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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Busse - DE-Hannover
Busse
Transportmittel und Erzeugnisse für Verkehrszwecke
Busse für den öffentlichen Verkehr
Niederflurbusse
Kraftfahrzeuge für die Beförderung von zehn oder mehr Personen
Gelenkbusse
Dokument Nr...: 494958-2018 (ID: 2018110909374566761)
Veröffentlicht: 09.11.2018
*
  DE-Hannover: Busse
   2018/S 216/2018 494958
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe AG
   Am Hohen Ufer 6
   Hannover
   30159
   Deutschland
   E-Mail: [1]vergabestelle@bbt-kanzlei.de
   NUTS-Code: DE929
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.uestra.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6JY3QR/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6JY3QR
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft 
   Elektrobus-Beschaffung 2019-2021
   Referenznummer der Bekanntmachung: CXP4Y6JY3QR
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34121000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die ÜSTRA plant für die Jahre 2019 bis 2021 die Beschaffung von
   serienreifen Elektro-Niederflur-Linienomnibussen zum Einsatz in ihrem
   innerstädtischen Liniennetz.
   Der Auftrag wird in zwei Losen vergeben:
   Los 1 beinhaltet eine Rahmenvereinbarung mit einem
   Wirtschaftsteilnehmer über die Beschaffung von Solo-Omnibussen mit
   Elektroantrieb. Es wird derzeit beabsichtigt, auf Grundlage der
   Rahmenvereinbarung im Jahre 2019 bis zu 4 Solo-Omnibusse, im Jahre 2020
   bis zu 11 Solo-Omnibusse und im Jahre 2021 bis zu 15 Solo-Omnibusse zu
   beschaffen.
   Los 2 beinhaltet eine Rahmenvereinbarung mit einem
   Wirtschaftsteilnehmer über die Beschaffung von Gelenk-Omnibussen mit
   Elektroantrieb. Es wird beabsichtigt, auf Grundlage der
   Rahmenvereinbarung im Jahre 2020 bis zu 14 Gelenk-Omnibusse und im
   Jahre 2021 bis zu 4 Gelenk-Omnibusse zu beschaffen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 35 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung  Beschaffung von Solo-Omnibussen mit Elektroantrieb
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34000000
   34121100
   34121400
   34120000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE929
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 1 beinhaltet eine Rahmenvereinbarung mit einem
   Wirtschaftsteilnehmer über die Beschaffung von Solo-Omnibussen mit
   Elektroantrieb. Es wird beabsichtigt, auf Grundlage der
   Rahmenvereinbarung im Jahr 2019 bis zu 4 Solo-Omnibusse, im Jahre 2020
   bis zu 11 Solo-Omnibusse und im Jahre 2021 bis zu 15 Solo-Omnibusse zu
   beschaffen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 20 000 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung  Beschaffung von Gelenk-Omnibussen mit
   Elektroantrieb
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34000000
   34121100
   34121200
   34121400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE929
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 2 beinhaltet eine Rahmenvereinbarung mit einem
   Wirtschaftsteilnehmer über die Beschaffung von Gelenk-Omnibussen mit
   Elektroantrieb. Es wird beabsichtigt, auf Grundlage der
   Rahmenvereinbarung im Jahre 2020 bis zu 14 Gelenk-Omnibusse und im
   Jahre 2021 bis zu 4 Gelenk-Omnibusse zu beschaffen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 15 000 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung über den spartenspezifischen Umsatz (Verkauf von Bussen für
   den ÖPNV) des Bewerbers in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren (ab 1.1.2015) gemäß der Anlage Wirtschaftliche und
   finanzielle Leistungsfähigkeit.
   Der Mindestumsatz für Los 1 liegt bei einem durchschnittlichen
   Jahresumsatz von 40 Mio. EUR netto.
   Der Mindestumsatz für Los 2 liegt bei einem durchschnittlichen
   Jahresumsatz von 30 Mio. EUR netto.
   Bei Angeboten auf beide Lose müssen die Werte addiert werden.
   Unterschreitet der Umsatz des Bewerbers diese Mindestanforderung, wird
   der Bewerber vom Vergabeverfahren ausgeschlossen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   I) Erklärung über das jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzten
   3 Jahren (ab 1.1.2015) Beschäftigten gegliedert in technische
   Fachkräfte und kaufmännische Fachkräfte/Mitarbeiter und Gesamtzahl
   gemäß der Anlage Technische und berufliche Leistungsfähigkeit.
   II. Erfahrungsnachweis des Bewerbers in Form der Benennung von
   mindestens mindestens eine und maximal fünf Referenzprojekten innerhalb
   der letzten 5 Jahre (ab 1.7.2013), welche im Hinblick auf die
   Anforderungen an das vorliegende Projekt vergleichbar sind.
   Vergleichbar sind Projekte, die mindestens alle folgenden Kriterien
   erfüllen:
   1) Lieferung von E-Bussen;
   2) bei einem Sektorenauftraggeber oder bei einem öffentlichen
   Auftraggeber. Wird nicht mindestens eine wertbare Referenz eingereicht,
   erfolgt der Ausschluss aus dem weiteren Vergabeverfahren.
   III) Angabe der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren in der
   Europäischen Union ausgelieferte Anzahl an Linienbussen für den ÖPNV
   unabhängig von der Antriebsart. Die Anzahl der Fahrzeuge muss
   durchschnittlich mindestens 250 Fahrzeuge pro Geschäftsjahr betragen.
   IV) Nachweis, dass die Anforderungen des Zertifikats DIN EN ISO 9001
   erfüllt werden. Der Nachweis gilt als erbracht, wenn Sie die Erfüllung
   der Anforderungen des Zertifikats durch Vorlage des Zertifikats oder
   eines gleichwertigen Gütezeichens nachweisen. Der Nachweis der
   Gleichwertigkeit obliegt dem Bieter. Haben Sie keine Möglichkeit, das
   angegebene oder ein gleichwertiges Gütezeichen bis zur Abgabe des
   Teilnahmeantrags zu erlangen, müssen Sie nachweisen, dass sie jede der
   Anforderungen des geforderten Gütezeichens erfüllen.
   V) Das Bestehen einer funktionierenden elektronischen Plattform im
   Auftragsfall zur Identifikation und zum Bezug der Ersatzteile in
   deutscher Sprache für die zu liefernden Fahrzeuge (E-Commerce).
   VI) Angabe eines deutschsprachigen Ansprechpartners bzw. Abteilung für
   die Ersatzteilversorgung (mit Name, Abteilung und Telefonnummer).
   VII) Das Bestehen einer funktionierenden elektronischen Plattform in
   Ihrem Unternehmen im Auftragsfall, über die Wartungs-, Service- und
   Reparaturinformationen (Instandhaltungsinformationen) in deutscher
   Sprache zugänglich sind.
   VIII. Ein funktionierendes Service-Netz, bestehend aus der Präsenz
   mindestens eines versierten, Fahrzeughersteller-autorisierten
   Bus-Werkstatt-Stützpunktes in maximaler Entfernung von 50 km im Umkreis
   des ÜSTRA Betriebshofes Mittelfeld (30519 Hannover, Hoher Weg 48),
   besteht oder kann im Auftragsfall sichergestellt werden.
   IX) Erklärung, dass die deutsche Sprache in Wort und Schrift:
    bei allen Kundenkorrespondenzen,
    bei Konzepten, Beratungen, Schulungen, Dokumentationen, Handbüchern,
   Betriebsanleitungen, Softwareanwendungen,
    und bei Einsatz von eigenen Service-Kräften sowie bei Einsatz von
   Service-Kräften von Sub-Unternehmern gegenüber den Kunden verwendet
   wird.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 07/12/2018
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6JY3QR
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsischen Ministerium für
   Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Telefon: +49 4131-153306
   Fax: +49 4131-152943
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsischen Ministerium für
   Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Telefon: +49 4131-153306
   Fax: +49 4131-152943
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bewerber/Bieter haben Verstöße gegen Vergabevorschriften unter
   Beachtung der Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein
   Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsischen Ministerium für
   Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Telefon: +49 4131-153306
   Fax: +49 4131-152943
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   06/11/2018
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   1. mailto:vergabestelle@bbt-kanzlei.de?subject=TED
   2. http://www.uestra.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6JY3QR/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6JY3QR
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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