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Ausschreibung: Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten - DE-Ludwigshafen
Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
Dokument Nr...: 495456-2018 (ID: 2018111009023567324)
Veröffentlicht: 10.11.2018
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  DE-Ludwigshafen: Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
   2018/S 217/2018 495456
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Ludwigshafen, Bereich Gebäudemanagement
   Rathausplatz 20
   Ludwigshafen
   67059
   Deutschland
   Telefon: +49 621-5044631
   E-Mail: [1]sabine.meister@ludwigshafen.de
   Fax: +49 621-5044605
   NUTS-Code: DEB34
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.ludwigshafen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?funct
   ion=_Details&TenderOID=54321-Tender-166ee3cac9b-22aa7a530d1ce19b
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Stadt Ludwigshafen, Bereich Bauverwaltung  Submissionsstelle
   Jaegerstr. 1
   Ludwigshafen
   67059
   Deutschland
   Telefon: +49 621-5043100 / 2197
   E-Mail: [4]submission@ludwigshafen.de
   Fax: +49 621-5043778
   NUTS-Code: DEB34
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.auftragsboerse.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]www.auftragsboerse.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Stadt Ludwigshafen, Bereich Bauverwaltung  Submissionsstelle
   Jaegerstr. 1
   Ludwigshafen
   67059
   Deutschland
   Telefon: +49 621-5043100 / 2197
   E-Mail: [7]submission@ludwigshafen.de
   Fax: +49 621-5043778
   NUTS-Code: DEB34
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]www.auftragsboerse.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Brandschutzmaßnahme IGS Ernst Bloch; Abbrucharbeiten; Lu.-
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2018 / 310
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45110000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Brandschutzmaßnahme und Fenster- und Fassadensanierung bei der IGS
   Ernst Bloch; hier: Abbrucharbeiten;
   Ludwigshafen am Rhein
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB34
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe Ausschreibungsunterlagen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 18/03/2019
   Ende: 09/08/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Verantwortliche Person gemäß 5.1 der TRGS 519
   Der Arbeitgeber, der Arbeiten mit Asbest durchführt oder asbesthaltige
   Abfälle beseitigt, hat eine sachkundige verantwortliche Person
   einschließlich eines sachkundigen Vertreters festzulegen. Diese
   verantwortlichen Personen haben sicherzustellen, dass bereits bei der
   Planung von Arbeiten die Anforderungen dieser TRGS berücksichtigt und
   bei der Durchführung der Arbeiten umgesetzt werden.
   Aufsichtführender gemäß 5.2 TRGS 519
   Der Arbeitgeber hat vor Aufnahme der Arbeiten mindestens eine
   zuverlässige, mit den Arbeiten und den dabei auftretenden Gefahren und
   den erforderlichen Schutzmaßnahmen nahmen vertraute Person als
   Aufsichtführenden schriftlich zu beauftragen (siehe auch § 8 BGV A 1
   Grundsätze der Prävention" und § 4 BGV C 22 Bauarbeiten"). Der
   Aufsichtführende muss sachkundig und weisungsbefugt sein.
   Der Aufsichtführende hat sich zu vergewissern, dass die Beschäftigten
   gemäß Betriebsanweisung unterwiesen und in die Benutzung von
   persönlicher Schutzausrüstung eingewiesen sind.
   Er hat insbesondere dafür zu sorgen, dass mit den Arbeiten erst
   begonnen wird, wenn die in der Gefährdungsbeurteilung und dem
   Arbeitsplan festgelegten Schutzmaßnahmen getroffen sind. Die der
   Betriebsanweisung bzw. dem Arbeitsplan zugrunde liegenden
   Arbeitsverfahren dürfen nicht verändert werden. Die Beschäftigten
   während der Arbeit die vorgesehenen Schutzmaßnahmen beachten und die
   persönlichen Schutzausrüstungen benutzen. Die Arbeitsstelle
   gekennzeichnet und erforderlichenfalls abgesperrt ist und Unbefugte von
   der Arbeitsstelle ferngehalten werden. Die Arbeitsstelle nach Abschluss
   der Arbeiten gereinigt und bis zur Freigabe gekennzeichnet und
   abgesperrt bleibt.
   Der Aufsichtführende muss während der Arbeiten ständig auf der
   Baustelle anwesend sein.
   Fachpersonal
   Der Betrieb muss über eine ausreichende Zahl von Fachkräften verfügen,
   die in der Lage sind, sowohl die Arbeiten sachgerecht und sicher
   durchzuführen als auch die erforderliche sicherheitstechnische
   Ausstattung, wie z. B. die Absaug- und Entsorgungsanlagen und die
   Schleusenanlagen, zu bedienen bzw. zu überwachen.
   Sicherheitstechnische Einrichtungen, die bei Arbeiten gemäß TRGS 519
   eingesetzt werden, müssen durch eine fachkundige Person regelmäßig
   geprüft werden.
   Die fachkundige Person muss ausreichende Kenntnisse über Tätigkeiten
   mit asbesthaltigen Materialien haben und mit der Bedienung und Wartung
   der Sicherheitstechnischen Einrichtungen so vertraut sein, dass sie den
   arbeitssicheren Zustand und die Funktion der sicherheitstechnischen
   Einrichtungen sicher beurteilen kann.
   Koordination (gemäß § 15 Absatz 4 GefStoffV)
   Der Koordinator hat dafür zu sorgen, dass alle Beteiligten bei der
   Gefährdungs-beurteilung zusammenwirken und sich abstimmen. Er muss in
   Sicherheits- fragen weisungsbefugt sein. Er hat dafür zu sorgen, dass
   jeder, der Arbeits- bereiche betreten muss, auf die Gefährdung durch
   Asbestfasern und die erforderlichen Schutzmaßnahmen hingewiesen wird.
   Verfügt der Koordinator nicht selbst über die Sachkunde nach 2.7 dieser
   TRGS, so hat er sich von einer entsprechend sachkundigen Person beraten
   zu lassen.
   Bautagebuch/Tagesberichte:
   Der Auftragnehmer hat dem Auftraggeber täglich bis 16.00 Uhr des
   darauffolgenden Tages Berichte über die geleisteten Arbeiten zu
   übergeben.
   Der Tagesbericht muss Aufschluss geben über Art und Umfang der
   Ausgeführten Arbeiten, Zahl der Arbeitskräfte und Arbeitsstunden,
   getrennt nach Qualifikation der Arbeitskräfte, angefallene Lieferungen,
   sowie alle sonstigen Angaben, die notwendig sind, den Baufortschritt zu
   beurteilen.
   Es muss ein Bautagebuch mit folgenden Rubriken geführt wird:
   Name und Anzahl der eingesetzten Arbeitnehmer
   Art und Ort der durchgeführten Arbeiten
   Aufstellung eingesetzter Geräte und Maschinen
   Besondere Vorkommnisse
   Evtl. eingesetzte Subunternehmer
   Logbuch über die Anwesenheit im Sanierungsbereich
   Lückenlose Führung der Unterdrucknachweise
   Fortschreibung des Bauzeitenplanes
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/12/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/03/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/12/2018
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Stadtverwaltung Ludwigshafen, Bereich Bauverwaltung  Submissionsstelle
   Jaegerstr. 1 67059 Ludwigshafen
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind zum Eröffnungstermin zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland-Pfalz
   Mainz
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Stadt Ludwigshafen, Bereich Bauverwaltung
   Rathausplatz 20
   Ludwigshafen
   67059
   Deutschland
   Telefon: +49 621-5042060
   E-Mail: [9]submission@ludwigshafen.de
   Fax: +49 621-5043778
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/11/2018
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   1. mailto:sabine.meister@ludwigshafen.de?subject=TED
   2. http://www.ludwigshafen.de/
   3. https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-166ee3cac9b-22aa7a530d
1ce19b
   4. mailto:submission@ludwigshafen.de?subject=TED
   5. http://www.auftragsboerse.de/
   6. http://www.auftragsboerse.de/
   7. mailto:submission@ludwigshafen.de?subject=TED
   8. http://www.auftragsboerse.de/
   9. mailto:submission@ludwigshafen.de?subject=TED
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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