(1) Searching for "2018111009035467392" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Bautischlerarbeiten - DE-Dresden
Bautischlerarbeiten
Bauarbeiten für Universitätsgebäude
Dokument Nr...: 495511-2018 (ID: 2018111009035467392)
Veröffentlicht: 10.11.2018
*
DE-Dresden: Bautischlerarbeiten
2018/S 217/2018 495511
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung
Dresden 2
Ostra-Allee 23
Dresden
01067
Deutschland
Telefon: +49 351-80930
E-Mail: [1]vergaben@sib.smf.sachsen.de
Fax: +49 351-4510994560
NUTS-Code: DED2
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.sib.sachsen.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]www.sachsen-vergabe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer//PublicationControllerServl
et?function=Detail&TWOID=54321-Tender-166ee184842-388a203df92dd610&Publ
icationType=0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung
Chemnitz
Brückenstraße 12
Chemnitz
09111
Deutschland
E-Mail: [5]vergaben@sib.smf.sachsen.de
NUTS-Code: DED4
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]www.sachsen-vergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
TUD Sanierung Beyer-Bau Fakultät Bauingenieurwesen
Referenznummer der Bekanntmachung: 18O50419
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45421000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Tischlerarbeiten Türen Bestand
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45214400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2
Hauptort der Ausführung:
TUD Sanierung Beyer-Bau Fakultät Bauingenieurwesen
George-Bähr-Str. 1c
01069 Dresden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Rückbau, geeignete Einlagerung nach Wahl AN, Ertüchtigung und
Wiedereinbau bzw. Neubau von mehrflügligen Flurtrenn- und
Treppenhaustüranlagen bzw. ein- und zweiflüglige Zimmertüren, Rückbau,
Einlagerung Einbaumöbel
Flurtrenn- und Treppenhaustüranlagen:
Bestandstüren, zum großen Teil Türen mit erhöhten
Dichtigkeitsanforderungen: 2 x Komplettsanierung 2-4flüglig bis 4 095/3
785 mm, 5 x Umbau bereits sanierter Türanlagen 2-4flüglig bis 5 040/3
655 mm, 10 x 2-4flüglig bereits sanierte und erneuerte Türanlagen mit
kleineren technischen Maßnahmen bis 4 980/3 965 mm, 1 x Nachbau T30RS 2
475/4 015 mm; Rückbau und Einlagerung:
zerstörungsfreier Rückbau 34 x Türblätter/Mittelteile bis 1 100/3 000
mm und 25 x Oberlichter bis 3 000/1 000 mm, 3 x Türanlagen komplett bis
1 500/2 600 mm Sicherung, Transport und Einlagerung, einschl.
Dokumentation und Schadenskartierung, 190 lfm Schutz der Zarge und
Stützen vor Ort mit Plattenmaterial,
Ertüchtigung und Wiedermontage:
Reparatur kleiner Schäden,
Umbau oder Sanierung je nach Türanlage,
unsanierte Türen Ertüchtigung zu RS in Anlehnung,
technische Ertüchtigungen wie z. B. Türschließer, Feststellanlagen,
Rauchmeldezentralen, Drehtürantrieb.
Wiedereinbau mit Wiederherstellung aller Funktionen und Anschlüsse;
Historische Innentüren:
Bestandstüren unsaniert: 6 x ein- zweiflüglige Türen im Sockelgeschoss
mit Verglasung und verschiedenen Anforderungen bis 1 970/2 760 mm, 12 x
einflüglige WC-Türen 1 200/2 550 mm, 32 x einflüglige Bürotüren 1 200-1
300/2 550 mm, 22 x zweiflüglige Bürotüren 1 700/2 850 mm, 3 x
zweiflüglige, verglaste Bürotüren mit Oberlicht 2 350/4 000, 8 x
zweiflüglige Hörsaal- und Seminarraumtüren 1 700/2 850 mm, 3 x
zweiflüglige Seminarraumtüren T30RS 1 700/2 850 mm, 3 x ein- und
zweiflüglige PC-Pooltüren bis 1 700/2 850 mm, 3 x ein- und zweiflüglige
Doppelflügeltüren bis 1 700/2. 850 mm, 1 x Flurtrenntür 1 700/2 850 mm,
2 x WC-Vorraumtüren 1 020/2 210 mm, 8 x WC-Türen mit Glasausschnitt
870/2 210 mm, 2 x feinsprossige WC-Oberlichter 1 750/1 850 mm
Rückbau und Einlagerung:
zerstörungsfreier Rückbau 149 x Türblätter bis 1 100/2 700 mm und 3 x
Oberlichter bis 2 100/1 050 mm, Sicherung, Transport und Einlagerung,
einschl. Dokumentation und Schadenskartierung, Schutz der Zarge vor Ort
mit Plattenmaterial ca. 500 lfm;
Ertüchtigung und Wiedermontage:
Sanierung Holz-, Metall-, Glasteile,
technische Ertüchtigungen wie z. B. Türschließer, Feststellanlagen,
Rauchmeldezentralen, Schlösser, Verriegelung Standflügel,
z. T. Ertüchtigung Schallschutz,
3 xTüren Ertüchtigung zu T30RS 1 400/2 500 mm,
Historische Drückergarnitur nachfertigen, historische WC-Garnituren
ergänzen,
23 x Türen komplett in neue Öffnung ein bauen,
Wiedereinbau mit Wiederherstellung aller Funktionen und Anschlüsse.
Einbauschränke, Handläufe, Vitrinen, Tafel
56 x Garderobenschränke, Blendfelder aus Holz oder Stahl 420/500/2 000
mm in Blöcken von 5-7 Einzelschränken ausbauen und einlagern, 85 lfm
Garderobenschränke schützen mit stoßfestem Material 500/2 000 mm; 15
lfm Mappenschränke schützen mit stoßfestem Material 200/2 500 mm; 10
lfm Mappenschränke schützen mit stoßfestem Material 850/1 450 mm; 70
lfm massive Handläufe aus Holz 85/85 mm ausbauen und einlagern; 30 m
massives Holzgeländer schützen mit stoßfestem Material bis 1
800/950/350 mm;
Vorgabe von Fabrikaten/Leitfabrikaten ist für die historischen Flur-
und Treppenhaustüren erforderlich.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 22/01/2019
Ende: 03/09/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
563/201788
II.2.14)Zusätzliche Angaben
EFRE
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124
(Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen.
Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb
von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
Das Formblatt 124 ist erhältlich bei: Liegt den Vergabeunterlagen bei
und ist zusätzlich verfügbar unter:
[7]https://www.sib.sachsen.de/fileadmin/user_upload/pdf-dokumente/formu
lare/Eigenerkl%c3%a4rung/Eigenerkl%c3%a4rung_zur_Eignung_-_Formblatt_12
4_VHB_Bauleistungen.pdf
Vor der Auftragsvergabe sind auf Nachfrage beizubringen:
Qualifizierungsnachweis des Bewerbers als Tischler und Restaurator(en)
im Tischlerhandwerk
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124
(Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen.
Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb
von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
Das Formblatt 124 ist erhältlich bei: Liegt den Vergabeunterlagen bei
und ist zusätzlich verfügbar unter:
[8]https://www.sib.sachsen.de/fileadmin/user_upload/pdf-dokumente/formu
lare/Eigenerkl%c3%a4rung/Eigenerkl%c3%a4rung_zur_Eignung_-_Formblatt_12
4_VHB_Bauleistungen.pdf
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124
(Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen.
Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb
von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
Das Formblatt 124 ist erhältlich bei: Liegt den Vergabeunterlagen bei
und ist zusätzlich verfügbar unter:
[9]https://www.sib.sachsen.de/fileadmin/user_upload/pdf-dokumente/formu
lare/Eigenerkl%c3%a4rung/Eigenerkl%c3%a4rung_zur_Eignung_-_Formblatt_12
4_VHB_Bauleistungen.pdf
Vor der Auftragsvergabe sind auf Nachfrage beizubringen:
bauaufsichtliche Zulassungen, Prüfzeugnisse oder Gutachten für die
angebotenen Türanlagen,
Nachweis von mindestens 3 Referenzobjekten (in Wort und Bild, mit
Ansprechpartner und Tel. Nr., Auftragsvolumen min. 100 000 EUR brutto),
bei denen innerhalb der letzten 5 Jahre:
Holzbestandstüren (vor 1945) in denkmalgeschützter Bausubstanz
aufgearbeitet, ertüchtigt, oder nachgefertigt wurden,
mindestens eine Referenz davon, bei der Brandschutztüren im
historischen Kontext angefertigt und/oder aufgearbeitet wurden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/12/2018
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/01/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/12/2018
Ortszeit: 09:00
Ort:
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement
Niederlassung Chemnitz
Brückenstraße 12
09111 Chemnitz
Deutschland
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Nur Vertreter des Auftraggebers
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich und kostenfrei auf der
Vergabeplattform [10]www.sachsen-vergabe.de zum Download
bereitgestellt. Ggf. erforderliche Nachsendungen und Änderungen von
Vergabeunterlagen werden ebenfalls in diesem Portal in elektronischer
Form zur Verfügung gestellt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 341-977-0
E-Mail: [11]Vergabekammer@lds.sachsen.de
Fax: +49 341-977-1049
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Entsprechend der Regelung in § 160 GWB
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung
Dresden 2
Ostra-Allee 23
Dresden
01067
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/11/2018
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:vergaben@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
2. http://www.sib.sachsen.de/
3. http://www.sachsen-vergabe.de/
4. https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer//PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-166ee184842-388a203d
f92dd610&PublicationType=0
5. mailto:vergaben@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
6. http://www.sachsen-vergabe.de/
7. https://www.sib.sachsen.de/fileadmin/user_upload/pdf-dokumente/formulare/Eigenerkl%c3%a4rung/Eigenerkl%c3%a4rung_zur_Eignung_-
_Formblatt_124_VHB_Bauleistungen.pdf
8. https://www.sib.sachsen.de/fileadmin/user_upload/pdf-dokumente/formulare/Eigenerkl%c3%a4rung/Eigenerkl%c3%a4rung_zur_Eignung_-
_Formblatt_124_VHB_Bauleistungen.pdf
9. https://www.sib.sachsen.de/fileadmin/user_upload/pdf-dokumente/formulare/Eigenerkl%c3%a4rung/Eigenerkl%c3%a4rung_zur_Eignung_-
_Formblatt_124_VHB_Bauleistungen.pdf
10. http://www.sachsen-vergabe.de/
11. mailto:Vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|