Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2018111009040867412" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Sanitäre Anlagen - DE-Hannover
Sanitäre Anlagen
Installation von Sanitäreinrichtungen
Dokument Nr...: 495519-2018 (ID: 2018111009040867412)
Veröffentlicht: 10.11.2018
*
  DE-Hannover: Sanitäre Anlagen
   2018/S 217/2018 495519
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landeshauptstadt Hannover, Zentrale Submission für Fachbereich
   Gebäudemanagement
   Brüderstraße 5
   Hannover
   30159
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Landeshauptstadt Hannover, Zentrale Submission,
   Brüderstr. 5, 30159 Hannover
   Telefon: +49 511-168-42870
   E-Mail: [1]submission@hannover-stadt.de
   Fax: +49 511-168-42087
   NUTS-Code: DE929
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.hannover.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.meinauftrag.rib.de/public/publications
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/publications
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   IGS Südstadt, Sanierung und Erweiterung  Sanitärinstallationen
   Referenznummer der Bekanntmachung: Vergabenr.: 19-1109-18
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45232460
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Für die IGS Südstadt sind Sanitärinstallationen auszuführen.
   Die Maßnahmen umfassen drei Bauteile in aufeinanderfolgenden
   Bauabschnitten  dies zum Teil mit zeitlicher Überschneidung bei den
   Bauteilen C und B. Beginn Bauteil C inkl. Kita als Neubau, darauf
   folgend Bauteil B mit zeitlicher Überschneidung zum Bauteil C. Bauteil
   A (Schultrakt) folgt im Anschluss.
   Los 1 (Bauteil A -Schultrakt)
   Bauteil A: Demontage und Neuherstellung der sanitärtechnischen
   Installationen für die Medien Trinkwasser und Schmutzwasser.
   Mengen Los 1: ca 400 m. Abwasserrohr DN 70 bis DN 125, ca. 560 m
   Kupferrohr für Trinkwasserinstallationen DN 12 bis DN 100, ca. 75
   sanitäre Einrichtungsgegenstände. Vorgesehene Ausführungszeit: 1.9.2020
    30.09.2021
   Los 2 (Bauteil C und B)
   Bauteil C Anbau IGS und Anbau Kita: Neuerstellung der
   sanitärtechnischen Installationen für die Medien Trinkwasser,
   Schmutzwasser und Gas. Vorgesehene Ausführungszeit: 4.3.2019 bis
   29.5.2020
   Bauteil B  Sporttrakt: Demontage und Neuh
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   IGS Südstadt, Sanierung und Erweiterung, Bauteil A Los 1
   Sanitärinstallation
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45232460
   45332400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE929
   Hauptort der Ausführung:
   Hannover
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für die IGS Südstadt sind Sanitärinstallationen auszuführen:
   Los 1:
   Bauteil A: Demontage und Neuherstellung der sanitärtechnischen
   Installationen für die Medien Trinkwasser und Schmutzwasser.
   Mengen: ca 400 m. Abwasserrohr DN 70 bis DN 125, ca. 560 m Kupferrohr
   für Trinkwasserinstallationen DN 12 bis DN 100, ca. 75 sanitäre
   Einrichtungsgegenstände. Vorgesehene Ausführungszeit: 1.9.2020 bis
   30.9.2021
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2020
   Ende: 30/09/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   IGS Südstadt, Sanierung und Erweiterung, Bauteil B und C Los 2
   Sanitärinstallation
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45232460
   45332400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE929
   Hauptort der Ausführung:
   Hannover
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für die IGS Südstadt sind Sanitärinstallationen auszuführen:
   Los 2:
   Bauteil C: Neuerstellung der sanitärtechnischen Installationen für die
   Medien Trinkwasser, Schmutzwasser und Gas.
   Vorgesehene Ausführungszeit: 4.3.2019  29.5.2020
   Bauteil B: Demontage und Neuherstellung der sanitärtechnischen
   Installationen für die Medien Trinkwasser, Schmutzwasser und Gas.
   Installation eines Fettabscheiders mit der dazugehörigen Hebeanlage.
   Vorgesehene Ausführungszeit: 4.3.2019  29.5.2020
   Mengen Los 2: ca 1 050 m. Abwasserrohr DN 70 bis DN 125, ca. 3000 m
   Kupferrohr für Trinkwasser- und Gasinstallationen DN 12 bis DN 100, ca.
   100 sanitäre Einrichtungsgegenstände.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 04/03/2019
   Ende: 29/05/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung sowie zur
   ggf. notwendigen Eintragung in das Handelsregister behalten wir uns vor
    die Gewerbeanmeldung,
    den aktuellen Auszug aus dem Handelsregister,
    die Eintragung in der Handwerkerrolle bzw. bei der Industrie- und
   Handelskammer oder gleichwertige Bescheinigungen nach Rechtsvorschrift
   des Staates in dem das Unternehmen niedergelassen ist, zu fordern.
   Die Nachweise können auch durch von uns direkt abrufbare Eintragungen
   in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) erfolgen.
   Akzeptiert wird neben der Eigenerklärung auf dem Beiblatt 124 als
   vorläufiger Nachweis auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung
   (EEE). Beide Unterlagen wären auf Verlangen durch entsprechende
   Nachweise zu ergänzen.
   Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für den
   Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen
   Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt
   für Justiz anfordern. Bei Auftragswerten darunter behalten wir uns dies
   im Ermessen vor.
   Beruft sich das Unternehmen zur Erfüllung der Leistung auf die
   Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
   Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die o. g. Erklärungen und
   Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen
   vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst
   sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   behalten wir uns vor folgende Nachweise von Ihnen zu verlangen:
    eine Bankerklärung über die die finanzielle und wirtschaftliche
   Leistungsfähigkeit mit Bezug auf den konkreten Auftrag,
    Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung,
    eine durch den Steuerberater/Wirtschaftsprüfer bestätigte Erklärung
   über den Umsatz des Unternehmens der 3 letzten abgeschlossenen
   Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft,
   die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind unter Einschluss
   des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten
   Leistungen,
    Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkassen nicht
   älter als 1 Jahr,
    Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
   Steuersachen nicht älter als 1 Jahr,
    Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft nicht älter
   als 1 Jahr,
    Nachweis der vollständigen Entrichtung von Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung nicht älter als 1 Jahr.
   Oder gleichwertige Nachweise/Bescheinigungen nach Rechtsvorschrift des
   Staates in dem das Unternehmen niedergelassen ist.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestens ein durchschnittlicher jährlicher Umsatz von 400 TEUR
   Aus den mit dem Auftrag vergleichbaren Leistungen in den letzten 3
   Jahren.
   Die Nachweise können auch durch von uns direkt abrufbare Eintragungen
   in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) erfolgen.
   Hinsichtlich der Zahlung von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen
   kann eine zusätzliche Bescheinigung verlangt werden. Akzeptiert wird
   neben der Eigenerklärung auf dem Beiblatt 124 als vorläufiger Nachweis
   auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE). Beide
   Unterlagen wären auf Verlangen durch entsprechende Nachweise zu
   ergänzen.
   Beruft sich das Unternehmen zur Erfüllung der Leistung auf die
   Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
   Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die o. g. Erklärungen und
   Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen
   vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst
   sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für die Bewertung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
   behalten wir uns vor, folgende Nachweise zu fordern:
    mindestens drei Referenzen aus den letzten 5 Jahren zu mit der
   Bauleistung baufachlich vergleichbaren Leistungen,
    Aufstellung der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach
   Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal,
    Erklärung über die Ausstattung, welche Geräte und welche technische
   Ausrüstung der Bieter für die Ausführung des Auftrages verfügt,
    Angabe, welche Teile des Auftrages der Unternehmer unter Umständen
   als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestens drei nicht zu beanstandende Referenzen zu vergleichbaren
   Leistungen aus den letzten 3 Jahren; mindestens eine mit einem Volumen
   von 300 TEUR
   Gefordert werden mindestens drei Referenzen aus den letzten 5 Jahren zu
   mit der Bauleistung baufachlich vergleichbaren Leistungen, die die
   ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis der Leistung bestätigen.
   Mindestens eine der Referenzen sollte 300 TEUR umfassen. Sollte
   hinsichtlich der Anforderung einer Referenz über einen ausgeführten
   Auftragswert dieser 300 T aus den letzten fünf Jahren nicht vorliegen,
   können Sie ersatzweise auch 2 Referenzen mit jeweils 200 TEUR aus
   diesem Zeitraum vorlegen. Maßgeblich für die Berechnung des 5- Jahres
   Zeitraumes ist der Submissionstermin dieser Ausschreibung und der
   Zeitraum der Ausführung der Leistung, die durch eine Referenz belegt
   wird.
   Die Referenzen sollen die folgenden Kriterien umfassen:
    Benennung der Ansprechpartner,
    Art der ausgeführten Leistung,
    Auftragssumme,
    Ausführungszeitraum,
    stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten
   maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen,
    Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer,
    stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und
   gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung)
   Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller
   Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau,
   Umbau, Denkmal),
    Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner,
   Nachunternehmer),
    ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert
   wurden,
    Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der
   Leistung.
   Die Nachweise können auch durch von uns direkt abrufbare Eintragungen
   in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) erfolgen.
   Hinsichtlich der Referenzen behalten wir uns vor weitere anzufordern,
   sofern die im Rahmen der Präqualifikation hinterlegten nach Art und
   Umfang nicht ausreichend sein sollten. Akzeptiert wird neben der
   Eigenerklärung auf dem Beiblatt 124 als vorläufiger Nachweis auch eine
   Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE). Beide Unterlagen wären
   auf Verlangen durch entsprechende Nachweise zu ergänzen.
   Beruft sich das Unternehmen zur Erfüllung der Leistung auf die
   Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
   Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die o. g. Erklärungen und
   Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen
   vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst
   sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/12/2018
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/02/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 14/12/2018
   Ortszeit: 09:00
   Ort:
   Landeshauptstadt Hannover
   Zentrale Submission 18.42
   Brüderstraße 5
   Raum 4.07
   30159 Hannover
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter und Bevollmächtigte sind nicht zugelassen
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Unterlagen stehen zum Download auf der Internetseite
   [5]https://www.meinauftrag.rib.de/public/publications, für Sie bereit.
   Wir empfehlen Ihnen dringend, sich unter
   [6]submission@hannover-stadt.de zu registrieren, damit Sie stets die
   aktuellen Informationen zum Verfahren von uns erhalten. Ohne
   Registrierung obliegt es Ihnen selbst, sich auf dem aktuellen Stand zu
   halten, welchen Sie über das jeweils angepasste Downloadpaket erlangen
   können.
   Rückfragen sind bis spätestens sechs Kalendertage vor Ablauf der
   Einsendefrist schriftlich, an die unter Ziffer I.1 genannte
   Kontaktstelle, zu stellen. Einheitliche Europäische Eigenerklärungen,
   Teilnahmeanträge sowie die geforderten Unterlagen sind bis zum (unter
   IV.2.2) genannten Zeitpunkt schriftlich und rechtsverbindlich
   unterschrieben, in einfacher Ausfertigung an die unter Ziffer I.1
   genannte Stelle zu übersenden. Kosten für die Erstellung der Unterlagen
   werden nicht erstattet.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Fax: +49 4131152943
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Fax: +49 4131152943
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gelten die Regelungen des § 160 GWB.
   Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
   Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang
   der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Landeshauptstadt Hannover, Fachbereich Gebäudemanagement, Zentrale
   Vergabestelle OE 19.51
   Aegidientorplatz 1
   Hannover
   30159
   Deutschland
   Telefon: +49 511168-42484
   E-Mail: [7]19ZV@hannover-stadt.de
   Fax: +49 511168-46365
   Internet-Adresse: [8]www.hannover.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/11/2018
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:submission@hannover-stadt.de?subject=TED
   2. http://www.hannover.de/
   3. https://www.meinauftrag.rib.de/public/publications
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/publications
   5. https://www.meinauftrag.rib.de/public/publications
   6. mailto:submission@hannover-stadt.de?subject=TED
   7. mailto:19ZV@hannover-stadt.de?subject=TED
   8. http://www.hannover.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau