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Ausschreibung: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit - DE-Arnsberg
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Dokument Nr...: 494265-2018 (ID: 2018110909270566161)
Veröffentlicht: 09.11.2018
*
  DE-Arnsberg: Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
   2018/S 216/2018 494265
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bezirksregierung Arnsberg
   Seibertzstraße 1
   Arnsberg
   59821
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   Telefon: +49 2931/82-2559
   E-Mail: [1]zentrale.vergabestelle@bra.nrw.de
   Fax: +49 2931/82-2824
   NUTS-Code: DEA57
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.bra.nrw.de
   I.1)Name und Adressen
   Bezirksregierung Düsseldorf
   Cecilienallee 2
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   E-Mail: [3]poststelle@bezreg-duesseldorf.nrw.de
   NUTS-Code: DEA11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [4]www.brd.nrw.de
   I.1)Name und Adressen
   Bezirksregierung Münster
   Domplatz 1-3
   Münster
   48143
   Deutschland
   E-Mail: [5]poststelle@brms.nrw.de
   NUTS-Code: DEA33
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]www.brms.nrw.de
   I.1)Name und Adressen
   Bezirksregierung Detmold
   Leopoldstraße
   Detmold
   32756
   Deutschland
   E-Mail: [7]poststelle@bezreg-detmold.nrw.de
   NUTS-Code: DEA45
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]www.bezreg-detmold.nrw.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYD5Y715/document
   s
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYD5Y715
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vergabeverfahren Sicherheitsdienstleistungen in Zentralen
   Unterbringungseinrichtungen für Flüchtlinge des Landes
   Nordrhein-Westfalen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 12.21-90-18-160
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand dieses Verfahrens ist die Vergabe der
   Sicherheitsdienstleistungen in 7 Zentralen Unterbringungseinrichtungen
   des Landes NRW in denen Flüchtlinge untergebracht werden.
   Die Sicherheit der jeweiligen Einrichtung, deren ungestörter Betrieb
   sowie die Sicherheit der dort untergebrachten Personen und der
   Beschäftigten wird durch den Einsatz der Beschäftigten des in diesem
   Verfahren gesuchten Auftragnehmers gewährleistet. Dieses Verfahren
   umfasst 7 Lose. Jedes Los umfasst die vollständigen
   Sicherheitsdienstleistungen (24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche) in
   einer ZUE des Landes NRW.
   Die eingesetzten Beschäftigten nehmen keine hoheitlichen Tätigkeiten
   wahr. Sie üben ihre Tätigkeit im Rahmen der jedermann zustehenden
   Rechte aus.
   Die Bezirksregierung Arnsberg leitet für die beteiligten
   Bezirksregierungen dieses Verfahren. Vertragspartner des Auftragnehmers
   wird das Land NRW, vertreten durch die bei dem jeweiligen Los genannte
   Bezirksregierung
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 7
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   ZUE Rheine
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79710000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA37
   Hauptort der Ausführung:
   ZUE Rheine Mittelstraße 7 48432 Rheine
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Regelbelegung: 500 untergebrachte Personen
   Stand-by Plätze: 0
   Geplanter Beginn der Leistungserbringung: 2.5.2019
   Auftraggeber: Bezirksregierung Düsseldorf
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/05/2019
   Ende: 01/05/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag hat eine Festlaufzeit vom 2.5.2019 bis zum 1.5.2021. Er
   kann zweimal bis zu jeweils einem Jahr verlängert werden, längstens
   jedoch bis zum 31.12.2022, so dass eine Laufzeit von maximal 3 Jahren
   und 8 Monaten entstehen könnte.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe Vertragsunterlagen
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   ZUE Ratingen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79710000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1C
   Hauptort der Ausführung:
   ZUE Ratingen
   Daniel-Goldbach-Straße 25
   40880 Ratingen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Regelbelegung: 900 untergebrachte Personen maximal
   Stand-by-Plätze: 0
   Geplanter Beginn der Leistungserbringung: 2.5.2019
   Auftraggeber: Bezirksregierung Düsseldorf
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/05/2019
   Ende: 01/05/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag hat eine Festlaufzeit vom 2.5.2019 bis 1.5.2021 und kann
   durch den Auftraggeber zwei Mal um jeweils bis zu einem Jahr verlängert
   werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe Vertragsunterlagen
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   ZUE Marl
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79710000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA36
   Hauptort der Ausführung:
   ZUE Marl Lehmbecker Pfad 31
   45770 Marl
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Regelbelegung: 250 untergebrachte Personen maximal
   Stand-by-Plätze: 0
   Geplanter Beginn der Leistungserbringung: 15.5.2019
   Auftraggeber: Bezirksregierung Münster
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/05/2019
   Ende: 14/05/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag hat eine Festlaufzeit vom 15.5.2019 bis 14.5.2021 und kann
   durch den Auftraggeber 2 Mal um jeweils bis zu einem Jahr verlängert
   werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe Vertragsunterlagen
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   ZUE Münster
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79710000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA33
   Hauptort der Ausführung:
   ZUE Münster
   Alberloher Weg 450
   48167 Münster
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Regelbelegung: 500 untergebrachte Personen maximal
   Stand-by-Plätze: 0
   Geplanter Beginn der Leistungserbringung: 15.5.2019
   Auftraggeber: Bezirksregierung Münster
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/05/2019
   Ende: 14/05/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag hat eine Festlaufzeit vom 15.5.2019 bis 14.5.2021 und kann
   durch den Auftraggeber 2 Mal um jeweils bis zu einem Jahr verlängert
   werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe Vertragsunterlagen
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   ZUE Ibbenbüren
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79710000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA37
   Hauptort der Ausführung:
   ZUE Ibbenbüren Schwarzer Weg 10 49477 Ibbenbüren
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Regelbelegung:
   Vom 1.6.2019-31.12.2019: 550 untergebrachte Personen maximal
   Ab 1.1.2020: 960 untergebrachte Personen maximal
   Stand-by-Plätze: 0
   Geplanter Beginn der Leistungserbringung: 1.6.2019
   Auftraggeber: Bezirksregierung Münster
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2019
   Ende: 31/05/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag hat eine Festlaufzeit vom 1.6.2019 bis 31.5.2021 und kann
   durch den Auftraggeber 2 Mal um jeweils bis zu einem Jahr verlängert
   werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe Vertragsunterlagen
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   ZUE Dorsten
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79710000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA36
   Hauptort der Ausführung:
   ZUE Dorsten
   Bochumer Straße 55
   46282 Dorsten
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Regelbelegung: 250 untergebrachte Personen maximal
   Stand-by-Plätze: 0
   Geplanter Beginn der Leistungserbringung: 1.7.2019
   Auftraggeber: Bezirksregierung Münster
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2019
   Ende: 30/06/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag hat eine Festlaufzeit vom 1.7.2019 bis 30.6.2021 und kann
   durch den Auftraggeber 2 Mal um jeweils bis zu einem Jahr verlängert
   werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe Vertragsunterlagen
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   ZUE Bad Driburg
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79710000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA44
   Hauptort der Ausführung:
   ZUE Bad Driburg
   Nordfeldmark 4
   33014 Bad Driburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Regelbelegung:
   Vom 1.6.2019  3.10.2019: 300 untergebrachte Personen maximal
   Ab 1.11.2019: 500 untergebrachte Personen maximal
   Stand-by-Plätze: 0
   Geplanter Beginn der Leistungserbringung: 1.6.2019
   Auftraggeber: Bezirksregierung Detmold
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2019
   Ende: 31/05/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag hat eine Festlaufzeit vom 1.6.2019 bis 31.5.2021 und kann
   durch den Auftraggeber 2 Mal um jeweils bis zu einem Jahr verlängert
   werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe Vertragsunterlagen
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Jeder Bieter/jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot
   vorzulegen:
   (1) Allgemeine Unternehmensdarstellung/Firmenprofil (Vordruck in
   Vergabeunterlagen enthalten);
   (2) Eigenerklärung, dass keine schweren Verfehlungen vorliegen, die die
   Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt bzw. Verfehlungen vorliegen,
   die den Ausschluss von der Teilnahme am Wettbewerb rechtfertigen oder
   zu einem Eintrag in das Vergaberegister führen könnten, sowie dass in
   Bezug auf das Unternehmen keine Ausschlussgründe i.S.d. §§ 123, 124
   Abs. 1 GWB vorliegen (Vordruck in Vergabeunterlagen enthalten).
   (3) Vorlage der Erlaubnis zur Ausübung des Bewachungsgewerbes im Sinne
   des § 34a GewO (Bieter mit Sitz außerhalb Deutschlands haben eine
   gleichwertige Bescheinigung oder Urkunde einer zuständigen Gerichts-
   oder Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes beizufügen).
   (4) Darüber hinaus muss jeder Bieter/jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft mit dem Angebot eine Erklärung (Vordruck in den
   Vergabeunterlagen enthalten) zur Einwilligung vorlegen, dass für den
   Gewerbetreibenden des bietenden Sicherheitsdienstes eine
   Unbedenklichkeitsprüfung durch die zuständige Landesbehörde für
   Verfassungsschutz und das zuständige Landeskriminalamt durchgeführt
   wird. Die Vergabestelle wird im Rahmen der Auswertung eine Abfrage des
   nachrichtendienstlichen Informationssystems bei der zuständigen
   Landesbehörde für Verfassungsschutz veranlassen.
   Als Gewerbetreibender in diesem Sinne sind anzusehen:
    bei natürlichen Personen diese selbst,
    bei nicht rechtsfähigen Personenmehrheiten die Gesellschafter,
    bei juristischen Personen die Vertretungsberechtigten.
   Mindestanforderung:
   Zu (3) Vorlage einer gültigen Erlaubnis zur Ausübung des
   Bewachungsgewerbes im Sinne des § 34a GewO (Bieter mit Sitz außerhalb
   Deutschlands haben eine gleichwertige Bescheinigung oder Urkunde einer
   zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes
   beizufügen.)
   Der Auftraggeber behält sich vor, bei Zweifeln an der Richtigkeit der
   Erklärung zu (2) Fremdbescheinigungen über das Nichtvorliegen der
   vorgenannten Ausschlussgründe nachzufordern; siehe ferner die
   Ausführungen unter Weitere Angaben.
   Kopien der verlangten Bescheinigungen sind zugelassen. Dieses gilt
   auch, wenn das Original den Vermerk "Nur im Original oder als
   beglaubigte Kopie" trägt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Jeder Bieter/jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot
   vorzulegen:
   (5) Eigenerklärung zum Gesamtumsatz, aufgeteilt jeweils für die letzten
   3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2015, 2016, 2017) (Vordruck in
   Vergabeunterlagen enthalten);
   (6) Eigenerklärung zum Umsatz mit vergleichbaren Leistungen, aufgeteilt
   jeweils für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2015, 2016,
   2017); als vergleichbar angesehen werden Sicherheitsdienstleistungen
   bei Unterbringungseinrichtungen für Asylbewerber (Vordruck in
   Vergabeunterlagen enthalten).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu (5) Der Bieter/die Bietergemeinschaft insgesamt muss im Durchschnitt
   der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2015, 2016, 2017) den
   nachfolgend definierten Jahresumsatz erzielt haben
   (Mindestanforderung): Bei Einrichtungen mit einer Regelbelegung von bis
   zu 500 Personen ist ein Netto-Umsatz von 500 000 EUR je Einrichtung
   nachzuweisen, bei einer Regelbelegung ab 501 Personen ist ein
   Netto-Umsatz in Höhe von 1 000 000 EUR je Einrichtung nachzuweisen. Die
   Höhe beträgt bei den einzelnen Losen also:
   Los 1 (ZUE Rheine): 500 000 EUR
   Los 2 (ZUE Ratingen): 1 000 000 EUR
   Los 3 (ZUE Marl): 500 000 EUR
   Los 4 (ZUE Münster): 500 000 EUR
   Los 5 (ZUE Ibbenbüren): 1 000 000 EUR
   Los 6 (ZUE Dorsten): 500 000 EUR
   Los 7 (ZUE Bad Driburg) 500 000 EUR
   Sofern ein Bieter / eine Bietergemeinschaft mit mehreren Losen
   beauftragt werden soll, muss er/sie einen relevanten Umsatz erzielt
   haben, der die Summe der genannten Einzelwerte der jeweiligen
   Einrichtungen erreicht oder übersteigt. Bieter werden daher darum
   gebeten, diese Vorgabe bereits bei Angebotserstellung zu beachten.
   Sofern ein Bieter bei mehr Losen für den Zuschlag vorgesehen ist, als
   er mit seiner wirtschaftlichen bzw. finanziellen Leistungsfähigkeit in
   diesem Sinne abdecken kann, so erhält er nur den Zuschlag für die
   Anzahl an Losen, für die er einen ausreichenden Umsatz nachweisen kann.
   Maßgeblich für die Auswahl der Lose ist die vom Bieter mitgeteilte
   Prioritätenliste.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Jeder Bieter/jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot
   vorzulegen:
   (7) Angabe der Anzahl der aktuell bei Ablauf der Angebotsfrist sowie in
   den letzten 3 Kalenderjahren (2015, 2016, 2017) fest angestellten
   Beschäftigten in der Sicherheits- und Bewachungssparte, aufgegliedert
   nach Berufsgruppen (Meister für Schutz und Sicherheit, Fachkraft für
   Schutz und Sicherheit, Geprüfte Schutz und Sicherheitskraft, Personen
   mit Sachkundeprüfung im Bewachungsgewerbe gem. § 34a GewO, sonstige
   Sicherheitsmitarbeiter, Auszubildende, kaufm. Angestellte, sonstige
   Angestellte) (Vordruck in Vergabeunterlagen enthalten);
   (8) Darstellung der Referenzen (Vordruck in Vergabeunterlagen
   enthalten) aus den letzten 3 Jahren (seit Oktober 2015) über die
   Erbringung von vergleichbaren Sicherheitsdienstleistungen in
   Einrichtungen zur Unterbringung von Asylbewerbern mit Angabe
   insbesondere
   aa) Name des Auftraggebers und Kontaktdaten, Bezeichnung und Standort
   der Referenz;
   bb) Angabe des ausführenden Standorts des Bieters / Mitglieds der
   Bietergemeinschaft;
   cc) Zeitraum der Leistungserbringung;
   dd) Kurzbeschreibung des Umfangs der Referenz insbesondere mit
   folgenden Angaben zu.
    Belegung (Anzahl der untergebrachten Personen),
    Art der Unterbringungseinrichtung,
    erbrachte Leistungen, zur Komplexität des Projekts und zur
   Vergleichbarkeit mit den zu vergebenden Leistungen,
    Position (z.B. als Auftragnehmer, als Nachunternehmer, etc.), in der
   die Leistung erbracht wurde,
    Name der Sicherheitsdienstleitung (falls gestellt)
    Anzahl der in der Unterbringungseinrichtung eingesetzten
   Beschäftigten des Bieters / Mitglieds der Bietergemeinschaft
   (9) Vorlage eines gültigen Zertifikats über ein von einer
   akkreditierten Stelle zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN
   EN ISO 9001 (oder gleichwertig).
   Kopien der verlangten Bescheinigungen sind zugelassen. Dieses gilt
   auch, wenn das Original den Vermerk Nur im Original oder als
   beglaubigte Kopie trägt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu (7)
   Der Bieter muss bei Ablauf der Angebotsfrist über mindestens die
   nachfolgend definierte Anzahl an Beschäftigten verfügen, die mindestens
   über eine der nachfolgenden Qualifikationen aufweist: Meister für
   Schutz und Sicherheit, Fachkraft für Schutz und Sicherheit, Geprüfte
   Schutz- und Sicherheitskraft, Sachkundeprüfung im Bewachungsgewerbe
   gem. § 34a GewO (oder gleichwertiger Abschluss).
   Los 1: (ZUE Rheine) >= 24 derart qualifizierte Beschäftigte
   Los 2: (ZUE Ratingen) >= 40 derart qualifizierte Beschäftigte
   Los 3: (ZUE Marl) >= 20 derart qualifizierte Beschäftigte
   Los 4: (ZUE Münster) >= 48 derart qualifizierte Beschäftigte
   Los 5: (ZUE Ibbenbüren) >= 44 derart qualifizierte Beschäftigte
   Los 6: (ZUE Dorsten) >= 20 derart qualifizierte Beschäftigte
   Los 7: (ZUE Bad Driburg) >= 24 derart qualifizierte Beschäftigte
   Sofern ein Bieter/eine Bietergemeinschaft mit mehreren Losen beauftragt
   werden soll, muss er/sie über eine Anzahl derart qualifizierter
   Beschäftigter verfügen, die die Summe der genannten Einzelwerte der
   jeweiligen Einrichtungen erreicht oder übersteigt. Bieter werden daher
   darum gebeten, diese Vorgabe bereits bei Angebotserstellung zu
   beachten. Sofern ein Bieter bei mehr Losen für den Zuschlag vorgesehen
   ist, als er in diesem Sinne abdecken kann, so erhält er nur den
   Zuschlag für die Anzahl an Losen, für die er eine ausreichende Anzahl
   an derartig Beschäftigten nachweisen kann. Maßgeblich für die Auswahl
   der Lose ist die vom Bieter mitgeteilte Prioritätenliste.
   Der Auftraggeber behält sich vor, in Zweifelsfälle Nachweise hierzu zu
   verlangen. Im Falle eines Angebots einer Bietergemeinschaft ist
   ausreichend, dass die Mitglieder zusammen über die genannte Anzahl an
   Beschäftigten mit der genannten Qualifikation verfügen.
   Zu (8) Der Bieter muss über mindestens 2 Referenzen aus den letzten 3
   Jahren (Oktober 2015) über die Erbringung von vergleichbaren
   Sicherheitsdienstleistungen in Einrichtungen zur Unterbringung von
   Asylbewerbern verfügen (Mindestanforderung). Die Vergleichbarkeit der
   erbrachten Sicherheitsdienstleistungen setzt voraus, dass der Bieter
   dort hauptverantwortlich die Sicherheitsdienstleistungen seit / für
   mindestens 6 Monaten organisiert(e) und erbringt / erbrachte (kein
   Nachunternehmer eines anderen Sicherheitsdienstleisters), und richtet
   sich nach der Anzahl der in der jeweiligen Referenzeinrichtung
   untergebrachten Personen:
    bzgl. der Lose mit einer Regelbelegungszahl ab 301 Personen und bis
   600 Personen werden Referenzobjekte mit einer Belegungszahl von
   mindestens 250 Personen als vergleichbar angesehen,
    bzgl. der Lose mit einer Regelbelegungszahl ab 601 Personen und bis
   1.000 Personen werden Referenzobjekte mit einer Belegungszahl von
   mindestens 400 Personen als vergleichbar angesehen,
    bzgl. der Lose mit einer Regelbelegungszahl ab 1.001 Personen werden
   Referenzobjekte mit einer Belegungszahl von mindestens 600 Personen als
   vergleichbar angesehen.
   Im Falle eines Angebots einer Bietergemeinschaft ist ausreichend, dass
   eines der Mitglieder über die geforderten 2 Referenzprojekte oder die
   Mitglieder in der Summe über die geforderten 2 Referenzprojekte
   verfügen.
   Zu (9) Vorlage eines gültigen Zertifikats über ein von einer
   akkreditierten Stelle zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN
   EN ISO 9001 oder gleichwertig (Mindestanforderung). Im Falle eines
   Angebots einer Bietergemeinschaft muss für alle Mitglieder der
   Bietergemeinschaft ein entsprechendes Zertifikat vorgelegt werden.
   Sofern der Einsatz eines Nachunternehmens geplant ist, muss auch das
   Nachunternehmen ein entsprechendes Zertifikat vorgelegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   (1) Von Bietern bzw. den Mitgliedern der Bietergemeinschaft ist mit dem
   Angebot eine Verpflichtungserklärung über die Einhaltung der Regelungen
   des Arbeitszeitgesetzes in der jeweils gültigen Fassung vorzulegen;
   (2) Von Bietern bzw. den Mitgliedern der Bietergemeinschaft ist mit dem
   Angebot eine Verpflichtungserklärung einzureichen, wonach sich die im
   Projekt zum Einsatz kommenden Beschäftigten nach dem
   Verpflichtungsgesetz förmlich verpflichten werden;
   (3) Bedingungen für die Auftragsdurchführung folgen insb. aus dem
   Tariftreue- und Vergabegesetz NRW.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/12/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/03/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/01/2019
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Der AG weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden
   europaweiten Veröffentlichung im Supplement zum Amtsblatt der EU
   maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren
   Bekanntmachungsmedien veröffentlich wird und der Bekanntmachungstext in
   diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig,
   verändert oder mit weiteren Angaben wiedergegeben wird;
   2) Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem
   Vergabemarktplatz NRW unter [11]https://www.evergabe.nrw.de zur
   Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie
   sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle
   erfolgt ausschließlich über das o. g. Vergabeportal. Beteiligte sind
   daher im eigenen Interesse gehalten, die dort für diese eingerichteten
   Postfächer regelmäßig auf neue Informationen der Vergabestelle zu
   kontrollieren, Bekanntmachungs-ID: CXPNYD5Y715;
   3) Der AG hat für die Einreichung der Angebote Vordrucke erstellt.
   Diese sind für die Einreichung der Angebote zu verwenden. Die Vordrucke
   sowie die weiteren Unterlagen zum Verfahren können über das o. g.
   Vergabeportal abgerufen werden;
   4) Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen sollen bis spätestens
   zum 10.12.2018 über das o. g. Vergabeportal übersendet werden;
   5) Mit dem Angebot ist anzugeben, bei welchen Leistungen und in welchem
   Umfang Nachunternehmen eingesetzt werden sollen. Ferner ist ein
   Organigramm einzureichen, aus der sich die Aufteilung ergibt.
   Hinsichtlich der einzureichenden Erklärungen und Nachweise gilt
   Folgendes:
   a) Sofern sich der Bieter/die Bietergemeinschaft auf die
   Leistungsfähigkeit der Nachunternehmen zum Nachweis der Eignung beruft,
   muss das Nachunternehmen bereits mit dem Angebot namentlich benannt
   werden und eine Verfügbarkeitserklärung vorgelegt werden, aus der sich
   ergibt, dass das Nachunternehmen dem Bieter/der Bietergemeinschaft im
   Auftragsfall zur Verfügung steht. Ferner sind für die Nachunternehmen
   die Erklärungen und Nachweise laut den Bewerbungsbedingungen, in dem in
   den Eignungskriterien geforderten Umfang, vorzulegen;
   b) Sofern sich der Bieter/die Bietergemeinschaft nicht auf die
   Leistungsfähigkeit der Nachunternehmen zum Nachweis der Eignung beruft,
   muss das Nachunternehmen noch nicht bereits mit dem Angebot namentlich
   benannt werden. Sofern das Angebot in die engere Wahl kommt, wird die
   Vergabestelle den Bieter/die Bietergemeinschaft auffordern, das
   Nachunternehmen namentlich zu benennen. Ferner sind für das
   Nachunternehmen die Erklärungen und Nachweise laut den
   Bewerbungsbedingungen, in dem in den Eignungskriterien geforderten
   Umfang, vorzulegen;
   6) Es ist eine Loslimitierung in Form der Zuschlagslimitierung
   vorgesehen. Die Begrenzung liegt bei 3 Losen;
   7) Der Auftraggeber weist darauf hin, dass er für den Bieter bzw. die
   Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie vorgesehene Nachunternehmen,
   dessen/deren Angebot in die engere Wahl kommt, einen
   Gewerbezentralregisterauszug einholen wird;
   8) Jeder Bieter/jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat mit dem
   Angebot eine Allgemeine Unternehmensdarstellung/Firmenprofil
   vorzulegen; jeder Bieter/jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat mit
   dem Angebot eine Eigenerklärung vorzulegen, dass keine schweren
   Verfehlungen vorliegen, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage
   stellt bzw. Verfehlungen vorliegen, die den Ausschluss von der
   Teilnahme am Wettbewerb rechtfertigen oder zu einem Eintrag in das
   Vergaberegister führen könnten, sowie dass in Bezug auf das Unternehmen
   keine Ausschlussgründe i. S. d. §§ 123, 124 Abs. 1 GWB vorliegen
   (Vordruck je in Vergabeunterlagen enthalten);
   9) Von Bietergemeinschaft ist eine Bietergemeinschaftserklärung
   vorzulegen, der von allen Mitgliedern zu unterzeichnen ist (Vordruck in
   den Vergabeunterlagen enthalten)
   Bekanntmachungs-ID: CXPNYD5Y715.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 2514111691
   E-Mail: [12]vergabekammer@brms.nrw.de
   Fax: +49 2514112165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung
   eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   06/11/2018
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References
   1. mailto:zentrale.vergabestelle@bra.nrw.de?subject=TED
   2. http://www.bra.nrw.de/
   3. mailto:poststelle@bezreg-duesseldorf.nrw.de?subject=TED
   4. http://www.brd.nrw.de/
   5. mailto:poststelle@brms.nrw.de?subject=TED
   6. http://www.brms.nrw.de/
   7. mailto:poststelle@bezreg-detmold.nrw.de?subject=TED
   8. http://www.bezreg-detmold.nrw.de/
   9. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYD5Y715/documents
  10. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYD5Y715
  11. https://www.evergabe.nrw.de/
  12. mailto:vergabekammer@brms.nrw.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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