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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Bonn
Gebäudereinigung
Reinigungs- und Hygienedienste
Reinigungsdienste
Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
Reinigung von Büroausstattung
Büroreinigung
Dokument Nr...: 494245-2018 (ID: 2018110909264566146)
Veröffentlicht: 09.11.2018
*
  DE-Bonn: Gebäudereinigung
   2018/S 216/2018 494245
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Alexander von Humboldt-Stiftung (AvH)
   Jean-Paul-Str. 12
   Bonn
   53173
   Deutschland
   E-Mail: [1]vergabestelle@avh.de
   NUTS-Code: DEA22
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.humboldt-foundation.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]www.humboldt-foundation.de/ausschreibungen
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXTYYYDYYY5/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXTYYYDYYY5
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Stiftung des bürgerlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Mittlerorganisation der deutschen auswärtigen Kultur-
   und Bildungspolitik
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Gebäudereinigung sowie Bedarfs- und Bodenreinigung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2018-006
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Alexander von Humboldt-Stiftung (AvH) ist eine von der
   Bundesrepublik Deutschland errichtete gemeinnützige Stiftung zur
   Förderung der internationalen Forschungskooperation.
   Die Liegenschaften bestehen aus Neu-, Alt-, und sanierten Gebäuden. Die
   Gebäude sind überwiegend durch Verbindungsgänge miteinander verbunden.
   Die Verbindungsgänge bestehen zum größten Teil aus Glasflächen. Das
   Treppenhaus der Mirbachstr. 3-5 besteht auch überwiegend aus
   Glasflächen.
   Zur Humboldt-Stiftung zählen insgesamt sechs Liegenschaften (Eigentum)
   und eine angemietete Liegenschaft, die in unmittelbarer Nähe
   zueinander, erreichbar sind. Es handelt sich um die Liegenschaften:
    Mirbachstr. 4,
    Mirbachstr. 3-5,
    Mirbachstr. 7,
    Jean-Paul-Str. 10,
    Jean-Paul-Str. 12,
    Kronprinzenstr. 24,
    Ubierstr. 83 (UG, EG und 1.OG angemietet).
   Die ausgeschriebenen Reinigungsleistungen inkl. Bedarfs- und
   Bodenreinigung sind in den vorgenannten Liegenschaften der AvH in
   Bonn-Bad Godesberg zu erbringen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90900000
   90910000
   90919000
   90919100
   90919200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA22
   Hauptort der Ausführung:
   53173 Bonn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Position 1 Durchführung der Unterhalts- und Gebäudereinigung
   Die Reinigungsleistungen sind in allgemeinen und speziellen
   Reinigungstätigkeiten eingeteilt, die in den Liegenschaften der AvH in
   Bonn zu erbringen sind.
   Position 1a Allgemeine Reinigungsleistungen:
   Aus den Erfahrungen bisheriger Vertragsgestaltung und Vergabeverfahren
   legt die AvH eine Mindestsumme für die Jahresreinigungsstunden der
   allgemeinen Reinigungsleistungen fest. Danach werden Angebote als
   unwirtschaftlich abgelehnt, die von weniger als 3 700
   Reinigungsarbeitsstunden (einschl. Vorarbeiter- und
   Objektleiterstunden) ausgehen. Gleiches gilt, sofern die
   Stundenverrechnungsätze keinen schlüssigen Rückschluss auf die
   Einhaltung des Mindestlohntarifvertrages bzw. des Entsendegesetzes
   zulassen. Hinsichtlich der Positionen Bedarfsreinigung und
   Bodenreinigung geht die AvH von den Erfahrungswerten der vergangenen
   Jahre aus; es besteht allerdings kein Anspruch auf Abnahme in dem für
   die Preisfindung vorgegebenen Umfang.
   Position 1b Spezielle Reinigungsleistungen:
   Die speziellen Reinigungsleistungen umfassen zusätzliche Reinigungen,
   die in den Raumgruppen A bis F monatlich und jährlich an festgelegten
   Terminen durchgeführt werden müssen. Sie beinhalten insbesondere die
   zusätzliche Boden- bzw. Ausstattungs- und Einrichtungsreinigung.
   Position 2 Bedarfsreinigung
   Die Bedarfsreinigung wird in Einzelaufträgen (Stundennachweis
   erforderlich) gesondert beauftragt und umfasst insbesondere
    Büros und Sonderräume in Verbindung mit Umzügen,
    Reinigung der Ausstattungs- und Einrichtungsgegenstände, die sich in
   den stark verschmutzten Räumen befinden,
    stark verschmutzten Büroräumen und Möbeln nach kleinen Bau- und
   Renovierungsarbeiten,
    Glas-/Fensterreinigung, die nach Bau- oder Renovierungsmaßnahmen
   besonders verschmutzt sind,
    gründliche Nassreinigung der Böden und Beseitigung aller
   Verschmutzungen und anschließende Pflege mit entsprechenden
   Pflegemitteln,
    gründliches Saugen der Teppichböden,
    jährliche Grundreinigung der Sanitärräume/-anlagen.
   Der Auftraggeber erteilt die Aufträge per E-Mail. Die Abrechnung der
   Bedarfsreinigung erfolgt nach dem entstandenen erforderlichen Aufwand
   pro geleistete Arbeitsstunde zum vereinbarten Stundensatz. Die
   Bedarfsreinigung wird zwecks Angebotskalkulation auf 100 Arbeitsstunden
   pro Jahr geschätzt.
   Position 3 Bodenreinigung
   In der AvH sind Bodenbeläge der Kategorie Barit, Gummi, Kork,
   Kugelgarn, Linoleum, Parkett, Stein, Schlinge und Velours verlegt.
   Diese Böden sollen in regelmäßigen Abstanden professionell gereinigt
   werden, damit sie in einem ansehnlichen Zustand erhalten werden. Die
   Bodenreinigung soll in umwelt- und materialschonenden Verfahren
   durchgeführt werden. Die Bodenreinigung wird in Einzelaufträgen
   gesondert beauftragt. Die Bodenreinigung wird zwecks
   Angebotskalkulation auf 2 300 qm (1/3 der Gesamtfläche) geschätzt. Die
   Beauftragung erfolgt in fünf Einzelaufträgen. Die Abrechnung erfolgt
   nach Bodenart und qm.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung möglich durch einseitige Erklärung der Humboldt-Stiftung,
   längstens bis zum 31.3.2023.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Einzureichende Unterlagen:
    EU-N_Bietergemeinschaft (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
   vorzulegen): ggf. Erklärung der Bietergemeinschaft,
    EU-N_Eignungsleihe (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
   vorzulegen): ggf. Verpflichtungserklärung im Rahmen der Eignungsleihe,
    EU-N_Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB,
    EU-N_Unterauftragnehmer (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
   vorzulegen): ggf. Erklärung zum Einsatz von Unterauftragnehmern,
    EU-N_Zuverlässigkeit trotz Vorliegens von Ausschlussgründen (mit dem
   Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung zum Nachweis
   der Zuverlässigkeit trotz Vorliegens von Ausschlussgründen
   (Selbstreinigung nach § 125 GWB),
    Gewerbezentralregister (auf Anforderung der Vergabestelle
   vorzulegen): Auszug aus dem Gewerbezentralregister,
    Handelsregister (auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen):
   Auszug aus dem Handelsregister,
    Unternehmensprofil (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
   vorzulegen): Darstellung des Unternehmensprofils (Gründungsdatum,
   Historie, Schwerpunkte, Philosophie, (Haupt-)Sitz, Rechtsform,
   Struktur, Konzernverflechtungen), ca. 1 DIN A4 Seite; ggf. auch von
   Unterauftragnehmern zu erbringen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzureichende Unterlagen:
    Bankauskunft (mit dem Angebot vorzulegen),
    Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung (mit dem Angebot
   vorzulegen),
    Umsatz (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angaben
   zum Gesamtumsatz des Unternehmens im Geschäftsbereich der anzubietenden
   Leistungen bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzureichende Unterlagen:
    Bieterstruktur (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen):
   Darstellung der Bieterstruktur,
    Mitarbeiterzahl (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen):
   Erklärung zur Mitarbeiterzahl (Festangestellte und freie Mitarbeiter im
   Geschäftsbereich der anzubietenden Leistung),
    Referenzprojekte (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen):
   Erklärung zu Referenzprojekten des Unternehmens aus den letzten 3
   Jahren.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Einzureichende Unterlagen:
    Gefährdungsbeurteilung (auf Anforderung der Vergabestelle mittels
   Eigenerklärung vorzulegen): vom erfolgreichen Bieter 14 Tage vor
   Auftragsbeginn vorzulegen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/01/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/02/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/01/2019
   Ortszeit: 13:30
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Nebenangebote sind nicht zugelassen. Die Abgabe mehrerer Hauptangebote
   ist nicht zugelassen und führt zum Ausschluss vom Vergabeverfahren.
   Bekanntmachungs-ID: CXTYYYDYYY5
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   E-Mail: [6]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499163
   Internet-Adresse:
   [7]http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekam
   mern.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 des Gesetzes
   gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) unzulässig, soweit mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Darüber hinaus wird auf die
   Rügeobliegenheiten gemäß § 160 Abs. 3 GWB verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   E-Mail: [8]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499163
   Internet-Adresse:
   [9]http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekam
   mern.html
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   06/11/2018
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   2. http://www.humboldt-foundation.de/
   3. http://www.humboldt-foundation.de/ausschreibungen
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXTYYYDYYY5/documents
   5. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXTYYYDYYY5
   6. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   7. http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html
   8. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   9. http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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