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Ausschreibung: Elektrizitätsverteilungs- und -schalteinrichtungen - DE-Dresden
Elektrizitätsverteilungs- und -schalteinrichtungen
Dokument Nr...: 494914-2018 (ID: 2018110909371266729)
Veröffentlicht: 09.11.2018
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  DE-Dresden: Elektrizitätsverteilungs- und -schalteinrichtungen
   2018/S 216/2018 494914
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Dresdner Verkehrsbetriebe AG
   Trachenberger Str. 40
   Dresden
   01129
   Deutschland
   E-Mail: [1]erik.petters@dvbag.de
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.dvb.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.dvb.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0CY370/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0CY370
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   DVB_2018_11_014
   Referenznummer der Bekanntmachung: TA1.4 Oskarstraße, Los 8 -
   Elektroausrüstung GUW
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   31200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Bauvorhaben: Stadtbahn Dresden 2020 -TA 1.4 Verlegung der
   Straßenbahntrasse von der Franz-Liszt-Straße-Wasastraße in die
   Tiergartenstraße-Oskarstraße
   Angebot für: Los 8  Elektroausrüstung GUW
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   31200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21
   Hauptort der Ausführung:
   Dresdner Verkehrsbetriebe AG
   Trachenberger Str. 40
   01129 Dresden
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung, Montage und Inbetriebnahme der Elektro-Ausrüstung für ein
   Gleichrichter-Unterwerk (GUW) mit dem Leistungsumfang:
    Baustromanschluss,
    Ständerfußboden (66 m^2),
    Mittelspannungs-Schaltanlage 20 kV, 6 Felder (2 Einspeisungen,
   Kupplung, Messung, 2 Abgänge),
    Gleichrichter-Transformator 1250 kVA, Beistellung des AG  Transport
   u. Montage (2 Stück),
    Eigenbedarfs-Transformator 25 kVA (2 Stück),
    Gleichstrom-Schaltanlage 750 V DC, 11 Felder (2 Gleichrichter,
   Einspeisung, 7 Strecken, Rückleiter),
    Steuerung/Betriebsüberwachung,
    Herstellung der 2-seitigen Streckenspeisung in angrenzenden GUW,
    Eigenbedarfs-Schaltanlage 230/400 V AC und 110 V DC,
    Gebäude-Elektroinstallation 230/400 V AC.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 28/01/2019
   Ende: 12/08/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Teilnahmeantrag ist in deutscher Sprache vorzulegen: Eine
   schriftliche Erklärung (zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen)
   folgenden Inhalts:
   a) Ich/wir erklären, dass eine Person, deren Verhalten dem Unternehmen
   zuzurechnen ist, nicht rechtskräftigwegen Verstoßes gegen eine der in §
   123 und § 124 GWB genannten Bestimmungen verurteilt worden und unser
   Unternehmen gesetzestreu ist;
   b) Ich/wir erklären, dass über unser Vermögen kein Insolvenzverfahren
   und kein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder
   die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse
   abgelehnt worden ist und das Unternehmen sich nicht in Liquidation
   befindet;
   c) Ich/wir erklären, dass wir unseren Verpflichtungen zur Zahlung von
   Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung (oder einer vergleichbaren Einrichtung bei
   ausländischen Bewerbern)ordnungsgemäß nachgekommen sind;
   d) Ich/wir erklären, dass wir Mitglied in der Berufsgenossenschaft
   (oder einer vergleichbaren Einrichtung bei ausländischen
   Bieter/ausländisches Mitglied einer Bietergemeinschaft) sind;
   e) Ich/Wir versichern, dass die verwendeten Produkte ohne
   ausbeuterische Kinderarbeit im Sinne der ILO-Konvention Nr. 182
   hergestellt und/oder verarbeitet wurden.
   Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Unterlagen zur Beurteilung
   der Eignung beizuziehen (wie z. B. einenGewerbezentralregisterauszug).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Nachweise sind einzureichen:
    Umsatz des Unternehmens, jeweils bezogen auf die letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere
   Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
   sind.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Einschluss des Anteiles bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
   ausgeführten Aufträgen.
    steuerliche Unbedenklichkeitserklärung des Finanzamtes oder
   Freistellungsbescheinigung des Finanzamtes.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Referenzen der letzten 3 Geschäftsjahre, die mit der zu vergebenden
   Leistung nach Art und Umfang vergleichbar sind,
    Zahl der in den letzten 3 Geschäftsjahren durchschnittlich
   beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert,
    nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem techn. Leitungspersonal,
    das für die Leitung und Aufsicht der zu vergebenden Leistung zur
   Verfügung stehende Personal und dessen Qualifizierung,
    Nachweis der Erbringung der Leistungen mit eigenem Unternehmen und
   bei Einsatz von Nachauftragnehmern ist der Anteil der Leistung, die
   diese erbringen sollen, zu benennen. Über die Nachauftragnehmer sind
   die entsprechenden Referenzen, Eignungsnachweise, der Nachweis über den
   Sitz und die Eintragung bei der Berufsgenossenschaft zu erbringen,
    Insbesondere zur Prüfung der Fachkunde sind nachfolgende Nachweise
   vorzulegen:
    Eintragung in die Handwerkerrolle bundesweit bzw. Nachweis der
   Mitgliedschaft der IHK oder gleichwertiges EU-weit.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Sicherheit für die Vertragserfüllung ist in Höhe von 5 v. H. der
   Brutto-Auftragssumme (ohne Nachträge) zu leisten.
   Die für Mängelansprüche zu leistende Sicherheit beträgt 3 v. H. der
   Auftragssumme einschließlich erteilter Nachträge.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerisch haftend
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    steuerliche Unbedenklichkeitserklärung des Finanzamtes oder
   Freistellungsbescheinigung des Finanzamtes
    Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden
   Deckungssummen bzw. Erklärung diesen Nachweis bei Vertragsabschluss
   nachzuweisen:
    Personenschäden 5,0 Mio EUR 2-fach maximiert,
    Sach- und Vermögensschäden 3,0 Mio EUR 2-fach maximiert.
    Nachweis der Umwelthaftpflichtversicherung mit folgender
   Deckungssumme bzw. Erklärung diesen Nachweis bei Vertragsabschluss
   nachzuweisen:
    Personen-, Sach- und mitversicherte Vermögensschäden 3,0 Mio EUR
   1-fach maximiert
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/12/2018
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/01/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/12/2018
   Ortszeit: 09:00
   Ort:
   Dresdner Verkehrsbetriebe AG
   Center Einkauf und Materialwirtschaft
   Trachenberger Straße 40
   01129 Dresden
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Für die Bearbeitung des Vergabeverfahrens ist es notwendig, personen-
   und firmenbezogene Daten, wie z. B. Kontaktdaten und Referenzen zu
   erheben, elektronisch zu speichern und zu verarbeiten. Die
   personenbezogenen Daten werden vertraulich behandelt, nicht für andere
   Zwecke eingesetzt oder an Dritte weitergeleitet. Hierzu werden die
   Unterlagen inkl. der zugehörigen personenbezogenen Daten zur
   Gewährleistung der Ordnungsmäßigkeit und Nachvollziehbarkeit für 25
   Jahre digital archiviert. Nach Ablauf der Archivierungsfrist werden die
   Daten unwiderruflich gelöscht.
   Sämtliche Unterlagen zu diesem Vergabeverfahren sind direkt, kostenfrei
   und ausschließlich per Download unter dem in dieser
   Auftragsbekanntmachung angegebenen Link abrufbar. Auch alle weiteren
   Informationen wie Änderungen der Vergabeunterlagen, Beantwortung von
   Fragen oder sonstige verfahrensrelevante Informationen werden ebenfalls
   unter dem Link zum Download zur Verfügung gestellt.
   Auftretende Fragen zu den Vergabeunterlagen sind unverzüglich
   schriftlich oder per Telefax: 0049(0)351-8571219 zu stellen. Eine
   Beantwortung der Fragen erfolgt zeitnah, spätestens jedoch 4
   Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist. Der Auftraggeber behält sich
   vor, Fragen, die der angegebenen Kontaktstelle nicht spätestens 7
   Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist vorliegen, nicht zu
   berücksichtigen und nicht zu beantworten.
   Bis zum Ablauf der Angebotsfrist ist der Wirtschaftsteilnehmer
   verpflichtet, regelmäßig und selbstständig auf zur Verfügung gestellte,
   geänderte oder zusätzliche Dokumente zu achten. Ein separater Hinweis
   durch die Vergabestelle erfolgt nicht.
   Angebote, welche nicht auf dem letzten Stand der Vergabeunterlage
   erstellt wurden, können nicht berücksichtigt werden.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y0CY370
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Leipzig
   Braustr. 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber
   unverzüglich zu rügen, bei Verstößen die sich aus der Bekanntmachung
   oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der
   Angebots- oder Bewerbungsfrist. Teilt der Auftraggeber mit, dass der
   Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein
   Nachprüfungsantrag bei der o. g. Vergabekammer schriftlich gestellt
   werden (§160 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/11/2018
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   1. mailto:erik.petters@dvbag.de?subject=TED
   2. http://www.dvb.de/
   3. http://www.dvb.de/
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0CY370/documents
   5. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0CY370
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