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Ausschreibung: Dienstleistungen des Veterinärwesens - DE-Wiesbaden
Dienstleistungen des Veterinärwesens
Dokument Nr...: 494882-2018 (ID: 2018110909370366717)
Veröffentlicht: 09.11.2018
*
  DE-Wiesbaden: Dienstleistungen des Veterinärwesens
   2018/S 216/2018 494882
   Soziale und andere besondere Dienstleistungen  öffentliche Aufträge
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center  Zentrale
   Beschaffung
   Rheingaustraße 186
   Wiesbaden
   65203
   Deutschland
   Telefon: +49 611 / 6939-0
   E-Mail: [1]beschaffung@hcc.hessen.de
   Fax: +49 611/6939-400
   NUTS-Code: DE7
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://vergabe.hessen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
   on=_Details&TenderOID=54321-Tender-1667b80e6ae-3663ac4fa978abdc
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://vergabe.hessen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung Tierseuchenfall
   Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2018-0344
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   85200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Durchführung der tierschutzgerechten Tötung im Tierseuchenfall
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Nutztierbestand Geflügel
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Durchführung der tierschutzgerechten Tötung (inkl. vorausgehender
   Entwesung), Räumung, Grobreinigung und Vordesinfektion in
   Geflügelbeständen und das Vorhalten von Kapazitäten für die
   Durchführung dieser Aufgaben
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/03/2019
   Ende: 28/02/2023
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Leistung umfasst den Zeitraum von 4 Jahren, beginnend mit dem Tag
   der Zuschlagserteilung. Der Auftraggeber hat die einmalige Option zur
   Verlängerung der Rahmenvereinbarung (Standby-Vertrag und Einzelabruf
   aus dem Werkvertrag) um 2 weitere Jahre, die er 6 Monate vor Ablauf der
   Rahmenvereinbarung einseitig ausüben kann (einseitige
   Verlängerungsoption).
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Nutztierbestand Rinder
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Durchführung der tierschutzgerechten Tötung (inkl. vorausgehender
   Entwesung), Räumung, Grobreinigung und Vordesinfektion in
   Rinderbeständen und das Vorhalten von Kapazitäten für die Durchführung
   dieser Aufgaben
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/03/2019
   Ende: 28/02/2023
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Leistung umfasst den Zeitraum von 4 Jahren, beginnend mit dem Tag
   der Zuschlagserteilung. Der Auftraggeber hat die einmalige Option zur
   Verlängerung der Rahmenvereinbarung (Standby-Vertrag und Einzelabruf
   aus dem Werkvertrag) um 2 weitere Jahre, die er 6 Monate vor Ablauf der
   Rahmenvereinbarung einseitig ausüben kann (einseitige
   Verlängerungsoption).
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Nutztierbestand Schweine
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Durchführung der tierschutzgerechten Tötung (inkl. vorausgehender
   Entwesung), Räumung, Grobreinigung und Vordesinfektion in
   Schweinebeständen und das Vorhalten von Kapazitäten für die
   Durchführung dieser Aufgaben
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/03/2019
   Ende: 28/02/2023
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Leistung umfasst den Zeitraum von 4 Jahren, beginnend mit dem Tag
   der Zuschlagserteilung. Der Auftraggeber hat die einmalige Option zur
   Verlängerung der Rahmenvereinbarung (Standby-Vertrag und Einzelabruf
   aus dem Werkvertrag) um 2 weitere Jahre, die er 6 Monate vor Ablauf der
   Rahmenvereinbarung einseitig ausüben kann (einseitige
   Verlängerungsoption).
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Nutztierbestand Schafe/Ziegen
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Durchführung der tierschutzgerechten Tötung (inkl. vorausgehender
   Entwesung), Räumung, Grobreinigung und Vordesinfektion in
   Schaf-/Ziegenbeständen und das Vorhalten von Kapazitäten für die
   Durchführung dieser Aufgaben
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/03/2019
   Ende: 28/02/2023
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Leistung umfasst den Zeitraum von 4 Jahren, beginnend mit dem Tag
   der Zuschlagserteilung. Der Auftraggeber hat die einmalige Option zur
   Verlängerung der Rahmenvereinbarung (Standby-Vertrag und Einzelabruf
   aus dem Werkvertrag) um 2 weitere Jahre, die er 6 Monate vor Ablauf der
   Rahmenvereinbarung einseitig ausüben kann (einseitige
   Verlängerungsoption).
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
    Erklärung Gemeinsamer Runderlass (Nichtvorliegen einer
   Vergabesperre),
    eine Formfreie vom Bieter zu erstellende Erklärung, dass dieser in
   den einschlägigen Berufs- oder Handelsregistern seines
   Niederlassungsmitgliedstaats verzeichnet ist. Vor Zuschlagserteilung
   ist der tatsächliche Nachweis nach Aufforderung der Vergabestelle zu
   erbringen, dieser darf nicht älter als 3 Monate sein,
    eine Formfreie vom Bieter zu erstellende Erklärung, dass dieser allen
   seinen Verpflichtungen im Zusammenhang mit der Entrichtung von Steuern
   oder Sozialversicherungsbeiträgen sowohl in seinem Niederlassungsstaat
   als auch in dem Mitgliedsstaat des öffentlichen Auftraggebers
   nachgekommen ist,
    eine Formfreie vom Bieter zu erstellende Erklärung über den
   Gesamtumsatz des Unternehmens und den Umsatz in den
   Tätigkeitsbereichen, die Gegenstand der Ausschreibung sind jeweils zum
   Abschluss des Bilanzjahres für die letzten 3 Geschäftsjahre (2015 
   2017).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmen
   und Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt
   sind, die erforderlichen Verpflichtungserklärungen (diese wird mit den
   Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt) zur Tariftreue und zum
   Mindestentgelt mit dem Angebot abzugeben haben. Die
   Verpflichtungserklärung bezieht sich nicht auf Beschäftigte, die bei
   einem Bieter, Nachunternehmen im EU-Ausland beschäftigt sind und die
   Leistung im EU-Ausland erbringen. Für jeden schuldhaften Verstoß gegen
   einen sich aus der Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und
   Mindestentgelt ergebende Verpflichtung ist eine Vertragsstrafe in Höhe
   von einem Prozent der Nettoauftragssumme vom Auftragnehmer zu zahlen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Bei Rahmenvereinbarungen  Begründung, falls die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
   Bei der vorliegenden Leistung handelt es sich um eine soziale und
   andere besondere Dienstleistung im Sinne des Anhangs XIV der Richtlinie
   2014/24/EU (CPV-Code: 85200000-1 Veterinärwesen). Gemäß § 65 Abs. 2 VGV
   darf die Laufzeit der Rahmenvereinbarung höchstens 6 Jahre betragen,
   was vorliegend unter Berücksichtigung der einseitigen
   Vertragsverlängerungsoption eingehalten wird.
   IV.1.10)Identifizierung der geltenden nationalen Vorschriften für das
   Verfahren:
   IV.1.11)Hauptmerkmale des Vergabeverfahrens:
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   / Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
   Tag: 11/12/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Fortsetzung zu Ziffer III.I.4) Objektive Teilnahmeregeln und 
   Kriterien:
    eine Formfreie vom Bieter zu erstellende Erklärung, dass eine
   Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und
   Vermögensschäden mit einer Höhe von mindestens 6 Mio. EUR für
   Personenschäden, 1 Mio. EUR für Sachschäden, 1 Mio. EUR für
   Vermögensschäden besteht bzw. im Auftragsfall abgeschlossen wird,
    Unternehmensdarstellung unter Angabe von Rechtsform, Sitz, Größe,
   Geschäftsfelder und Unternehmensschwerpunkten sowie Anzahl der zur
   Verfügung stehenden Arbeitskräfte,
    eine formfreie vom Bieter zu erstellende Erklärung über die
   Einhaltung der Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO),
    eine formfreie vom Bieter zu erstellende Erklärung über ausreichende
   personelle und materielle Kapazitäten zur Tötung der jeweiligen Tierart
   in den größten hessischen Tierbeständen,
    Der Bieter hat je Los zum Nachweis seiner Fachkunde folgende
   Nachweise/Erklärungen nach näherer Maßgabe der Vergabeunterlagen mit
   der Angebotsabgabe einzureichen:
   1) Referenzen die (Unternehmens-) Eignung betreffend mindestens 1
   Referenz über Erfahrungen im Bereich der Tötung der jeweiligen Tierart
   oder damit vergleichbarer Leistungen sowie Erfahrungen im Bereich der
   Reinigung, Desinfektion und Entwesung von entsprechenden
   Tierhaltungsbetrieben in den letzten 3 Kalenderjahren (2015-2017). Die
   Referenzliste muss folgende Angaben enthalten:
    Art der Leistung (nachvollziehbare Beschreibung der erbrachten
   Tätigkeit, aus der sich Erfahrungsspektrum und -tiefe erkennen lassen),
    Umfang,
    Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger) der Leistung,
    Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse.
    Erbringungszeitpunkt
   2) Formfreie Erklärung darüber, dass Sachkundenachweise nach § 4 Abs. 2
   TierSchlV bzw. § 4 Abs. 1a TierSchG für den für die Durchführung der
   Tötung Hauptverantwortlichen und dessen Stellvertreter vorliegen;
   3) Formfreie Erklärung darüber, dass Sachkundenachweise nach § 4 Abs.
   1a TierSchG und Anhang I Nr. 3 der Gefahrstoff-Verordnung für den für
   die Durchführung der Entwesung Hauptverantwortlichen vorliegen;
   4) Formfreie Erklärung, dass sämtliches Personal des Bieters, welches
   für das Ruhigstellen, Betäuben und Töten von Tieren eingesetzt wird,
   über den erforderlichen Sachkundenachweis nach § 4 Abs. 2 TierSchlV
   verfügt.
   Dem Angebot sind im Weiteren geeignete Referenzen des
   Zuschlagskriteriums Konzept betreffend, Konzept, Erklärung
   Unternehmensdaten und Leistungsbeschreibung beizulegen.
   Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die
   Vergabeplattform des Landes Hessen([5]http://vergabe.hessen.de) zur
   Verfügung gestellt.
   Das wirtschaftlichste Angebot je Los wird anhand der Zuschlagskriterien
   Preis (Gewichtung 40 Punkte), Konzept (Gewichtung 60 Punkte) ermittelt.
   Je Los ist der Abschluss der Rahmenvereinbarung mit einem Auftragnehmer
   angestrebt, maßgebend ist hierbei die jeweils erlangte Gesamtwertung.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Wilhelminenstraße 1  3
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151/126603
   Fax: +49 6151/125816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird
   ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit
   nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Hessisches Competence Center  Zentrale Beschaffung
   Rheingaustraße 186
   Wiesbaden
   65203
   Deutschland
   E-Mail: [6]beschaffung@hcc.hessen.de
   Fax: +49 611/6939-400
   Internet-Adresse: [7]https://vergabe.hessen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/11/2018
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References
   1. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
   2. https://vergabe.hessen.de/
   3. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1667b80e6ae-3663ac4fa97
8abdc
   4. https://vergabe.hessen.de/
   5. http://vergabe.hessen.de/
   6. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
   7. https://vergabe.hessen.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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