Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2018110909380266778" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Busse für den öffentlichen Verkehr - DE-Lübeck
Busse für den öffentlichen Verkehr
Dokument Nr...: 494969-2018 (ID: 2018110909380266778)
Veröffentlicht: 09.11.2018
*
  DE-Lübeck: Busse für den öffentlichen Verkehr
   2018/S 216/2018 494969
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadtverkehr Lübeck GmbH
   Ratekauer Weg 1-7
   Lübeck
   23554
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Nils Retzlaff
   Telefon: +49 4518881420
   E-Mail: [1]nils.retzlaff@netz-luebeck.de
   Fax: +49 451888321420
   NUTS-Code: DEF03
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://swhl.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
   Auskünfte sind erhältlich unter: [3]www.swhl.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Stadtwerke Lübeck GmbH
   Geniner Straße 80
   Lübeck
   23560
   Deutschland
   E-Mail: [4]nils.retzlaff@netz-luebeck.de
   NUTS-Code: DEF03
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.swhl.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Solo- und Gelenkbussen mit Elektroantrieb
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34121100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadtverkehr Lübeck GmbH plant die Anschaffung und den Betrieb von
   Bussen mit Elektroantrieb für den Linienbetrieb des Auftraggebers in
   der Region Lübeck.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF03
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadtverkehr Lübeck GmbH plant die Anschaffung und den Betrieb von
   Bussen mit Elektroantrieb für den Linienbetrieb des Auftraggebers in
   der Region Lübeck. Mittelfristig sieht es der Auftraggeber vor, die
   Flotte auf Elektroantrieb umzustellen. Die aktuelle Ausschreibung dient
   dem AG daher, die neue Antriebstechnologie im Linienbetrieb zu
   erproben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftraggeber sieht eine einmalige Option zur Verlängerung der
   Rahmenvereinbarungen mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern um weiter 12
   Monate auf insgesamt 24 Monate Laufzeit vor.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Höchstzahl: 6
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber behält sich vor, sich von den Anbietern technische
   Neuerungen bei der Speichertechnik innerhalb der Vertragslaufzeit bei
   künftigen Abrufen anbieten zu lassen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Bei der Bewerbung sind die hier angegebenen Unterlagen vollständig mit
   einzureichen!
   Dies gilt auch für die unter Punkt III 1.2 und 1.3 abgeforderten
   Unterlagen/Nachweise/Erklärungen.
   Teilnahmeanträge, die nicht die geforderten Unterlagen, Erklärungen und
   Nachweise komplett enthalten,werden grundsätzlich nicht berücksichtigt.
   Die Unterlagen, Erklärungen und Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein
   Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert. Die geforderten
   Unterlagen, Erklärungen und Nachweise sind geordnet nach der
   aufgeführten Nummerierung und Reihenfolge sowie unter Angabe des
   Aktenzeichens beim Auftraggeber einzureichen. Bitte kennzeichnen Sie
   Ihren Teilnahmeantrag als solchen, damit dieser in unserer
   Postannahmestelle schneller zugeordnet werden kann.
   Nachweise:
    Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (nicht älter als 6
   Monate sein oder mindestens noch 6 Monate gültig),
    Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (Gültigkeit
   mind. bis zum Abschluss des Teilnahmewettbewerbs),
    Bescheinigung über Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
   (Gültigkeit mind. für das laufende Kalenderjahr); von ausländischen
   Bietern gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (1) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123
   und 124 GWB:
   § 123 Ziffer (1) / zwingende Ausschlussgründe:
   1) Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung;
   2) Terrorismusfinanzierung;
   3) Geldwäsche;
   4) Betrug;
   5) Subventionsbetrug;
   6) Bestechung und Bestechlichkeit im Geschäftsverkehr;
   7) Bestechlichkeit und Bestechung von Mandatsträgern;
   8) Vorteilsgewährung und Bestechung von ausländischen und
   internationalen Bediensteten;
   9) Bestechung ausländischer Abgeordneter;
   10) Menschenhandel und Förderung des Menschenhandels.
   § 124 Ziffer (1) / fakultative Ausschlussgründe:
   1) Verstöße gegen geltende umwelt-, sozial- und arbeitsrechtliche
   Verpflichtungen;
   2) Zahlungsunfähigkeit, Insolvenzverfahren, Liquidation oder
   Vergleichsverfahren;
   3) Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit, die
   Integrität in Frage stellt;
   4) Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern, die auf eine
   Verzerrung des Wettbewerbs abzielen;
   5) Interessenkonflikt, der nicht wirksam beseitigt werden kann
   (Interessenkonflikt = Situation, in denen Mitarbeiter des
   öffentlichen Auftraggebers oder eines im Namen des öffentlichen
   Auftraggebers handelnden Beschaffungsdienstleisters, die an der
   Durchführung des Vergabeverfahrens beteiligt sind oder Einfluss auf den
   Ausgang des Verfahrens nehmen können, direkt oder indirekt ein
   finanzielles, wirtschaftliches oder sonstiges persönliches Interesse
   haben, von dem man annehmen könnte, dass es ihre Unparteilichkeit und
   Unabhängigkeit im Rahmen des Vergabeverfahrens beeinträchtigt.);
   6) Aus der vorherigen Einbeziehung in die Vorbereitung des
   Vergabeverfahrens resultierende Wettbewerbsverzerrung, die nicht durch
   andere, weniger ein-schneidende Maßnahmen beseitigt werden kann;
   7) Erhebliche oder dauerhafte Mängel bei der Erfüllung einer
   wesentlichen Anforderung im Rahmen eines früheren öffentlichen
   Auftrags, die die vorzeitige Beendigung dieses früheren Auftrags,
   Schadenersatz oder andere vergleichbare Sanktionen nach sich gezogen
   haben;
   8) Schwerwiegenden Täuschung oder Zurückhaltung bei Auskünften zur
   Überprüfung des Fehlens von Ausschlussgründen und der Einhaltung der
   Eignungskriterien;
   9) Versuch der Beeinflussung der Entscheidungsfindung des öffentlichen
   Auftraggebers in unzulässiger Weise oder Versuch, vertrauliche
   Informationen zu erhalten, durch die unzulässige Vorteile beim
   Vergabeverfahren erlangt wer-den können, oder Übermittlung fahrlässig
   irreführender Informationen, die Entscheidungen über Ausschluss,
   Auswahl oder Auftragszuschlag erheblich beeinflussen könnten.
   Ein vorgefertigtes Formular der Eigenerklärung kann beim oben genannten
   kaufmännischen Ansprechpartner angefordert werden. Das Formular steht
   alternativ auf der Homepage des Auftraggebers im Downloadbereichunter
   [6]https://www.swhl.de/zentraler-einkauf/ zur Verfügung.
   (2) GuV-Rechnungen mind. der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Personalentwicklung mind. der letzten 3 Jahre für vergleichbare
   Aufträge;
   2) Voraussichtliche Personalkapazität für vergleichbare Aufträge zum
   Zeitpunkt der Auftragserteilung;
   3) Für dieses Projekt geplantes Personal inkl. Qualifikationsprofil
   zentraler Mitarbeiter, insbesondere Hauptansprechpartner;
   4) Nachweis von Referenzkunden (vergleichbar in Art und Umfang der
   Leistung);
   5) Zusicherung folgender, gestaffelter Reichweiten mit einer
   elektrischen Ladung für Solobusse:
    2019 mind. 150 km,
    2020 mind. 200 km.
   6) Zusicherung folgender, gestaffelter Reichweiten mit einer
   elektrischen Ladung für Gelenkbusse:
    2019 keine Anschaffung geplant,
    2020 mind. 200 km.
   Die vorgenannten Reichweitenanforderungen gelten unter den Bedingungen
   des Fahrzyklusses SORT-2 sowie eines Temperaturbereiches von  10 bis +
   30^oC bei Verwendung eine (Bio-) Dieselzusatzheizgerätes im Winter;
   7) Die Entfernung vom Standort des AGs zum nächstgelegenen
   Servicestützpunkt des Bieters darf 70 km nicht überschreiten;
   8) Zusicherung der Bereitstellung von qualifiziertem Personal des AN
   binnen 4 h;
   9) Zusicherung einer durchgängigen Ersatzteilbelieferung über 14 Jahre
   ab dem Anschaffungsdatum der Busse;
   10) Angaben zu Anzahl und Art der erforderlichen Schulungen;
   11) Zusicherung der Bereitschaft des potentiellen Lieferant, mit dem AG
   einen Service-/Garantiewerkstattvertrag abzuschließen;
   12) Bestätigung der Bereitschaft des potentiellen Lieferanten, mit dem
   AG eine Vereinbarung über eine jährliche Mindestverfügbarkeit der
   Fahrzeuge mit einem Bonus-/Malussystem abzuschließen.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Gem. Verdingungsunterlagen
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Gem. Verdingungsunterlagen
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Anzahl der innerhalb der Vertragslaufzeit angeschafften Fahrzeuge
   kann in Abhängigkeit von der Erteilung etwaiger Verwaltungsakte (hier:
   Förderzusagen) variieren.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/11/2018
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Referenznummer beim AG: R 3374/18
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Ministerium für Wissenschaft, Wirtschaft und Verkehr des Landes
   Schleswig-Holstein
   Düsternbrooker Weg 94
   Kiel
   24105
   Deutschland
   Telefon: +49 4319884640
   Fax: +49 4319884702
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
   soweit
   1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 101b Abs. 1 Nr. 2. §101a Abs. 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   siehe oben
   Kiel
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/11/2018
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:nils.retzlaff@netz-luebeck.de?subject=TED
   2. http://swhl.de/
   3. http://www.swhl.de/
   4. mailto:nils.retzlaff@netz-luebeck.de?subject=TED
   5. http://www.swhl.de/
   6. https://www.swhl.de/zentraler-einkauf/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau