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Ausschreibung: Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten - DE-Frankfurt am Main
Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten
Estricharbeiten (Fußboden)
Dokument Nr...: 495454-2018 (ID: 2018111009024367335)
Veröffentlicht: 10.11.2018
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DE-Frankfurt am Main: Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten
2018/S 217/2018 495454
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Jüdische Gemeinde Frankfurt K. d. ö. R.
Westendstr. 43
Frankfurt am Main
60325
Deutschland
Telefon: +49 6971912630
E-Mail: [1]mailto@jg-ffm.de
Fax: +49 6971912631
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.jg-ffm.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
ails&TenderOID=54321-Tender-166ced7b8e9-6f09bcb5911be8d3
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
HGP Architekten Leben Kilian PartG mbB
Beethovenplatz 1-3
Frankfurt am Main
60325
Deutschland
Telefon: +49 699624451-0
E-Mail: [4]lichtigfeldschule@hgp-architekten.de
Fax: +49 6971912631
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://hgp-architekten.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: K. d. ö. R.
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Jüdische Gemeinde Frankfurt K. d. ö. R.; AZ 710/17
Referenznummer der Bekanntmachung: Kullack-2018-0004
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45214000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Los 22, Estricharbeiten
Neubau Erweiterung Lichtigfeldschule, Westendstr. 45+47,
60325 Frankfurt am Main
18 Klassenräume, 1 Cafeteria, UG, EG bis 5 OG, BGF ca. 5 000 m^2,
Tiefgaragenerweiterung, Innenstadtbebauung
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 11 000 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45262321
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:
Westendstr. 45+47
60325 Frankfurt am Main
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ausführung von Estricharbeiten nach DIN 18353
Verlegung von Wärmedämmschichten für Fußboden, Polystyrol-Hartschaum
Verlegung von Trittschalldämmschichten, Polystyrol-Hartschaum
Untergrundausgleich und Herstellung von Gefälle, mit zementgebundenem
Mörtel und Zuschlag aus EPS-Granulat
Abdeckung aus PE-Folie, auf Dämmschichten
Randdämmstreifen aus PE-Schaum und Mineralwolle
Zementestrich DIN 18560 CT, Ausführung als Schnellzementestrich, als
Estrich auf Dämmschicht, Estrichnenndicke 65-70 mm
Zementestrich DIN 18560 CT, Ausführung als Schnellzementestrich, als
Heizestrich, Estrichnenndicke 80-90 mm
Calciumsulfatestrich DIN 18560-2 CA, Ausführung als Schnellestrich, als
Heizestrich, Estrichnenndicke 75-90 mm
Schleifen von Zement- und Calciumsulfatestrich
Anpassen von Estrich und Wärmedämmstoffen an Durchdringungen
Herstellung der Kanten von offenbleibenden Aussparungen
Herstellen von Bewegungs- und Scheinfugen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 21/01/2019
Ende: 19/04/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Menge oder Umfang:
Wärmedämmschicht PS-Hartschaum ca. 575 m^2,
Schnellzementestrich ca. 2 125 m^2,
Calciumsulfat-Schnellestrich ca. 950 m^2.
Einzelfristen:
1.OG+3.OG voraussichtlich ca. 21.1. 25.1.2019,
2. OG voraussichtlich ca. 4.2. 8.2.2019,
4.OG+5.OG voraussichtlich ca. 4.3. 8.3.2019,
EG voraussichtlich ca. 18.3. 22.3.2019,
TRH 1 voraussichtlich ca. 15.4. 19.4.2019.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis über
Eintragung in das Berufsregister,
Berufshaftpflichtversicherung.
Aktueller Nachweis (nicht älter als 12 Monate und noch gültig) der
Berufshaftpflichtversicherung (mind. 3 000 000 EUR für Personenschäden,
mind. 3 000 000 EUR für sonstige Schäden). Es ist der Nachweis zu
erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung mindestens das
Zweifache der Versicherungssumme beträgt, d. h. die Versicherung muss
bestätigen, dass für den Fall, dass bei der Bewerberin bzw. dem
Bewerber mehrere Versicherungsfälle in einem Jahr eintreten (z. B. aus
anderen Verträgen mit anderen Auftraggebern), die Obergrenze für die
Zahlungsverpflichtung der Versicherung bei mindestens dem Zweifachen
der obenstehenden Versicherungssummen liegt. Besteht eine
Berufshaftpflichtversicherung mit niedrigeren als den o. a.
Deckungssummen, ist die Vorlage einer schriftlichen Bestätigung der
Versicherung der Bewerber/innen, die Berufshaftpflicht im Auftragsfall
auf die geforderten Höhen anzuheben erforderlich.
Versicherungsnachweise bei Bietergemeinschaften müssen von jedem
Mitglied einzeln und jeweils in voller Deckungshöhe nachgewiesen
werden.
Wird der Nachweis nicht mit dem Angebot abgegeben, ist er auf Verlangen
innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen.
Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien (Eigenerklärung 124)
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form
anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis über:
Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre,
jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzen 3 Jahren
Beschäftigten (Mitarbeiteranzahl).
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form
anerkannter Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den
geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenzen vergleichbarer Leistungen unter Angabe des Referenzgebers.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form
anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mind. 3 vergleichbare Referenzen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [7]2018/S 149-340250
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/11/2018
Ortszeit: 12:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/03/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/11/2018
Ortszeit: 12:30
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Anlagen:
Anlage 1 Teilnahmebedingungen 212 EU
Anlage 2 Eigenerklärung 124
Anlage 3 Verzeichnis Leistungen Kapazitäten anderer Unternehmen 235
Anlage 4 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen 236
Anlage 5 Allgemeine Vertragsbedingungen (AVB)
Anlage 6 Besondere Vertragsbedingungen 214
Anlage 7 Zusätzliche Vertragsbedingungen 215
Anlage 8 Aufforderung zur Abgabe eines Angebots 211 Los 22
Anlage 9 Angebotsschreiben 213
Anlage 10 Angaben zur Preisermittlung entsprechend Formblatt 221 oder
222
Anlage 11 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft 234
Anlage 12 Aufgliederung der Einheitspreise 223
Anlage 13 Verpflichtungserklärung Tariftreue und Mindestentgelt
Anlage 14 Vertragserfüllungsbürgschaft
Anlage 15 Gewährleistungsbürgschaft
Anlage 16 Ablösebürgschaft
Anlage 17 Leistungsverzeichnis Los 22 Tischlerarbeiten nebst Anlagen
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Wilhelminenstraße 1-3; Fristenkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Wilhelminenstraße 1-3; Fristenkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer aufgrund eines
erkannten Verstoßes gegen Vergabevorschriften ist gemäß § 160 Abs. 3
GWB nur zulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen der Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
gerügt hat,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
werden,
4) nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Wilhelminenstraße 1-3; Fristenkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/11/2018
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References
1. mailto:mailto@jg-ffm.de?subject=TED
2. http://www.jg-ffm.de/
3. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-166ced7b8e9-6f09bcb5911be8d3
4. mailto:lichtigfeldschule@hgp-architekten.de?subject=TED
5. http://hgp-architekten.de/
6. http://www.had.de/
7. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:340250-2018:TEXT:DE:HTML
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