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Ausschreibung: Bau von Bürogebäuden - DE-Bassum
Bau von Bürogebäuden
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Kauf und Verkauf von Immobilien
Bankdienstleistungen
Dokument Nr...: 495450-2018 (ID: 2018111009023567326)
Veröffentlicht: 10.11.2018
*
  DE-Bassum: Bau von Bürogebäuden
   2018/S 217/2018 495450
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Bassum
   Alte Poststr. 10
   Bassum
   27211
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bürgermeister Christian Porsch
   Telefon: +49 424184-80
   E-Mail: [1]bgm@stadt.bassum.de
   Fax: +49 424184-39
   NUTS-Code: DE922
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.bassum.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY7YFQU/docume
   nts
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY7YFQU
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau eines Rathauses im Investorenverfahren
   Referenznummer der Bekanntmachung: 65.02.00
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45213150
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Für den Neubau des Rathauses für die Stadt Bassum soll ein Investor
   gefunden werden, der in der Stadt Bassum ein Grundstück für ein neues
   Rathaus zur Verfügung stellt auf diesem Grundstück ein neues Rathaus
   nach den Vorgaben der Stadt Bassum plant, errichtet und bis zum Verkauf
   des Grundstücks die Planungs-und Bauleistungen zwischenfinanziert.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   70120000
   66110000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE922
   Hauptort der Ausführung:
   Bassum
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Bassum benötigt ein neues Rathaus für rd. 45
   Mitarbeiter/innen; einschließlich eines Sitzungssaals für rd. 200
   Personen. Das neue Gebäude mit einer Programmfläche von rd. 1 350 m^2
   (zzgl. konzeptabhängige Flächen, Technik- und Konstruktionsflächen)
   soll auf einem Grundstück im innerstädtischen Bereich errichtet werden.
   Die Stadt Bassum sucht einen Investor, der bereit und in der Lage ist,
   auf einem von ihm bereitzustellenden Grundstück, das sich überwiegend
   in einem vorgegebenen innerstädtischen Gebiet im zentralen
   Versorgungsbereich ([5]https://rathaus.bassum.de) befindet, nach
   Vorgaben der Stadt ein Rathaus zu planen und zu errichten. Nach
   Fertigstellung soll das errichtete Gebäude mit dem Grundstück gegen
   Zahlung eines Einmalbetrages für die Gesamtinvestitionskosten in das
   Eigentum der Stadt Bassum übergehen. Der Investor hat die Planungs- und
   Bauleistungen sowie sonstige modellbedingte Kosten bis zum Verkauf des
   Grundstücks an die Stadt zwischenzufinanzieren. Für die Dauer der
   verlängerten Mängelansprüchefristen bleibt der Investor für die zur
   Aufrechterhaltung der Mängelansprüche notwendigen Wartungsleistungen
   verantwortlich.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 30/10/2019
   Ende: 01/08/2031
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Sind die wirtschaftliche, finanzielle sowie die technische
   Leistungsfähigkeit und Fachkunde nach Maßgabe der nachfolgend genannten
   Auswahlkriterien und der (jeweils in Prozent) angegebenen Gewichtung
   auf der Grundlage der eingereichten Erklärungen und Nachweise. Die
   Angaben zu den unter Ziffer III.1.2) und III.1.3) eingereichten
   Eignungskriterien gehen mit folgender Gewichtung in die Bewertung ein:
   Für den Investor/Bewerber A5 mit 15 %,
   Bauunternehmen B3 mit 5 %, B4 mit 50 %,
   Für Entwurfsverfasser/ Architekturbüro C4 30 %.
   Die Vergabestelle vergibt für den Erfüllungsgrad der einzelnen
   Auswahlkriterien Noten. Die Noten werden mit der Wichtung multipliziert
   und ergeben Punkte. Die Rangfolge der Bewerber richtet sich nach den
   erreichten Punkten. Falls die geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer
   durch Bewerber mit gleicher Punktzahl überschritten wird, entscheidet
   unter diesen das Los. Die Matrix zur Benotung und ein Beispiel zur
   Punktberechnung sind dem Bewerberformblatt beigefügt. Zu den Unterlagen
   gehört auch das Formular der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung,
   das die Bewerber für die geforderten Eigenerklärungen ausfüllen und
   einreichen können.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Unabhängig davon, ob sich mehrere Unternehmen als Bietergemeinschaft
   bewerben oder für einen Teil der Leistungen Nachunternehmer beauftragt
   werden sollen, sind die im Folgenden dargestellten Nachweise und
   Erklärungen für den Investor/Bewerber (A), Bauunternehmen (B) sowie für
   den Entwurfsverfasser/Architekturbüro (C) abzugeben. Beabsichtigt ein
   Wirtschaftsteilnehmer, mehrere dieser Leistungen zu erbringen, so sind
   für jede dieser Leistungen alle geforderten Nachweise und Erklärungen
   einzureichen. Referenzen, die auf verschiedene Kriterien zutreffen,
   können mehrfach genannt werden. Bei Bietergemeinschaften werden die
   Referenzen der einzelnen Bietergemeinschaftsmitglieder in Summe
   gewertet. Ist der Bewerber eine Projektgesellschaft, die für dieses
   Projekt tätig werden soll, so sind die geforderten Angaben zu den unter
   Ziffer III.1) genannten Kriterien vom Initiator/Gesellschafter dieser
   Projektgesellschaft einzureichen. Folgende Nachweise sind der Bewerbung
   beizufügen:
   A) Für den Investor/Bewerber:
   A1) Auszug aus dem Handelsregister, nicht älter als 6 Monate
   (Unternehmen, die nicht in das Handelsregister eingetragen sind, können
   hilfsweise einen Nachweis für die Mitgliedschaft in der IHK,
   Handwerksrolle oder vergleichbarer Kammer einreichen, der nicht älter
   als 6 Monate sein darf).
   A2) Eigenerklärungen,
    dass keine Ausschlussgründe i. S. v. §§ 123, 124 GWB vorliegen,
    dass das Unternehmen bzw. ihm zuzurechnende Personen in den letzten 3
   Jahren nicht gemäß §21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder § 21 i. V.
   m. § 23 Arbeitnehmerentsendegesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
   als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
   einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist bzw. sind.
   B) für das Bauunternehmen:
   B1) Auszug aus dem Handelsregister, nicht älter als 6 Monate
   (Unternehmen, die nicht in das Handelsregister eingetragen sind, können
   hilfsweise einen Nachweis für die Mitgliedschaft in der IHK,
   Handwerksrolle oder vergleichbarer Kammer einreichen, der nicht älter
   als 6 Monate sein darf).
   B2) Eigenerklärungen,
    dass keine Ausschlussgründe i. S. v. §§ 123, 124 GWB vorliegen,
    dass das Unternehmen bzw. ihm zuzurechnende Personen in den letzten 3
   Jahren nicht gemäß §21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder § 21 i. V.
   m. § 23 Arbeitnehmerentsendegesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
   als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
   einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist bzw. sind.
   C) für den Entwurfsverfasser/ Architekturbüro:
   C1) Nachweis des Entwurfsverfassers/Architekturbüros zur Berechtigung
   zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt (Eintragung in die
   Architektenliste einer Architektenkammer).
   C2) Eigenerklärung des Entwurfsverfassers/Architekturbüros,
    dass keine Ausschlussgründe i. S. v. §§ 123, 124 GWB vorliegen,
    dass das Unternehmen bzw. ihm zuzurechnende Personen in den letzten 3
   Jahren nicht gemäß §21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder § 21 i. V.
   m. § 23 Arbeitnehmerentsendegesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
   als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
   einer Geldbußevon mehr als 2 500 EUR belegt worden ist bzw. sind.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) für den Investor/Bewerber:
   A3) Nachweis des Investors, dass er in der Lage ist, ein Grundstück für
   ein neu zu errichtendes Rathaus in Bassum zur Verfügung zu stellen.
   A4) Auszug aus dem Grundbuch, der nicht älter als 6 Monate sein darf,
   für das Grundstück, auf dem das neue Rathaus in Bassum errichtet werden
   soll.
   A5) Nachweis, dass er in der Lage ist, die notwendigen Planungs- und
   Bauleistungen und weitere modellbedingte Kosten bis zum
   Grundstücksverkauf zwischenzufinanzieren (durch
   Finanzierungsbereitschaftserklärungen eines oder mehrerer
   Kreditinstitute, Erklärung eines Steuerberaters oder Wirtschaftsprüfers
   über das Vorhandensein notwendiger Liquidität).
   B) für das Bauunternehmen:
   B3) Gesamtumsätze (netto) für Bauleistungen der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   C) für den Entwurfsverfasser/Architekturbüro:
   C3) Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung des
   Entwurfsverfassers/Architekturbüros, nicht älter als 6 Monate.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Investoren müssen mit der Bewerbung entweder nachweisen, dass sie
   Eigentümer eines überwiegend im vorgegebenen Gebiet liegenden
   Grundstücks sind, oder sie müssen durch eine schriftliche Bestätigung
   des Eigentümers eines überwiegend im vorgegebenen Gebiet liegenden
   Grundstücks nachweisen, dass sie über den gesicherten Zugriff auf ein
   Grundstück verfügen, um nach Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen
   das Grundstück mit errichtetem Gebäude an den Auftraggeber verkaufen zu
   dürfen. Für die Bewerbung reicht eine schriftliche Erklärung des
   Grundstückseigentümers/der Grundstückseigentümer aus. Spätestens mit
   dem Erstangebot ist ein notariell beurkundeter Vertrag oder ein
   notariell beurkundetes Kaufangebot oder eine notariell beurkundete
   Vollmacht zum Nachweis eigentümergleicher Rechte des Bieters als Kopie
   einzureichen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   B) für das Bauunternehmen:
   B4) Referenzen über schlüsselfertig fertiggestellte Verwaltungs- und
   Bürogebäude oder Gebäude mit vergleichbarem konstruktiv-technischen
   Schwierigkeitsgrad und Bauvolumen; Referenzzeitraum ab 2012 (Zeitpunkt
   der Fertigstellung des Gebäudes). Das Projekt wird nur als Referenz
   anerkannt, wenn folgende Angaben vorliegen: Zeitraum der Bauerrichtung,
   Objekt, Name des Auftraggebers und Ansprechpartners, Bauvolumen netto
   (KG 200-700), Anteil des Bauunternehmens an den durchgeführten
   Leistungen. Es werden maximal 5 Referenzprojekte gewertet.
   Referenzblätter mit bildlicher Darstellung sind erwünscht.
   C) für den Entwurfsverfasser/Architekturbüro:
   C4) Referenzen des vorgesehenen Entwurfsverfassers (Architekturbüros)
   für realisierte Bauten, insbesondere Verwaltungs- und Bürogebäude oder
   Gebäude mit vergleichbarem Schwierigkeitsgrad; Referenzzeitraumab 2012
   (Zeitpunkt der Planungsleistung). Die Referenz wird auch dann
   anerkannt, wenn die angegebenen Planungsleistungen erbracht wurden, das
   Gebäude zwar begonnen, jedoch noch nicht fertiggestellt ist. Das
   Projekt wird nur als Referenz anerkannt, wenn folgende Angaben
   vorliegen: Zeitraum der Planungsleistung und Bauausführung, Objekt,
   Name des Auftraggebers und Ansprechpartners, persönlich erbrachte
   Leistungsphasen nach HOAI, Auftragswert (anrechenbare Baukosten netto).
   Es werden maximal 5 Referenzprojekte gewertet. Referenzblätter mit
   bildlicher Darstellung sind erwünscht.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Nach Zuschlagserteilung hat der Auftragnehmer eine
   Vertragserfüllungsbürgschaft oder vergleichbare Sicherheiten in Höhe
   von 5 % des Pauschalfestpreises (netto) des Gebäudes von einem in der
   Europäischen Gemeinschaft zugelassenen Kreditinstitut oder
   Kreditversicherer zu stellen. Die Sicherheit wird nach Übergabe des
   Grundstücks und des neu errichteten Gebäudes in das Eigentum der Stadt
   Bassum gegen Mängelansprüchebürgschaften in Höhe von 5 % des
   Pauschalfestpreises (netto) eines in der Europäischen Gemeinschaft
   zugelassenen Kreditinstitutes oder Kreditversicherers ausgetauscht.
   Die Bauzwischenfinanzierung ist durch den Auftragnehmer zu stellen. Die
   Gesamtinvestitionskosten einschließlich Bauzeitzinsen werden erst nach
   Abnahme des Gebäudes durch die Auftraggeberin vergütet. Näheres regeln
   die Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [6]2018/S 112-254089
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 05/02/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 15/02/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die geforderten Angaben für die Bewerbung sind in dem auf der unter
   Ziffer I.3) genannten Vergabeplattform zur Verfügung gestellten
   Bewerberformblatt Teilnahmewettbewerb zusammengefasst. Dieses ist vom
   Bewerber vollständig mit allen geforderten Angaben zu versehen und zu
   unterschreiben. Bei der Zusammenstellung der Unterlagen ist darauf zu
   achten, dass nur Erklärungen und Nachweise eingereicht werden, die für
   die Bewerbung notwendig sind. Der Auftraggeber kann, wenn er dies für
   erforderlich hält, zur Überprüfung die Nachreichung des Originals
   verlangen. Nachweise mit dem Zusatz nicht älter als 6 Monate dürfen
   an dem unter Ziffer IV.2.2) genannten Tag nicht älter als 6 Monate
   sein. Durch die Vergabestelle werden bis 6 Tage vor Abgabe der
   Teilnahmeanträge Fragen beantwortet. Fragen sind über die unter Ziffer
   I.3) genannte Kommunikationsplattform zu richten und werden auch nur
   dort beantwortet.
   1) Mehrfachbewerbungen von Bewerbern, Bauunternehmen und Architekten
   sind nicht zugelassen und führen zum Ausschluss der Bewerbungen, an
   denen sich das entsprechende Unternehmen beteiligt hat;
   2) Angebote, die eine Beauftragung von Bauunternehmen oder Architekten
   beinhalten, die nicht in den Bewerbungsunterlagen des Bieters benannt
   worden waren, werden nicht zugelassen; ebenso Angebote von
   Bietergemeinschaften, die sich erst nach Aufforderung zur
   Angebotsabgabe aus aufgeforderten Unternehmen gebildet haben;
   3) Jeder aufgeforderte Bieter, der ein der Ausschreibung entsprechendes
   Angebot mit den geforderten Unterlagen fristgerecht eingereicht hat,
   aber letztlich nicht den Zuschlag erhält, erhält nach Abschluss des
   Vergabeverfahrens für die Erarbeitung seines Angebotes eine
   Entschädigung in Höhe von 15 000 EUR (netto). Allen Bietern, die nach
   Aufforderung der Auftraggeberin ihre angebotenen Planungsleistungen
   überarbeiten, aber letztlich nicht den Zuschlag erhalten, wird für jede
   von der Auftraggeberin geforderte Überarbeitung eine Entschädigung in
   Höhe von 5 000 EUR (netto) gezahlt;
   4) Fehlen in einer Bewerbung Erklärungen oder Nachweise, werden die
   fehlenden Erklärungen oder Nachweise nachgefordert. Diese sind
   spätestens innerhalb von sechs Kalendertagen nach Aufforderung durch
   den Bewerber über die unter Ziffer I.3) genannten Vergabeplattform
   einzureichen. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Aufforderung. Werden geforderte/nachgeforderte Erklärungen oder
   Nachweise nicht innerhalb der Teilnahme- bzw. Nachforderungsfrist
   eingereicht, wird die Bewerbung ausgeschlossen.
   Bekanntmachungs-ID: CXQ6YY7YFQU
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   E-Mail: [7]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Fax: +49 4131/15-2943
   Internet-Adresse: [8]http://www.mw.niedersachsen.de/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Rügefrist richtet sich nach dem Wortlaut des § 160 GWB:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. 3 § 134 Absatz 1 Satz 2
   bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Stadt Bassum
   Alte Poststr. 10
   Bassum
   27211
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/11/2018
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   1. mailto:bgm@stadt.bassum.de?subject=TED
   2. https://www.bassum.de/
   3. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY7YFQU/documents
   4. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY7YFQU
   5. https://rathaus.bassum.de/
   6. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:254089-2018:TEXT:DE:HTML
   7. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
   8. http://www.mw.niedersachsen.de/
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