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Ausschreibung: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit - DE-Arnsberg
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Dokument Nr...: 494265-2018 (ID: 2018110909270566161)
Veröffentlicht: 09.11.2018
*
DE-Arnsberg: Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
2018/S 216/2018 494265
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bezirksregierung Arnsberg
Seibertzstraße 1
Arnsberg
59821
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 2931/82-2559
E-Mail: [1]zentrale.vergabestelle@bra.nrw.de
Fax: +49 2931/82-2824
NUTS-Code: DEA57
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.bra.nrw.de
I.1)Name und Adressen
Bezirksregierung Düsseldorf
Cecilienallee 2
Düsseldorf
40474
Deutschland
E-Mail: [3]poststelle@bezreg-duesseldorf.nrw.de
NUTS-Code: DEA11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [4]www.brd.nrw.de
I.1)Name und Adressen
Bezirksregierung Münster
Domplatz 1-3
Münster
48143
Deutschland
E-Mail: [5]poststelle@brms.nrw.de
NUTS-Code: DEA33
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]www.brms.nrw.de
I.1)Name und Adressen
Bezirksregierung Detmold
Leopoldstraße
Detmold
32756
Deutschland
E-Mail: [7]poststelle@bezreg-detmold.nrw.de
NUTS-Code: DEA45
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [8]www.bezreg-detmold.nrw.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYD5Y715/document
s
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYD5Y715
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vergabeverfahren Sicherheitsdienstleistungen in Zentralen
Unterbringungseinrichtungen für Flüchtlinge des Landes
Nordrhein-Westfalen
Referenznummer der Bekanntmachung: 12.21-90-18-160
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand dieses Verfahrens ist die Vergabe der
Sicherheitsdienstleistungen in 7 Zentralen Unterbringungseinrichtungen
des Landes NRW in denen Flüchtlinge untergebracht werden.
Die Sicherheit der jeweiligen Einrichtung, deren ungestörter Betrieb
sowie die Sicherheit der dort untergebrachten Personen und der
Beschäftigten wird durch den Einsatz der Beschäftigten des in diesem
Verfahren gesuchten Auftragnehmers gewährleistet. Dieses Verfahren
umfasst 7 Lose. Jedes Los umfasst die vollständigen
Sicherheitsdienstleistungen (24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche) in
einer ZUE des Landes NRW.
Die eingesetzten Beschäftigten nehmen keine hoheitlichen Tätigkeiten
wahr. Sie üben ihre Tätigkeit im Rahmen der jedermann zustehenden
Rechte aus.
Die Bezirksregierung Arnsberg leitet für die beteiligten
Bezirksregierungen dieses Verfahren. Vertragspartner des Auftragnehmers
wird das Land NRW, vertreten durch die bei dem jeweiligen Los genannte
Bezirksregierung
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 7
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
ZUE Rheine
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA37
Hauptort der Ausführung:
ZUE Rheine Mittelstraße 7 48432 Rheine
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Regelbelegung: 500 untergebrachte Personen
Stand-by Plätze: 0
Geplanter Beginn der Leistungserbringung: 2.5.2019
Auftraggeber: Bezirksregierung Düsseldorf
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/05/2019
Ende: 01/05/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag hat eine Festlaufzeit vom 2.5.2019 bis zum 1.5.2021. Er
kann zweimal bis zu jeweils einem Jahr verlängert werden, längstens
jedoch bis zum 31.12.2022, so dass eine Laufzeit von maximal 3 Jahren
und 8 Monaten entstehen könnte.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Siehe Vertragsunterlagen
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
ZUE Ratingen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1C
Hauptort der Ausführung:
ZUE Ratingen
Daniel-Goldbach-Straße 25
40880 Ratingen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Regelbelegung: 900 untergebrachte Personen maximal
Stand-by-Plätze: 0
Geplanter Beginn der Leistungserbringung: 2.5.2019
Auftraggeber: Bezirksregierung Düsseldorf
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/05/2019
Ende: 01/05/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag hat eine Festlaufzeit vom 2.5.2019 bis 1.5.2021 und kann
durch den Auftraggeber zwei Mal um jeweils bis zu einem Jahr verlängert
werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Siehe Vertragsunterlagen
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
ZUE Marl
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA36
Hauptort der Ausführung:
ZUE Marl Lehmbecker Pfad 31
45770 Marl
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Regelbelegung: 250 untergebrachte Personen maximal
Stand-by-Plätze: 0
Geplanter Beginn der Leistungserbringung: 15.5.2019
Auftraggeber: Bezirksregierung Münster
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/05/2019
Ende: 14/05/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag hat eine Festlaufzeit vom 15.5.2019 bis 14.5.2021 und kann
durch den Auftraggeber 2 Mal um jeweils bis zu einem Jahr verlängert
werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Siehe Vertragsunterlagen
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
ZUE Münster
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33
Hauptort der Ausführung:
ZUE Münster
Alberloher Weg 450
48167 Münster
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Regelbelegung: 500 untergebrachte Personen maximal
Stand-by-Plätze: 0
Geplanter Beginn der Leistungserbringung: 15.5.2019
Auftraggeber: Bezirksregierung Münster
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/05/2019
Ende: 14/05/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag hat eine Festlaufzeit vom 15.5.2019 bis 14.5.2021 und kann
durch den Auftraggeber 2 Mal um jeweils bis zu einem Jahr verlängert
werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Siehe Vertragsunterlagen
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
ZUE Ibbenbüren
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA37
Hauptort der Ausführung:
ZUE Ibbenbüren Schwarzer Weg 10 49477 Ibbenbüren
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Regelbelegung:
Vom 1.6.2019-31.12.2019: 550 untergebrachte Personen maximal
Ab 1.1.2020: 960 untergebrachte Personen maximal
Stand-by-Plätze: 0
Geplanter Beginn der Leistungserbringung: 1.6.2019
Auftraggeber: Bezirksregierung Münster
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2019
Ende: 31/05/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag hat eine Festlaufzeit vom 1.6.2019 bis 31.5.2021 und kann
durch den Auftraggeber 2 Mal um jeweils bis zu einem Jahr verlängert
werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Siehe Vertragsunterlagen
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
ZUE Dorsten
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA36
Hauptort der Ausführung:
ZUE Dorsten
Bochumer Straße 55
46282 Dorsten
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Regelbelegung: 250 untergebrachte Personen maximal
Stand-by-Plätze: 0
Geplanter Beginn der Leistungserbringung: 1.7.2019
Auftraggeber: Bezirksregierung Münster
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2019
Ende: 30/06/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag hat eine Festlaufzeit vom 1.7.2019 bis 30.6.2021 und kann
durch den Auftraggeber 2 Mal um jeweils bis zu einem Jahr verlängert
werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Siehe Vertragsunterlagen
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
ZUE Bad Driburg
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA44
Hauptort der Ausführung:
ZUE Bad Driburg
Nordfeldmark 4
33014 Bad Driburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Regelbelegung:
Vom 1.6.2019 3.10.2019: 300 untergebrachte Personen maximal
Ab 1.11.2019: 500 untergebrachte Personen maximal
Stand-by-Plätze: 0
Geplanter Beginn der Leistungserbringung: 1.6.2019
Auftraggeber: Bezirksregierung Detmold
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2019
Ende: 31/05/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag hat eine Festlaufzeit vom 1.6.2019 bis 31.5.2021 und kann
durch den Auftraggeber 2 Mal um jeweils bis zu einem Jahr verlängert
werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Siehe Vertragsunterlagen
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Jeder Bieter/jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot
vorzulegen:
(1) Allgemeine Unternehmensdarstellung/Firmenprofil (Vordruck in
Vergabeunterlagen enthalten);
(2) Eigenerklärung, dass keine schweren Verfehlungen vorliegen, die die
Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt bzw. Verfehlungen vorliegen,
die den Ausschluss von der Teilnahme am Wettbewerb rechtfertigen oder
zu einem Eintrag in das Vergaberegister führen könnten, sowie dass in
Bezug auf das Unternehmen keine Ausschlussgründe i.S.d. §§ 123, 124
Abs. 1 GWB vorliegen (Vordruck in Vergabeunterlagen enthalten).
(3) Vorlage der Erlaubnis zur Ausübung des Bewachungsgewerbes im Sinne
des § 34a GewO (Bieter mit Sitz außerhalb Deutschlands haben eine
gleichwertige Bescheinigung oder Urkunde einer zuständigen Gerichts-
oder Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes beizufügen).
(4) Darüber hinaus muss jeder Bieter/jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft mit dem Angebot eine Erklärung (Vordruck in den
Vergabeunterlagen enthalten) zur Einwilligung vorlegen, dass für den
Gewerbetreibenden des bietenden Sicherheitsdienstes eine
Unbedenklichkeitsprüfung durch die zuständige Landesbehörde für
Verfassungsschutz und das zuständige Landeskriminalamt durchgeführt
wird. Die Vergabestelle wird im Rahmen der Auswertung eine Abfrage des
nachrichtendienstlichen Informationssystems bei der zuständigen
Landesbehörde für Verfassungsschutz veranlassen.
Als Gewerbetreibender in diesem Sinne sind anzusehen:
bei natürlichen Personen diese selbst,
bei nicht rechtsfähigen Personenmehrheiten die Gesellschafter,
bei juristischen Personen die Vertretungsberechtigten.
Mindestanforderung:
Zu (3) Vorlage einer gültigen Erlaubnis zur Ausübung des
Bewachungsgewerbes im Sinne des § 34a GewO (Bieter mit Sitz außerhalb
Deutschlands haben eine gleichwertige Bescheinigung oder Urkunde einer
zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes
beizufügen.)
Der Auftraggeber behält sich vor, bei Zweifeln an der Richtigkeit der
Erklärung zu (2) Fremdbescheinigungen über das Nichtvorliegen der
vorgenannten Ausschlussgründe nachzufordern; siehe ferner die
Ausführungen unter Weitere Angaben.
Kopien der verlangten Bescheinigungen sind zugelassen. Dieses gilt
auch, wenn das Original den Vermerk "Nur im Original oder als
beglaubigte Kopie" trägt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Jeder Bieter/jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot
vorzulegen:
(5) Eigenerklärung zum Gesamtumsatz, aufgeteilt jeweils für die letzten
3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2015, 2016, 2017) (Vordruck in
Vergabeunterlagen enthalten);
(6) Eigenerklärung zum Umsatz mit vergleichbaren Leistungen, aufgeteilt
jeweils für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2015, 2016,
2017); als vergleichbar angesehen werden Sicherheitsdienstleistungen
bei Unterbringungseinrichtungen für Asylbewerber (Vordruck in
Vergabeunterlagen enthalten).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu (5) Der Bieter/die Bietergemeinschaft insgesamt muss im Durchschnitt
der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2015, 2016, 2017) den
nachfolgend definierten Jahresumsatz erzielt haben
(Mindestanforderung): Bei Einrichtungen mit einer Regelbelegung von bis
zu 500 Personen ist ein Netto-Umsatz von 500 000 EUR je Einrichtung
nachzuweisen, bei einer Regelbelegung ab 501 Personen ist ein
Netto-Umsatz in Höhe von 1 000 000 EUR je Einrichtung nachzuweisen. Die
Höhe beträgt bei den einzelnen Losen also:
Los 1 (ZUE Rheine): 500 000 EUR
Los 2 (ZUE Ratingen): 1 000 000 EUR
Los 3 (ZUE Marl): 500 000 EUR
Los 4 (ZUE Münster): 500 000 EUR
Los 5 (ZUE Ibbenbüren): 1 000 000 EUR
Los 6 (ZUE Dorsten): 500 000 EUR
Los 7 (ZUE Bad Driburg) 500 000 EUR
Sofern ein Bieter / eine Bietergemeinschaft mit mehreren Losen
beauftragt werden soll, muss er/sie einen relevanten Umsatz erzielt
haben, der die Summe der genannten Einzelwerte der jeweiligen
Einrichtungen erreicht oder übersteigt. Bieter werden daher darum
gebeten, diese Vorgabe bereits bei Angebotserstellung zu beachten.
Sofern ein Bieter bei mehr Losen für den Zuschlag vorgesehen ist, als
er mit seiner wirtschaftlichen bzw. finanziellen Leistungsfähigkeit in
diesem Sinne abdecken kann, so erhält er nur den Zuschlag für die
Anzahl an Losen, für die er einen ausreichenden Umsatz nachweisen kann.
Maßgeblich für die Auswahl der Lose ist die vom Bieter mitgeteilte
Prioritätenliste.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Jeder Bieter/jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot
vorzulegen:
(7) Angabe der Anzahl der aktuell bei Ablauf der Angebotsfrist sowie in
den letzten 3 Kalenderjahren (2015, 2016, 2017) fest angestellten
Beschäftigten in der Sicherheits- und Bewachungssparte, aufgegliedert
nach Berufsgruppen (Meister für Schutz und Sicherheit, Fachkraft für
Schutz und Sicherheit, Geprüfte Schutz und Sicherheitskraft, Personen
mit Sachkundeprüfung im Bewachungsgewerbe gem. § 34a GewO, sonstige
Sicherheitsmitarbeiter, Auszubildende, kaufm. Angestellte, sonstige
Angestellte) (Vordruck in Vergabeunterlagen enthalten);
(8) Darstellung der Referenzen (Vordruck in Vergabeunterlagen
enthalten) aus den letzten 3 Jahren (seit Oktober 2015) über die
Erbringung von vergleichbaren Sicherheitsdienstleistungen in
Einrichtungen zur Unterbringung von Asylbewerbern mit Angabe
insbesondere
aa) Name des Auftraggebers und Kontaktdaten, Bezeichnung und Standort
der Referenz;
bb) Angabe des ausführenden Standorts des Bieters / Mitglieds der
Bietergemeinschaft;
cc) Zeitraum der Leistungserbringung;
dd) Kurzbeschreibung des Umfangs der Referenz insbesondere mit
folgenden Angaben zu.
Belegung (Anzahl der untergebrachten Personen),
Art der Unterbringungseinrichtung,
erbrachte Leistungen, zur Komplexität des Projekts und zur
Vergleichbarkeit mit den zu vergebenden Leistungen,
Position (z.B. als Auftragnehmer, als Nachunternehmer, etc.), in der
die Leistung erbracht wurde,
Name der Sicherheitsdienstleitung (falls gestellt)
Anzahl der in der Unterbringungseinrichtung eingesetzten
Beschäftigten des Bieters / Mitglieds der Bietergemeinschaft
(9) Vorlage eines gültigen Zertifikats über ein von einer
akkreditierten Stelle zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN
EN ISO 9001 (oder gleichwertig).
Kopien der verlangten Bescheinigungen sind zugelassen. Dieses gilt
auch, wenn das Original den Vermerk Nur im Original oder als
beglaubigte Kopie trägt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu (7)
Der Bieter muss bei Ablauf der Angebotsfrist über mindestens die
nachfolgend definierte Anzahl an Beschäftigten verfügen, die mindestens
über eine der nachfolgenden Qualifikationen aufweist: Meister für
Schutz und Sicherheit, Fachkraft für Schutz und Sicherheit, Geprüfte
Schutz- und Sicherheitskraft, Sachkundeprüfung im Bewachungsgewerbe
gem. § 34a GewO (oder gleichwertiger Abschluss).
Los 1: (ZUE Rheine) >= 24 derart qualifizierte Beschäftigte
Los 2: (ZUE Ratingen) >= 40 derart qualifizierte Beschäftigte
Los 3: (ZUE Marl) >= 20 derart qualifizierte Beschäftigte
Los 4: (ZUE Münster) >= 48 derart qualifizierte Beschäftigte
Los 5: (ZUE Ibbenbüren) >= 44 derart qualifizierte Beschäftigte
Los 6: (ZUE Dorsten) >= 20 derart qualifizierte Beschäftigte
Los 7: (ZUE Bad Driburg) >= 24 derart qualifizierte Beschäftigte
Sofern ein Bieter/eine Bietergemeinschaft mit mehreren Losen beauftragt
werden soll, muss er/sie über eine Anzahl derart qualifizierter
Beschäftigter verfügen, die die Summe der genannten Einzelwerte der
jeweiligen Einrichtungen erreicht oder übersteigt. Bieter werden daher
darum gebeten, diese Vorgabe bereits bei Angebotserstellung zu
beachten. Sofern ein Bieter bei mehr Losen für den Zuschlag vorgesehen
ist, als er in diesem Sinne abdecken kann, so erhält er nur den
Zuschlag für die Anzahl an Losen, für die er eine ausreichende Anzahl
an derartig Beschäftigten nachweisen kann. Maßgeblich für die Auswahl
der Lose ist die vom Bieter mitgeteilte Prioritätenliste.
Der Auftraggeber behält sich vor, in Zweifelsfälle Nachweise hierzu zu
verlangen. Im Falle eines Angebots einer Bietergemeinschaft ist
ausreichend, dass die Mitglieder zusammen über die genannte Anzahl an
Beschäftigten mit der genannten Qualifikation verfügen.
Zu (8) Der Bieter muss über mindestens 2 Referenzen aus den letzten 3
Jahren (Oktober 2015) über die Erbringung von vergleichbaren
Sicherheitsdienstleistungen in Einrichtungen zur Unterbringung von
Asylbewerbern verfügen (Mindestanforderung). Die Vergleichbarkeit der
erbrachten Sicherheitsdienstleistungen setzt voraus, dass der Bieter
dort hauptverantwortlich die Sicherheitsdienstleistungen seit / für
mindestens 6 Monaten organisiert(e) und erbringt / erbrachte (kein
Nachunternehmer eines anderen Sicherheitsdienstleisters), und richtet
sich nach der Anzahl der in der jeweiligen Referenzeinrichtung
untergebrachten Personen:
bzgl. der Lose mit einer Regelbelegungszahl ab 301 Personen und bis
600 Personen werden Referenzobjekte mit einer Belegungszahl von
mindestens 250 Personen als vergleichbar angesehen,
bzgl. der Lose mit einer Regelbelegungszahl ab 601 Personen und bis
1.000 Personen werden Referenzobjekte mit einer Belegungszahl von
mindestens 400 Personen als vergleichbar angesehen,
bzgl. der Lose mit einer Regelbelegungszahl ab 1.001 Personen werden
Referenzobjekte mit einer Belegungszahl von mindestens 600 Personen als
vergleichbar angesehen.
Im Falle eines Angebots einer Bietergemeinschaft ist ausreichend, dass
eines der Mitglieder über die geforderten 2 Referenzprojekte oder die
Mitglieder in der Summe über die geforderten 2 Referenzprojekte
verfügen.
Zu (9) Vorlage eines gültigen Zertifikats über ein von einer
akkreditierten Stelle zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN
EN ISO 9001 oder gleichwertig (Mindestanforderung). Im Falle eines
Angebots einer Bietergemeinschaft muss für alle Mitglieder der
Bietergemeinschaft ein entsprechendes Zertifikat vorgelegt werden.
Sofern der Einsatz eines Nachunternehmens geplant ist, muss auch das
Nachunternehmen ein entsprechendes Zertifikat vorgelegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
(1) Von Bietern bzw. den Mitgliedern der Bietergemeinschaft ist mit dem
Angebot eine Verpflichtungserklärung über die Einhaltung der Regelungen
des Arbeitszeitgesetzes in der jeweils gültigen Fassung vorzulegen;
(2) Von Bietern bzw. den Mitgliedern der Bietergemeinschaft ist mit dem
Angebot eine Verpflichtungserklärung einzureichen, wonach sich die im
Projekt zum Einsatz kommenden Beschäftigten nach dem
Verpflichtungsgesetz förmlich verpflichten werden;
(3) Bedingungen für die Auftragsdurchführung folgen insb. aus dem
Tariftreue- und Vergabegesetz NRW.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/12/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/03/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/01/2019
Ortszeit: 12:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Der AG weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden
europaweiten Veröffentlichung im Supplement zum Amtsblatt der EU
maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren
Bekanntmachungsmedien veröffentlich wird und der Bekanntmachungstext in
diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig,
verändert oder mit weiteren Angaben wiedergegeben wird;
2) Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem
Vergabemarktplatz NRW unter [11]https://www.evergabe.nrw.de zur
Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie
sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle
erfolgt ausschließlich über das o. g. Vergabeportal. Beteiligte sind
daher im eigenen Interesse gehalten, die dort für diese eingerichteten
Postfächer regelmäßig auf neue Informationen der Vergabestelle zu
kontrollieren, Bekanntmachungs-ID: CXPNYD5Y715;
3) Der AG hat für die Einreichung der Angebote Vordrucke erstellt.
Diese sind für die Einreichung der Angebote zu verwenden. Die Vordrucke
sowie die weiteren Unterlagen zum Verfahren können über das o. g.
Vergabeportal abgerufen werden;
4) Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen sollen bis spätestens
zum 10.12.2018 über das o. g. Vergabeportal übersendet werden;
5) Mit dem Angebot ist anzugeben, bei welchen Leistungen und in welchem
Umfang Nachunternehmen eingesetzt werden sollen. Ferner ist ein
Organigramm einzureichen, aus der sich die Aufteilung ergibt.
Hinsichtlich der einzureichenden Erklärungen und Nachweise gilt
Folgendes:
a) Sofern sich der Bieter/die Bietergemeinschaft auf die
Leistungsfähigkeit der Nachunternehmen zum Nachweis der Eignung beruft,
muss das Nachunternehmen bereits mit dem Angebot namentlich benannt
werden und eine Verfügbarkeitserklärung vorgelegt werden, aus der sich
ergibt, dass das Nachunternehmen dem Bieter/der Bietergemeinschaft im
Auftragsfall zur Verfügung steht. Ferner sind für die Nachunternehmen
die Erklärungen und Nachweise laut den Bewerbungsbedingungen, in dem in
den Eignungskriterien geforderten Umfang, vorzulegen;
b) Sofern sich der Bieter/die Bietergemeinschaft nicht auf die
Leistungsfähigkeit der Nachunternehmen zum Nachweis der Eignung beruft,
muss das Nachunternehmen noch nicht bereits mit dem Angebot namentlich
benannt werden. Sofern das Angebot in die engere Wahl kommt, wird die
Vergabestelle den Bieter/die Bietergemeinschaft auffordern, das
Nachunternehmen namentlich zu benennen. Ferner sind für das
Nachunternehmen die Erklärungen und Nachweise laut den
Bewerbungsbedingungen, in dem in den Eignungskriterien geforderten
Umfang, vorzulegen;
6) Es ist eine Loslimitierung in Form der Zuschlagslimitierung
vorgesehen. Die Begrenzung liegt bei 3 Losen;
7) Der Auftraggeber weist darauf hin, dass er für den Bieter bzw. die
Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie vorgesehene Nachunternehmen,
dessen/deren Angebot in die engere Wahl kommt, einen
Gewerbezentralregisterauszug einholen wird;
8) Jeder Bieter/jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat mit dem
Angebot eine Allgemeine Unternehmensdarstellung/Firmenprofil
vorzulegen; jeder Bieter/jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat mit
dem Angebot eine Eigenerklärung vorzulegen, dass keine schweren
Verfehlungen vorliegen, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage
stellt bzw. Verfehlungen vorliegen, die den Ausschluss von der
Teilnahme am Wettbewerb rechtfertigen oder zu einem Eintrag in das
Vergaberegister führen könnten, sowie dass in Bezug auf das Unternehmen
keine Ausschlussgründe i. S. d. §§ 123, 124 Abs. 1 GWB vorliegen
(Vordruck je in Vergabeunterlagen enthalten);
9) Von Bietergemeinschaft ist eine Bietergemeinschaftserklärung
vorzulegen, der von allen Mitgliedern zu unterzeichnen ist (Vordruck in
den Vergabeunterlagen enthalten)
Bekanntmachungs-ID: CXPNYD5Y715.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 2514111691
E-Mail: [12]vergabekammer@brms.nrw.de
Fax: +49 2514112165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung
eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/11/2018
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References
1. mailto:zentrale.vergabestelle@bra.nrw.de?subject=TED
2. http://www.bra.nrw.de/
3. mailto:poststelle@bezreg-duesseldorf.nrw.de?subject=TED
4. http://www.brd.nrw.de/
5. mailto:poststelle@brms.nrw.de?subject=TED
6. http://www.brms.nrw.de/
7. mailto:poststelle@bezreg-detmold.nrw.de?subject=TED
8. http://www.bezreg-detmold.nrw.de/
9. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYD5Y715/documents
10. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYD5Y715
11. https://www.evergabe.nrw.de/
12. mailto:vergabekammer@brms.nrw.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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