmer beigefügt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1) Dem Teilnahmeantrag ist eine aktuelle allgemeine Bankauskunft unter
) Sonstiges" beigefügt;
2) Der Nachweis einer bestehenden gültigen Betriebshaftpflicht von
mindestens 2 500 000,00 EUR oder eine formlose Eigenerklärung,dass eine
entsprechende Versicherung, auf Anforderung des Auftraggebers
abgeschlossen wird, wir dem Teilnameantrag beigefügt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Es sind mindestens 3 und maximal 5 Referenzprojekte aus den letzten
3 Jahren zu nennen, bei denen der Gegenstand der Vergabe hinsichtlich
Liefergegenstand und Lieferumfang vergleichbar sind. Bei mehr als 3
eingereichten Referenzen werden die 3 höchstbewerteten Referenzen
gewertet.
Zur Angabe der Referenzen ist, in Abweichung zur oben beschriebenen
Vorgabe, ausschließlich das Formblatt für die Nennung von Referenzen"
der Ziffer II. dieses Dokuments zu nutzen.
Bei dem Auftragsvolumen reicht die Angabe einer Größenordnung, wie z.
B. > 500.000 EUR aus;
3) Nachweis der Anzahl der in den letzten 3 Geschäftsjahren jährlich
durchschnittlich im Tätigkeitsbereich ESN" beschäftigten Mitarbeiter
(Vollzeiteinheiten):
4) Dem Teilnahmeantrag ist ein Qualitätsmanagementzertifikat (z. B.
Zertifizierung gemäß DIN ISO 9001) beigefügt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1) Stellen Sie Ihr Unternehmen und sein Leistungsspektrum in Bezug auf
den ausgeschriebenen Leistungsgegenstand dar. Hier müssen Mindestens 5
von 10 Punkten erreicht werden;
2) Alle zur Leistungserfüllung im direkten Kundenkontakt eingesetzten
Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beherrschen die deutsche Sprache in
Wort und Schrift;
3) Das Datenschutzkonzept des Bewerbers ist dem Teilnahmeantrag
beigefügt;
4) Als geeignet gilt, wer alle A-Kriterien erfüllt und bei den
B-Kriterien sowohl eventuelle Mindestpunktzahlen in einzelnen Kriterien
erreicht, als auch in Summe aller B-Kriterien eine Mindestpunktzahl von
47 erreicht.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/12/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 17/12/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Nachforderungen nicht vorgelegter Unterlagen behält sich der
Auftraggeber gemäß § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV vor.
Bekanntmachungs-ID: CXQ6YYRYAD0
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsischem Ministerium für
Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
dem öffentlichen Auftraggeber. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes
Unternehmen durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen
Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§160 Abs. 3 Nr. 1
Gesetz gegen Wettbewerbsbeschänkungen GWB).
Teilt der Auftraggeber dem Unternehmen mit, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann von dem Unternehmen ein Antrag auf Nachprüfung gestellt
werden.
Ein Antrag auf Nachprüfung ist gem. § 160 Abs. 3 GWB unzulässig,
soweit:
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; die Frist nach §134 Abs. 2 GWB bleibt
unberührt,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß 134 GWB darüber informiert. Ein
Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
durch den Auftraggeber geschlossen werden. Bei Übermittlung auf
elektronischem Weg oder per Fax beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
Sie beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den
Auftraggeber.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/11/2018
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1. mailto:kai-sven.wingerath@it.niedersachsen.de?subject=TED
2. http://vergabe.niedersachsen.de/
3. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYRYAD0/documents
4. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYRYAD0
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