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Ausschreibung: Erdbewegungsarbeiten - DE-Magdeburg
Erdbewegungsarbeiten
Bodenabtrag
Straßenpflaster- und Asphaltarbeiten
Installation von Zäunen, Geländern und Sicherheitseinrichtungen
Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen
Dokument Nr...: 495434-2018 (ID: 2018111009022967316)
Veröffentlicht: 10.11.2018
*
  DE-Magdeburg: Erdbewegungsarbeiten
   2018/S 217/2018 495434
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landeshauptstadt Magdeburg, Der Oberbürgermeister
   (Sitz) Katzensprung 2
   Magdeburg
   39090
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   Telefon: +49 391-5405297
   E-Mail: [1]vergabestelle@ra.magdeburg.de
   Fax: +49 391-5405323
   NUTS-Code: DEE03
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.magdeburg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=224435
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=224435
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [5]https://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Stark III plus EFRE  Ersatzneubau Förderschule FÖSK Roggengrund,
   Roggengrund 34, 39130 Magdeburg, 30-ZV-0333/18, Los 5.02-1 
   Außenanlagen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 30-ZV-0333/18
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45112500
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Förderschule für Körperbehinderte (FÖSK), Roggengrund 34, 39130
   Magdeburg
   Für die derzeit existierende Förderschule mit dem Schwerpunkt
   Körperbehinderung, ist es vorgesehen einen Ersatzneubau zu errichten.
   Mit dem Bau einer zweizügigen Förderschule in Massivbauweise sollen
   zukünftig 150 Schüler im Ganztagsschulkonzept unterrichtet werden. Das
   Gebäude wird in vollem Umfang behindertengerecht gebaut. Es beinhaltet
   diverse Fach- und Unterrichtsräume, eine Turnhalle und ein
   Schwimmbecken. Insgesamt sind 55 Beschäftigte in der FÖSK tätig.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45112200
   45233222
   45340000
   45112710
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE03
   Hauptort der Ausführung:
   Magdeburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 5.02-1  Außenanlagen, 30-ZV-0333/18
   Wesentliche Leistungen:
    200 m^3 Oberboden liefern und andecken,
    250 m^3 Boden abtragen, Entsorgung Z2,
    250 m^3 Füllboden liefern und profilieren,
    1 850 m^2 Pflasterarbeiten ausführen,
    1 200 m Bordsteine setzen,
    250 m Zaunanlage mit Türen und Toren,
    50 m Rampenanlage mit Geländer,
    16 St. Sitzbänke,
    8 St. Abfallbehälter,
    3 St. Abfallboxen  900 m Bodendecker, Rasen uns Ansaaten,
    11 St. Bäume,
    1 St. Grünes Klassenzimmer,
    1 St. Gerätehaus.
   Zwischentermine:
   Baustelleneinrichtung: 1.4.2019  3.4.2019
   Erdbau- und Aufbrucharbeiten: 3.4.2019  10.5.2019
   Wege- und Pflasterarbeiten: 12.4.2019  30.8.2019
   Einbau der Ausstattungselemente: 14.6.2019  30.8.2019
   Einbau von Zäunen und Toren: 17.6.2019  14.8.2019
   Vegetations- und Pflanzarbeiten: 27.6.2019  2.9.2019
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2019
   Ende: 02/09/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Entsprechend § 6a, Nr. 1 EU VOB/A, desweiteren wird der Auftraggeber
   für den Bieter, der den Auftrag erhalten soll, einen Auszug aus dem
   Gewerbezentralregister beim Bundeszentralregister anfordern um seine
   Zuverlässigkeit zu überprüfen. Wird eine entsprechende Bescheinigung
   vom Herkunftsland eines ausländischen Bieters nicht oder nicht in
   vollem Umfang ausgestellt, kann sie durch eine eidesstattliche oder
   förmliche Erklärung des ausländischen Bieters ersetzt werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweise entsprechend § 6a, Nr. 2 EU, VOB/A
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind  zusätzlich zu den in
   den EU-Teilnahmebedingungen genannten  auf gesondertes Verlangen der
   Vergabestelle vorzulegen:
    Nachweis über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweise entsprechen § 6a, Nr. 3 EU, VOB/A
   Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind  zusätzlich zu den in
   den EU-Teilnahmebedingungen genannten  auf gesondertes Verlangen der
   Vergabestelle vorzulegen:
    Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind  zusätzlich zu den in
   den EU-Teilnahmebedingungen genannten mit dem Angebot einzureichen
   sind:
    die der Ausschreibung beiligenden EFB-Formblätter (221/222)
   Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen:
    Aufgliederung der Einheitspreise entsprechend Formblatt 223
   Präqualifizierte Unternehmen/ Mitglieder einer Bietergemeinschaft
   führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des
   Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf
   gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind
   oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht
   präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem
   Angebot das ausgefüllte Formblatt 124-Eigenerklärung zur Eignung vor
   zulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen ist diese 124-Eigenerklärung
   zur Eignung mit einer qualifizierten elektronischen Signatur von allen
   Nachunternehmen auf gesondertes Verlangen einzureichen. Die
   124-Eigenerklärung zur Eignung ist mit einer qualifizierten
   elektronischen Signatur zu versehen, wenn diese nicht Bestandteil des
   eingereichten Angebotes ist.
   Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer,
   unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
   Gelangt ein Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
   Wahl, ist die 124-Eigenerklärung zur Eignung (auch die der
   Nachunternehmer) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der
   124-Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger
   Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache
   abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache
   beizufügen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   An die Auftragsdurchführung werden zusätzliche soziale Kriterien
   gestellt, mit dem Angebot sind von jedem Bieter und Mitglied einer
   Bietergemeinschaft gem. LVG LSA Erklärungen mit einer qualifizierten
   elektronischen Signatur wie folgt abzugeben:
    §10 Erkl. zur Tariftreue und Entgeltgleichheit,
    §12 Erkl. zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen,
    §13 Erkl. zum Nachunternehmereinsatz,
    Erkl. zur Handwerksrolleneintragung im Sinne der Handwerksordnung.
   Entsprechende Formblätter liegen den Vergabeunterlagen bei und können
   vorab eingesehen werden unter folgendem Link:
   [6]http://www.magdeburg.de/Start/Wirtschaft-Arbeit/Unternehmerservice/A
   usschreibungen.
   Ebenfalls sind auf Verlangen der Vergabestelle folgende Erklärungen
   gem. Landesvergabegesetz Sachsen-Anhalt mit einer qualifizierten
   elektronischen Signatur auch von jedem Nachunternehmer abzugeben:
    §10 Erkl. zur Tariftreue und Entgeltgleichheit,
    §12 Erkl. zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen.
   Weitere Bedingungen siehe unter Abschnitt VI.3).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [7]2017/S 105-209044
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/12/2018
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/03/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/12/2018
   Ortszeit: 09:00
   Ort:
   Magdeburg
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entsprechend § 14 EU VOB/A
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Kommunikation zwischen der Vergabestelle und den Unternehmen
   während des Vergabeverfahrens erfolgt ausschließlich elektronisch über
   die eVergabe-Plattform [8]www.evergabe-online.de. Die Unternehmen haben
   AnAWeb, das Dienstprogramm der eVergabe-Plattform für Unternehmen, für
   sämtliche Kommunikation und für die Angebotseinreichung zu verwenden.
   Es ist erforderlich, dass sich die Unternehmen auf der
   eVergabe-Plattform [9]www.evergabe-online.de registrieren. Die
   Erklärungen nach §§ 10, 12 und 13 LVG LSA und die Erklärung zur
   Handwerksrolleneintragung im Sinne der Handwerksordnung sind mit einer
   qualifizierten elektronischen Signatur zu versehen. Ebenso bei den von
   der Vergabestelle konkret benannten nachzureichenden und auf
   gesondertes Verlangen einzureichenden Erklärungen. Nähere Informationen
   finden Sie in der beigefügten Anlage Nutzung eVergabe sowie in den
   Ausschreibungsunterlagen Abschnitt: Angebotsteil. Behelfsweise können
   Erklärungen, die einer qualifizierten elektronischen Signatur bedürfen,
   im Original unter Einhaltung der entsprechend gesetzten Fristen
   eingereicht werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
   Ernst-Kamith-Straße 2
   Halle/ Saale
   06112
   Deutschland
   Fax: +49 345-5141115
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Bestimmungen des § 160 (3) GWB wird hingewiesen. Insbesondere
   auf Nr. 4., wonach ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, sofern 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/11/2018
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   1. mailto:vergabestelle@ra.magdeburg.de?subject=TED
   2. http://www.magdeburg.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=224435
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=224435
   5. https://www.evergabe-online.de/
   6. http://www.magdeburg.de/Start/Wirtschaft-Arbeit/Unternehmerservice/Ausschreibungen
   7. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:209044-2017:TEXT:DE:HTML
   8. http://www.evergabe-online.de/
   9. http://www.evergabe-online.de/
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