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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Bonn
Gebäudereinigung
Reinigungs- und Hygienedienste
Reinigungsdienste
Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
Reinigung von Büroausstattung
Büroreinigung
Dokument Nr...: 494245-2018 (ID: 2018110909264566146)
Veröffentlicht: 09.11.2018
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DE-Bonn: Gebäudereinigung
2018/S 216/2018 494245
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Alexander von Humboldt-Stiftung (AvH)
Jean-Paul-Str. 12
Bonn
53173
Deutschland
E-Mail: [1]vergabestelle@avh.de
NUTS-Code: DEA22
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.humboldt-foundation.de
Adresse des Beschafferprofils:
[3]www.humboldt-foundation.de/ausschreibungen
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXTYYYDYYY5/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXTYYYDYYY5
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Stiftung des bürgerlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Mittlerorganisation der deutschen auswärtigen Kultur-
und Bildungspolitik
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhalts- und Gebäudereinigung sowie Bedarfs- und Bodenreinigung
Referenznummer der Bekanntmachung: 2018-006
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Alexander von Humboldt-Stiftung (AvH) ist eine von der
Bundesrepublik Deutschland errichtete gemeinnützige Stiftung zur
Förderung der internationalen Forschungskooperation.
Die Liegenschaften bestehen aus Neu-, Alt-, und sanierten Gebäuden. Die
Gebäude sind überwiegend durch Verbindungsgänge miteinander verbunden.
Die Verbindungsgänge bestehen zum größten Teil aus Glasflächen. Das
Treppenhaus der Mirbachstr. 3-5 besteht auch überwiegend aus
Glasflächen.
Zur Humboldt-Stiftung zählen insgesamt sechs Liegenschaften (Eigentum)
und eine angemietete Liegenschaft, die in unmittelbarer Nähe
zueinander, erreichbar sind. Es handelt sich um die Liegenschaften:
Mirbachstr. 4,
Mirbachstr. 3-5,
Mirbachstr. 7,
Jean-Paul-Str. 10,
Jean-Paul-Str. 12,
Kronprinzenstr. 24,
Ubierstr. 83 (UG, EG und 1.OG angemietet).
Die ausgeschriebenen Reinigungsleistungen inkl. Bedarfs- und
Bodenreinigung sind in den vorgenannten Liegenschaften der AvH in
Bonn-Bad Godesberg zu erbringen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90900000
90910000
90919000
90919100
90919200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
Hauptort der Ausführung:
53173 Bonn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Position 1 Durchführung der Unterhalts- und Gebäudereinigung
Die Reinigungsleistungen sind in allgemeinen und speziellen
Reinigungstätigkeiten eingeteilt, die in den Liegenschaften der AvH in
Bonn zu erbringen sind.
Position 1a Allgemeine Reinigungsleistungen:
Aus den Erfahrungen bisheriger Vertragsgestaltung und Vergabeverfahren
legt die AvH eine Mindestsumme für die Jahresreinigungsstunden der
allgemeinen Reinigungsleistungen fest. Danach werden Angebote als
unwirtschaftlich abgelehnt, die von weniger als 3 700
Reinigungsarbeitsstunden (einschl. Vorarbeiter- und
Objektleiterstunden) ausgehen. Gleiches gilt, sofern die
Stundenverrechnungsätze keinen schlüssigen Rückschluss auf die
Einhaltung des Mindestlohntarifvertrages bzw. des Entsendegesetzes
zulassen. Hinsichtlich der Positionen Bedarfsreinigung und
Bodenreinigung geht die AvH von den Erfahrungswerten der vergangenen
Jahre aus; es besteht allerdings kein Anspruch auf Abnahme in dem für
die Preisfindung vorgegebenen Umfang.
Position 1b Spezielle Reinigungsleistungen:
Die speziellen Reinigungsleistungen umfassen zusätzliche Reinigungen,
die in den Raumgruppen A bis F monatlich und jährlich an festgelegten
Terminen durchgeführt werden müssen. Sie beinhalten insbesondere die
zusätzliche Boden- bzw. Ausstattungs- und Einrichtungsreinigung.
Position 2 Bedarfsreinigung
Die Bedarfsreinigung wird in Einzelaufträgen (Stundennachweis
erforderlich) gesondert beauftragt und umfasst insbesondere
Büros und Sonderräume in Verbindung mit Umzügen,
Reinigung der Ausstattungs- und Einrichtungsgegenstände, die sich in
den stark verschmutzten Räumen befinden,
stark verschmutzten Büroräumen und Möbeln nach kleinen Bau- und
Renovierungsarbeiten,
Glas-/Fensterreinigung, die nach Bau- oder Renovierungsmaßnahmen
besonders verschmutzt sind,
gründliche Nassreinigung der Böden und Beseitigung aller
Verschmutzungen und anschließende Pflege mit entsprechenden
Pflegemitteln,
gründliches Saugen der Teppichböden,
jährliche Grundreinigung der Sanitärräume/-anlagen.
Der Auftraggeber erteilt die Aufträge per E-Mail. Die Abrechnung der
Bedarfsreinigung erfolgt nach dem entstandenen erforderlichen Aufwand
pro geleistete Arbeitsstunde zum vereinbarten Stundensatz. Die
Bedarfsreinigung wird zwecks Angebotskalkulation auf 100 Arbeitsstunden
pro Jahr geschätzt.
Position 3 Bodenreinigung
In der AvH sind Bodenbeläge der Kategorie Barit, Gummi, Kork,
Kugelgarn, Linoleum, Parkett, Stein, Schlinge und Velours verlegt.
Diese Böden sollen in regelmäßigen Abstanden professionell gereinigt
werden, damit sie in einem ansehnlichen Zustand erhalten werden. Die
Bodenreinigung soll in umwelt- und materialschonenden Verfahren
durchgeführt werden. Die Bodenreinigung wird in Einzelaufträgen
gesondert beauftragt. Die Bodenreinigung wird zwecks
Angebotskalkulation auf 2 300 qm (1/3 der Gesamtfläche) geschätzt. Die
Beauftragung erfolgt in fünf Einzelaufträgen. Die Abrechnung erfolgt
nach Bodenart und qm.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung möglich durch einseitige Erklärung der Humboldt-Stiftung,
längstens bis zum 31.3.2023.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Einzureichende Unterlagen:
EU-N_Bietergemeinschaft (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen): ggf. Erklärung der Bietergemeinschaft,
EU-N_Eignungsleihe (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen): ggf. Verpflichtungserklärung im Rahmen der Eignungsleihe,
EU-N_Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB,
EU-N_Unterauftragnehmer (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen): ggf. Erklärung zum Einsatz von Unterauftragnehmern,
EU-N_Zuverlässigkeit trotz Vorliegens von Ausschlussgründen (mit dem
Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung zum Nachweis
der Zuverlässigkeit trotz Vorliegens von Ausschlussgründen
(Selbstreinigung nach § 125 GWB),
Gewerbezentralregister (auf Anforderung der Vergabestelle
vorzulegen): Auszug aus dem Gewerbezentralregister,
Handelsregister (auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen):
Auszug aus dem Handelsregister,
Unternehmensprofil (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen): Darstellung des Unternehmensprofils (Gründungsdatum,
Historie, Schwerpunkte, Philosophie, (Haupt-)Sitz, Rechtsform,
Struktur, Konzernverflechtungen), ca. 1 DIN A4 Seite; ggf. auch von
Unterauftragnehmern zu erbringen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Einzureichende Unterlagen:
Bankauskunft (mit dem Angebot vorzulegen),
Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung (mit dem Angebot
vorzulegen),
Umsatz (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angaben
zum Gesamtumsatz des Unternehmens im Geschäftsbereich der anzubietenden
Leistungen bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Einzureichende Unterlagen:
Bieterstruktur (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen):
Darstellung der Bieterstruktur,
Mitarbeiterzahl (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen):
Erklärung zur Mitarbeiterzahl (Festangestellte und freie Mitarbeiter im
Geschäftsbereich der anzubietenden Leistung),
Referenzprojekte (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen):
Erklärung zu Referenzprojekten des Unternehmens aus den letzten 3
Jahren.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Einzureichende Unterlagen:
Gefährdungsbeurteilung (auf Anforderung der Vergabestelle mittels
Eigenerklärung vorzulegen): vom erfolgreichen Bieter 14 Tage vor
Auftragsbeginn vorzulegen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/01/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/02/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/01/2019
Ortszeit: 13:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Nebenangebote sind nicht zugelassen. Die Abgabe mehrerer Hauptangebote
ist nicht zugelassen und führt zum Ausschluss vom Vergabeverfahren.
Bekanntmachungs-ID: CXTYYYDYYY5
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
E-Mail: [6]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse:
[7]http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekam
mern.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 des Gesetzes
gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) unzulässig, soweit mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Darüber hinaus wird auf die
Rügeobliegenheiten gemäß § 160 Abs. 3 GWB verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
E-Mail: [8]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse:
[9]http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekam
mern.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/11/2018
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References
1. mailto:vergabestelle@avh.de?subject=TED
2. http://www.humboldt-foundation.de/
3. http://www.humboldt-foundation.de/ausschreibungen
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXTYYYDYYY5/documents
5. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXTYYYDYYY5
6. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
7. http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html
8. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
9. http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html
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