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Ausschreibung: Busse für den öffentlichen Verkehr - DE-Lübeck
Busse für den öffentlichen Verkehr
Dokument Nr...: 494969-2018 (ID: 2018110909380266778)
Veröffentlicht: 09.11.2018
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DE-Lübeck: Busse für den öffentlichen Verkehr
2018/S 216/2018 494969
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadtverkehr Lübeck GmbH
Ratekauer Weg 1-7
Lübeck
23554
Deutschland
Kontaktstelle(n): Nils Retzlaff
Telefon: +49 4518881420
E-Mail: [1]nils.retzlaff@netz-luebeck.de
Fax: +49 451888321420
NUTS-Code: DEF03
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://swhl.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
Auskünfte sind erhältlich unter: [3]www.swhl.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Stadtwerke Lübeck GmbH
Geniner Straße 80
Lübeck
23560
Deutschland
E-Mail: [4]nils.retzlaff@netz-luebeck.de
NUTS-Code: DEF03
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.swhl.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Solo- und Gelenkbussen mit Elektroantrieb
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34121100
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadtverkehr Lübeck GmbH plant die Anschaffung und den Betrieb von
Bussen mit Elektroantrieb für den Linienbetrieb des Auftraggebers in
der Region Lübeck.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF03
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadtverkehr Lübeck GmbH plant die Anschaffung und den Betrieb von
Bussen mit Elektroantrieb für den Linienbetrieb des Auftraggebers in
der Region Lübeck. Mittelfristig sieht es der Auftraggeber vor, die
Flotte auf Elektroantrieb umzustellen. Die aktuelle Ausschreibung dient
dem AG daher, die neue Antriebstechnologie im Linienbetrieb zu
erproben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftraggeber sieht eine einmalige Option zur Verlängerung der
Rahmenvereinbarungen mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern um weiter 12
Monate auf insgesamt 24 Monate Laufzeit vor.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 6
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Auftraggeber behält sich vor, sich von den Anbietern technische
Neuerungen bei der Speichertechnik innerhalb der Vertragslaufzeit bei
künftigen Abrufen anbieten zu lassen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Bei der Bewerbung sind die hier angegebenen Unterlagen vollständig mit
einzureichen!
Dies gilt auch für die unter Punkt III 1.2 und 1.3 abgeforderten
Unterlagen/Nachweise/Erklärungen.
Teilnahmeanträge, die nicht die geforderten Unterlagen, Erklärungen und
Nachweise komplett enthalten,werden grundsätzlich nicht berücksichtigt.
Die Unterlagen, Erklärungen und Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein
Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert. Die geforderten
Unterlagen, Erklärungen und Nachweise sind geordnet nach der
aufgeführten Nummerierung und Reihenfolge sowie unter Angabe des
Aktenzeichens beim Auftraggeber einzureichen. Bitte kennzeichnen Sie
Ihren Teilnahmeantrag als solchen, damit dieser in unserer
Postannahmestelle schneller zugeordnet werden kann.
Nachweise:
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (nicht älter als 6
Monate sein oder mindestens noch 6 Monate gültig),
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (Gültigkeit
mind. bis zum Abschluss des Teilnahmewettbewerbs),
Bescheinigung über Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
(Gültigkeit mind. für das laufende Kalenderjahr); von ausländischen
Bietern gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
(1) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123
und 124 GWB:
§ 123 Ziffer (1) / zwingende Ausschlussgründe:
1) Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung;
2) Terrorismusfinanzierung;
3) Geldwäsche;
4) Betrug;
5) Subventionsbetrug;
6) Bestechung und Bestechlichkeit im Geschäftsverkehr;
7) Bestechlichkeit und Bestechung von Mandatsträgern;
8) Vorteilsgewährung und Bestechung von ausländischen und
internationalen Bediensteten;
9) Bestechung ausländischer Abgeordneter;
10) Menschenhandel und Förderung des Menschenhandels.
§ 124 Ziffer (1) / fakultative Ausschlussgründe:
1) Verstöße gegen geltende umwelt-, sozial- und arbeitsrechtliche
Verpflichtungen;
2) Zahlungsunfähigkeit, Insolvenzverfahren, Liquidation oder
Vergleichsverfahren;
3) Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit, die
Integrität in Frage stellt;
4) Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern, die auf eine
Verzerrung des Wettbewerbs abzielen;
5) Interessenkonflikt, der nicht wirksam beseitigt werden kann
(Interessenkonflikt = Situation, in denen Mitarbeiter des
öffentlichen Auftraggebers oder eines im Namen des öffentlichen
Auftraggebers handelnden Beschaffungsdienstleisters, die an der
Durchführung des Vergabeverfahrens beteiligt sind oder Einfluss auf den
Ausgang des Verfahrens nehmen können, direkt oder indirekt ein
finanzielles, wirtschaftliches oder sonstiges persönliches Interesse
haben, von dem man annehmen könnte, dass es ihre Unparteilichkeit und
Unabhängigkeit im Rahmen des Vergabeverfahrens beeinträchtigt.);
6) Aus der vorherigen Einbeziehung in die Vorbereitung des
Vergabeverfahrens resultierende Wettbewerbsverzerrung, die nicht durch
andere, weniger ein-schneidende Maßnahmen beseitigt werden kann;
7) Erhebliche oder dauerhafte Mängel bei der Erfüllung einer
wesentlichen Anforderung im Rahmen eines früheren öffentlichen
Auftrags, die die vorzeitige Beendigung dieses früheren Auftrags,
Schadenersatz oder andere vergleichbare Sanktionen nach sich gezogen
haben;
8) Schwerwiegenden Täuschung oder Zurückhaltung bei Auskünften zur
Überprüfung des Fehlens von Ausschlussgründen und der Einhaltung der
Eignungskriterien;
9) Versuch der Beeinflussung der Entscheidungsfindung des öffentlichen
Auftraggebers in unzulässiger Weise oder Versuch, vertrauliche
Informationen zu erhalten, durch die unzulässige Vorteile beim
Vergabeverfahren erlangt wer-den können, oder Übermittlung fahrlässig
irreführender Informationen, die Entscheidungen über Ausschluss,
Auswahl oder Auftragszuschlag erheblich beeinflussen könnten.
Ein vorgefertigtes Formular der Eigenerklärung kann beim oben genannten
kaufmännischen Ansprechpartner angefordert werden. Das Formular steht
alternativ auf der Homepage des Auftraggebers im Downloadbereichunter
[6]https://www.swhl.de/zentraler-einkauf/ zur Verfügung.
(2) GuV-Rechnungen mind. der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Personalentwicklung mind. der letzten 3 Jahre für vergleichbare
Aufträge;
2) Voraussichtliche Personalkapazität für vergleichbare Aufträge zum
Zeitpunkt der Auftragserteilung;
3) Für dieses Projekt geplantes Personal inkl. Qualifikationsprofil
zentraler Mitarbeiter, insbesondere Hauptansprechpartner;
4) Nachweis von Referenzkunden (vergleichbar in Art und Umfang der
Leistung);
5) Zusicherung folgender, gestaffelter Reichweiten mit einer
elektrischen Ladung für Solobusse:
2019 mind. 150 km,
2020 mind. 200 km.
6) Zusicherung folgender, gestaffelter Reichweiten mit einer
elektrischen Ladung für Gelenkbusse:
2019 keine Anschaffung geplant,
2020 mind. 200 km.
Die vorgenannten Reichweitenanforderungen gelten unter den Bedingungen
des Fahrzyklusses SORT-2 sowie eines Temperaturbereiches von 10 bis +
30^oC bei Verwendung eine (Bio-) Dieselzusatzheizgerätes im Winter;
7) Die Entfernung vom Standort des AGs zum nächstgelegenen
Servicestützpunkt des Bieters darf 70 km nicht überschreiten;
8) Zusicherung der Bereitstellung von qualifiziertem Personal des AN
binnen 4 h;
9) Zusicherung einer durchgängigen Ersatzteilbelieferung über 14 Jahre
ab dem Anschaffungsdatum der Busse;
10) Angaben zu Anzahl und Art der erforderlichen Schulungen;
11) Zusicherung der Bereitschaft des potentiellen Lieferant, mit dem AG
einen Service-/Garantiewerkstattvertrag abzuschließen;
12) Bestätigung der Bereitschaft des potentiellen Lieferanten, mit dem
AG eine Vereinbarung über eine jährliche Mindestverfügbarkeit der
Fahrzeuge mit einem Bonus-/Malussystem abzuschließen.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Gem. Verdingungsunterlagen
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Gem. Verdingungsunterlagen
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Anzahl der innerhalb der Vertragslaufzeit angeschafften Fahrzeuge
kann in Abhängigkeit von der Erteilung etwaiger Verwaltungsakte (hier:
Förderzusagen) variieren.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/11/2018
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Referenznummer beim AG: R 3374/18
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Ministerium für Wissenschaft, Wirtschaft und Verkehr des Landes
Schleswig-Holstein
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
Telefon: +49 4319884640
Fax: +49 4319884702
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
soweit
1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 101b Abs. 1 Nr. 2. §101a Abs. 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
siehe oben
Kiel
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/11/2018
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1. mailto:nils.retzlaff@netz-luebeck.de?subject=TED
2. http://swhl.de/
3. http://www.swhl.de/
4. mailto:nils.retzlaff@netz-luebeck.de?subject=TED
5. http://www.swhl.de/
6. https://www.swhl.de/zentraler-einkauf/
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