(1) Searching for "2018111009023567326" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Bau von Bürogebäuden - DE-Bassum
Bau von Bürogebäuden
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Kauf und Verkauf von Immobilien
Bankdienstleistungen
Dokument Nr...: 495450-2018 (ID: 2018111009023567326)
Veröffentlicht: 10.11.2018
*
DE-Bassum: Bau von Bürogebäuden
2018/S 217/2018 495450
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Bassum
Alte Poststr. 10
Bassum
27211
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bürgermeister Christian Porsch
Telefon: +49 424184-80
E-Mail: [1]bgm@stadt.bassum.de
Fax: +49 424184-39
NUTS-Code: DE922
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.bassum.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY7YFQU/docume
nts
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY7YFQU
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau eines Rathauses im Investorenverfahren
Referenznummer der Bekanntmachung: 65.02.00
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45213150
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Für den Neubau des Rathauses für die Stadt Bassum soll ein Investor
gefunden werden, der in der Stadt Bassum ein Grundstück für ein neues
Rathaus zur Verfügung stellt auf diesem Grundstück ein neues Rathaus
nach den Vorgaben der Stadt Bassum plant, errichtet und bis zum Verkauf
des Grundstücks die Planungs-und Bauleistungen zwischenfinanziert.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
70120000
66110000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE922
Hauptort der Ausführung:
Bassum
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadt Bassum benötigt ein neues Rathaus für rd. 45
Mitarbeiter/innen; einschließlich eines Sitzungssaals für rd. 200
Personen. Das neue Gebäude mit einer Programmfläche von rd. 1 350 m^2
(zzgl. konzeptabhängige Flächen, Technik- und Konstruktionsflächen)
soll auf einem Grundstück im innerstädtischen Bereich errichtet werden.
Die Stadt Bassum sucht einen Investor, der bereit und in der Lage ist,
auf einem von ihm bereitzustellenden Grundstück, das sich überwiegend
in einem vorgegebenen innerstädtischen Gebiet im zentralen
Versorgungsbereich ([5]https://rathaus.bassum.de) befindet, nach
Vorgaben der Stadt ein Rathaus zu planen und zu errichten. Nach
Fertigstellung soll das errichtete Gebäude mit dem Grundstück gegen
Zahlung eines Einmalbetrages für die Gesamtinvestitionskosten in das
Eigentum der Stadt Bassum übergehen. Der Investor hat die Planungs- und
Bauleistungen sowie sonstige modellbedingte Kosten bis zum Verkauf des
Grundstücks an die Stadt zwischenzufinanzieren. Für die Dauer der
verlängerten Mängelansprüchefristen bleibt der Investor für die zur
Aufrechterhaltung der Mängelansprüche notwendigen Wartungsleistungen
verantwortlich.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 30/10/2019
Ende: 01/08/2031
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Sind die wirtschaftliche, finanzielle sowie die technische
Leistungsfähigkeit und Fachkunde nach Maßgabe der nachfolgend genannten
Auswahlkriterien und der (jeweils in Prozent) angegebenen Gewichtung
auf der Grundlage der eingereichten Erklärungen und Nachweise. Die
Angaben zu den unter Ziffer III.1.2) und III.1.3) eingereichten
Eignungskriterien gehen mit folgender Gewichtung in die Bewertung ein:
Für den Investor/Bewerber A5 mit 15 %,
Bauunternehmen B3 mit 5 %, B4 mit 50 %,
Für Entwurfsverfasser/ Architekturbüro C4 30 %.
Die Vergabestelle vergibt für den Erfüllungsgrad der einzelnen
Auswahlkriterien Noten. Die Noten werden mit der Wichtung multipliziert
und ergeben Punkte. Die Rangfolge der Bewerber richtet sich nach den
erreichten Punkten. Falls die geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer
durch Bewerber mit gleicher Punktzahl überschritten wird, entscheidet
unter diesen das Los. Die Matrix zur Benotung und ein Beispiel zur
Punktberechnung sind dem Bewerberformblatt beigefügt. Zu den Unterlagen
gehört auch das Formular der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung,
das die Bewerber für die geforderten Eigenerklärungen ausfüllen und
einreichen können.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Unabhängig davon, ob sich mehrere Unternehmen als Bietergemeinschaft
bewerben oder für einen Teil der Leistungen Nachunternehmer beauftragt
werden sollen, sind die im Folgenden dargestellten Nachweise und
Erklärungen für den Investor/Bewerber (A), Bauunternehmen (B) sowie für
den Entwurfsverfasser/Architekturbüro (C) abzugeben. Beabsichtigt ein
Wirtschaftsteilnehmer, mehrere dieser Leistungen zu erbringen, so sind
für jede dieser Leistungen alle geforderten Nachweise und Erklärungen
einzureichen. Referenzen, die auf verschiedene Kriterien zutreffen,
können mehrfach genannt werden. Bei Bietergemeinschaften werden die
Referenzen der einzelnen Bietergemeinschaftsmitglieder in Summe
gewertet. Ist der Bewerber eine Projektgesellschaft, die für dieses
Projekt tätig werden soll, so sind die geforderten Angaben zu den unter
Ziffer III.1) genannten Kriterien vom Initiator/Gesellschafter dieser
Projektgesellschaft einzureichen. Folgende Nachweise sind der Bewerbung
beizufügen:
A) Für den Investor/Bewerber:
A1) Auszug aus dem Handelsregister, nicht älter als 6 Monate
(Unternehmen, die nicht in das Handelsregister eingetragen sind, können
hilfsweise einen Nachweis für die Mitgliedschaft in der IHK,
Handwerksrolle oder vergleichbarer Kammer einreichen, der nicht älter
als 6 Monate sein darf).
A2) Eigenerklärungen,
dass keine Ausschlussgründe i. S. v. §§ 123, 124 GWB vorliegen,
dass das Unternehmen bzw. ihm zuzurechnende Personen in den letzten 3
Jahren nicht gemäß §21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder § 21 i. V.
m. § 23 Arbeitnehmerentsendegesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist bzw. sind.
B) für das Bauunternehmen:
B1) Auszug aus dem Handelsregister, nicht älter als 6 Monate
(Unternehmen, die nicht in das Handelsregister eingetragen sind, können
hilfsweise einen Nachweis für die Mitgliedschaft in der IHK,
Handwerksrolle oder vergleichbarer Kammer einreichen, der nicht älter
als 6 Monate sein darf).
B2) Eigenerklärungen,
dass keine Ausschlussgründe i. S. v. §§ 123, 124 GWB vorliegen,
dass das Unternehmen bzw. ihm zuzurechnende Personen in den letzten 3
Jahren nicht gemäß §21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder § 21 i. V.
m. § 23 Arbeitnehmerentsendegesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist bzw. sind.
C) für den Entwurfsverfasser/ Architekturbüro:
C1) Nachweis des Entwurfsverfassers/Architekturbüros zur Berechtigung
zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt (Eintragung in die
Architektenliste einer Architektenkammer).
C2) Eigenerklärung des Entwurfsverfassers/Architekturbüros,
dass keine Ausschlussgründe i. S. v. §§ 123, 124 GWB vorliegen,
dass das Unternehmen bzw. ihm zuzurechnende Personen in den letzten 3
Jahren nicht gemäß §21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder § 21 i. V.
m. § 23 Arbeitnehmerentsendegesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
einer Geldbußevon mehr als 2 500 EUR belegt worden ist bzw. sind.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A) für den Investor/Bewerber:
A3) Nachweis des Investors, dass er in der Lage ist, ein Grundstück für
ein neu zu errichtendes Rathaus in Bassum zur Verfügung zu stellen.
A4) Auszug aus dem Grundbuch, der nicht älter als 6 Monate sein darf,
für das Grundstück, auf dem das neue Rathaus in Bassum errichtet werden
soll.
A5) Nachweis, dass er in der Lage ist, die notwendigen Planungs- und
Bauleistungen und weitere modellbedingte Kosten bis zum
Grundstücksverkauf zwischenzufinanzieren (durch
Finanzierungsbereitschaftserklärungen eines oder mehrerer
Kreditinstitute, Erklärung eines Steuerberaters oder Wirtschaftsprüfers
über das Vorhandensein notwendiger Liquidität).
B) für das Bauunternehmen:
B3) Gesamtumsätze (netto) für Bauleistungen der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre.
C) für den Entwurfsverfasser/Architekturbüro:
C3) Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung des
Entwurfsverfassers/Architekturbüros, nicht älter als 6 Monate.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Investoren müssen mit der Bewerbung entweder nachweisen, dass sie
Eigentümer eines überwiegend im vorgegebenen Gebiet liegenden
Grundstücks sind, oder sie müssen durch eine schriftliche Bestätigung
des Eigentümers eines überwiegend im vorgegebenen Gebiet liegenden
Grundstücks nachweisen, dass sie über den gesicherten Zugriff auf ein
Grundstück verfügen, um nach Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen
das Grundstück mit errichtetem Gebäude an den Auftraggeber verkaufen zu
dürfen. Für die Bewerbung reicht eine schriftliche Erklärung des
Grundstückseigentümers/der Grundstückseigentümer aus. Spätestens mit
dem Erstangebot ist ein notariell beurkundeter Vertrag oder ein
notariell beurkundetes Kaufangebot oder eine notariell beurkundete
Vollmacht zum Nachweis eigentümergleicher Rechte des Bieters als Kopie
einzureichen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
B) für das Bauunternehmen:
B4) Referenzen über schlüsselfertig fertiggestellte Verwaltungs- und
Bürogebäude oder Gebäude mit vergleichbarem konstruktiv-technischen
Schwierigkeitsgrad und Bauvolumen; Referenzzeitraum ab 2012 (Zeitpunkt
der Fertigstellung des Gebäudes). Das Projekt wird nur als Referenz
anerkannt, wenn folgende Angaben vorliegen: Zeitraum der Bauerrichtung,
Objekt, Name des Auftraggebers und Ansprechpartners, Bauvolumen netto
(KG 200-700), Anteil des Bauunternehmens an den durchgeführten
Leistungen. Es werden maximal 5 Referenzprojekte gewertet.
Referenzblätter mit bildlicher Darstellung sind erwünscht.
C) für den Entwurfsverfasser/Architekturbüro:
C4) Referenzen des vorgesehenen Entwurfsverfassers (Architekturbüros)
für realisierte Bauten, insbesondere Verwaltungs- und Bürogebäude oder
Gebäude mit vergleichbarem Schwierigkeitsgrad; Referenzzeitraumab 2012
(Zeitpunkt der Planungsleistung). Die Referenz wird auch dann
anerkannt, wenn die angegebenen Planungsleistungen erbracht wurden, das
Gebäude zwar begonnen, jedoch noch nicht fertiggestellt ist. Das
Projekt wird nur als Referenz anerkannt, wenn folgende Angaben
vorliegen: Zeitraum der Planungsleistung und Bauausführung, Objekt,
Name des Auftraggebers und Ansprechpartners, persönlich erbrachte
Leistungsphasen nach HOAI, Auftragswert (anrechenbare Baukosten netto).
Es werden maximal 5 Referenzprojekte gewertet. Referenzblätter mit
bildlicher Darstellung sind erwünscht.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Nach Zuschlagserteilung hat der Auftragnehmer eine
Vertragserfüllungsbürgschaft oder vergleichbare Sicherheiten in Höhe
von 5 % des Pauschalfestpreises (netto) des Gebäudes von einem in der
Europäischen Gemeinschaft zugelassenen Kreditinstitut oder
Kreditversicherer zu stellen. Die Sicherheit wird nach Übergabe des
Grundstücks und des neu errichteten Gebäudes in das Eigentum der Stadt
Bassum gegen Mängelansprüchebürgschaften in Höhe von 5 % des
Pauschalfestpreises (netto) eines in der Europäischen Gemeinschaft
zugelassenen Kreditinstitutes oder Kreditversicherers ausgetauscht.
Die Bauzwischenfinanzierung ist durch den Auftragnehmer zu stellen. Die
Gesamtinvestitionskosten einschließlich Bauzeitzinsen werden erst nach
Abnahme des Gebäudes durch die Auftraggeberin vergütet. Näheres regeln
die Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [6]2018/S 112-254089
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/02/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 15/02/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die geforderten Angaben für die Bewerbung sind in dem auf der unter
Ziffer I.3) genannten Vergabeplattform zur Verfügung gestellten
Bewerberformblatt Teilnahmewettbewerb zusammengefasst. Dieses ist vom
Bewerber vollständig mit allen geforderten Angaben zu versehen und zu
unterschreiben. Bei der Zusammenstellung der Unterlagen ist darauf zu
achten, dass nur Erklärungen und Nachweise eingereicht werden, die für
die Bewerbung notwendig sind. Der Auftraggeber kann, wenn er dies für
erforderlich hält, zur Überprüfung die Nachreichung des Originals
verlangen. Nachweise mit dem Zusatz nicht älter als 6 Monate dürfen
an dem unter Ziffer IV.2.2) genannten Tag nicht älter als 6 Monate
sein. Durch die Vergabestelle werden bis 6 Tage vor Abgabe der
Teilnahmeanträge Fragen beantwortet. Fragen sind über die unter Ziffer
I.3) genannte Kommunikationsplattform zu richten und werden auch nur
dort beantwortet.
1) Mehrfachbewerbungen von Bewerbern, Bauunternehmen und Architekten
sind nicht zugelassen und führen zum Ausschluss der Bewerbungen, an
denen sich das entsprechende Unternehmen beteiligt hat;
2) Angebote, die eine Beauftragung von Bauunternehmen oder Architekten
beinhalten, die nicht in den Bewerbungsunterlagen des Bieters benannt
worden waren, werden nicht zugelassen; ebenso Angebote von
Bietergemeinschaften, die sich erst nach Aufforderung zur
Angebotsabgabe aus aufgeforderten Unternehmen gebildet haben;
3) Jeder aufgeforderte Bieter, der ein der Ausschreibung entsprechendes
Angebot mit den geforderten Unterlagen fristgerecht eingereicht hat,
aber letztlich nicht den Zuschlag erhält, erhält nach Abschluss des
Vergabeverfahrens für die Erarbeitung seines Angebotes eine
Entschädigung in Höhe von 15 000 EUR (netto). Allen Bietern, die nach
Aufforderung der Auftraggeberin ihre angebotenen Planungsleistungen
überarbeiten, aber letztlich nicht den Zuschlag erhalten, wird für jede
von der Auftraggeberin geforderte Überarbeitung eine Entschädigung in
Höhe von 5 000 EUR (netto) gezahlt;
4) Fehlen in einer Bewerbung Erklärungen oder Nachweise, werden die
fehlenden Erklärungen oder Nachweise nachgefordert. Diese sind
spätestens innerhalb von sechs Kalendertagen nach Aufforderung durch
den Bewerber über die unter Ziffer I.3) genannten Vergabeplattform
einzureichen. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Aufforderung. Werden geforderte/nachgeforderte Erklärungen oder
Nachweise nicht innerhalb der Teilnahme- bzw. Nachforderungsfrist
eingereicht, wird die Bewerbung ausgeschlossen.
Bekanntmachungs-ID: CXQ6YY7YFQU
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
E-Mail: [7]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Fax: +49 4131/15-2943
Internet-Adresse: [8]http://www.mw.niedersachsen.de/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Rügefrist richtet sich nach dem Wortlaut des § 160 GWB:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. 3 § 134 Absatz 1 Satz 2
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadt Bassum
Alte Poststr. 10
Bassum
27211
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/11/2018
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:bgm@stadt.bassum.de?subject=TED
2. https://www.bassum.de/
3. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY7YFQU/documents
4. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY7YFQU
5. https://rathaus.bassum.de/
6. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:254089-2018:TEXT:DE:HTML
7. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
8. http://www.mw.niedersachsen.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|