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Ausschreibung: Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten - DE-Frankfurt am Main
Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten
Estricharbeiten (Fußboden)
Dokument Nr...: 495454-2018 (ID: 2018111009024367335)
Veröffentlicht: 10.11.2018
*
  DE-Frankfurt am Main: Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten
   2018/S 217/2018 495454
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Jüdische Gemeinde Frankfurt K. d. ö. R.
   Westendstr. 43
   Frankfurt am Main
   60325
   Deutschland
   Telefon: +49 6971912630
   E-Mail: [1]mailto@jg-ffm.de
   Fax: +49 6971912631
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.jg-ffm.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
   ails&TenderOID=54321-Tender-166ced7b8e9-6f09bcb5911be8d3
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   HGP Architekten Leben Kilian PartG mbB
   Beethovenplatz 1-3
   Frankfurt am Main
   60325
   Deutschland
   Telefon: +49 699624451-0
   E-Mail: [4]lichtigfeldschule@hgp-architekten.de
   Fax: +49 6971912631
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://hgp-architekten.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]www.had.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: K. d. ö. R.
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Jüdische Gemeinde Frankfurt K. d. ö. R.; AZ 710/17
   Referenznummer der Bekanntmachung: Kullack-2018-0004
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45214000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Los 22, Estricharbeiten
   Neubau Erweiterung Lichtigfeldschule, Westendstr. 45+47,
   60325 Frankfurt am Main
   18 Klassenräume, 1 Cafeteria, UG, EG bis 5 OG, BGF ca. 5 000 m^2,
   Tiefgaragenerweiterung, Innenstadtbebauung
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 11 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45262321
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   Hauptort der Ausführung:
   Westendstr. 45+47
   60325 Frankfurt am Main
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausführung von Estricharbeiten nach DIN 18353
   Verlegung von Wärmedämmschichten für Fußboden, Polystyrol-Hartschaum
   Verlegung von Trittschalldämmschichten, Polystyrol-Hartschaum
   Untergrundausgleich und Herstellung von Gefälle, mit zementgebundenem
   Mörtel und Zuschlag aus EPS-Granulat
   Abdeckung aus PE-Folie, auf Dämmschichten
   Randdämmstreifen aus PE-Schaum und Mineralwolle
   Zementestrich DIN 18560 CT, Ausführung als Schnellzementestrich, als
   Estrich auf Dämmschicht, Estrichnenndicke 65-70 mm
   Zementestrich DIN 18560 CT, Ausführung als Schnellzementestrich, als
   Heizestrich, Estrichnenndicke 80-90 mm
   Calciumsulfatestrich DIN 18560-2 CA, Ausführung als Schnellestrich, als
   Heizestrich, Estrichnenndicke 75-90 mm
   Schleifen von Zement- und Calciumsulfatestrich
   Anpassen von Estrich und Wärmedämmstoffen an Durchdringungen
   Herstellung der Kanten von offenbleibenden Aussparungen
   Herstellen von Bewegungs- und Scheinfugen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 21/01/2019
   Ende: 19/04/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Menge oder Umfang:
    Wärmedämmschicht PS-Hartschaum ca. 575 m^2,
    Schnellzementestrich ca. 2 125 m^2,
    Calciumsulfat-Schnellestrich ca. 950 m^2.
   Einzelfristen:
    1.OG+3.OG  voraussichtlich ca. 21.1. 25.1.2019,
    2. OG  voraussichtlich ca. 4.2. 8.2.2019,
    4.OG+5.OG  voraussichtlich ca. 4.3. 8.3.2019,
    EG  voraussichtlich ca. 18.3. 22.3.2019,
    TRH 1  voraussichtlich ca. 15.4. 19.4.2019.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis über
    Eintragung in das Berufsregister,
    Berufshaftpflichtversicherung.
   Aktueller Nachweis (nicht älter als 12 Monate und noch gültig) der
   Berufshaftpflichtversicherung (mind. 3 000 000 EUR für Personenschäden,
   mind. 3 000 000 EUR für sonstige Schäden). Es ist der Nachweis zu
   erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung mindestens das
   Zweifache der Versicherungssumme beträgt, d. h. die Versicherung muss
   bestätigen, dass für den Fall, dass bei der Bewerberin bzw. dem
   Bewerber mehrere Versicherungsfälle in einem Jahr eintreten (z. B. aus
   anderen Verträgen mit anderen Auftraggebern), die Obergrenze für die
   Zahlungsverpflichtung der Versicherung bei mindestens dem Zweifachen
   der obenstehenden Versicherungssummen liegt. Besteht eine
   Berufshaftpflichtversicherung mit niedrigeren als den o. a.
   Deckungssummen, ist die Vorlage einer schriftlichen Bestätigung der
   Versicherung der Bewerber/innen, die Berufshaftpflicht im Auftragsfall
   auf die geforderten Höhen anzuheben erforderlich.
   Versicherungsnachweise bei Bietergemeinschaften müssen von jedem
   Mitglied einzeln und jeweils in voller Deckungshöhe nachgewiesen
   werden.
   Wird der Nachweis nicht mit dem Angebot abgegeben, ist er auf Verlangen
   innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen.
    Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien (Eigenerklärung 124)
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form
   anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
   zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
   und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis über:
    Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre,
    jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzen 3 Jahren
   Beschäftigten (Mitarbeiteranzahl).
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form
   anerkannter Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den
   geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Referenzen vergleichbarer Leistungen unter Angabe des Referenzgebers.
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form
   anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
   zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
   und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mind. 3 vergleichbare Referenzen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [7]2018/S 149-340250
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 28/11/2018
   Ortszeit: 12:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/03/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 28/11/2018
   Ortszeit: 12:30
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Anlagen:
   Anlage 1 Teilnahmebedingungen 212 EU
   Anlage 2 Eigenerklärung 124
   Anlage 3 Verzeichnis Leistungen Kapazitäten anderer Unternehmen 235
   Anlage 4 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen 236
   Anlage 5 Allgemeine Vertragsbedingungen (AVB)
   Anlage 6 Besondere Vertragsbedingungen 214
   Anlage 7 Zusätzliche Vertragsbedingungen 215
   Anlage 8 Aufforderung zur Abgabe eines Angebots 211 Los 22
   Anlage 9 Angebotsschreiben 213
   Anlage 10 Angaben zur Preisermittlung entsprechend Formblatt 221 oder
   222
   Anlage 11 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft 234
   Anlage 12 Aufgliederung der Einheitspreise 223
   Anlage 13 Verpflichtungserklärung Tariftreue und Mindestentgelt
   Anlage 14 Vertragserfüllungsbürgschaft
   Anlage 15 Gewährleistungsbürgschaft
   Anlage 16 Ablösebürgschaft
   Anlage 17 Leistungsverzeichnis Los 22 Tischlerarbeiten nebst Anlagen
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Wilhelminenstraße 1-3; Fristenkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Wilhelminenstraße 1-3; Fristenkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer aufgrund eines
   erkannten Verstoßes gegen Vergabevorschriften ist gemäß § 160 Abs. 3
   GWB nur zulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen der Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
   gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist
   zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   werden,
   4) nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Wilhelminenstraße 1-3; Fristenkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/11/2018
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   1. mailto:mailto@jg-ffm.de?subject=TED
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   3. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-166ced7b8e9-6f09bcb5911be8d3
   4. mailto:lichtigfeldschule@hgp-architekten.de?subject=TED
   5. http://hgp-architekten.de/
   6. http://www.had.de/
   7. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:340250-2018:TEXT:DE:HTML
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